Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2210 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Bremen
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzgeschichtentreffen in Bremen

An Welchem Wochenende kannst / willst / möchtest Du dabei sein?

Umfrage beendet
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
Kurzgeschichtentreffen in Bremen
Drei Mal ist bremer Recht.

Dies ist jetzt der dritte Versuch von mir uns ein Treffen zu ermöglichen.

Es stehen 3 Wochenenden zur Wahl.

Diesmal wird dieses Treffen direkt in Bremen stattfinden.

Kein Heckmeck oder sonst irgendein Dödelkram.

Ein günstiges Hotel in Bahnhofsnähe und den Rest pack ich dann erst mal in eine Wundertüte. *smile*

Wie gehabt 20 Euronen für Extras sind auch mit dabei.

Gruss Heinrich
kann ich gleich Bescheid geben

ich kann an keinem dieser WE
da ich erst zum August mit meiner neuen Stelle anfange, somit kein Urlaubsanspruch, bzw die WE für den Familien- und Freundeskreis gebraucht werden
Ich bin beruflich ab August für einige Monate in Berlin und werde nur jedes 2te oder 3te Wochenende nach Hause fahren...also falle ich leider ebenfalls aus.

*traurig*

Joe
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
Aber,aber...
Es reicht doch, wenn ihr am Samstagmorgen zum Frühstück da seid.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.681 Beiträge
also ich
bin mitte august auf der "unverschämt" in meck-pommes-und-fritz und da kann ich dann auch gleich die zweidrei kilometer nach bremen weiter*fahr*

da_für will'sch aber dann auch ein besonders leggäres frühes stück *sabber*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
Für ein leggäres Frühstück soll gesorgt sein.

Was für dich
ein besonders leggäres frühes stück
sein soll, mögest du doch noch bitte ein wenig näher umschreiben.
******ool Frau
31.681 Beiträge
*******ild:
Was für dich
ein besonders leggäres frühes stück
sein soll, mögest du doch noch bitte ein wenig näher umschreiben.

nöööööööööööööööööööööö *floet*
Noch
habe ich an allen Wochenenden Zeit. Allerdings ist Urlaubszeit und muss mit der endgültigen Zusage warten, bis die Urlaube klar sind.

Vielleicht sollten wir auch die Plapperschlange einladen?
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Für mich ist es ja nicht weit, muss mir aber die Termine noch durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich komme, werde ich auf jeden Fall die Plapperschlange mitnehmen (falls sie nicht ihre Reise verlängert und dann wer weiß wo verweilt).
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Ich kann leider nur am zweiten Wochenende von Samstag bis Sonntag, da wir Freitags auf der Smartful sind und schon bezahlt haben.
Am Wochenende davor sind wir mit Freunden auf dem Mera Luna in Hildesheim und am letzten Wochenende bin ich Trauzeugin auf einer Hochzeit.
Wenn das Treffen am letzten Wochenende stattfindet, würde ich versuchen wenigstens Sonntag noch auf nen Sprung rumzukommen *g*

Liebe Grüße
Silke
Bremen - - wie schön
aber ich kann nur am ersten Termin-Vorschlag.

Am 2. bin ich in Berlin

am 3. ginge es eventuell -
habe dort am Samstag ein Treffen des Erot.Theaters, bei welchem man als Mod ja erscheinen sollte.

Liebe Grüße
Ev
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
Wir in Bremen können lesen:
Hab da schon ein paar nette Ideen, die ich so nach und nach einschieben möchte.

Anbei zwei lustige Bilder.

Liebe Grüsse

Heinrich
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wie immer: Mit genügend Vorlauf kann ich mir sicher ein paar Tage frei nehmen *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerung an Abstimmung
Ich wollte noch einmal auf das Kurzgeschichtentreffen aufmerksam machen.

Es wäre schön, wenn wir doch einige viele wären.

Liebe Grüsse

Heinrich
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich kann mal wieder nicht *heul*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@Sylvie
Wo ein Wille, da ist auch ein Gebüsch...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Schätzelein...
hier sind keine Gebüsche... nur Touris, die sich auf meine Zusage verlassen *sorry*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist Bremen für ein kurzes Wochenende zu weit weg.
Sorry..., aber das wäre mir zu stressig. *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@GefallenerEngel
Es ist schwer eine Chance zu erkennen,

wenn man auf einen Glücksfall wartet. Von Unbekant.

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@ Sylvie
Du bist natürlich der Star.

Das weiß ich.

Es reicht ja, wenn du am Samstabend einfliegst.

Vielleicht möchtest du ja eingeflogen werden...

Das krieg ich hin.

Heinrich
*******day Frau
14.275 Beiträge
Heinrich...
Deine Aufopferungsbereitschaft ehrt Dich... aber ich bin nicht nur Samstags nachmittags sondern auch Sonntags morgens verplant. Keine Chance *traurig*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ild
Aha... danke für diese überaus sinnreiche Aufklärung.

Ich verzichte gerne auf die Chance, Montagfrüh abgestresst ins Büro zu müssen. *zwinker*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Geht es nur mir so?
Mir kommt das Ganze etwas halbherzig vor. Müsste man nicht 1- 1.5 Monate vor dem Treffen mal langsam Nägel mit Köpfen machen? Es fehlen grundlegende Daten über Details und Kosten etc. Der Thread zum Treffen ist schwer auffindbar im Hauptbereich. Vielleicht wäre er besser im Gemeinschaftsbereich aufgehoben, und am besten oben festgepinnt? Oder in einem eigenen Bereich deutlich sichtbar, z.B. "Treffen 2013" Wenn der Termin feststeht, müsste vielleicht mal ein Newsletter an alle Mitglieder rausgehen. Und das möglichst rechtzeitig.

Mein Vertrauen in die Verbindlichkeit des Ganzen ist etwas erschüttert, nachdem das letzte Treffen so kurzfristig nur durch eine lapidare Aussage im Thread abgesagt wurde, ohne die Leute, die sich (teilweise von weit her) angemeldet hatten, persönlich zu benachrichtigen. Auch flapsige Aussagen gegenüber Leuten, die es bedauern, nicht kommen zu können (was ich sehr schade finde), sind nicht angemessen.

Ich würde gerne zu einem Treffen kommen, für mich ist Bremen auch nicht weit und unkompliziert zu erreichen. Aber einige andere müssen besser planen können, Kinder und Haustiere unterbringen, Anfahrt planen, auch die Kosten abschätzen können. Ich find das nicht so schön.

Aus diesem Grund zögere ich momentan und vielleicht geht es anderen auch so?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch flapsige Aussagen gegenüber Leuten, die es bedauern, nicht kommen zu können (was ich sehr schade finde), sind nicht angemessen.

Ganz meine Meinung!

Für jemanden aus der Umgebung von Stuttgart ist eine Fahrt, ob mit Bahn oder Kfz, nach Bremen für ein ein- oder zweitägiges Treffen nicht gerade ein Klacks, sondern mit erheblichem Aufwand verbunden - vor allem, wenn man montags früh wieder arbeiten muss. Und nicht jeder hat Lust, am Freitag vor dem Wochenende und am Montag danach jeweils einen Tag Urlaub zu nehmen.

Irgendwo in der Mitte von Deutschland wäre der Ort für ein Treffens vermutlich sinnvoller.

Außerdem hab ich die Anregung aufgegriffen und den Thread erstens als "Wichtig!" markiert und in den Gemeinschaftsbereich verschoben.

(Der Antaghar)
******ool Frau
31.681 Beiträge
Träge ...
Wie ich nun mal bin, schließe ich mich einfach mal den aussagen von Vorrednerin und Vorredner an...

Und plädiere dafür, dass der TE das treffen in seinem Profil als Veranstaltung einträgt...

Das wäre für mich ne Art von verbindlicher organisationsuebernahme und erst dann! Kann auch jede/r mit Interesse sehen, ob der Termin passt und ob er/sie sich das merken will oder sich anmelden und dann ist ne Einschätzung möglicher, wer kommt als über die derzeitigen "kueste hueck nich, Küste morje"-Planungen und Absichtserklärungen sowohl vom TE als auch von den, die vielleicht kommen - so bin ich das jedenfalls von anderen Veranstaltungen und aus anderen Gruppen gewohnt

BTW... Wir organisieren da gerade was da, wo ich Häuptling bin *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.