Wer ist sie?
Weil ich mich ungeliebt, ungewollt, unbegehrt, ungesehen, unfähig, unrichtig, unsinnig, unglücklich fühle. Ja, ich weiß, einige der Worte gibt es gar nicht ... aber so fühle ich mich manchmal ... als ob ich nicht mehr existiere.Da ist dieses Kind, das immer weint, immer getröstet werden will, immer soviel Liebe braucht, immer soviel Angst hat, immer alles auf die „Goldwaage“ legt ... jedes Wort. Er hasst es ... sagt, sie sei Fünf! Doch es ist ein Teil von mir. Ich hasse ihn, wenn er das Kind hasst!
Dann ist da diese wütende, aggressive, subversive, alles in Frage stellende Frau. Sie macht ihn aggressiv. Und wenn er aggressiv wird, dann wird auch die Frau auch wütend. Sie will dann gehen. Sie will dann dass er geht. Sie will ihm weh tun ... und sie tut es! Sie sagt Dinge, die ihn noch wütender machen. Er, der verbal nicht so gewandt ist. Dann schreit er sie an, schlägt auf den Tisch, wirft Dinge ins nächste Eck, steht auf und geht ... lässt sie allein ... die Frau ... das weinende Kind ... Die Frau wird dann noch wütender ... und sie denkt darüber nach ES zu beenden! Irgendwie. Es muss aufhören! Sie plant wie sie ihn verlässt, sie denkt darüber nach was sie ihm sagt. Böses, Gemeines, Verletzendes. In ihrem Kopf finden Kriege statt ... und es gibt keinen Gewinner! Sie ruft ihn nicht an! Sie würde ihn nie anrufen! Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst!
Dann ruft er irgendwann an. Bittet „Lass uns versuchen nicht zu streiten!“ Eine weiche Stimme antwortet „Ja.“ Sie redet lange mit ihm, verständnisvoll ohne Groll über das Geschehene. Sie lächelt. Sie vermisst ihn. Sie liebt ihn. Sie sehnt sich nach seiner Nähe.
Wer ist sie?