Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easy-Com reloaded BDSM
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Reloaded

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
und schmerzhaft, ihn ins Leben zu bringen!

aber trotzdem das gewaltigste gute Erlebnis, das ich je hatte
Oh JA ........
beiden Aussagen kann ich nur zustimmen

Ev
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol*
Leute Leute....

ich fürchte, es besteht ein Unterschied zwischen: "zum Leben erwecken" und "Leben schenken". Und damit dachte ich nicht an Frankenstein...

Lieber Anthagar, du hast zwar Recht, was den Vorgang des "Zeugens" betrifft, aber nüchtern analysiert, was passiert denn da wirklich? Eine Emotionsbombe ist geplatzt und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass beim "finalen Rettungsschuss" irgendein Mann bewusst daran denkt "ja, jetzt ich erschaffe Leben", besonders, weil die Meisten denken:"Scheiße, hoffentlich passiert da nichts *lol*.

Wir Männer und die Frauen bieten das bestmögliche Szenario, das Milieu, schaffen die optimalen Voraussetzungen und bringen einen Prozess in Gang, an deren Verlauf wir fast gar keinen Einfluss mehr haben. Und auch ihr liebe Frauen, bei der Geburt wird ja kein Leben erschaffen, es lebt ja schon. Nicht umsonst heißt es: Das Licht der Welt erblicken.
Und weil ja bislang immer noch gestritten wird, wann das "Neue Leben" als solches zu bezeichnen ist, steppt die allwissenden Rote-Myrrhe-Fraktion hinein und postuliert obendrein den göttlichen Funken. Na toll. Soviel zu: "Leben schenken", Leute *zwinker*

Und ja, lieber Bernd, ich bin absolut sicher. Sicherer als ich kann kaum jemand sein.

Tom (bestimmt nüchtern. Oder ernüchtert?*lol*)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, lieber Tom, da stimme ich Dir zu: Die meisten Männer erleben genau das als Orgasmus und halten es für großartig - ohne zu ahnen, dass es weit Größeres, Tieferes, Besseres, Lebendigeres, Kraftvolleres und Ergreifenderes auf diesem Gebiet gibt ...

Und ich hab eben erst ein Buch gelesen von einem Neurochirurgen (!), der nur an das geglaubt hatte, was man sehen und anfassen kann, der aber durch eine saublöde Krankheit viele Tage lang klinisch tot war (absolut keine Hirnfunktionen mehr) - und dann doch völlig überraschend wieder zum Leben erwacht ist und, man höre und staune, trotz NULL Hirnfunktion alles mitgekriegt hat, was in dieser Zeit um ihn herum geschehen ist (Eben Alexander: "Blick in die Ewigkeit").

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Na
das wird ja richtig spannend, wenn ich mal vor Osiris treten muss..... oder wars Bodhidharma? Shiva? Egal, wer da rumhängt...

Aber es bedarf keines Neurochirurgen. Als mein Vater aus dem Koma erwachte, berichtete er ähnliches. Und obschon er mehr Schläuche im Körper hatte, als die Feuerwehr im Turm zu hängen hat, lächelte er, weil er angblich einen Blick auf die andere Seite werfen durfte. Soll mir das mal einer erklären...

Tom
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
was les ich da? Spirituelle Gedanken im KG_Forum *zwinker*

*floet*
******ier Frau
38.599 Beiträge
So ist es.
Schreibe kurz - und sie werden es lesen.
Schreibe klar - und sie werden es verstehen.
Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

(Joseph Pulitzer)

~

In diesem Sinne:
Herzliche Grüße von mir an alle schreibenden und lesenden Menschen in der Kurzgeschichten-Gruppe.
*anmach*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Der gute
alte Marcel Reich - Raniki ist tot!
Wow, ich hätte nie gedacht, dass es den auch mal trifft.. ich dachte immer, der hat einen Deal mit "ihr wisst schon wem"

Schade. Ich mochte ihn...

Tom
93 Jahre !!!!!
ob wir das erreichen?

Ich will nur 92 Jahre alt werden - - - *g*

Ev
*******day Frau
14.274 Beiträge
Der gute
alte Marcel Reich - Raniki ist tot!

Mir war gar nicht bewusst, dass er noch lebte...

Sylvie *tuete*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Änderungen in der Formatierung?
Folgendes ging mal:

[ url=http...] Klartext [ /url ]

Dann wurde der Link angezeigt, mit dem Text "Klartext". Nun wird aber der Titel der Seite angezeigt.

Beispiel:

[ url=http://...]Anderer Text [ /url ]

Hier sollte als Text "Anderer Text" angezeigt werden, wird aber "Plauderecke reloaded":

Anderer Text

Ist mir aufgefallen im Kurzgeschichten-Register. Ich meine, das ging mal und wird jetzt anders dargestellt, wodurch z.B. der Titel der Geschichtenspieltexte im Register verloren geht.

Erläuterung zur Formatierung: http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hab ich auch gesehen, kann mich aber noch nicht aufraffen, da noch mal drüber zu gehen. Muss am Wetter liegen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei technischen Problemen dieser Art kann man sich jederzeit an unseren technischen Support wenden. Die Leute dort kümmern sich gerne darum und sind froh, solche Fehler beheben zu können.

(Der Antaghar)
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Danke, werd ich machen.
**********Engel Frau
25.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ist es ja auch, wie die jetzige Änderung mit den Links, die nicht mehr in einem neuen Fenster aufgehen, eine beabsichtigte Änderung. Aus irgendwelchen nicht verständlichen Gründen... *nixweiss*
Wäre aber ne Sch... Änderung *freundchen*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neulich hat mich jemand in einem anderen Forum in holprigem Englisch angeschrieben und gefragt, ob ich vielleicht zufällig der Autor eines bestimmten Buches sei, das im Original in Deutsch erschienen sei, aber auch in Spanisch und einigen anderen Sprachen.

Diesem Herrn mit einem arabisch klingenden Namen hab ich das bestätigt - und nun kam folgende Nachricht, über die ich mich sehr freue und die zeigt, welche Wege Bücher manchmal nehmen und wie sie wirken können (das Englisch ist miserabel, aber man kann es verstehen):

Wow! nice!, I'm from Morocco and I live in Spain, Morocco was once a border town with Ceuta (a Spanish city is in africa). I found the book in the store store of groceries, I had a set of second-hand things Ceuta, but could not read it because I do not understand Spanish, so I said give it to me and so it was, plus I liked the prologue so I started to read it and I liked it so much, they did not let go, I was a teenager, and I answered a lot of doubts and insecurities existentialists had and I felt very identified with that it said, I consider it one of the best books I've read, chances of life or fate have to find a book that has made me so much and helped me!! thanks eternaly for write this book. un gran saludo y un abrazo de un amigo

Ich hab mich sehr über diese Zeilen gefreut. Und man stelle sich vor: Da liest ein Mann aus Marokko ein deutsches Buch, das auch in Spanisch erschienen ist, und schreibt in Englisch dem deutschen Autor ...

*g*

Mögen diese Zeilen Euch allen Mut machen, weiter zu schreiben, an Eurem "Handwerk" zu arbeiten, an Eurer Sprache zu feilen und so den Menschen dieser Welt dabei etwas zu geben!

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Uff
deine Sachen ersheinen in Spanisch? Das wusste ich gar nicht...
Wie auch immer, selbst wenn das Schreiben kritischer ausgefallen wäre, wäre es durchaus poitiv ausgefallen.

Wieviele deutsche Autoren können sich rühmen, dass ihre Werke in Marokko auf dem Ladentisch stehen? UND gekauft werden? Erstaunlich, ganz erstaunlich. Und so ein Feedback ist natürlih die Butter auf dem Brote der Schriftsteller *g*

Tom

PS.: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Autor und Schriftsteller?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Tom, meine Bücher gibt's auch in Italienisch, Schwedisch und fast allen anderen europäischen Sprachen (sogar in Polnisch! - und nicht geklaut ...) - aber sogar in Japanisch, Koreanisch und Chinesisch. Und durch das Spanische und Portugiesische sind sie natürlich auch in ganz Südamerika erschienen.

Und ja, ich bekomme Post und Mails aus fast allen Erdteilen und Ländern dieser Welt, oft auch von weltbekannten Autoren, z. B. neulich wieder aus Brasilien, die sich freuen, dass es auch in Deutschland Schriftsteller gibt, die solche Bücher schreiben und neue Märchen für Erwachsene erzählen. Doch solche Stimmen wie die, von der ich hier erzählt hab, freuen mich immer ganz besonders.

*

Als Schriftsteller wird üblicherweise ein Verfasser von Belletristik (also von schöngeistiger Literatur) bezeichnet. Ein Autor ist übergreifender u. a. auch ein Verfasser von Sachbüchern u. dgl.! Da ich auch erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht hab, gelte ich eher als Autor.

*g*

(Der Antaghar)
Glückwunsch .........
Italienisch, Schwedisch, allen europäischen Sprachen (sogar in Polnisch! - Japanisch, Koreanisch und Chinesisch

in aller Welt ??????????????

*verdaechtig* !!!!!!!!!!!!!!

*g* Ev
**********Engel Frau
25.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schön!

Ja, da können der Erfolg und das Feedback noch so groß sein, solche Zeilen freuen dann doch noch ein Stückchen mehr.

Das freut mich sehr für Dich, lieber Antaghar! *knutsch*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Ich finde es auch sehr schön, dass dem jungen Mann das Buch wirklich etwas gegeben zu haben scheint, ihm aus der Seele gesprochen. Auch eine Art von Kommunikation zwischen Autor und Leser. Und es ist ja nicht nur ein Buch, es ist auch die Botschaft.

Ich muss jedoch sagen, dass es mir auch schon ganz viel gibt, hier "veröffentlichen" zu können, und hier sind es vielleicht "nur" 20 Leute, die lesen. Aber das kann schon reichen, erstmal.

In der Wired war neulich ein interessanter Artikel darüber, dass sich sehr viel in unserer Kultur geändert hat, weil viel mehr Menschen schreiben: bloggen, twittern, emails etc. Früher wurde eher gelesen, rezipiert. Ich finde das erfreulich, weil das etwas aktives ist, auch wenn der Schreibstil und der Inhalt nicht immer so ausgereift sein mögen. Immerhin, sie schreiben (anders als beim Tagebuch auch für ein Publikum). Und ich glaube, dadurch setzt man sich noch ganz anders mit sich und der Welt auseinander. Wen das interessiert: http://www.wired.com/opinion/?p=142861 (englisch).
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Also
mich würde interessieren, lieber Heinz, wer das alles übersetzt. Ich traue dir eine Menge zu, aber so viele Sprachen wären nicht nur ein Talent, sondern eher eine Art Übervater *zwinker*

Für den Fall, was ich annehme, dass jemand anders diese Übersetzungen anfertigt, wie kontrollierst du diese? Wie erfährst du, dass die Übersetzungen so ausfallen, wie du es haben möchtest? Das alles klingt bestimmt komplizierter als es ist. Oderf?

Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab natürlich kein einziges der Bücher übersetzt, lieber Tom. Ich beherrsche alle diese Sprachen ja auch gar nicht. Nur Englisch könnte ich jederzeit übersetzen, doch ausgerechnet in Englisch ist noch keines meiner Bücher erschienen ...

Das besorgen professionelle Übersetzer aus den jeweiligen Verlagen, die ein Buch in ihrem Land veröffentlichen wollen und dafür die Lizenz kaufen. Und ich kann's natürlich nicht kontrollieren, sondern muss einfach drauf vertrauen, dass die das schon gut und richtig machen. An den Reaktionen der Leser sehe ich dann ja, dass es schon richtig rüberkommt, was ich geschrieben hab.

Ist übrigens spannend, allein mal die japanische Ausgabe eines meiner Bücher in der Hand zu halten. Wunderschön gemacht, aber ich versteh rein gar nix. Und dann lesen die ja dort von hinten nach vorne und von rechts nach links, d. h. der Titel ist dort, wo bei uns die Rückseite eines Buches ist, die erste Seite hinten, und auf jeder Seite liest man senkrecht von links nach rechts. Ist ein richtig komisches Gefühl - auch wenn ich nicht einen einzigen Buchstaben lesen kann.

Zum Glück stehen Autorennamen und Titel jeweils auch noch in europäischer Schreibweise dabei, sonst könnten die mir alles mögliche unterjubeln ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Und hier gehts weiter:
Kurzgeschichten: Plauderecke re-reloaded

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.