Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten...

********cker Mann
125 Beiträge
Hab ich bemerkt, meine Mail hast du ganz schnell gelöscht. Mit Schüchternheit hat das aber nix zu tun, ich sag jetzt aber nicht womit das zu tun hat, sonst krieg ich wieder Ärger.
*****901 Mann
35 Beiträge
Flirten
Ja das flirten, hat man sich den Mut genommen Los zulegen
fehlen einem die passende Wort *panik*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
1. Stufe erreicht ;)
Also ich habe jetzt einen kleinen Schritt gemacht und flirte mit einem Mann via Handy, das macht richtig Spaß, wenngleich ich am Anfang nicht wusste, ist es jetzt nur Nettigkeit oder ...
Aber es macht höllisch Spaß *zwinker*

Da ich nun so mutig bin, werde ich doch öfters S- und U-Bahn in Berlin fahren und schauen, wer so schaut und wie ich darauf reagiere...

Wenn es ein gutes Gefühl hinterlässt, werde ich hoffentlich Stufe 3 erreichen und selbst aktiv werden, Oh je, was habe ich mir da vorgenommen, aber es ist ein schöner Selbsttest.

Ich werde berichten *zwinker*
***us Mann
7.284 Beiträge
Vor dem Flirt kommt die Information
Hi,
flirten ist sehr schön, aber nicht der Anfang. Wenn ich einer Person begegne, wird sie erst einmal "taxiert". Bevor ich jemanden spürbar wahrnehme, muss der erste Anblick bei mir Interesse wecken. Wenn das Gesicht, wenn die Haare schon nicht gefallen, fange ich gar nicht an zu Flirten.
Schade ist es, dass häufig gar nichts zurückkommt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
***us:
Schade ist es, dass häufig gar nichts zurückkommt.

Nun ja, sie wird dasselbe machen wie du: sie "taxiert" dich erst einmal.
Und
wenn das Gesicht, wenn die Haare schon nicht gefallen,
fängt sie gar nicht an zurückzuflirten.

So einfach ist das.
*zwinker*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
;)
Eine kleine Begebenheit, stehe so nichtsahnend vor der Tür beim rauche, da kommt ein Mann und sagt, dass ich gut aussehe ... einfach so... Ich war so perplex, dass ich sprachlos war, habe nett gelächelt, mich gefangen und bedankt. Was wäre der nächste Schritt gewesen ? Blöd gelaufen, lach *zwinker*

Aber dafür ist aus meinem Handygesprächs-Flirtpartner echt mehr geworden, wenn ihr wisst, was ich meine ;).
ER hat die Initiative ergriffen, ich bin halt altmodisch, will erobert werden und nicht jagen, spiele dann aber gerne mit dem Jäger, wenn ich seinen Jagdinstinkt spüre, dann weiß ich ja, woran ich bin *zwinker*
Aber so unerwartet, dazu bin ich echt zu blöd *zwinker*

Wie sind eure Erfahrungen ?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Nicht aus jedem Flirt ...
... muss ja auch gleich mehr werden ... umso schöner, wenn es doch einmal passiert ... lächel.

Und beim Flirten braucht man nicht zu taxieren, denke ich. Flirten kann man immer und mit jedem. Wichtig ist doch nur, im richtigen Moment die gleiche Wellenlänge zu treffen und schon funkt es. Und wenn es nur dieser eine kurze Moment eines Aufblitzens von Sympathie und gegenseitigem "Verstehen" auf höherer Ebene ist, so macht es schon Freude im Herzen. *herz2*

@****ey: War doch ein schönes und spontanes Kompliment von dem Unbekannten. Hättest du ihm doch einfach eins zurückgegeben, irgendetwas findet man immer am Gegenüber, das anders oder besonders ist und worauf man mit einem Kompliment abzielen kann ... die nette Art, das schöne Lächeln, die Stimme ... einfach etwas auswählen und auch ein Kompliment machen ... *zwinker*
jeden Tag
Also ich finde ein kleiner Flirt sollte jeden Tag versüßen *smile*

Ein witziger und vielleicht etwas zweideutiger Spruch dem Kellner gegenüber. Ein Lächeln dem Mann gegenüber an der Obsttheke. Ein fesselnder und fordernder Blick dem gegenüber sitzendem im Cafe.

Alles ohne eine Erwartungshaltung... einfach nur um die meist positive Reaktion der Männer zu genießen. *liebguck*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Also bei ...
... einem fesselnden und fordernden Blick von einer Lady gegenüber im Café wäre ich wahrscheinlich auch überfordert ... lach. Das könnte ich nicht wechseln ... wär mir zuviel auf den ersten Blick sozusagen ... ich glaube, da würde ich abtauchen und denken, "Was will die schöne Unbekannte von mir? Kann doch nicht ernst gemeint sein ..."

So ähnliche Erlebnisse hatte ich schon ein oder zweimal ... aber dafür bin ich schlichtweg zu schüchtern. Ich denke, sowas geht bei mir erst nach dem ersten Date ... lach. Und auch da kann man noch (weiter)flirten ... lächel.

Nein, ich finde, ein Flirt muss dezent beginnen ... unterschwellig ... ein Lächeln hervorzaubern und nicht gleich das Verlangen erwecken. Das darf dann später dazukommen ... und umso schöner, wenn es dann dazu kommt ... mmmmmmmmmmmm. *herz2*
****234 Mann
30 Beiträge
"E-Mail für Sie!"
Hallo zusammen,

der letzte Beitrag hier ist ja schon ein paar Tage alt – aber das macht ja sicher nix… *zwinker*

Ein Gedanke von Soulsista69 war: "Eine der prickelndsten Arten zu flirten, ist für mich die Tatsache zu wissen, dass es nicht weiter darüber hinaus geht."

Das kenne ich nicht nur von privat, sondern vor allem auch im Job. Da gibt es die KollegInnen von nebenan und von anderen Standorten, aber auch MitarbeiterInnen bei Kunden und Geschäftspartnern. Und auch wenn man mit vielen nur sporadisch oder flüchtig zu tun hat – manchmal merkt man doch recht schnell, dass auch eine gewisse persönliche Sympathie besteht.

Und – merkwürdig: Ein paar nette Formulierungen, die dann meistens auch ein „Echo“ haben, und oft werden dann auch gerne ein paar Mails mehr geschrieben, als eigentlich notwendig wäre. Oder man/frau sucht einfach nach einem „sachlichen“ Anlass, mal wieder Kontakt aufzunehmen.

Gerade auch hier gibt es diese unsichtbare Linie, die besser nicht überschritten werden sollte. Es geht halt doch zuerst um die berufliche und geschäftsmäßige Zusammenarbeit. Aber auch ich finde, dass eben genau das den Reiz und das Prickeln ausmacht. Und wer sagt denn, dass Arbeit keinen Spaß machen darf?

Wie haltet Ihr es denn mit dem Flirt im Job?
Flirten, wo immer es auch geht…
Hallo ihr lieben,

ob am Arbeitsplatz oder Privat, wo auch immer.

Flirten ist ein schönes Wechselspiel, mit seinem Gegenüber.
Um Gefühle... mit einander aus zu loten… *g*

Es macht sehr viel Spars, den Augenkontakt zu suchen, ein schönes Lächeln rüber zu werfen… auf die Reaktion des anderen zu warten und so geht es hin und her. Manchmal unterstützend mit den richtigen Worten.

Kann es für beide Seiten sehr Angenehm sein. *herz2*

Es ist der Reiz, der einen dazu treibt. Mit den Menschen... den man Attraktiv findet... in Kontakt zu kommen. *smile*

Man merkt sofort, ob es passt oder nicht. Ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt.
Oftmals reich dazu nur ein schöner Blick aus.

Flirten ist ein Toller Austausch, manchmal mehr manchmal weniger… wie es hallt angemessen ist.
Flirten
Hallo,

ich merke es eigentlich auch erst sehr spät wenn man versucht mit mir zu flirten, werde meistens von Freunden oder Freundinnen darauf aufmerksam gemacht das man mich schon eine ganze weile taxiert....selbst habe ich es auch noch nicht aktiv versucht, außer mal einen Blick zuwerfen oder ein Lächeln, aber aktiv ansprechen traue ich mich nicht.


LG
*******et99 Frau
139 Beiträge
Flirten kann jeder lernen ....
mit Charme, Witz und überraschenden sprachlichen Wendungen und hier und da einer wohldosierten kleinen Frechheit *zwinker*
in jedem Bereich des Lebens können wir Menschen flirtend für uns einnehmen....
Flirten - ja klar
...das ist der Einstieg schlechthin.

Wenn es da schon nicht klappt, wie soll dann alles andere funktionieren?
es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen sich nicht trauen, mit anderen Menschen zu kommunizieren ... dabei muss man sich noch nicht mal überwinden ... höchstens die inneren Gedanken ein wenig sortieren.

Frei von Erwartung ansprechen ist eigentlich sehr einfach ...
*****man Mann
831 Beiträge
******ove:
es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen sich nicht trauen, mit anderen Menschen zu kommunizieren ... dabei muss man sich noch nicht mal überwinden ... höchstens die inneren Gedanken ein wenig sortieren.

Frei von Erwartung ansprechen ist eigentlich sehr einfach ...

Viel erstaunlicher finde ich es, dass manche einfach von sich auf andere schließen, statt sich darüber bewusst zu werden, dass jeder Mensch unterschiedlich ist *roll* Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter, Erfahrungen, Ängste, Stärken und Schwächen. Was für den einen als das Einfachste der Welt erscheint, ist für den anderen - aus für ihn absolut berechtigten oder vielleicht auch gar nicht bekannten Gründen - eine riesige Herausforderung.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Hab ja lange nichts mehr geschrieben hier und inzwischen auch den Nick geändert ... vielleicht is er ja zum Flirten besser geeignet ... *zwinker*

Also ich denke auch, dass nicht jeder gleich offen, gleich spontan und gleich redegewandt, was auch immer ist, um mit anderen zu flirten. Es liegt nicht jedem im Blut und dafür kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Früher war ich auch viel zu schüchtern zum Flirten, bin schnell mal errötet und war immer eher einsilbig. Das hat sich eigentlich erst im Laufe meines Berufslebens gegeben und inzwischen nutze ich die Flirtmöglichkeiten sogar beruflich ganz gezielt, um eine "gute Stimmung" bei anstehenden Verhandlungen zu verbreiten. Das hat schon sehr oft weitergeholfen, mehr als durchgreifende Sachargumente mitunter.

Jetzt im Sommer fällt es mir wieder besonders leicht zu flirten. Im letzten Jahr ist daraus sogar einmal mehr, nein wirklich viel geworden, mehr als ich je gedacht hätte. Und dazu hat nicht zuletzt dieser Thread beigetragen. *zwinker*

Im Moment flirte ich garade ein wenig mit der Verkäuferin im Bäckerladen gegenüber. Ich kaufe da in den letzten Tagen öfter mal eine Kleinigkeit zum Frühstück zwischendurch ein. Und gestern hab ich sie erwischt, wie sie etwas aus der Auslage entfernt hat von vorne, vor der Theke, ein abgebrochenes Teil vom Gebäck oder so, keine Ahnung, jedenfalls ließ sie es sich schmecken, als ich gerade allein den ansonsten leeren Laden betrat. Also hab ich die Chance genutzt und sie in scherzhaftem Ton gefragt, ob sie die Sachen jetzt alle probiert, ob die auch gut schmecken ... lach. Sie hat mich nur verschmitzt angegrinst und ist wieder hinter die Theke verschwunden, aber der dann folgende Einkauf war sehr angenehm und beschwingt. Auch heute Morgen haben wir wieder ein bisschen gescherzt miteinander. Es lockert einfach die Atmosphäre auf und hebt die Stimmung auf beiden Seiten. Aus diesem Flirt wird nie etwas werden, aber darauf kommt es auch nicht immer an.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Heute schon geflirtet
Ich schreib mal einfach weiter von einem kleinen Flirterlebnis, das ich hier gerne festhalten möchte ... als Beispiel ... als Anregung vielleicht ... oder nur zur Belustigung

Aaaalso, vorhin ruft mich eine nette Dame an, die ich schon von mehreren Besprechungsterminen her kenne und wir hatten zuletzt vereinbart, dass sie mir noch ein paar Fotos von einer Wohnung zukommen lässt, um die es in den Besprechungen ging ... sie ruft also an und sagt, "Ich wollte Ihnen doch noch die Fotos von mir schicken ... " Gemeint waren natürlich die Fotos von der Wohnung, was mir völlig klar war, aber trotzdem habe ich die Flirtgelegenheit genutzt und fröhlich geantwortet, "Ja, Sie können mir gerne Fotos von sich schicken ... " Dann haben wir beide gelacht und sie hat mir erklärt, dass sie ja die Fotos von der Wohnung meinte, was ich lachend als mir wohl bewusst bestätigte. Wir haben dann noch über dies und das gesprochen, nicht ohne dass ich bei der Verabschiedung noch einmal betonte, dass ich mich auf die Fotos von ihr freuen würde ...

Sowas kann man nicht mit jedem machen, gerade im beruflichen Umgang miteinander. Man muss schon ein bisschen wissen bzw. spüren, wo es riskiert werden kann.

Aber ich muss zugeben, mir liegt sowas schnell auf der Zunge, manchmal schneller, als ich nachdenken kann. Fragt mich doch letztens bei einer Besprechung in einem Amtszimmer die Dame, was ich gern trinken würde. Meine spontane Antwort, "Och, ein Bier ...", stieß dann aber offensichtlich auf Unverständnis. Der dahinterliegende Witz wurde einfach nicht verstanden. Auf dem Amt trinkt man halt kein Bier und alles andere ist ein Fauxpas. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.