Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mandel an Mandel

**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Mandel an Mandel
Den Euro in den Einkaufswagen und ab in den Discounter, vorbei an Müsli und Co.

Mandel an Mandel in Edelmilchschokolade – ja, da ist sie! Sie lächelt.

Kein voller Karton, dann eben einzeln. An der Kasse verschwinden 18 mal 200 Gramm, vorbei am fast qualvoll aufschreienden Scanner, erneut hinter Gittern.

Beton, Aufzug, Anonymität. Schlüssel, Türe ins Nichts.

Schuhe aus.

Auf dem Sofa, den Fernseher an, kämpft sie nicht mehr dagegen an, zu oft hat sie es versucht ... sinnlos!

Sie greift nach dem Stoffbeutel ...

...und dann frisst sie die Einsamkeit auf!
jawoll!
genauso funktioniert es! Und nicht nur gegen die Einsamkeit! Auch bei Frustration, Liebeskummer/Herzschmerz, Eifersuchtsattacken und und und . Bei mir heißt das Mittel: Pfefferminzschokolade. Und es hilft, ... zumindest bis du Schokolade alle ist.

LG sexxyhexxi
Was habt ihr denn,
ich bin doch da.
LG *sonne* Julius
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
eine Ultrakurzgeschichte die ins Herz schreit: Einsamkeit!

aber:
Traube-Nuss wirkt besser. Manchmal.

Beton, Aufzug, Anonymität. Schlüssel, Türe ins Nichts.

Ist für mich der Schlüsselsatz, der es zu einer guten Geschichte macht.
@Rhabia
du hast recht, der Satz ist wirklich gut.
"Beton, Aufzug, Anonymität. Schlüssel, Türe ins Nichts." vermittelt Geschwindigkeit, treibt diese Geschichte vorwärts.

Doch richtig nahe geht mir der letzte Satz: "... und dann frisst sie die Einsamkeit auf!"

Die Wut, Verzweiflun, Qual, die daraus spricht, vor allem aus der Verwendung des "frisst", im Gegensatz zum zivilisierten "isst".
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
vor allem bleibt bei der Satzstellung offen,
ob sie die Einsamkeit
oder die Einsamkeit sie
auffrisst

wobei ich denke
es ist ein fressen
und gefressen werden
Top!
Kurz und knackig!
Irgendwann hat sie den Fraß satt...
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Ich bin überwältigt soviel Positives für meinen heute Nacht kurz "hingeschmissenen" Text zu erhalten!

Ich kam von einem Familienfest zurück und hatte danach plötzlich ein tief durchdringendes Gefühl von Einsamkeit in mir.

Es war nicht die gegenwärtige Einsamkeit, sondern die, die mir als Kind allgegenwärtig war. Sie kam wie eine Bedrohung in mir hoch, nachdem ich die Türe hinter mir zugeschlossen hatte. Und tatsächlich fand ich noch ein Stück Schokolade ...

Dir @****ia schenke ich besonderen Dank, denn mit Deiner Feinsinnigkeit hast Du die Doppeldeutigkeit des Finales erkannt ...

...und dann frisst sie die Einsamkeit auf!

Es ist beides ... ein fressen und gefressen werden ... und das Ende bleibt tatsächlich offen ...
*******h61 Frau
18 Beiträge
kurz und spannend
ich kann mich hier meinen vorschreibern nur anschließen - so geht es mir auch manchmal...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich könnt grad ne schokolade vertragen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.