Männer, die denken und reden können...
Dieses zugegebenermaßen provokant formulierte Thema soll nun die Fortführung einer Abschweifung im Tread "zum Schmunzeln..... Teil 6" im richtigen Rahmen sein.Hier noch einmal das Posting, das dort zu Reaktionen geführt hat:
Ich hatte schon öfter Diskussionen mit Frauen zu dem Thema. Und mir ist folgende Gemeinsamkeit in fast allen Fällen aufgefallen:
Männer, mit denen frau lange diskutieren, philosophieren und tiefschürfende Gedanken wälzen kann, (Ich gehöre wohl zu denen und spreche hier auch aus eigener Erfahrung.) werden von Frauen meist nicht als "Männer im sexuellen Sinn" angesehen, d. h. man(n) kommt sehr leicht in die Schublade "beste Freundin, Ausführung männlich". Wenn sich frau dann ausgesprochen hat, macht sie sich wieder auf die Suche nach den unabhängigen, unzugänglichen Männern, weil die eher als die durchsetzungsstarken Typen (und damit in frühzeitlicher Denkweise vielleicht besser als Befruchter für eventuelle Kinder) gesehen werden. Wer über Gefühle etc. spricht, erscheint nicht so unabhängig wie einer, der einfach "sein Ding" macht und nicht links und rechts schaut.
Ich habe ein paar Frauen in meinem näheren Bekanntenkreis, die es geschafft haben, diesen Kreis innerlich zu durchbrechen und sich auf den kommunikativen Typ einzulassen (, der durchaus seine klare Lebenslinie hat und in den Punkten, die ihm wichtig sind, keine Kompromisse macht). Und diese Frauen führen durchwegs die glücklichsten Partnerschaften.
Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema?
Schreibt doch einfach, wenn Ihr zu einer der folgenden Gruppen gehört oder Euch nirgends davon einordnen könnt:
• Männer, die zuhören und reden können und damit mehr oder weniger erfreuliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben
• Männer, die reden eher als lästig ansehen und ihre eigene Linie fahren
• Frauen, die es aus ihrem eigenen Leben kennen, wie sie auf redende Männer reagieren
• Frauen, die es anmacht oder abturnt, wenn Männer reden können und wollen
Ich freue mich über eine angeregte und wahrscheinlich auch konträre Diskussion...
Michael