Beschwerde an das (unfähige) Baudezernat
Beschwerde! Und was für eine!
Tach, Ihr Dezernatsverwalter!
Also, ich bin erzürnt und sauer! Das muss ich Ihnen in aller Offenheit und Deutlichkeit mitteilen.
Vor wenigen Wochen wurde in unserer Gasse ein riesiger Sandberg hingekippt – Woche, wenn nicht gar Monate früher als nötig (das haben Sie uns damals bestätigt!). Wir, die Anwohner unserer Gasse, haben das Beste daraus gemacht: eine Strandlandschaft geschaffen. Eine Oase der Entspannung mitten in der Stadt! Klar das Meer ist noch nicht geliefert worden. Leider. Aber das ist nicht Ihr Problem.
Nun, heute früh, als ich noch in meinem dringend benötigten Schönheitsschlaf lag, rückte eine Horde schreiender Männer an, die mit Schaufeln und einem heulenden Kleinbagger unseren Sandstrand entfernt haben!
Das darf doch nicht wahr sein! Wir haben große Investitionen getätigt um den Strand gemütlich und einladend zu gestalten – mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Die kleine Strandbar sollte morgen geliefert werden…
Was machen wir nun mit all dem Zeug?
Und, noch eine Frage die mich beschäftigt: sind Sie von Anwohnern einer anderen Gasse oder Straße bestochen worden, damit die nun den Sandstrand haben können? Wir wissen ja, dass die Korruption unter Verwaltungsmenschen grassiert…
Also, nochmal: ich bin stinksauer!
Melanie, eine gute Bürgerin (parteilos)