Anita !!!
Mir bleibt nichts erspart – da dachte ich, Anita wäre beleidigt, und will nun nichts mehr von mir wissen – aber denkste.
Also es begann so, dass ich auf meinem Balkon gerade beim Frühstücken war, als vom Tennisplatz, der 500 m weiter ist, ein irres Geheule losging. Ich wollte Ruhe haben, und ging ans Telefon um dem Platzwart ein paar nette Worte zu sagen. Bevor ich den Hörer in der Hand hielt, klingelte es. Ich schaute nicht auf das Display, und das war mein Fehler, denn es war Anita.
Anita, was möchtest du am frühen Morgen denn von mir?
Ach Ev, du ahnst ja nicht was mir passiert ist. Da fahre ich zu meiner Schwester nach Bad Driburg, und sie ist nicht da. Wo sollte ich jetzt übernachten - - also ich ins Reisebüro, da war ein junger Mann, so ca. 25 Jahre und der wollte mir doch tatsächlich ein Zimmer besorgen. Fand ich ja auch sehr nett, denn wie sollte ich denn sonst mir ein Zimmer mieten. Also, ich machte ihm auch ein Kompliment, wie nett er doch in seinem jungen Alter sei.
Anita komm zu Potte, und quatsch kein dummes Zeug.
Unterbrich mich nicht dauernd, sonst dauert es noch länger. Also gut, ich fasse mich jetzt kurz. Dieser junge 25jährige sehr nette Mann , also , der gab mit die Adresse, wo ich preiswert übernachten könnte. Also, ich wieder in mein Auto – fahre los und –
Anita, du wolltest dich kurz fassen!!!
Gut, also, ich ins Auto, neben mir ein Auto, drin ein Mann – wir beide fahren gleichzeitig los. Neben mir der sieht toll aus, wie ein General, Überholungsspur verstopft, er muss bremsen, zieht rüber zu mir, und knallt in mein Auto.
Ist dein Auto jetzt kaputt – und bist du noch ganz?
Bei mir ist nur die Empfangsantenne abgebrochen – und er lacht und meint zu mir – da haben wir beide ja Glück gehabt, dass meine Chaotenabwehranlage so gut funktioniert hat. Ich gucke ihn sicherlich etwas verständnislos an, da meint er doch zu mir, wissen sie junge Frau, sie müssen immer positiv denken. Dann benötigen sie auch kein Optimistenmodul. Stell dir vor, und dann meinte er noch, dass er das Gespräch im Reisebüro gehört hätte, und ich solle lieber zu ihm nach Hause fahren um zu übernachten, denn die Adresse, die mir der sehr nette junge Mann gegeben hätte, das wäre eine Bettenburg und da würde ich mich nicht wohl fühlen.
Und, bist du zu ihm mitgefahren?
Aber Ev, wo denkst du denn hin. Nachher überfällt der mich und will Sex, der ist doch viel jünger als ich. Nein das geht gar nicht, der Mann muss doch älter sein.
Da legte ich einfach ganz schnell auf
© ev 11.08.2013