Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit allen Sinnen oder doch nicht??

*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Mit allen Sinnen oder doch nicht??
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin?
Aber ich wüsste nicht wo es besser passt.

Mir ist es schon ein paar mal passiert, das ich hier (oder auch wo anders) einen Mann kennen gelernt habe. Schreiben ein paar mal, haben Bilder getauscht und dann wird telefoniert und ich denke nur:
"Das ist doch zu gut um wahr zu sein. Alles passt und dann noch diese Stimme."
Wir verabreden uns und beide sind total gespannt und glauben das kann nur gut gehen.

Aber dann, man steht sich gegenüber und alles ist wie weggeblasen. Nix mehr da vom Zauber.
"Was machen ich denn jetzt??"
Das schoss mir als erstes durch den Kopf, aber wir habe natürlich den Kaffee getrunken und uns nett unterhalten. Aber mehr ging bei mir leider nicht.
Umgekehrt ist es mir auch schon passiert.

Kennt das noch jemand? Und was habt ihr gemacht?

Lieben Dank schon mal für die eine oder andere Antwort. *knuddel*
Die Hoffnung
Nicht aufgeben...
Weiter probieren und beim Date gleich Klartext reden

LG
********er62 Mann
2.463 Beiträge
hmm...
vielleicht lag es einfach nur an deiner Erwartungshaltung? *g*
Ich habe oft genug den Eindruck, es gibt nur ein ALLES oder NICHTS?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ja, ...
... das ist mir auch schon passiert und zwar in beide Richtungen. Das erste Mädel, das ich hier über Joy kennen gelernt hab, fand ich toll und wir haben virtuell Küsse und Leidenschaften ausgetauscht, doch als wir uns real gesehen haben, war mir schlagartig klar, ich könnte sie nicht küssen. Wir sind heute noch super befreundet. *g*

Umgekehrt ist es mir mal vor langer Zeit so gegangen, dass ich auf ein Zeitungsinserat geantwortet hab, das war noch vor meiner Joy-Zeit ... ich hab einen sehr romantischen und einfühlsamen Brief verfasst und einen kleinen Ausblick gegeben, was wäre, wenn ... sie rief mich an und wir machten ein Date aus. Und dann steh ich da an verabredeter Stelle, mein Telefon klingelt und ich geh ran. "Bist du das da eben gewesen mit dem Soundso-Auto?" Ich: "Jaaa ..." Dann hat sich das für mich erledigt. Ich hatte schon viel tollere Männer und du kannst da bei weitem nicht mithalten!" Ende des Dates.

Also, es passiert. Die Frage ist immer, wie mann/frau damit umgeht und wie man es rüberbringt.

Und ich bin da weniger für die Holzhammermethode. *zwinker*

Lieben Gruß

Jens
*sonne*
*****man Mann
831 Beiträge
Klar, hab ich auch schon einige Male gehabt *g*
Gibt aber nichts zu bereuen - die Zeit davor war doch trotzdem was wert *top*
Natürlich gibt es bei solch positiver erster Erfahrungen die Hoffnung (oder schon fast Überzeugung?), dass da mehr draus wird, aber das erste Date ist halt der unvermeidliche Test, der durch nichts zu ersetzen ist. Das sollten beide irgendwo im Hinterkopf behalten *zwinker*

Also: die schöne Zeit genießen & zusammen träumen, denn es ja nicht so, dass man ständig auf (anfangs scheinbar) so vollumfänglich passende Leute treffen würde. Falls dieses Gefühl dann beidseitig bei dem Date bleibt, fantastisch. Falls nicht, dann halt schade, aber dafür war es ja da.
Das Date entscheidet darüber, ob es weitergeht, aber nicht, wie gut die Zeit davor war.
*****man Mann
831 Beiträge
********eter:
Dann hat sich das für mich erledigt. Ich hatte schon viel tollere Männer und du kannst da bei weitem nicht mithalten!"
Heftig! Aber dann hast Du da aber wirklich großes Glück gehabt, dass sie Dir diese hässliche Seite von sich schon so schnell gezeigt hat *guru*
Unfassbar... mit solch einer Person würdest Du wohl kaum was probieren wollen... kopfschüttel
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Irgendwann lernt man doch, dass die virtuelle Sympathie mit der realen nichts zu tun haben muss.

Einfach mal die Erwartungen weg lassen, denn meistens passt es eh für einen nicht und wenn es für beide passt, ist die Freude um so größer...

Wie kann man überhaupt was erwarten, ohne den anderen gesehen und gerochen usw zu haben.
Das alles spielt eine große Rolle. Ich hab auch schon oft erlebt, dass man sich mit den Leuten am besten versteht, die man online nicht wahrgenommen hat oder nicht leiden konnte...

Nicht jedes mal ausflippen und die Schachtel mit den Schmetterlingen aus dem Schrank holen, wäre mein Tipp...
*********ge_sh Mann
1.760 Beiträge
Jo, sowas habe ich auch schon mal erlebt.

Erst nett geschrieben, dann stundenlang telefoniert, total auf einer Wellenlänge und dann das erste Treffen. .......da passte leider nichts mehr. All die Gefühle beim telefonieren, wie weg gewischt
Hatten danach auch keinen Kontakt mehr
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Früher ist mir das auch ein paar mal passiert. Seither lebe ich mit der These ohne jegliche Erwartungshaltung in so ein Date gehen, egal was vorher war, dann kann man nicht enttäuscht werden. So schreibe ich es auch immer meinem gegenüber, weil manche gleich gar so euphorisch sind. Damit bin jetzt gut gefahren und ich freue mich wenn es dann doch positiv wird.
*****man Mann
831 Beiträge
mmh... ich finde, dass man mit dem "bloß keinerlei Erwartungen!" vorsichtig sein sollte.
Klar, das ist der sichere Weg... aber auch eben der emotional farblosere. Womöglich wirds eben nichts, weil man den Eindruck vermittelte, es sei einem nicht wichtig?
Ich würde mir nicht durch eine zu große, mir selbst aufgezwungene Kälte / Distanz die schönen Momente davor verbauen wollen (dies merke ich hier nur an, falls das mit der "bloß keine Erwartungen"-Einstellung einhergehen sollte). Wenn beide die Zeit davor voll auskosten können, ohne gleichzeitig auch nur irgendwelche Erwartungen zu haben: perfekt. Zusammen rumspinnen & Träumen bringt Spaß und ist schön, nur dass man eben die Realität nicht vergessen sollte.
Durch frühere ernüchternde Dates würde ich mir aber jedenfalls nicht den Genuss der einem Date vorausgehenden Zeit mindern wollen.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich spreche nicht von unterkühlten Kontakten.
Es gibt auch etwas dazwischen *g*
Hey Leute, es ist nicht leicht, ich zu sein!
Finde, seit ich meine Haltung zu meinen Sexuellen Bedürfnissen offener, positiver gestalte, sie aus der verbotenen, verruchten Ecke nehmen will, lerne ich spannendere Frauen kennen.
Es gehört mein Körpergefühl dazu und Realitätssinn für die eigenen Vorzüge und meine vermeintlichen Nachteile. Wenn ich mich gut so finde, wie ich bin, und für sie interessiere, merkt sie das auch. Auf unehrliche Spielchen steh ich nicht! Was ich ändern kann, an mir und der Situatio, sollte ich erkennen und versuchen. Was ich empfinde, gut finde, willich sagen. Das finde ich im Chat, wie live! Wenn ich im Profil schon lese, dass sie auf weniger als eine Zeile, platte Anmache und ohne Bild nicht antwortet, sich auf Praktiken reduziert...mir aber die Bilder toll gefallen.....persönliche Mail ist angesagt, nach ein paar Mailwechseln ist treffen angesagt oder es wird nix...
that's life
Das mit der Chemie ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn es nicht funkt - es kann ja noch eine schöne Freundschaft daraus werden. Bis es zum Treffen kam, musste ja vieles gestimmt haben. Das sollte doch dann nicht auf einen Schlag weg sein. Und wenn derjenige sich dann verdünnisiert, war er oder sie es nicht wert. Vorausgesetzt man poliert sich selber nicht auf *zwinker*
Besser nicht suchen. Wenn es sein soll, begegnet man sich schon *g*
Nicht verzweifeln!
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
So ist das Leben...........
.......................man kann einen per Mail und Telefon noch so sympathisch sein.
Es entscheidet sich erst, wenn man sich gegenübersteht, und wenn es nicht kribbbelt, dann ehrlich sagen, daß es nicht paßt.

Das ging sicher schon jedem so.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Kopfkino...
ist halt auch 'nur' Kino!
Ähnlich ist es mit unserem Lieblingsbuch: Fast jeder ist von den Verfilmungen enttäuscht, da viele eigene Assoziationen weg- oder anders ausfallen.
So ein Photo ist auch eher wie ein Gemälde (und erst die Phantasie des Betrachters erweckt es zum Leben): manche Leute sind photogen, aber live nicht so attraktiv und andersherum.
Steigt das geliebte Objekt vom Sockel in die Realität hinein, dann ist oft einiges an Faszination dahin.
Auch gibt es die Nüchternheit des Augenblicks. Man freut sich und ist er dann da: wars das...
Was passiert da?
Die Spannungskurve zeigt schon wieder nach unten- man hat erreicht, was man wollte. Wollte man wirklich mehr?
Auf Befehl 'Mit allen Sinnen' funktioniert bei mir eh nicht: kurioserweise ist alles am Schönsten, wenn der Moment eigentlich unpassend ist oder man nicht damit rechnet und improvisieren muss.
Das ist das Merkwürdige am heutigen Romantikverständnis: Alles muss passen. Die richtige Hose, die passende Musik, der Ort usw.
Wenns wirklich 'passt' (und nicht nur bei Kerzenschein, sondern auch im Alltag), dann ist das meiste dieser Faktoren völlig egal...(was nicht heißen soll, dass man sich keine Mühe geben sollte- ich bin auch Genussmensch).
*********user Mann
138 Beiträge
Das stimmt....
...... und ist mir auch schon passiert

Es ist etwa 2 Jahre her, da hatte ich nach mehreren schriftlichen "Berührungen" und 3 Telefonaten ein Date. Kennen gelernt hatte ich sie über ein Dating-Portal. Kurz um, es folgte die Verabredung und ich war fast auf dem letzten Drücker da. Sie brauchte noch eine weitere viertel Stunde und kam mit den Worten: " Du hast doch jetzt nicht etwa auf mich warten müssen?" Wir gingen rein ins Lokal und bestellten was zu trinken. Eigentlich hatten wir uns zum Essen verabredet. Nach keinen 5 Minuten war sie gelangweilt, schaute sich im Lokal um und nach nicht mal 20 Minuten meinte sie, dass sie noch zu ihrer Tochter müsse. Fertig.
Was an sich für uns beide gut begonnen hatte, war in 5 Minuten erledigt (War dann auch besser so).

Ich selbst hatte auch einmal eine Verabredung in einem Cafe in einem Einkaufscenter, mit Enttäuschung. Das Problem war, dass ich die Dame nicht fand. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie mich ansprach. Vor mir stand eine Frau, 3-4 Kleidergrößen mehr und hatte nichts mit dem Kommunionfoto in ihrem Profil zu tun. Ich war höflich, bin geblieben und wir haben 2 Kaffee miteinander getrunken, obwohl mir klar war, das war´s. Am Nachmittag habe ich ihr eine Mail geschickt, dass ich die Täuschung nicht gut fand und ich mich eigentlich auf die Frau auf dem Bild gefreut hatte. Fand unser Gespräch ganz nett, aber mehr wäre nicht. Der Anfang stimmte einfach nicht!

Aber, wie schon geschrieben, man hat Erwartungen, steigert sich in etwas hinein und wird enttäuscht. Wie schon beschrieben, Kopfkino.! Je mehr, je länger die Vorfreude mit Schreiben und Telefonieren dauert.
Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit wichtig, denn Lügen oder Aufschneiden kommt doch irgenwann heraus. Nur Ehrlichkeit ist heute in dem Bereich leider nicht an der Tagesordnung.
Und noch eines kommt hinzu: Man ist nervös, will sich zeigen, versucht alles gut zu machen. Meiner Meinung nach: einfach locker bleiben.

In dem Sinne wünsche ich euch entspannte Begegnungen, die zumindest eine Erinnerung an das Date haben - siehe oben....
*zwinker*
*********antMR Mann
541 Beiträge
Sexualität
mag etwas Natürliches sein, aber es ist noch lange nicht selbstverständlich.

Ehrlich gesagt finde ich es eher gut, wenn Freunde/Bekannte nicht gleich miteinander ins Bett hüpfen, weil es irgendwie zwickt und zwackt und nicht 100% läuft.
Das macht die Sache wertvoller und bedeutet:
• in den seltensten Fällen, dass die Beiden überhaupt nicht zueinander passen
• in den meisten Fällen, dass man den anderen als Persönlichkeit und Individuum wahrnimmt und erstmal Respekt oder gar Furcht vor dem anderen Universum mitt all seine Facetten empfindet. Die eigene 'Schwäche' kann aber schnell Stärke werden und den anderen reizen und sogar schmeicheln.

Natürlich kommt es auch darauf an, was vorher vereinbart wurde:
Wenn eine Frau scheibt "Los, komm- ich brauch es unbedingt noch heute!", dann wird bestimmt das Laken am nächsten Tag gewechselt, aber ich finde es toll, wenn Frau es anders schreibt und Mann vorsichtig agiert.
Wer garantiert Sex haben will, der muss es deutlich kommunizieren.
Kuscheln und Schmusen mit allen Sinnen funktioniert zum Glück nicht auf Wunsch oder Bestellung.
Vielleicht dann beim nächsten Mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.