Hab ja lange nichts mehr geschrieben hier und inzwischen auch den Nick geändert ... vielleicht is er ja zum Flirten besser geeignet ...
Also ich denke auch, dass nicht jeder gleich offen, gleich spontan und gleich redegewandt, was auch immer ist, um mit anderen zu flirten. Es liegt nicht jedem im Blut und dafür kann man niemandem einen Vorwurf machen.
Früher war ich auch viel zu schüchtern zum Flirten, bin schnell mal errötet und war immer eher einsilbig. Das hat sich eigentlich erst im Laufe meines Berufslebens gegeben und inzwischen nutze ich die Flirtmöglichkeiten sogar beruflich ganz gezielt, um eine "gute Stimmung" bei anstehenden Verhandlungen zu verbreiten. Das hat schon sehr oft weitergeholfen, mehr als durchgreifende Sachargumente mitunter.
Jetzt im Sommer fällt es mir wieder besonders leicht zu flirten. Im letzten Jahr ist daraus sogar einmal mehr, nein wirklich viel geworden, mehr als ich je gedacht hätte. Und dazu hat nicht zuletzt dieser Thread beigetragen.
Im Moment flirte ich garade ein wenig mit der Verkäuferin im Bäckerladen gegenüber. Ich kaufe da in den letzten Tagen öfter mal eine Kleinigkeit zum Frühstück zwischendurch ein. Und gestern hab ich sie erwischt, wie sie etwas aus der Auslage entfernt hat von vorne, vor der Theke, ein abgebrochenes Teil vom Gebäck oder so, keine Ahnung, jedenfalls ließ sie es sich schmecken, als ich gerade allein den ansonsten leeren Laden betrat. Also hab ich die Chance genutzt und sie in scherzhaftem Ton gefragt, ob sie die Sachen jetzt alle probiert, ob die auch gut schmecken ... lach. Sie hat mich nur verschmitzt angegrinst und ist wieder hinter die Theke verschwunden, aber der dann folgende Einkauf war sehr angenehm und beschwingt. Auch heute Morgen haben wir wieder ein bisschen gescherzt miteinander. Es lockert einfach die Atmosphäre auf und hebt die Stimmung auf beiden Seiten. Aus diesem Flirt wird nie etwas werden, aber darauf kommt es auch nicht immer an.