Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
zum Thema
Maske mit Dildo57
Ich habe neulich einen Film gesehen, da wurde dem Mann durch die…
zum Thema
Horror-Masken in Verbindung mit Rollenspiel9
Um etwas ins Detail zu gehen, Mich Triggern extrem die Fantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Clown

Der Clown
Die Schminke verdeckt alle Spuren des Lebens.
Dazu bleiben auch alle Sorgen und Nöte hinter der Maske verborgen.

Der Spass, der Klamauk, alles und jedes wird für die Vorstellung in Szene gesetzt. Freundlicher Beifall rauscht an sein Ohr, doch er dringt nicht hinein. Die lachenden Kinderaugen können die Trauer nicht sehen, der Clown ist schon so lange in der Vergangenheit gefangen. Die Liebe hat ihn gestreift, doch wieder und wieder wurde der Eintritt in´s Herz versagt.

Eine alte Blume, wasserspeiend, hilft immer, wenn die Tränen aus ihm hervor brechen.
Niemals sollen Wünsche und Träume sein Sein beherrschen.
Der immer gleiche Tagesablauf läßt die Sehnsucht hinter einer Wand verschwinden.
Eine Wand der Erinnerung, eine Sperre zur Zukunft, nichts soll die Vergangenheit berühren.
Der Weg im Jetzt bleibt unbeschritten. Der Weg ...
Bravo
pour le clown (Edith Piaf)
merci beaucoup
merci, Madame

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kurz und knapp.

Steckt nicht in uns allen irgendwo der Clown?
****ia:
Kurz und knapp.

Steckt nicht in uns allen irgendwo der Clown?

*liebguck*

wie wahr
wie wahr
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein
ich hasse Clowns...

Tom
******ace:
ich hasse Clowns...

es geht eher um die Maske
die versteckt, verhüllt uvm
*oh2* TOM

mich auch?
Ev,
dich kann ER nicht gemeint haben

vielen *herz*lichen Dank für deine Bilder

glg
Margitta
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben!
nicht genug, dass wir alle tagtäglich Masken tragen müssen. Ich finde die Maskerade auch in höchstem Maße gefährlich. Sie schönt, sie verbirgt, sie tarnt.
Mit offenem Visier, wer mag da bestehen? Wer stellt sich seiner Meinung?
Clowns malen sich ein zweites Gesicht auf. Das bedeutet, sie sind bis ins tiefste Mark gespalten. Man sieht nicht hinter die Maske und der Clown wird sein Innerstes sorgsam verbergen. Er kann außen lustig aussehen ( was ich NIE sehe, ich sehe Trauer und Wut), aber innen kann ein Psychopath stecken.
Der Clown tarnt sich, weil er es nicht vermag, zu kommunizieren, Er tarnt sich, weil er hinter der Maske des lustigen Biedermannes seine Sorgen und Nöte pflegt, hegt und kultiviert. Er WILL gar nicht, dass Menschen an seinen Sorgen teilhaben weil er sich in seinem Unglück suhlt.
Und egal was Clown tun, ich finde sie zu keiner Zeit lustig oder gar witzig. Als kleines Kind war Charlie Rivel der beste Clown der Welt. Meine Eltern, Großeltern, meine Schwestern mein blödoider Onkel und die ganze Sippschaft haben sich kringelig gelacht, wenn Charlie die Manege betrat. Ich war kurz vor einer Panik...
Die Clowns mögen Kinderseelen und manche Menschen kurzfristig in die Irre führen. Mir jagen sie eine Scheiß- Angst ein und ich greife unweigerlich nach einer Waffe, wenn ich einen sehe...
Der Clown ist nicht in sich gefangen. Der Clown hat zwei Seelen, die auseinanderfriften. Und wehe, wenn eines Tages die falsche Seite die Oberhand gewinnt...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
i9ch meine die mANEGENTYPEN: oDER DIE 2PROFESSIONELLEN2 kINDERGEBURTSTAGSTYPEN...

Tom
******ace:
Der Clown ist nicht in sich gefangen.

bittebitte
lieber Tom

"mein" Clown ist allein in sich

lass ihn einfach so

*liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie bereits geschrieben: Die meisten Menschen sind Clowns, die sich hinter einer Maske verstecken und so tun, als wäre alles bestens - auch wenn's ihnen beschissen geht.

Wer antwortet denn schon auf die Frage: "Hallo, wie geht's?" mit einem "Heute geht's mir wirklich dreckig!" oder so?

Wie oft spielen wir anderen etwas vor?

Die Tragik dieser Clowns ist, dass sie gerne angenommen und geliebt werden wollen, wie sie sind. Da sie sich aber hinter einer Maske verbergen, hinter der Maske eines Clowns, kann keiner sie so sehen und erleben, wie sie wirklich sind - und somit auch nicht als das annehmen. Liebt man einen Clown, liebt man somit seine Maske.

Wer dahinter steckt, kann man ja nicht wissen ... Und so verhindert die Maske eines Clowns genau das, wonach er sich eigentlich sehnt.

Das ist knapp, aber durchaus treffend beschrieben!

(Der Antaghar)
*****har:
Das ist knapp, aber durchaus treffend beschrieben!

*blumenschenk*
Bravo!
Für ein erstes Textchen, aus der Verwirrung geboren, liebe Leahnah durchaus gelungen!
Ich musste mich mangels Durchsetzungsvermögen als Kind oft durch Clownereien retten. Heute bin ich froh, dass ich mich selbst nicht so ernst ( oder gerade deshalb richtig ernst ) nehmen muss und deshalb in kniffligen Situationen den Fokus so verändern kann, dass sie entschärft werden und neue ungewohnte Lösungen zum Vorschein kommen. Masken tragen wir alle. Schlimm werden sie nur, wenn wir sie nicht bemerken und deshalb nicht mehr absetzen können!
Dann werden sie zu trennenden Mauern, hinter denen sich Traurigkeit und Wut immer mehr stauen.
Dann kommt so etwas raus, wie Tom es beschreibt.

*top*laf
Liebt man einen Clown, liebt man somit seine Maske.

*spitze* Ev

Das bedeutet aber nicht - -
wenn ich ihn auf der Bühne spiele, dass ich geliebt werden möchte - sondern nur, dass ich - in diesem Fall - mich in der Rolle von ihm befinde -
die Welt nur soo verstehe, wie ich sie verstehen will.
Beispiel:

Ich sitze vor dem Fernseher -
er ist für mich eine reale Person -
ich spreche mit ihm - ich beschimpfte ihn - ich schlage ihn - ich liebkose ihn - bis hin -
dass ich mir von ihm ein Kind wünsche - -

Das ist eine Persiflage auf die Menschen, die nichts weiter haben als ihren Fernseher - ihn nicht mehr als Medium wahrnehmen.

Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? Ich hoffe.

Ev
********in32:
Das ist eine Persiflage auf die Menschen

sehr schön erläutert, liebe Ev

*blumenschenk*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1287173.zigeunerin32.html

Natürlich meine ich damit all die Menschen, die von morgens bis abends nur ihre Maske vor sich her tragen, also ständig den Clown spielen (und meist nicht mal mehr merken, dass sie hinter einer Fassade leben).

Wenn Du einem Theaterstück o. dgl. etwas spielt, ist das was völlig anderes ...

(Der Antaghar)
*****har:
die von morgens bis abends nur ihre Maske vor sich her tragen
sich hinter ihr verstecken
und damit keinen Sinn mehr für ein anderes Leben sehen

diese meine ich
deren Art
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Leanah
Ich auch ...

Hab sogar mal einen Bestseller über diese Menschen geschrieben, der sich seit 34 Jahren millionenfach verkauft - was bedeutet, dass diese Problematik heute immer noch so aktuell ist wie damals. Leider.

(Der Antaghar)
*****har:
was bedeutet, dass diese Problematik heute immer noch so aktuell ist wie damals. Leider.

gerade darum
weil es mir wichtig ist
sollte es nie vergessen werden

*nachdenk*
wie vieles andere ja sonst auch
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Smokey Robinson - Tears Of A Clown
*heul2*

...so einfach ist das wirklich nicht immer, hinter der Clownmaske hervorzukommen. Das Leben macht einen immer wieder zum Clown.
*******nd29:
Das Leben macht einen immer wieder zum Clown.

Wenn ich es nicht schaffe
*******nd29:
hinter der Clownmaske hervorzukommen

doch es ist meine Entscheidung
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Entscheidungen
Man kann sich dazu entscheiden hinter seiner Maske hervorzukommen, aber jede Entscheidung hat Konsequenzen. Was ich will ist oft vielfälig und manchesmal unterbewusst. Es gibt Bedürfnisse, die sich gegenseitig ausschließen. Durch die Interaktion mit der Umwelt können auch noch Ängste eine Rolle spielen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.