******ace Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
*lol*
Leute Leute....
ich fürchte, es besteht ein Unterschied zwischen: "zum Leben erwecken" und "Leben schenken". Und damit dachte ich nicht an Frankenstein...
Lieber Anthagar, du hast zwar Recht, was den Vorgang des "Zeugens" betrifft, aber nüchtern analysiert, was passiert denn da wirklich? Eine Emotionsbombe ist geplatzt und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass beim "finalen Rettungsschuss" irgendein Mann bewusst daran denkt "ja, jetzt ich erschaffe Leben", besonders, weil die Meisten denken:"Scheiße, hoffentlich passiert da nichts
.
Wir Männer und die Frauen bieten das bestmögliche Szenario, das Milieu, schaffen die optimalen Voraussetzungen und bringen einen Prozess in Gang, an deren Verlauf wir fast gar keinen Einfluss mehr haben. Und auch ihr liebe Frauen, bei der Geburt wird ja kein Leben erschaffen, es lebt ja schon. Nicht umsonst heißt es: Das Licht der Welt erblicken.
Und weil ja bislang immer noch gestritten wird, wann das "Neue Leben" als solches zu bezeichnen ist, steppt die allwissenden Rote-Myrrhe-Fraktion hinein und postuliert obendrein den göttlichen Funken. Na toll. Soviel zu: "Leben schenken", Leute
Und ja, lieber Bernd, ich bin absolut sicher. Sicherer als ich kann kaum jemand sein.
Tom (bestimmt nüchtern. Oder ernüchtert?
)