Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?460
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, die denken und reden können...

**57 Mann
7.420 Beiträge
Themenersteller 
Männer, die denken und reden können...
Dieses zugegebenermaßen provokant formulierte Thema soll nun die Fortführung einer Abschweifung im Tread "zum Schmunzeln..... Teil 6" im richtigen Rahmen sein.

Hier noch einmal das Posting, das dort zu Reaktionen geführt hat:

Ich hatte schon öfter Diskussionen mit Frauen zu dem Thema. Und mir ist folgende Gemeinsamkeit in fast allen Fällen aufgefallen:

Männer, mit denen frau lange diskutieren, philosophieren und tiefschürfende Gedanken wälzen kann, (Ich gehöre wohl zu denen und spreche hier auch aus eigener Erfahrung.) werden von Frauen meist nicht als "Männer im sexuellen Sinn" angesehen, d. h. man(n) kommt sehr leicht in die Schublade "beste Freundin, Ausführung männlich". Wenn sich frau dann ausgesprochen hat, macht sie sich wieder auf die Suche nach den unabhängigen, unzugänglichen Männern, weil die eher als die durchsetzungsstarken Typen (und damit in frühzeitlicher Denkweise vielleicht besser als Befruchter für eventuelle Kinder) gesehen werden. Wer über Gefühle etc. spricht, erscheint nicht so unabhängig wie einer, der einfach "sein Ding" macht und nicht links und rechts schaut.

Ich habe ein paar Frauen in meinem näheren Bekanntenkreis, die es geschafft haben, diesen Kreis innerlich zu durchbrechen und sich auf den kommunikativen Typ einzulassen (, der durchaus seine klare Lebenslinie hat und in den Punkten, die ihm wichtig sind, keine Kompromisse macht). Und diese Frauen führen durchwegs die glücklichsten Partnerschaften.

Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema?

Schreibt doch einfach, wenn Ihr zu einer der folgenden Gruppen gehört oder Euch nirgends davon einordnen könnt:
• Männer, die zuhören und reden können und damit mehr oder weniger erfreuliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben
• Männer, die reden eher als lästig ansehen und ihre eigene Linie fahren
• Frauen, die es aus ihrem eigenen Leben kennen, wie sie auf redende Männer reagieren
• Frauen, die es anmacht oder abturnt, wenn Männer reden können und wollen

Ich freue mich über eine angeregte und wahrscheinlich auch konträre Diskussion...

Michael
Auch Frauen sollten denken und reden können
Und wenn es bei ihr oder ihm fehlt,
so existiert im schönen Irland eine Burg namens Blarney Castle, County Cork

An der Außenseite des oberen Wehrgangs des Bergfrieds befindet sich der Stein der Sprachgewandtheit (englisch: Stone of Eloquence)
Wer ihn küsst, soll dann beredsam sein.

Unter Cromwell wurde die Burg zerstört, aber der Stein, der angeblich aus dem heiligen Land stammte, existiert noch heute und ist Touristenattraktion.
Die Küssenden sollten allerdings schwindelfrei sein *g*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
ich gehöre ganz klar
zu dieser Gruppe:

Männer, die zuhören und reden können und damit mehr oder weniger erfreuliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben

und habe tatsächlich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht, vor allem aber, dass Frauen keineswegs so kommunikativ sind, wie sie sich selbst gern darstellen. Frauen haben keineswegs die Fähigkeit zur Kommunikation gepachtet. *g*
********icht Mann
666 Beiträge
Reden können ist kein Problem, auch nicht über Gefühle und Gedanken. Die meisten Frauen stehen da durchaus drauf, wenn Du trotzdem noch ein Kerl bist.

Wenn Du Dich aber von ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit mit allem Scheiß zulabern lässt, nur, um in ihrer Nähe sein zu dürfen, weil sie ja soooooooooooo toll ist, Du dich aber nie trauen würdest, ihr das zu sagen, genausowenig, wie wenn sie Dir mal auf den Wecker fällt, ja, dann hast Du denkbar schlechte Karten...
********er62 Mann
2.463 Beiträge
bis jetzt
ist mir noch keine Frau so auf den Wecker gegangen, wie du es beschreibst.... zumindest habe ich es so wahrgenommen... vielleicht liegt das aber auch nur an meiner eigenen femininen Seite. *lach*
Ich hatte es in meiner Vergangenheit oft mit Frauen an meiner Seite zu tun, die - wie ich - einfach nur schweigen konnten.
********cker Mann
125 Beiträge
Ich kenne
so eine Frau. Hier ein paar Zitate von ihr selbst:

"mit dem Arsch Luft holen"

"mich um Kopf und Kragen reden"

"Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"

Sie weiß, daß sie anstrengend ist. Deshalb haben wir eine Vereinbarung getroffen. Wenn sie "plappert", muß ich nicht zuhören, wenn sie etwas wichtiges zu sagen hat, spricht sie mich explizit an.

Eine andere Frau, die ich kannte, nannte das "ins Unreine reden", also ausprobieren, wie sich etwas anhört. Ob sie das dann tatsächlich sagt, ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße
Taylorpicker
themaänderung???
MÄNNER.......nicht frauen...

ich habe sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht. warum es sooo große Unterschiede gibt müsste man(n) oder frau erforschen.

für mich steht klar der mann im vordergrund der BEIDES beherrscht, denn ich gehöre - soll ich nun sagen "leider" - zu den frauen die tatsächlich zuhören können und nicht nur labbern. zum Einen interessiert mich mein gegenüber.... tut er es nicht, gibt es kein weiteres treffen (handhabe ich mit frauen aber auch so). ich nenne es "Chemie" *zwinker* .

zum Anderen zeugt es von einem gewissen Niveau zuhören zu können und keinen monolog zu halten.

das zusammensein ist dann viel harmonischer und entspannter. *kuschel*

mal eine anregung an die "anderen" männer, üben, üben, üben und die passenden frauen fallen euch zu. *skeptisch* oder auch nicht.

aber sooo schlecht ist die männerwelt gar nicht, frau muss sie nur zu nehmen wissen. *anmach* und sich die passenden rauspicken. *pimper* *spank* *peitsche* *sabber*

in diesem sinne, viel spaß und viele neue erfahrungen wünscht

Helga
*******iel Frau
291 Beiträge
ganz ehrlich?
wenn ich mich mit einem Mann nicht unterhalten kann über Gott und die Welt, dann werde ich mich never ever! mit ihm treffen!
Ein solcher Mann ist für mich nicht annähernd interessant, denn was will ich mit wem der noch so gut *popp* oder *knutsch2* wenn ich schon an einem einfachen Gespräch scheitere und so der Intellekt hinterherbleibt?

Es gibt da nen schönes Sprichwort: Intelligenz macht Sexy!
Muss ich sagen für mich stimmt das absolut. Ein Mann der Dumm wie Brot ist, kommt mir weder in die Wohnung geschweige denn ins Bett!

Meine 2 Pfennig!

Miri
*****man Mann
831 Beiträge
@ Miriadriel :

sehe ich ganz genauso... *g*
Klar ist es mir wichtig, dass mich jemand optisch interessiert. Stellt sich dann aber heraus, dass mein Gegenüber - diplomatisch ausgedrückt - "nicht auf meiner Wellenlänge" *mrgreen* ist, bringts nix...
Ich habe so eine Erfahrung schon paar Mal gemacht. Bildhübsch, aber wenn es um ein Gespräch ging, bei dem es auch mal etwas in die Tiefe ging, oder das Erkennen von Humor / Ironie: gute Nacht... *kopfklatsch*
Mit solch einer Person kommts gar nicht soweit, dass ich mich mit ihr überhaupt treffe, geschweige denn man sich zu Hause trifft. Eine gewisse Intelligenz und auch Offenheit ist für mich absolut unverzichtbar.

Aber ich will lieber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen.
Dazu kann ich eigentlich nur sagen:
HIER! Ich bin auch jemand, der sehr sich gerne über alles mögliche unterhält, (bei Interesse) zu fast allem etwas beisteuern kann und sich für sehr vieles interessiert. Und da ich so ein kommunikativer und offener Kerl bin, würde ich bei gewissen "FriendZone-Anzeichen", die mich stören würden, dies auch direkt ansprechen ^^ Und wenn sich da nix ändert, werde ich der Person auch nicht hinterherrennen. Aber wie gesagt: "die mich stören würden", denn wer sagt denn, dass ich immer mehr möchte *g* Manchmal will ich die Person ja auch nur zum Unterhalten & Zuhören.
Ich versuche, aufmerksam zu sein, kann zuhören und über alles sprechen, verfüge über strukturelle und emotionale Intelligenz ... sehe durchschnittlich aus und bin durchschnittlich gebaut ... verschmust und immer auf die Lust meiner Partnerin bedacht ...
und erlebe hier eher eingeschränktes Interesse ...
Aber was wundert es mich, der NRW-Chat diskutiert gerade mal wieder die optimale Schwanzlänge ...

*floet*
*****_lt Frau
160 Beiträge
Mein Senf dazu:
Auch Männer, die reden können.. können durchaus klare Lebenslinie haben.
Ein Mann, mit dem ich nicht ehrlich sein kann.. der selber nicht ehrlich ist.. oder der alles in sich hinein frisst und redet nicht über seine Vorstellungen, Wünsche... IST DEFINITIV NICHTS FÜR MICH. Das heißt noch lange nicht das ich jeden seiner Gedanken wissen möchte (kann auch sehr anstrengend werden. Kannte kurz jemanden der jeden meiner Sätze ausdiskutieren wollte.. der jeden meiner Gedanken wissen wollte *crazy*. Der selber permanent erzählte wie er sich alles vorstellt... Deswegen kannte ihn nur kurz *fiesgrins*). Auch zusammen Schweigen ist schön. Das gesunde Maß ist super.
Selber habe auch halt beide Seiten. Kann plappern.. kann aber auch super zuhören und AUCH HÖREN was mein Gegenüber mitteilen möchte... Kann diskutieren.. weiß aber auch wann ich aufhören soll..
Insgesamt kann nur sagen.. die meisten Männer in meinem Leben (sei es als Partner.. als Freunde.. Bekannte..) konnten ihre Wünsche und Gedanken nicht offen aussprechen..
***at Mann
2.908 Beiträge
umgekehrte Proportionalität
Es wird kaum darüber geredet, aber:

Beim Manne verhält sich die intellektuelle Leistungsfähigkeit umgekehrt proportional zum Erektionswinkel seines besten Stücks.

Vielleicht haben Frauen, welche stumme Männer bevorzugen (ich kenne keine) diese Gesetzmäßigkeit erkannt und bevorzugen beim Sex einen strammen Max anstelle eines beredten Mäxchen...

Wer's nicht glaubt -Sei es Weiblein oder Männchen- mag sich mit AUSGESCHALTETER FSK-18 Freischaltung in die Sektion mit den Sexvideos begeben, nacheinander mehrere beliebige Videos anklicken und dann unterhalb des Filmfensters die Kommentare lesen:

geil
geil
geil
geil

Nur wenn, was nur sehr selten geschieht, eine Frau etwas schreibt, liest man differenziertere Texte
********cker Mann
125 Beiträge
Demnach müßten alle Männer, die hier angesprochen sind, impotent sein. Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin sicher, daß da kein Zusammenhang besteht.

Viele Grüße
Taylorpicker
*****man Mann
831 Beiträge
********cker:
Demnach müßten alle Männer, die hier angesprochen sind, impotent sein. Das wage ich zu bezweifeln.

Ich verstand BFlat eher so, dass die intellektuelle Leistungsfähigkeit während einer Erektion geringer wird... *zwinker* Oder rennst Du permanent mit einer Latte rum? *mrgreen*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich stehe auf kommunikative Menschen, auf Männer, die gern und gut reden können, die aber ebenso gern auch schriftlich kommunizieren.
Mit wortkargen, maulfaulen Leuten kann ich gar nichts anfangen. Männer, die nicht gern reden, sind nicht meins.
Wobei das, was Mann sagt, auch intelligent und niveauvoll sein sollte.
Mit Unterhaltungen auf primitivem Kneipenniveau oder mit niveauloser Sprache kann ich ebenso wenig anfangen. Das törnt mich total ab.

Auch für eine Beziehung und für Sex suche ich Männer, mit denen ich mich unterhalten kann. Das mag auch daran liegen, dass ich es romantisch mag und auf Schmusen und Kuschelsex stehe.
Harter Sex, BDSM, Dirty Talk finde ich absolut lusttötend.

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der mich manchmal tagelang angeschwiegen hat, wenn ihm was nicht gepasst hat. Das war die größte Strafe für mich. Gemeinsame Gesprächsthemen gab es auch keine. Lust auf Sex mit ihm hatte ich irgendwann dann auch keine mehr.
Nie wieder will ich mit einem Mann zusammen sein, der nicht mit mir redet, wenn es Probleme gibt und der mir nicht antwortet, wenn ich ihn was frage, und mit dem ich mich nicht über interessante Dinge und Themen unterhalten kann.
****_rp Mann
28 Beiträge
Sehr interessanter Beitrag, und ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses bester Freund Ding auch ein Problem der Schuechternheit ist. Ich habe es immer regelmaessig geschafft, ein Maedchen/Frau zu einer guten Freundin zu machen, wenn wir nur lange ueber alles geredet hatten. Geschafft Beziehungen aufzubauen hatte ich nur wenn es recht schnell gefunkt hatte.

Und ich muss sagen, es gibt nichts besseres als das man beim Kuscheln nach dem Sex oder davor, einfach ueber alles reden kann und nicht sich gegenseitig anschweigt und man eigentlich froh ist wenn die Zeit vorbei ist.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****_rp:
Und ich muss sagen, es gibt nichts besseres als das man beim Kuscheln nach dem Sex ... einfach ueber alles reden kann und nicht sich gegenseitig anschweigt ...

Ich gestehe: ich hab's danach aber auch ganz gern ruhig. Sich einfach schweigend im Arm halten und aneinanderkuscheln, das Ganze noch nachwirken lassen und nicht durch Gerede die schöne Stimmung so schnell beenden.
**********roFEE Frau
1.233 Beiträge
*meld*

Also ich mag die Mischung aus beidem *smile*
****_rp Mann
28 Beiträge
Ich gestehe: ich hab's danach aber auch ganz gern ruhig. Sich einfach schweigend im Arm halten und aneinanderkuscheln, das Ganze noch nachwirken lassen und nicht durch Gerede die schöne Stimmung so schnell beenden.

spricht ja nichts dagegen ... habe es in meinem Beitrag etwas zu generalisiert, da fehlt noch ein "auch" *g*

ich kann fuer mich sprechen, dass ich beim Kuscheln am besten ueber Gefuehle und Emotionen reden kann und das sehr wichtig fuer mich ist.
****_MS Mann
537 Beiträge
mit dem "Alter"...
... kam die Veränderung -
also ich hatte als Jugendlicher und junger Erwachsener auch eher die Erfahrung gemacht, dass eine gute und vernünftige Kommunikation immer in die "Freundes-Falle" und nicht in "Bett&Herz" desjenigen Mädchens geführt hat...
Mittlerweile als (ich glaube, ich bin schon ein) "Mid-Ager" - nehmer ich es eher so wahr, dass Frauen eben nicht mehr ausschließlich den draufgängerischen, forschen (also durch Durchsetzungsfähigkeit beeindruckenden) und zugleich verträumten Aufreißer (scheinbar bester Fang) suchen, sondern sich verstärkt darüber klar zu werden scheinen, dass etwas zukunftsträchtiges zur mit dem gedeihen kann, der sich nicht nur zu positionieren sondern auch zu artikulieren weiß...
Kurz gefasst: so unreif ich als Junge damals war, so waren es die Mädels (auch wenn es keine zugeben mag) ebenso - und mit der Zeit werden nicht nur wir Jungs im Geiste reifer, sondern auch die Frauen in ihrer Begierde...
[alles natürlich nur nach meiner eigenen, nicht zwangsläufig maßgeblichen Beobachtung]…
*zwinker*
**57 Mann
7.420 Beiträge
Themenersteller 
...wobei mir aufgefallen ist, daß es um die 40 bei den Frauen dann auf der einen Seite die gab, die sich eingelassen haben und in glücklichen Beziehungen gelandet sind, und auf der anderen Seite die, die ihre Ansprüche jenseits der 40 immer weiter hochschrauben (das sind die mit den immer längeren Listen der Dinge, die sie nicht haben wollen) und irgendwann überhaupt nicht mehr zufriedenzustellen sind.
@Michael2001
Ich muss dir da (leider *snief2* ) zustimmen...
Das ist inzwischen auch bei mir schon so...
Aber der Hauptauslöser hier sind auch die vielen negativen Erfahrungen inzwischen.
Und dann wird Frau eben immer mehr wählerisch! Wenn man oft genug ne schnelle, billige Nummer ist, dann ist es mit dem Vertrauen und dem Glaube eben nicht mehr sehr weit her.
Da ist aber auch das Alter eines Mannes egal. Ein Junger kann sich verhalten wie ein Gentleman aber auch ein Älterer. Und umgekehrt, die Frau wie Freiwild behandeln ebenso ... *ja*
@MichasDream
Frauen als Freiwild zu betrachten und gar zu behandeln zeugt von IQ's der Außentemperatur entsprechend.
Sicherlich existieren auch Zwiederwurzn, aber auch diese sollten nicht mindergeachtet werden.
Hallo Zusammen,

der Themenstarter trifft mit seinem Start-Posting genau den Punkt.

Leider ist die Sichtweise vieler Frauen tatsächlich so, wie Michael2001 es beschreibt:

Ein Mann der tatsächlich reden und zuhören kann
= schwach, Weichei, Looser, etc.

Ein Mann, der egostisch "sein Ding macht"
= stark, Macher, Sieger, etc.

Diese Assoziationen haben selbstverständlich rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Im Gegenteil: tiefenpsychologisch betrachtet ist ein betont dynamisch, forsches Vorgehen in den meisten Fällen lediglich ein übertünchen verdrängter Ängste oder der Versuch Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Auch, wenn es Außenstehenden anders erscheint - solches Handeln ist letztlich von Ängsten getrieben. Das ist der Grund, warum sich gerade ausgesprochene "Macher" so schwer mit Gefühlen tun: sie müssten sich ja dafür öffnen, den "Schutzpanzer" beiseite legen. Doch damit macht MANN sich ein Stück weit verletzlich - und genau damit können viele nicht umgehen, weil sie in Ihrem Inneren eigentlich gar nicht so stark sind wie sie sich nach außen hin geben. Das sind also die tatsächlichen "Weicheier".

Wirkliche Stärke ist immer zuerst eine Stärke der Persönlichkeit - die mit sich "im Reinen" ist. Wer aus seiner so gefestigten Mitte heraus handelt, benötigt keinen Aktionismus, kein Aufplustern, keinerlei Imponiergehabe und hat nicht nur keine Angst vor den eigenen und den Gefühlen anderer, sondern weis um deren Wichtigkeit und interessiert sich deshalb dafür.

Weil viele Frauen uns Männer aber genau in der Weise beurteilen, wie es der Themenstarter so anschaulich formuliert hat, geraten dann viele "an den Falschen" und beschweren sich anschließend über DIE miese Männerwelt.

Aber DIE Männer machen es ja auch nicht besser, wenn sie sich von Body-Maßen und Makeup-Effekten blenden lassen...

Viele Grüße

Ralph
Es gibt Vor-Urteile und erste Eindrücke!
Hallo,
ich verstehe euch!
Bin genervt, *gr* wenn ich spüre, dass ich wieder den Frust einer Frau über andere Männer ausbaden soll!
Es gibt auch Frauen, die es darauf anlegen, Männer abblitzen zu lassen! Gerade im Joy und anderen Plattformen, kostet es für uns Männer einiges an Geld und Mut, sich echt und offen darzustellen. Da verletzt es besonders, aufgrund von Oberfächlichkeiten oder pseudo-konsequenten Antworten der Frau abzublitzen. Angebot und Nachfrage diktieren!?
Auf der anderen Seite gibt es wohl unter uns Männern einige Holzköpfe, Dumpfbacken, deren Verhalten Frauen veranlasst sich so zu schützen. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit nettem Mail-Verkehr gemacht..aber oft haben mir die Frauen irgend einen Scheiss erzählt, wie sich später klärte.
Habe aber wenige sehr nette Frauen als Freundinnen..
Ich nehme eine Frau ernst, einen Mann auch. Offensichtlich sind die Signale sehr unterschiedlich, wenn Frau oder Mann ein Desinteresse eine unSympathie indirekt aüssern!? Wenn es um Erotik und Sex geht, steh ich nun mal auf Frauen. Da lauf ich schon einiger Zeit meinen sexuellen Bedürfnissen hinterher.
Es muss doch möglich sein, dass eine Frau mich anspricht, wenn sie mich attraktiv findet und mit mir ein erotisches Erlebnis oder gerne mehr haben möchte!! *taetschel* Respekt, Wertschätzung, Reden, gemeinsame Interessen sind für mich selbstverständlich dabei!! Das muss ich nicht erst "abfragen" ... Das erst mal! L G
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.