Interpretationen und Klischees
Es ist doch immer spannend, was alles so mit den Haaren, nein, durch die Haare interpretiert wird.Die Haarlänge soll noch immer die sexuelle Orientierung vorgeben.
Nun ja, was Lesben betrifft, ist es schon so, dass einige Frauen sich die Haare kurz geschnitten haben, um nicht mehr für Männer interessant zu sein. Mittlerweile stehen sie zum langen Haar und können auch so klar formulieren, dass sie nun mal nicht an Männer interessiert sind.
Kurzhaarigen Frauen sagt man nach, sie seien rebellisch ( das war ich mit meiner langen Löwenmähne) und frech.
Andererseits sagt man ihnen auch nach, sie wissen was sie wollen und stehen dazu, ich denke, das können langhaarige Frauen ebenso.
Kurzes Haar gleich maskulin? Nein, das Gesicht kommt dadurch viel besser zum Vorschein und wird bewusster wahrgenommen. Für mich gilt, es unterstreicht meine Persönlichkeit, es steht mir und ist so praktisch.
Allerdings wurde einigen Männern auch schon ein Fetisch angehängt, wenn sie auf kurzhaarige Frauen stehen, sie mögen`s dann weniger weiblich. Oha…
Ist Sex mit einer langhaarigen Frau sinnlicher?
Und mit einer kurzhaarigen Frau intensiver und selbstbewusster?