Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?460
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, die denken und reden können...

Ich habe als junger Mann auch immer das Problem gehabt, dass ich es schwer hatte, das erz einer Frau zu gewinnen.
Bekannt war ich als lieber, netter und lustiger Typ, mit dem man über alles reden und auch viel Spaß haben konnte. Und ich hatte es auch fast immer, dass mir, wenn ich einer Frau meine Gefühle für sie offenbarte, gesagt wurde: "Du bist ein toller Mann, aber nichts für mich" oder "Du bist zuuu lieb".

Damals habe ich es einfach nicht verstanden, denn in den Gesprächen mit Frauen, die einen Partner hatten, hörte ich oft, wie unzufrieden sie waren und das sie gerne einen liebevollen Mann an ihrer Seite hätten. Aber statt dessen hatten sie oft Männer, die sie verarschten oder mies behandelten - und die Frauen liefen diesen Kerlen nach.

Eines Tages, als mir eine Freundin den Laufpass gab, dachte ich mir: 'Die Mädels wollen ein Arschloch? Können sie haben!'... und so änderte ich meine Art ihnen gegenüber und zu meinem Erstaunen hatte ich plötzlich Chancen satt und auch mir liefen einige Frauen nach, weil sie mich haben wollten. Ich habe mich ein paar Monate so benommen, wie es die "erfolgreichen" Kerle machten, benahm mich nicht wie ein Gentleman und sagte auch offen, dass ich nur Spaß suche und nichts ernstes - scheinbar hat das das Jagdfieber bei den Mädels geweckt und ich hatte in der kurzen Zeit viele Abenteuer... nur leider eben ohne echte Gefühle auf meiner Seite.

Nach 3 Monaten hatte ich die Nase voll davon, weil ich nicht mehr ich selbst war (und weil mir der zugegeben oft gute Sex nichts gab) und ich wurde wieder, wie ich eigentlich war: Offen, ehrlich und lieb. Und da war es auch ganz schnell wieder vorbei mit den Chancen beim anderen Geschlecht.

Ich kann bis heute nicht sagen, was wirklich der Grund dafür war, dass in jungen Jahren die eigentlich nicht angestrebten Partner, was das Verhalten angeht, einfach begehrter waren. Und es ist mir heute eigentlich auch egal. Denn heute achte ich darauf, was MIR wichtig ist und das ist eben mehr. Mir passiert es zwar immer noch viel zu oft, dass ich lieber als bester Freund wahr genommen werde anstatt als potenzieller Partner, und es ist nicht immer einfach, gerade wenn mein Herz nach mehr verlangt. Aber so ist es mir immer noch lieber, wie nicht ich selbst zu sein.

Mir ist es wichtug, so geliebt zu werden, wie ich bin. Wenn das nicht klappt, dann ist die Frau, die mich nur als Freund will, eben nicht die Richtige für mich. Da bleibe ich lieber länger alleine, anstatt irgendeinen faulen Kompromiss einzugehen.

Einer meiner "Vorredner" schrieb, dass es schnell funken muss, damit mehr daraus werden kann. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Je länger es sich hinzieht, desto geringer scheint die Möglichkeit zu sein, dass noch tiefe Gefühle entstehen.

Andererseits ist es heute mit Sicherheit schwerer, nicht auf der freundschaftlichen Schiene zu landen... wir alle, ob Männer oder Frauen, habe so unsere Erfahrungen gemact und sind vorsichtiger geworden, wem wir unser Herz schenken. Also will man sich erst einmal besser kennen lernen um zu schauen, ob es auch wirklich passt (man will ja nicht mehr so viele Kompromisse eingehen wie damals). Und durch dieses gute kennen lernen kann es eben noch leichter passieren, dass sich eine Freundschaft entwickelt... und da gute Freunde selten sind und die meisten Angst haben, wenn man es mit einer Beziehung versucht und die nicht klappt, dass man dann einen guten Freund verloren hat, bleibt man lieber gleich auf der Freundschafts-Ebene... besser nichts riskieren.

Vielleicht klingt das Ganze jetzt etwas pessimistisch, ist es aber nicht. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwann begegnet man doch noch der Person, bei der man das bekommt, was man sich so lange erträumt hat. Irgendwann schlägt die Liebe zu und fragt nicht nach Freundschaft... und ist eine gute Beziehung nicht eine tiefe Freundschaft, bei der auch Zärtlichkeit und Sex Spaß machen und wo das Herz wild klopft? Ich denke schon.
*****_07 Frau
134 Beiträge
für mich....
...fehlt da noch eine Gruppe: Männer, die auch lesen "wollen" und akzeptieren, was sie da lesen!!!
Hatte schon des öfteren unschöne Erfahrungen, die teilweise ausgeartet ist *gr*
@*****_07
Das ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde. Jemanden bedrängen, die einen Kontaktwunsch nicht erwidert hat oder aus deren Kriterien man(n) rausfliegt, das kann doch per se nicht erfolgreich sein... Aber wahrscheinlich denke ich da zu normal, wie so oft... Was hier allerdings von den meisten Frauen auch nicht honoriert wird.
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Reden ist Silber schweigen ist Gold, bin ein schweigsamer rede erst über Gott und die Welt wenn ich 100 % vertrauen habe
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Männer die denken und reden können, sind nicht immer beliebt.

Zu oft halten sie Dir einen Spiegel vor und wer will schon gerne
eine kritische wenn auch ehrliche Meinung über sich hören.
Die "Spiegel-Vorhalter" sind meistens Egoisten und Schlauschwätzer, die von sich selber ablenken und ihre Meinung anderen aufdrücken wollen. Darum sind sie so unbeliebt.

Besser, als jemand einen Spiegel vorzuhalten, wäre es doch, den Dialog so zu führen, dass jeder vom anderen lernen kann und man automatisch zu den richtigen Gedanken und Schlüssen kommt. Vielleicht merkt man dann, dass der eigene Spiegel ziemlich beschlagen und erblindet ist?
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Egoisten und Schlauschwätzer,
Hallo Lustspender, klingt ja fast wie Seifenspender, drauf drücken und unten kommt was glibriges raus, grins (bitte entschuldigen sie meine Direktheit) woher haben sie denn ihre Weisheit, haben sie das immer wieder selbst so erlebt?

"Spiegel-Vorhalter" sind meistens Egoisten und Schlauschwätzer

Meine Erfahrung ist, ein Mensch kann so gut wie nie über seine eigene Schlauheit hinaus blicken, sonst wäre es/sie/es ja schon schlauer.

Leider sind nicht besonders viele Menschen in der Lage sich vor stellen zu können, dass ihre eigene Schlauheit begrenzt sein könnte und so sind Meinungen, Diskussionsvorschläge bzw Hinweise auf einen möglichen Dialog viel zu oft nur "schlaues Geschwätz".

Bitte entschuldigen Sie, man darf immer davon ausgehen, dass sein Gegenüber mehr weiss als man selbst, auch wenn es scheinbar umgekehrt ist.

Was wollen sie mit: "Vielleicht merkt man dann, dass der eigene Spiegel ziemlich beschlagen und erblindet ist" aus drücken? und wer ist dieser "man" sie, irgendwer oder die Menschen die sie bereits getroffen haben in ihrem Leben?

Kritik zu wollen oder versuchen sie zu verstehen, ist meiner Erfahrung nach eine eher seltene menschliche Eigenschafft, wir wissen ja eh schon Alles (besser) jedoch eine der interessanteren..

Oder von der anderen Seite aus gesehen, ich weiss, dass ich nichts weiss, grins


Es ist eine gehörige Portion Einsatz bzw. Willen und Können nötig, die Begrenztheit im Gegenüber zu erkennen und auch noch "schlau" helfen zu wollen, (hab ich denn nichts Besseres zu tun?) obwohl es so oft nur vergebene Liebesmüh ist... (das kannst du vergessen, der lernt es nie)

Wann haben Sie sich denn zum letzten mal in einem Spiegel wieder-erkannt, der Ihnen (freundlicher weise) vor gehalten wurde?
Kritik
Wir besprechen sehr viele Sachen gemeinsam, bevor etwas in die Tat umgesetzt wird. Wir sitzen im Sommer meistens bei einem Glas Wein drausen und Sprechen über wichtige Dinge oder nur so über Gott und die Welt. Zudem kommen in diesen Gesprächen auch immer wieder "Verhaltensaufälligkeiten" von uns Zweien zur Sprache. Ich empfinde die Aussagen meiner Frau zu gewissen Verhaltensweisen nicht als Kritik sondern als Bereicherung. Ich habe dadurch schon vieles anders gemacht, da ich gelernt habe, gewisse Dinge aus einer andere Perspektive zu betrachten. Mann tut gut daran, etwas mehr auf Frau zu hören *genau*
Männer die denken und reden können ......
sind sehr sexy und anziehend......das mal zum Thema grundsätzlich

ansonsten, wenn ich nur ficken wollte, würde ich ein entsprechendes Date ausmachen und auch die Räumlichkeiten (Cub dazu) dann reicht wenn er ein ansprechendes Äusseres hat

(Anmerkung: nur jetzt für dieses Thema, meine Einstellung dazu ist es nicht, nur ficken geht gar nicht, um es mal direkt auszudrücken)

ansonsten hat er/sie gewonnen wenn er/sie mich in der Unterhaltung zum Lachen bringen kann, da setze ich keinen akademischen Grad voraus, sollte man in der Lage sein ein paar zusammenhängende Sätze sagen zu können, zuhören, einfach so wie man sich eine Konversation vorstellt. Sie kann durchaus erotischer Art auch sein oder werden, das muss nicht nur übers Wetter sein.

Sollte halt auch so sein das man ist Gesicht guckt....einfach redet und nicht ständig auf die Beine oder in den Ausschnitt (alles schon vorgekommen, man fühlt sich schnell deklariert als "Ware")

dann ist alles gut *g*

lieben Gruß
Es gab mal eine Studie zu Akademiker u. Sex
Es gab mal eine Studie zum Thema - Akademiker und Sex!
Man hat festgestellt, das Akademiker wesentlich später und seltener
Sex haben, als der eher weniger gebildete Durchschnittsmann

Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen Bildung und Hormonen.
Je mehr Bildung, umso weniger Testosteron und umgekehrt!

http://www.lifeline.de/news/ … he-spaetzuender-id34134.html
Wer besonders männlich aussieht, hat in der Regel einen sehr hohen Testosteronspiegel. Testosteron wirkt sich wiederum negativ auf den IQ aus- auch das konnte eine Studie unlängst beweisen. Wo das männliche Geschlechtshormon fehlt, ist übrigens auch ein geringer Sexualtrieb nicht selten. Möglich sei auch, dass intelligente Menschen besonders wählerisch sind.
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
@drukpakuen
ähm du willst uns jetzt aber nicht diese alte platte Weisheit verkaufen: Dumm fickt gut ?

Mir ist Reden tatsächlich auch wichtig, selbst bei einem Date, in dem es nur um Sex geht..
andererseits.. dieses gewisse sehr männlich aussehende.. Testosteron geprägte Äußere, ich geb zu auf das fahr ich auch ab.. instinktiv..
Auch wenn ein Mann eine bestimmte Körpergröße hat..
all das sind Faktoren, die erst mal die Oberflächlichkeit bedienen, um Interesse zu wecken..

Andererseits, wenn ich dann merke, da kommt nur Blödsinn raus u. ich kann mich mit dem jenigen nicht mal 2 Worte unterhalten, dann wars das auch schon wieder mit dem Attraktiv finden.. *g*

Lg elisabeth
******R54 Mann
32.412 Beiträge
Lichtkunst
Klasse, so stelle ich mir das auch vor! Ein eingehen auf das Gegenüber muss sein. Und das ob Frau oder Mann. Lg aus der Schweiz
Akademiker und Intelligenz...
ich für mich habe festgestellt, dass Intelligenz nichts mit Bildung zu tun hat und das Akademiker verdammt unintelligent sein können.

Auch ich kenne das Phänomen, dass der Typ ein lecker Schnittchen ist und ich ihn sehr attraktiv finde, aber wenn er dann den Mund aufmacht, dann geht meine Lust erstmal einen Kaffee trinken.

Das andere Phänomen, was leider in der heutigen Zeit seltener vorkommt, weil einfach viel online passiert: Jemanden in einem anderen Kontext als der Partnerschaft kennenlernen und sich dann in den Charakter und seine Art verlieben. Das bekomme ich sehr gut hin, leider. Damit bekommen auch Männer eine Chance, die nicht in meinem Beuteschema liegen.

Die Studie über die Akademiker und Sex finde ich auch spannend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es viel damit zu tun hat, dass Akademiker gerne Kopfmenschen sind (ja, ich weiß, Vorurteil) und damit auch nicht so mit ihrer Lust verbunden sind.
@Lichtkunst
Um Himmels Willen - derartige Aussagen unter der
Gürtellinie würden mir nicht mal über die Lippen kommen.

Ich schätze Frauen sehr!

Ich meine nur mit dieser Studie, das es nicht unbedingt so
ein idealisiertes Männerbild gibt mit Sixpack, redegewand
und Köpfchen!

Ja klar, sollte Mann mehr von sich geben können, als nur
irgendwelche Laute und wenigstens ein wenig Wissen
über Kultur und allgemeine Themen.
*********icher Mann
817 Beiträge
interessante Zusammenhänge
es ist immer wieder interessant, was es alles für Studien geben soll und welchen Einfluss Intelligenz auf Testosteron oder umgekehrt haben soll. Im Laufe der Jahre hat die Intelligenzforschung schon sehr viel interessantes hervor gebracht. *g* Klar war immer, dass Männer schließlich intelligenter sind als Frauen, so wanderte im Laufe der Jahre der Standort der Intelligenz vom Kopf allgemein immer dahin, wo etwas beim Mann im Gehirn größer war. Über welche Intelligenz wird hier im Forum diskutiert? Emotionale Intelligenz oder mathematische oder sprachliche oder künstlerische. Oder geht es um handwerkliche Fähigkeiten? Hände sollen ja auch sehr wirksam beim Sex sein *zwinker*

Ich war immer schon ein ausgesprochen eloquenter und gefühlvoller Mann. Ich denke mal, es gibt viele Frauen, die das geniessen oder genossen haben in meinem Leben. Und ich hab auch gefühlvolle Hände, manche hat gesagt, ich könnte damit verzaubern. Andere hier bei jc wollen geschlagen oder dominiert werden, verstehen sich als devot und/ oder masoschistisch. Da bin ich nicht so gut ;-).

Vielleicht hat einer nicht so viel intellekt aber dafür total für Herz und Seele.

Letztendlich ist es doch immer die Kombination, die zu einem passen muss oder?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
******aer Mann
2.651 Beiträge
Also zum ersten Post denke ich da wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Kommunikative Männer haben zu mehr Frauen Kontakt, oft über den sexuellen Kontext hinaus. Sprich sogar zu Frauen von denen sie nicht sexuell als anziehend gesehen werden. Das macht deutlich mehr Sinn... Hirn ist sexy, aber halt auch nicht alles.
Gedanken
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, möchte aber kurz eine kleine Geschichte dazu beisteuern.
Ich rede gerne *lach*
Ich hatte ein Date mit einem Mann (nicht von joy) aus meiner Nähe. Wir haben uns im Restaurant getroffen.
Vorher hatten wir ein bisschen bei Whatsapp geschrieben.
Als wir uns dann gegenüber saßen, hatte ich das Gefühl ein Alleinunterhalter zu sein. Kam mal ein kurzes Gespräch in Gang hatte ich das Gefühl, er suchte Gründe, warum es mit uns nicht funktioniert. Es war mega anstrengend und nervig. Nach dem Essen habe ich ihn dann noch mitgenommen und zu Hause rausgelassen, den er wohnte in direkter Nähe des Restaurants.
Ich war echt froh, als ich allein im Auto saß und nicht mehr reden musste.
Kaum war ich tu Hause, bekam ich eine Whatsapp von ihm, in der er mir mitteilte, dass er mich so toll fände und wann wir uns denn wiedersehen könnten.
Ich habe ihn nicht mehr getroffen, weil ich mit sowas überhaupt nicht umgehen kann.
Ein Mann sollte reden können und gerne mehr als blahblah!
Ich brauche keine Selbstdarsteller, aber wenn jemand überhaupt nicht zu angemessener Konversation in der Lage ist, dann ist er nichts für mich!
Ich höre auch gerne zu! Ein anregendes Gespräch macht mich glücklich!
Nur weil ein Mann mit mir redet ist er ja nicht gleich ein Weichei ohne Sexualität. Es ist nur oft so, dass Männer dann den Eindruck vermitteln, dass sie einem in jedem Punkt zustimmen und immer total begeistert sind von allem was man sagt!
Das will ich nicht! Gerade, wenn man miteinander auch mal diskutieren kann, wird es interessant!
Denken und reden...
...sind Dinge, die mir eig. sehr gut liegen. *g*

Für mich sind Bildung und Intelligenz auch 2 Paar Schuhe.
Intelligent ist, wer das ihm gelehrte hinterfragen kann.

Beim Reden ist es immer so die Sache, ob und wer einem Zuhören kann/will.
Am bequemsten scheint es ja den meisten zu sein, lang um den heißen Brei zu reden... *schiefguck* ?!
Eloquenz liegt nicht jedem...das ist klar...aber man muss es sich auch nicht erzwingen.

Bei Joy fällt es in manchen Foren/Gruppen-Beiträgen eben sehr auf, dass manche völlig am Inhalt ihres eigenen Profilinhaltes vorbei interpretieren.
Mal ganz davon abgesehen, dass hier auch viel "Trolle" unterwegs sind, die gern mal ihren Senf ohne jegliches nachdenken ablassen.
Dass das hier auf Dauer nervt...oder Frauen auch bei Dates...darüber denken viele gar nicht erst nach *schiefguck* .

Da stellt sich mir eben manchmal schon die Frage, wo bei Joy eig. Stil und Niveau abgeblieben sind.

LG Marcel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.