ich tu mir auch schwer ...
... mit Kritik!
Ich oute mich jetzt mal, weil mir gerade danach ist: Ich habe hochgradig ADHS und ich handle oft ohne nachzudenken, ohne mir der Folgen bewusst zu sein.
Es nützt nichts, mich zu kritisieren, damit wird nichts besser!
Ich nehme so ziemlich alles persönlich!
Meine Rechtschreibung kann sich kaum durch Kritik ändern! Wenn mir jemand wirklich helfen will, dann geht das nur mit viel Geduld. Ich brauche jemand der mich dabei „an die Hand nimmt“ und mir z.B. bei "das" und "dass" Eselsbrücken baut. Anders verstehe ich es nämlich nicht! Ich brauche ständige Wiederholungen um mir etwas zu merken was mich nicht wirklich interessiert. Ich war nur auf der Hauptschule, obwohl ich in Teilbereichen hochbegabt bin. Rechtschreibung war nie mein Ding. Ich habe immer viel gelesen, aber ich kenne tatsächlich keinerlei Rechtschreibregeln. Ich schreibe nach Gefühl.
Wenn ihr da manchmal was erklärt, Grammatik und so, dann sträuben sich mir die Nackenhaare, denn ich verstehe tatsächlich nur Bahnhof! Ich bin nicht dumm, doch es geht nicht in meinem Kopf rein, es ist mir zu kompliziert.
In vielem was ich tue bin ich Autodidakt. Es ist sehr schwer mir was beizubringen, denn meist bin ich gar nicht anwesend und schon wieder viel weiter ... dort wo es mich hinzieht, da wo ich was finde, was mich wirklich interessiert.
Es gibt einige von Euch, die haben so einen geilen Schreibstil, diese Geschichten sauge ich fast auf und dann gibt es wieder welche, die schreiben sie haben Bücher veröffentlich, wenn ich deren Geschichten lese, dann langweile ich mich zu Tode und frage mich: Wer soll denn dass kaufen wollen?
Mein Freund übt manchmal Rechtschreibung mit mir, liebevoll und voller Verständnis! Doch das ist sooo schwer (für ihn und mich) ... denn ...
... ich bin mehr als ungeduldig!
Wenn, wie so oft aus mir, in höchster emotionaler Stimmung eine Geschichte "herauspurzelt", dann muss sie auch raus ... veröffentlichen ... weg!
Sonst kann es nämlich passieren, dass ich sie beim späteren Lesen vernichte, lösche oder einfach vergesse, weil ich selbst an mir zweifle. Weil ich dann anfange zu denken! Nachzudenken! Ist das richtig oder falsch, kann man das so sagen oder nicht ... ich bin dann voller Zweifel!
Ich bin meist dann doch froh, meine Storys „abgeschossen“ (sie veröffentlicht) zu haben!
Und dann geschehen diese Wunder! Meine kleinen "verrückten" Geschichten berühren! Sie berühren, wie sie auch mich beim Schreiben berührten ... wie oft habe ich schon bittere Tränen beim Niederschreiben geweint ... wenn ich jedes Wort fühle! Wenn ich in die Rolle der Propagandistin schlüpfe, wenn sich Wahrheit mit Phantasie vermischt, Wahrheit mit „Lüge“. Es ist so schön in diese andere Welt zu gehen und diese Geschichten einzusammeln, wie Tau auf Blüten um den Durst zu löschen!
Wenn ich schreibe, dann denke ich nicht! Er bricht wie ein Vulkan aus oder fällt wie ein Wasserfall in die Bodenlosigkeit! Mein Hirn schaltet aus und dann fliegen meine Finger über die Tastatur! Wenn ich anfangen würde zu denken oder es würde das Telefon klingeln ... es wäre vorbei! Ich komme dann nicht mehr zurück in diese „Welt“ ... wo ich zuvor war!
Ja, so entstehen die meisten meiner Storys und manche sind tatsächlich gut! (lach)
Ich bin froh hier zu sein! Mir tut das so verdammt gut!
Ich liebe jedes Wort, dass ihr unter meine Storys schreibt und jedes Danke ist Balsam für meine "kleine Seele"!
Am Anfang habt ihr mich auch nicht gerade mit "Samthandschuhen" angefasst!
Aber ich bin noch immer hier und ich bleibe!