Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
zum Thema
Kurzgeschichten fürs Ohr: EiEiEi44
Unsere Mitglieder Wolfscat und Voegelkaefig erstellen erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sortierung der Kurzgeschichten

Sortierung der Kurzgeschichten
Ich hätte da mal zwei Fragen und zwei Vorschläge:

Frage 1: Wie ist das hier sortiert? Rein nach Datum des letzten Kommentares? Ich fände das schade, denn so gehen einem evtl. ganz tolle Geschichten "durch", nur weil sie vielleicht schon 4 Wochen alt sind...

Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn hier eine Sortierung nach Feder, Dankes und erst dann nach Datum des letzten Zugriffes vorgenommen würde? Dann wären die besten Geschichten wie eine Art "Top 10" oben auf...

Frage 2: Wie kann ich denn hier Geschichten einer bestimmten Autorin/eines bestimmten Autors finden? Ich wollte z.B. mal gezielt etwas von Antaghar lesen, aber ich habe nichts gefunden (bzw. hab ich auch nicht alles durchsucht)... Gibt es da irgendwie eine Suchfunktion?

Vorschlag: Wäre es nicht super, wenn im Mitgliederverzeichnis hinter den Namen dann auch eine Verknüpfung zu den von dieser Person eingestellten Kurzgeschichten wäre?

--Kann natürlich sein, dass das rein technisch viel zu schwierig wäre... Aber so grundsätzlich fände ich es klasse...

Liebe Grüße von Sophia *g*
****an:
Frage 2:

zu jede/r/m Schreiber/in

findest du unter UsernamenEingabe bei Suche ALLES

manches auch direkt auf dem Profil
@leahnah
"ALLES" ist halt furchtbar viel... ich müsste beispielsweise bei Antaghar 30 Seiten durchsuchen... über diese Suche, die Du gesagt hast, kommt ja JEDER Forumsbeitrag... nicht nur die eigenen Geschichten des Autors...

Trotzdem Danke für den Tipp.... *g*
****an:
über diese Suche, die Du gesagt hast, kommt ja JEDER Forumsbeitrag

*snief*

ich weiß

darum versuche ich ja auch meine Texte "zeitnah" in meiner HP zu hinterlegen

falls es mal irgendwie interessiert *rotwerd*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*gruebel*

Wer entscheidet dann, welche Geschichte am besten ist? Dankes, Feder, Kommentare? Eine Geschichte, die gut geschrieben, aber vielleicht nicht dem gänigen Geschmack/Mainstream in der Gruppe trifft, geht so womöglich ganz unter.

Es ist gut so, wie es ist und es gibt die Suchfunktion. Dann muss man eben wirklich etwas suchen oder den Betreffenden anschreiben und ihn fragen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Die sortierung nach Aktualität des letzten Kommentars
Frage 1: Wie ist das hier sortiert? Rein nach Datum des letzten Kommentares? Ich fände das schade, denn so gehen einem evtl. ganz tolle Geschichten "durch", nur weil sie vielleicht schon 4 Wochen alt sind...

Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn hier eine Sortierung nach Feder, Dankes und erst dann nach Datum des letzten Zugriffes vorgenommen würde? Dann wären die besten Geschichten wie eine Art "Top 10" oben auf...

Ist wohl so einprogrammiert und in allen gruppenforum und im allgemeinen Forum so vorgegeben, ich halte es für illusorisch, dass die Programmierer das für eine Gruppe ändern ...

Auch ich hätte wie anhera Zweifel, ob die neue Sortierung dann "gerechter" wäre

Eine Art Index mit Links zu den Geschichten jeder einzelnen Person besonders in sammelthreads wird wohl in einer anderen Gruppe erstellt, aber mal ehrlich, können wir von den Mods hier erwarten, sich diese Arbeit zu machen? Die sind doch genug damit beschäftigt, alles zu lesen, weil sie es müssen, gleichgültig, ob es ihnen gefällt oder nicht und die wollen ja auch noch Zeit haben, selber was zu schreiben

Die einzige alternative ist, dass die Autoren selber eine hp mit Links zu den Geschichten anlegen - wie leahnah es angesprochen hat ...
bjutifool
aber mal ehrlich, können wir von den Mods hier erwarten, sich diese Arbeit zu machen?

neee, um gottes willen nein... ich dachte, man könnte das irgendwie programmieren... war - wie gesagt - alles auch nur ne frage....
Vorschlag: Wäre es nicht super, wenn im Mitgliederverzeichnis hinter den Namen dann auch eine Verknüpfung zu den von dieser Person eingestellten Kurzgeschichten wäre?

Das wäre toll, wenn es sich so einfach machen ließe.
Es gibt einige Autoren von denen auch ich gerne mal so am Stück etwas lesen würde, also auch mehrere Geschichten.
Aber das wäre ein zu hoher Arbeitsaufwand für die Mods (oder was meint ihr, ihr lieben und fleißigen Mods?)

Das fände ich nicht gut; denn wie schon geschrieben: wer soll das entscheiden? Das wäre ein Faß ohne Boden und sicher keinem zuzumuten.

Devi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/2311557.tasoan.html

Wenn ich mal was von jemandem Suche, gebe ich Titel und Autor ein. Und wenn ich da nicht fündig werde, stöbere ich wirklich rasch alle Beiträge durch, die hier dann erscheinen. Geschichten finde ich dennoch schnell, weil ich auf jeder der 30 Seiten ja nur nach sehr langen Beiträgen Ausschau halten muss ...

Hier zur Erleichterung ein paar Links zu Machwerken aus meiner Feder:

Kurzgeschichten: Der vierte Mann

Kurzgeschichten: Mal etwas ganz anderes ...

Kurzgeschichten: Das Begehen des Eises

und noch vieles mehr, doch das reicht sicher erst mal als kleine Auswahl ...

Liebe Grüße!

(Der Antaghar)
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Wenn du nach kürzlich eingestellten Geschichten eines Autors suchst und diese als eigenständiger Thread eingestellt wurden, findest du sie auf seinem Profil unten unter "Themen im Forum".

Ansonsten eben über die Suchfunktion - die du ja gezielt ausfüllen kannst. So eliminiert das System doch schon einen Grossteil der Beiträge.

Bonnie
******ool Frau
31.610 Beiträge
hoppla
*****har:
Wenn ich mal was von jemandem Suche, gebe ich Titel und Autor ein

ist das ein neues feature?

ich meine, ich hätte früher mal im allgemeinen forum eine kombisuche aus autor und stichwort aus dem titel eines threads versucht und das habe nicht geklappt ... nun geht es tatsächlich

nutzt aber nichts, wenn Du nicht weißt, welche titel die geschichten haben sondern allgemein alles von dem autor finden möchtest ... und

man bedenke! die beiträge werden nur noch 30 seiten zurück ... das kann bei manchen vielschreibern dann nur einen zeitraum von ein paar wochen umfassen *floet*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
da klickst du am besten aus dessen Profil und guckst unten links auf Themen im Forum

das ist die unkomplizierteste Methode
******ool Frau
31.610 Beiträge
diese übersicht
****ia:
da klickst du am besten aus dessen Profil und guckst unten links auf Themen im Forum

das ist die unkomplizierteste Methode

umfasst aber nur die letzten vier themen, die jemand eingestellt hat und das müssen noch nicht mal kurzgeschichten hier in der gruppe sein, da mancher ja auch in anderen gruppen oder im allgemeinen forum threads erstellt
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
also bei mir steht dann da
68 Themen
Und dann kriegt man alle Themen, die ich irgendwo eröffnet habe.
Natürlich nicht nur innerhalb der Gruppe.
******ool Frau
31.610 Beiträge
stimmt
****ia:
also bei mir steht dann da

68 Themen
Und dann kriegt man alle Themen, die ich irgendwo eröffnet habe.
Natürlich nicht nur innerhalb der Gruppe.

*sorry* das feature hatte ich nicht mehr so richtig auf dem schirm
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
macht doch nix

dafür hast du ja uns *zwinker*
******ool Frau
31.610 Beiträge
allerdings
habe ich es gerade gecheckt und finde meine themen rückwärts bis november 2011, also scheint auch hier das system eine sperre für ältere stoffe eingebaut zu haben genauso wie bei den beiträgen, die man postet
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja, das ist leider so
es war mal anders
aber wir verbrauchen wohl zu viel Speicherplatz
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt. So richtig alte Geschichten finde ich auch nicht mehr, auch nicht unter "Eingestellte Theen" und nicht mal im Gruppenarchiv ...

*

Nein, liebe Bjuti, das ist nicht neu. Hier in dieser Gruppe funktioniert das schon länger so, wenn man im Hauptbereich auf Suche klickt. Ist nur blöd, wenn einem der Titel nicht mehr einfällt, aber dann bleibt immerhin noch das zweite Feld, in das an den Autor eingeben kann.

Geht aber wirklich nur etwa 30 Seiten weit nach hinten.

*

Hier übrigens noch ein Hinweis auf etwas Altes von mir, das man hier mit den üblichen Mitteln gar nicht mehr findet, das aber leider (wie ich gestern erst wieder bestätigt bekam) auch heute noch hochaktuell ist und worüber sich trefflich streiten lässt:

Kurzgeschichten: Voll aus dem Leben

(Der Antaghar)
mal ne kurze Info von mir...
... bin derzeit beruflich und privat total zugeballert... daher kann ich im Moment immer nur mal kurz hier lesen... aber ich möchte mich doch auf jeden fall jetzt mal sehr herzlich dafür bedanken, dass Ihr mir (und anderen) die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt habt.

Und auch Dir ganz lieben Dank, Antaghar, für die Links zu Deinen Geschichten... Ich hatte (habe) echt Lust, etwas von Dir zu lesen und freu mich jetzt auf Sonntag morgen, weil da dann auch mal wieder etwas mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens ist...

Einen liebevollen Gruß zum Wochenende in die Runde der Leser und Schreiber und bald auch von mir mal wieder etwas mehr...

*g* Sophia *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.