Der Kritiker
Der Kritiker ist eigentlich Künstler. Fotokünstler, Werbekünstler, Journalist, Autor fast sämtlicher Genres, Schauspieler, Sänger, Maler und Bildhauer.
Nun hatte der Künstler ein Problem: Die tumben Massen, die seine Kunst nicht bemerkten. Und die Kritiker, die nicht über ihn schrieben. Noch nicht mal Verrisse, gar nichts.
Einmal gelang es ihm, den berühmten Kritiker " Ars Vivendi" vor seiner Haustür abzufangen, nachdem er 14 Stunden unauffällig in seinem Wagen gewartet hatte.
" Bitte bitte schreiben sie über mein Buch, oder meine Ausstellung, egal was, nur irgendwas"...
Ars Vivendi sah ihn an wie ein lästiges Insekt, welches gerade seine Knie umklammerte.
Er stieg über ihn hinweg, um sich zum Fernsehsender fahren zu lassen.
Hatte Ars Vivendi eigentlich jemals etwas geschrieben ausser Kritiken? Es war nichts zu finden.
So beschloss der Künstler, sich als Kritiker durchzuschlagen, bis die Zeit reif wäre für seine Kunst.
Vorher verschlossene Türen waren seitdem weit geöffnet. Seine Bissigkeit kannte kaum Grenzen.
" Von einer, die aus dem 20. Stock sprang": "Hätte das doch die Autorin getan, bevor sie das Buch schrieb."
" Ein Dialog im Dunkeln": " Ein Dialog im Hellen wäre schwere Körperverletzung gewesen."
Bild " Frau von hinten": " Ich hoffe, die Vorderseite bleibt uns erspart."
Er wurde zunehmend hofiert, zum Essen eingeladen, beschenkt, Künstler bettelten um seinen Besuch.
Besonders ein junger Bildhauer.
Und, als es keiner mehr geglaubt hätte stand der Kritiker auf einmal im Atelier des Bildhauers, unterhielt sich lange und leutselig über seine Arbeiten und verschwand winkend.
Zwei Wochen später war seine Rezession zu lesen: Der Jungbildhauer Art Stone verfolgt ein ungewohntes Konzept, welches durch seine neue Herangehensweise an...Dann war Schluss
Daneben prankte Werbung für Marmorstatuen für den Garten.
Art Stone kann sich, seit sein Name genannt wurde, vor Aufträgen kaum retten.
Der Kritiker wartet ab und bleibt erstmal Kritiker, irgendwas muss ein Mensch ja tun.