Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2254 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Literatur im besonderen Ambiente5
Wir hatten an diesem Wochenende eine Idee, die uns begeistert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anleitung zum Register

eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anleitung zum Register
Moinmoin Freunde der Literatur.

Ich habe vor ein paar Tagen versucht, mein Register zu erstellen. Ich war total perplex, dass ich an die 150 Storys vorzuweosen habe, was die Aufgabe nicht leichter macht.

Nun ist die Verlinkerei ja mühsam. Bzw wenn man wie ich seit 2005 hier ist, noch mühsamer.
Nun hat mich erfreut, dass ich, sofern ich Geschichten aus zB dem allgemeinen Forum Verlinke, als Link nur der eigentliche Name der Geschichte da steht, mit dem auf den Inhalt verwiesen wird. Das sähe dann so aus:
DER SCHÖNE THOT oder: Wer nicht hören will, muss bluten

Steht die Geschichte im Kurzgeschichten Forum, steht da: Kurzgeschichten davor. Ist schon einmal nervig. Das sieht dann so aus:
Kurzgeschichten: Lektionen in Demut

Absurd wird es, wenn man Geschichten aus dem Geschichtenspiel oder dem Adventsspiel abstellt. Das sieht dann so aus:
Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 31

Nicht zu gebrauchen, wenn man viele Geschichten hat, weil, wenn ich ohnehin suchen muss, brauche ich kein Register. Wenn ich jetzt einen Namenstag dahinterpacke, sieht das so aus:
Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 31Babylon II
Aber ist DAS chic? nee.....

Ich möchte, dass das so aussieht:
Babylon_II

So weit, so gut. Aber wie bekommt man das hin, ohne graue Haare zu bekommen...

Folgenden Tag nehme ich beispielhaft her:

[url=ht_tp://kurzgeschichten.joyclub.de/forum/t807148-360.geschichtenspiel_teil_31.html#p17576589#beitragsanker]Babylon_II[/url]

Wenn hr auf euren Originalbeitrag geht, steht in der Kommandozeile neben der Überschrift das Datum des Postings, daneben ein Anker und ein Briefumschlag. Wenn man auf den ANker drückt, erscheint in der Browsereingabezeile der Link zum Beitrag. Den kopiert ihr und setzt ihn unter meinen Beispiel-Link. Das sähe dann so aus:

ht_tp://kurzgeschichten.joyclub.de/forum/t807148-360.geschichtenspiel_teil_31.html#p17576589

Hier Achtung: Ich habe bei "http" zwischen den "T"s einen Unterstrich eingebaut, sonst würde ein Link erscheinen. Beim Abstellen müsst ihr den wieder entfernen!

Also: Der Verweis auf eure eigentliche Geschichte beginnt mit dem "t" nach "forum/" und endet nach der letzten Ziffer hinter dem "p". Diese Reihe, also ab t bis zu letzten Ziffer kopiert ihr und fügt ihn anstatt der t-pNummer meines Babylon-Links ein. Hinter der ] und vor der [/url] schreibt ihr den Titel eurer Geschichte. Diesen nun kompletten Link (ohne das _ zwischen den Ts) anstatt des eigentlichen Links einfügen und alles sollte laufen *g*

Wem das zu kompliziert ist: SChade. Aber mit Übung und rumfummeln sollte das klappen. Und hey... wir sind im JC, hier ist fummeln erlaubt! Viel Spaß...

Tom
Danke ...
******ace:
Aber mit Übung und rumfummeln sollte das klappen. Und hey... wir sind im JC, hier ist fummeln erlaubt! Viel Spaß...
*haumichwech*

mir ist das trotzdem zu klombitiert

*tuete* Ev
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Nee Ev, echt.
5 Schritte und der Link passt *g*

Tom
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ev, Du schaffst das!
Frauen-Power, los gehts! *ggg*

Ich mach das am Wochenende...

Danke Tom!

LG Gabi
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Es geht noch ein bisschen kürzer: Rechtsklick auf den Anker dann erscheint ein Auswahlmenü mit dem Punkt »Link-Adresse kopieren« Die Bezeichnung kann unter Windows oder Mac auch anders lauten. Wenn man den anklickt, landet die ganze lange Link-Adresse im Zwischenspeicher des Computers und da, wo man den Link haben möchte braucht man nur noch Rechtsklick und »Einfügen« auswählen oder am Mac cmd V drücken, Linux und Windows: Strg V.

Dass der Scheuklapp nicht mehr Freiraum bei der Gestaltung der Links lässt, finde ich auch schade. Ich habe sie deswegen mal angeschrieben aber nichts mehr dazu gehört. Mir wären Links ohne »Kurzgeschichten« und andere Threadtitel auch lieber.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
und fuchse noch rum, wie man die Schriftgröße und Farbe ändert. Das ist ja.....

Tom
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Moin

Textgröße: [si_ze=16]Text[/si_ze]

Die 16 ist latürnich nur ein Beispiel. Bis 18 habe ich eine Veränderung bemerkt, danach scheinen Browser oder das Joyclub-Layout es nicht mehr zu akzeptieren. Oder ich mache etwas falsch.

Textfarbe: [col_or=yellow]Text[/col_or]

Vorgegebene Werte für »color«:

blue
yellow
orange
green
black

Weil BBCode (das mit den eckigen Klammern) eine vereinfachte Form von HTML ist, funktionieren auch Hex-Werte , also Farbbeschreibungen im RGB-Farbraum mit hexadezimalen Farbwerten.

[col_or=#ff3_300]Text[/col_or] (ein kräftiges Orange)

Nachtrag: Nach dem Hochladen des Beitrages sind Farben und Größe gleich dargestellt worden, deshalb wie in deinem Beispiel die Unterstriche weglassen
16

18

20

22

24

26

28

36
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Wow,
endlich habe ich wieder etwas dazu gelernt!

Ev, herzlichen Glückwunsch, für mich ist das schon zu klombiniert.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
für mich ist das schon zu klombiniert

Ein neues Wort? Was ist das denn?

(Der Antaghar)
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen:

NEU - - - - - - - - ALT

dann kann jeder nachlesen was gemeint ist

*fiesgrins* Ev *undwech*
******_46 Frau
1.294 Beiträge
man könnte auch sagen
zu kompiziert.(analog: klombiniert)
Ein geflügeltes Wort, das bei uns in der Familie in den Sprachgebrauch übergegangen ist, seit der Kindermund es erfunden hat.
Ausgedachte Wortschöpfungen sind natürlich in dieser Gruppe nicht so gern gelesen, oder täusche ich mich?

Carmen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab nur gefragt, liebe Carmen, denn ich kannte das Wort bis jetzt nicht und mir hat sich die Logik nicht erschlossen. Kreative Wortschöpfungen sind durchaus willkommen, wenn sie nachvollziehbar sind - und ich hab's nicht kapiert und stand wohl einfach nur auf der Leitung. Doch dann frag ich einfach dumm ...

Übrigens meinst Du sehr wahrscheinlich auch nicht "kompiziert", sondern vermutlich "kompliziert"? Wie kommt man nun aber - nur damit es auch ein Dummkopf wie ich versteht - von "kompliziert" auf "klombiniert"? Einfach nur eine kindliche Wortschöpfung wie z. B. "Tatoffel" für Kartoffel?

(Der Antaghar)
Lieber Antaghar
in vielen Familien werden Wortschöpfungen von kleinen Kindern übernommen.
Ich kenne das auch - und für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar, weil unlogisch. Aber kleine Kinder versuchen eben die, für sie zu kompliziert auszusprechende Wörter, trotzdem auszusprechen.

So gab es durch meine kleine Schwester viel neue Wortschöpfungen bei uns.

LG Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kenne ich doch alles auch, hab schließlich einen Sohn, der auch mal klein war und viel gebabbelt hat - und da waren herrliche neue Wörter dabei ...

Wenn ich aber nicht einer der Eltern bin, kann ich nicht immer wissen, was mit solch einer kindlichen Wortschöpfung gemeint ist. Und dann darf man doch hoffentlich mal höflich nachfragen. Oder nicht, liebe Ev?

(Der Antaghar)
Lieber Antaghar

immer fragen - klar, kostet doch Nichts

mach ich ja auch - aber bitte, meine Antworten auf die leichte Schulter nehmen -

LG Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
*knuddel*

Allerdings sind wir hier ja weder in der Plauderecke noch im Witze-Thread ... *zwinker*

(Der Antaghar)
Na ...
dann schnell alles dahin verschieben - -

Ev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.