Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten/Silvester mit JOYclub-Mitgliedern?12
Was machen wir dieses Jahr zu Weihnachten / Sylvester?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtspannen

*****ara Mann
1.083 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtspannen
Auf Weihnachten läuft ja nicht immer alles glatt. Was sind Eure größten/lustigsten Pannen?

Ich fange mal an:
In der ersten Wohnung das erste gemeinsame Weihnachtsfest. Es gab bei uns nie Gans, also stand diesmal Gans aus der Menükarte. Ein Arbeitskollege kam vom Bauernhof und der hatte auch Weihnachtsgänse - schön frisch und fettig.
Am Heiligen Abend die Gans fertig gemacht und ab in den Backofen. Ich hatte aber die Gans unterschätzt. Denn plötzlich floß ein grosser Fetts aus dem Herd durch die Küche. Mit Handtüchern haben wir dann eine Fettsperre aufgebaut - die Gans war ja noch nicht fertig. In der Küche hätte man auch Schlittschuhlaufen können.

Die Gans hat uns jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Dann folgte aber der nächste Teil des Weihnachtsdramas. Wo das ganze Zeug spülen? Die Spüle war zu klein. Also damit unter die Dusche. Am Heiligen Abend in der Dusche knien und Bleche schrubben.

Seit dem gibt es wieder Würstchen mit Salat. Das Wort Weihnachtsgans ist seit den nicht mehr gefallen.
Ein schönes Thema.

Bin gespannt, was wir so an lustigen Anekdoten zu lesen bekommen...

Und immer daran denken - wir befinden uns in der Zeit der (Be)Sinnlichkeit.
Also bei all dem Vorbereitungsstress auch mal Zeit für Momente der Ruhe nehmen...
*****ati Paar
377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den Beitrag *g*

Alleine der Titel hat bei mir gerade für eine kleine "Panne" gesorgt *ggg*

Weihnachtspannen oder Weihnacht-Spannen *ggg*

Aber wenn dies heuer die einzige Panne bleib ist alles gut. Wir haben dieses Jahr die ganze Familie von uns beiden zu Gast und freuen uns schon auf unsere Pannen *zwinker*

Liebe Grüße

Katja und Flo
Adventskranzbasteln mit getapter Lippe
Seit Jahren bastle ich mit Freunden und Nachbarn vor Weihnachten die eigenen Adventskränze. Letztes Jahr habe ich wieder mit Fahrrad und Anhänger jede Menge Tanne holen wollen. Leider habe ich nicht gut genug aufgepasst und habe mit dem Vorderrad in den Straßenbahnschienen geparkt. Beim anschließenden ungewollten Absteigen habe ich meine Lippe aufgeschlagen.

Nach dem Tapen im Krankenhaus habe ich das Grünzeug per Taxi geholt. Das Basteln hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Dieses Jahr hat wieder alles geklappt.
Grüße
Christian
*****ara Mann
1.083 Beiträge
Themenersteller 
Ne Aua - Panne hab ich auch noch.
Ich war noch in der Ausbildung (so um 1980) da habe ich versucht den Tannenbaum aufzustellen. Zu dumm das der Stamm für den Ständer zu dick war. In Ermangelung eines scharfen Beiles , habe ich dann mit einer grossen Bügelsäge versucht den Stamm dünner zu bekommen. Also linke Hand den Stamm und mit rechts versucht in Längsrichtung zu sägen.

Und dann kam es wie es kommen musste. Man rutscht ab und reißt sich mit den Sägezähnen den linken Zeigefinger auf. Sehne und Knochen waren schön zu sehen. Im Krankenhaus ist der Riss dann geklebt worden. Die Narbe kann man heute noch sehen.

Immer dran denken, schön vom Körper weg schneiden oder sägen.

LG
Lümmelein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.