Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2303 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brief schreiben

Brief schreiben
ist genau wie eine Geschichte, nur kürzer, in meinem speziellem Fall auch manchmal eher länger.
Sollte alles beinhalten, was und warum dieser geschrieben, in die Hände des anderen gelangt.
Somit genau die Herausvorderung für mich, die sich in Textpassagen fest hängt, die ihrer Kryptik Nährboden bereitet.

Also als erstes, was will ich drin haben, das Gewirr aus meinen Gedanken in lesbare Form zu bringen.
Ganz toll, wirklich, kostet mehrere Blätter Papier in meiner Kladde, nicht zu vergessen, mehrere Tassen Kaffee, sowie unzählige Zigaretten.
Die ich immer erst dann richte, wenn ich auch auf den Balkon gehe zum Rauchen, denn wären sie schon fertig, würde ich bestimmt mehr draußen stehen und mit den Nachbarn im Gespräch versinken, denn grundsätzlich habe ich gerade vor dem Brief, den ich wirklich dringend schreiben muss, eine fast panische Angst.

Will ich doch alles hinein bringen, was mich bewegt.
Vor allem soll er per Hand geschrieben sein, nicht so per Tastatur und dann im Ausdruck oder per Mail.

Also los geht´s

Mein lieber Sohn

geht ja gar nicht,
klar ist es mein Sohn, doch gerade da fängt´s ja an

"Kinder sind ein Geschenk, eine Leihgabe, kein Besitz"

Das will ich ja auch grad mit meinem Brief klären und das mit dem Lieb ist ja auch Auslegungssache.

Dann mal ganz anders

Für den Jungen, der aus mir, ein Teil von mir, geliehen, auf seinem Weg, zu sich und seinem Sein.

Oh, neeee, geht ja überhaupt nicht, der Kerl ist zwar gar nie nich doof, sowas nennt sich handelsüblich sogar "InselHyperIQ", doch das schrammt noch nicht mal haarscharf an Kryptik lang, das ist sie pur in Reinkultur.

So langsam rennt mir die Zeit weg, ich will es ja nicht nur handschriftlich haben, ich will es ihm ja auch direkt geben.

Also warum nicht mit den Sätzen, als Leitsätzen, beginnen.

Vorgedanken

"Kinder sind ein Geschenk, eine Leihgabe, kein Besitz"

"Verleihe deinem Kind Flügel, biete die Wurzeln, gestehe Fehler ein, fordere und fördere, doch erwarte keine Gegenleistung"

und ganz wichtig

"Ich bin nicht auf der Welt, um allen zu gefallen, alles zu verstehen, jeden zu mögen, aber ich möchte jeden Tag gern leben"

Das war ja schon mal etwas
und jetzt nur noch die einzelnen Fragmente aus der Kladde auf dieses Papier bringen.

Warum ich dieses aufschreibe
Was mir wichtig ist
Welche Chancen ich sehe
Wo der Weg hin führen kann

Geschafft, nicht nur das Schreiben, ich auch.
Das war mit einer der schwersten Wege.
Jetzt noch in einer sauber geknickten Form in einen Umschlag, jetzt kann er kommen und ich es ihm direkt geben, muss es nicht nach schicken oder liegen lassen, bis zum nächsten Treffen.

Ich schreibe ja wirklich furchtbar gern, es ist ja jederzeit möglich, egal ob in meine Kladde, per Tastatur oder als Notiz im Mobile.
Doch viel einfacher geht es direkt miteinander zu reden, da geht auch noch per Telefon, direkt im vis-a-vis ist natürlich am Besten.
Wenn das aber nicht möglich ist, muss es eben schriftlich passieren.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Warum so furchtbar kompliziert?
Eine Anrede sollte persönlich sein. Besonders wenn es um das eigene Kind geht. Und das Kind hat einen Namen. So einfach ist das.
Das ganze tiefsinnige Gesülze (sei mir nicht böse, wenn ich das so schreibe, aber ich denke gerade daran, was meine Tochter mir darüber sagen würde) geht den Sprösslingen doch meistens entweder links und rechts am Poppes vorbei, oder Muttern ist mal wieder megapeinlich.
Und peinlich geht gar nicht, da macht der Nachwuchs Augen, Ohren und Hirn direkt mal zu. Also Herzblut im Geschriebenen sinnlos verpufft.
Tacheles ist angesagt, im Umgang mit unseren Lendenfrüchten. Ohne großes Drumherum aber bitte mit Humor. Mach sie lächeln und sie hören zu.

Das alte Verkaufsprinzip "KISS" Keep It Simple and Short (and smile *zwinker* )

Beste Wünsche
Rhabia
****_46 Frau
1.807 Beiträge
ja,
peinlich geht mal gar nicht...

Auch von mir aus den Augen einer Mutter, mein Sohn würde nach der Anrede denn Brief schon als belanglos verwerfen. Oder er würde rotzfrech fragen.
" Hey Mum kannst du mir das mal eben vorlesen?"

Meine Tochter würde würdevoll versinken in jedem Wort, um mir dann ausführlich zu antworten. Dies artete nach art des Hauses in eine Wochen lange Flut der Briefwechsel aus. Nicht weiter schlimm denkt ihr, kommt in meine Küche . Ich habe einen ganzen Schrank mit ihren mal liebevollen aber auch weniger liebevollen Briefen tapeziert.

Nun eine Geschichte aber die mich schmunzeln lies *fiesgrins*

ruby
****_46:
Nun eine Geschichte aber die mich schmunzeln lies

na, dann ist ja etwas rüber gekommen, von dem was sich mir als direktallesliebendgernBabblerin

so bei einem Brief für Problematiken ergibt *faechel**schwitz*

hatte ja auch erst überlegt, nehm ich als Beispiel Kind oder Freund,
Tochter oder Sohn, besten Freund oder Freundin
****_46 Frau
1.807 Beiträge
*taetschel*
*******inde Frau
42.276 Beiträge
mir huschte auch ein Lächeln über die Lippen .....
******lin:
mir huschte auch ein Lächeln über die Lippen .....

ich vermute mal *liebguck*

Geschafft, nicht nur das Schreiben, ich auch.

*******inde Frau
42.276 Beiträge
nicht nur da ..... *g*
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.