Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2849 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlefrau und Bohrmaschine in gute Hände abzugeben

Singlefrau und Bohrmaschine in gute Hände abzugeben
Donnerstag letzte Woche schlenderte ich aufgebrezelt und gut gelaunt durch den Baumarkt. Ich hatte gehört, dass donnerstags die meisten ledigen Männer im Baumarkt unterwegs seien und so wollte ich meinem Singledasein die Stirn bieten. Ich nehme an, dass der Artikel nicht nur von mir gelesen worden war - so viele schöne, zurechtgemachte und kein bisschen bau-begabte Frauen hab ich noch nie auf einem Fleck Erde gesehen. Selbst am rumänischen Schwarzmeer-Strand nicht, obwohl auch dort ein derartiger Frauenüberschuss herrschte, dass ich am liebsten ein Mann gewesen wäre.

Ich frage mich natürlich jetzt, ob ich aus der Not eine Tugend machte, oder ob mich tatsächlich plötzlich das Regal mit den Bohrmaschinen angelockt hatte? Jedenfalls hatte ich auf einmal keinen Gedanken mehr an Partnersuche und stand statt dessen plötzlich vor diesem riesigen Regal voller Bohrmaschinen – im Preis so unterschiedlich, wie in ihrer Ausführung und entsprechend verunsichert war ich natürlich. Ein freundlicher Verkäufer eilte herbei, schielte auf meine langen Beine in den schwarzen Netzstrümpfen und schaffte es, meine Fragen überwiegend ernsthaft zu beantworten – obwohl ich mir sicher bin, gelegentliche Zuckungen in seinen Mundwinkeln bemerkt zu haben. Aber was soll´s? Ich bin eine Frau. Ich habe andere Qualitäten. Ich habe halt noch nie eine Bohrmaschine in der Hand gehabt, denn ich war bisher immer nur zuständig für den Staubsauger unter dem Bohrloch.

Aber ich bin seit ein paar Wochen getrennt lebend hatte vor kurzem auch endlich mal mein eigenes Zimmer fertig gestellt… Allein die Renovierung wäre schon eine Aufgabe für mindestens 4 Männer gewesen. Männer haben auch einfach den geeigneteren Körperbau, um Tapeten abzukratzen und all diese für eine Frau furchtbaren Arbeiten. Wenn ich allein daran denke, wie mir drei Fingernägel in Reihe dabei abgebrochen sind... DREI... Aber was sollte ich tun? Da waren nun mal keine 4 Männer... Selbst ist die Frau... (haben Sie zufälligerweise eine Ahnung, wer diesen bescheuerten Satz ein Mann oder eine Frau erfunden hat???)

Aber ich habe mich meinem Schicksal gefügt und letztlich alles allein gemacht. Nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben - die Frau als solche auch. Also bin ich über mich hinaus gewachsen (das erklärt, warum ich inzwischen 183 cm groß bin) und habe meine neue Wohnung renoviert, umgebaut, eingerichtet und liebevoll gestaltet.

manchmal ist es einfach gut
wenn man ganz alleine ist
weil man dann die dinge tut
die zu zweit man schnell vergisst

und so mach ich immer weiter
lache, scherze und bin heiter
denn ein ganz spezieller raum
ist mein wunderbarer traum

traumhaft schön und einzigartig
tanzgefärbt und blumengartig
duftet er so vor sich hin
lichterfüllter seelensinn

freiheit, ja und nein zu sagen
muss ja nur mein herz befragen
sanfte töne klingen hier
bin zu hause – bin bei mir.

Es fehlten aber noch zwei wunderschöne Bilder, die ich etwas versetzt über meinem Bett hängen haben wollte. Wegen der Holzrahmen hatten die Bilder so viel Gewicht, dass ich davon ausging, dass sie nur mit Dübel und Schraube aufgehangen werden können. Aber da gab es Niemanden, der das gern übernehmen wollte. Also schaute ich mir die Bilder wochenlang auf dem Boden stehend an, bis ich endlich den o.g. Bericht über Singlemänner in Baumärkten las und auf diese hinterlistige Art und Weise vor ein Regal mit Bohrmaschinen gelockt worden war. Also schon wieder „selbst ist die Frau“? Und nachher beschweren sich die Männer dann wieder darüber, dass Frau so ein Mannweib geworden sei… Eine Frau muss sich auch mal hingeben können… Muss den Mann auch mal etwas für sie machen lassen… JAAA, mein Gott, würde ich ja gerne!!!

Jetzt jedenfalls war kein Mann in Sicht, der ritterlich anbieten würde, die beiden Bilder an die Wand zu bringen. Aber da half kein Klagen, es musste eine Bohrmaschine her. Laut Verkäufer, der immer noch mal süffisant, mal oberlehrerhaft grinste, hatte ich die Wahl zwischen einem Bohrhammer oder einer kleinen handlichen Bohrmaschine – wobei er mir zum Bohrhammer riet, ich sei ja nur eine Frau, da wäre das einfacher.

Ich kaufte also eine Hilti-Schlagbohrmaschine mit allem drum und dran - ich lass mich doch von so einem Kerl nicht manipulieren!

Wieder zu Hause angekommen, nahm ich mir die beiden aufzuhängenden Bilder vor und zeichnete gewissenhaft zwei kleine Bleistiftpunkte an die weiße Wand. Dann endlich schritt ich auf meine neue Bohrmaschine zu und freute mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten darüber, dass ich nun gleich meine ersten eigenen Bohrlöcher machen würde:

13 bohrungen gemacht
ich schaff das schon, wär ja gelacht
doch die bilder hingen schief
bis ich mir verstärkung rief

freundin, tochter und ich auch
haben schmerzen tief im bauch
denn wir haben nur gelacht
einfach alles falsch gemacht

komm mir reichlich blöde vor
denn die bilder, wie zuvor
stehen noch am boden rum
und die wand beschwert sich stumm

kann das drehen und auch wenden
es war gut, das zu beenden
es war wirklich richtig schwierig
denn der bohrer war so gierig

fraß sich schnell und ungenau
ins gestein – und mir als frau
stand der schweiß schon im gesicht
helft mir doch - ich kann das nicht!

Letztlich hat mein Sohn dann die Bilder aufgehangen. Total perfekt mit Wasserwaage und – halt Dich fest – mit zwei Nägeln pro Bild. Lediglich zwei Nägel. Dicht nebeneinander und sich gegenseitig dadurch irgendwie Halt gebend. Tja, DAFÜR brauchten wir die Bohrmaschine also schon mal nicht…..

Zum Thema „brauchen“ fällt mir ein, dass der Winter vor der Tür steht (ich wünschte, der würde dieses Jahr einfach mal woanders hingehen, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen). Jedenfalls wird es demnächst ja mal wieder so richtig kalt und so habe ich mir gestern einen herrlichen Pullover gekauft. So einen riesigen, weichen, kuscheligen, dicken, warmen, superflauschi-wohl-fühl-Pullover. Der ist so herrlich warm und weich, dass ich ihn am liebsten nicht mehr ausziehen möchte…

Das Einzige, was dieses Pullover-Kuschel-Feeling toppen könnte, wäre natürlich ein Mann. Einer, den ich liebe und der mich liebt und der mit einer neuen Hilti-Bohrmaschine umgehen kann… aber nun ja... ich denke, das Kaufen des Pullovers war da irgendwie einfacher…
Korrektur
... ich ärgere mich wie verrückt, dass ich beim Notebook auf die Maus gekommen bin und somit abgesendet habe, ohne vorher Korrektur gelesen zu haben...

Ich bitte um Entschuldigung für einige fehlende Worte, die beim Satzumbau irgendwie runterfielen... Mist, dass ich das nicht mehr in Ordnung bringen kann...

Hoffe, es machte Euch trotzdem ein bisserl Spaß, die Geschichte zu lesen...

*g* Sophia *g*
Absolut aus dem Leben berichtet.

Deine Geschichte wirft mich 20 Jahre in die Vergangenheit, als ich mir nach meiner Scheidung eine Bohrmaschine kaufte und meine Schwägerin mich erstaunt fragte, warum ich mir als Frau so ein Werkzeug zulegen würde. „Das ist doch Männerarbeit.“

Vielen Dank für diese Erinnerung.
*****tti Frau
1.384 Beiträge
*haumichwech* eine suuuuper Geschichte ..

Ich bin von Beruf Elektromonteur, vor 33 jahren habe auch ich beim Anreißen der Bohrlöcher geschwitzt, eins war immer falsch.
Heute kommt mir diese Ausbildung zu Nutzen. DAFÜR brauche ich keinen Mann, bin mein eigener Hausmeister und Gärtner.

Ich hatte mir letztes Jahr eine Bohrmaschine gekauft, weil ich es satt hatte, jemanden fragen zu müssen, der dann keine Zeit oder Lust hat, wenn ich es will und dann noch denkt, zur Belohnung gibts das gewisse ETWAS *nono* Ich habe pünktlich Samstag Abend 19.50 Uhr, schwarz-aufgestöckelt, den Baumarkt betreten. Aber da ich weiß, was ich brauche aber keine Lust habe zu suchen und mit dem riesegen Einkaufswagen rumzurennen, "darf" der Verkäufer mir nur das Zeug aus dem Regal nehmen und zur Kasse schleppen .. sein klug-daher-schwätzen konnte er gleich beim ersten Wort runterschlucken und der hat sogar noch etwas dazu gelernt ..

die Geschichten aus dem Leben gefallen mir immer am besten

lg Violetti *blumenschenk*
herzhaft gelacht und gleichzeitig genickt
Mir gefällt deine Geschichte, sie ist mal wieder so mitten aus dem Leben gegriffen. Und auch die Verbindung von Lyrik und Prosa ist dir gut gelungen. *top2*

Mehr davon, bitte!!!

Lena
das freut mich total, was ihr da schreibt.. danke schön!
****an:
So einen riesigen, weichen, kuscheligen, dicken, warmen, superflauschi-wohl-fühl-Pullover

als "Abschluss" *top*

was ich sonst noch als Frau ohne Mann kann
*floet*

doch mit ist´s eben anders *zwinker*
Super!
Ich liebe Texte, die vor Selbstironie und Galgenhumor nur so triefen!
*top* laf
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
immer diese Geschichten ...
... aus dem wahren Leben ... ich liebe sie!

Habe sehr gelacht! *rotfl* *haumichwech*

Danke!
Perfekt gemacht
Das nennen ich doch mal eine Geschichte, die meinen Tag bereicherte. LG Mel
***a2 Frau
1.137 Beiträge
du schreibst sooooooo
cool! Ich hab so gelacht! Made my day *g*

(psst....lach ....und ich nehm dich mit auf das Dingsda....und danach gehn wir in Baumarkt.....kugel!)
@cara
du bist soooooo witzig... ich werde da, wo wir hingehen, überhaupt nichts anderes zustande bringen außer LACHEN LACHEN LACHEN... mit dir... wegen dir... du bist wirklich klasse, liebe Cara, und das mit dem baumarkt machen wir auf jeden fall... (aber donnerstags ist das da blöde... ehrlich... zu viel konkurrenz an einem donnerstag...)smile
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Donnerstags
Hab keine Angst vor Donner und Tag! Solang du deine Strümpfe dabei hast und ich meine Zwillinge...pah! lach!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Eigentlich
hatte ich für diese Geschichte nur uneingeschraenktes Lob, das ich auch @****an per *danke* und cm ausgedrückt habe

Nur an einer winzigen Kleinigkeit habe ich mich "aufgehaengt"

http://www.gutefrage.net/fra … aufgehaengt-oder-aufgehangen

Und diese minikritik poste ich auch nur auf ihren ausdrücklichen Wunsch *zwinker*
DANKE
@******ool, ja, war mein Wunsch... denn erstens hab ich echt null Problem mit Kritik und zweitens lernen dadurch Andere vielleicht auch, dass es das Wort "aufgehangen" gar nicht gibt... es ist nicht existent.. das fand ich wirklich einen tollen Hinweis von Dir und ehrlich, ich hab das noch nie gehört!!! also DIR das danke!!!! (auch dafür, dass Du mir den Hinweis so liebevoll geschickt hast...)
*meinheld*
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Kleines Gedicht zu einer Redewendung
mitgehangen, mitgefangen,
doch wenn mich eine fängt,
hoff' ich dass mir nichts hängt. *lol*
@prickelnd
darf ich den Reim ein bisschen rhythmischer machen?

mitgehangen - mitgefangen
sehnsuchtsvolles Hoffnungsbangen
und wenn mich die Eine fängt
hoffe ich, dass nichts mehr hängt
*zwinker*
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Danke!
Wirklich super, die Überarbeitung - wäre nun eine gute Grundlage für einen Songtext, oder so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.