Das stimmt....
...... und ist mir auch schon passiert
Es ist etwa 2 Jahre her, da hatte ich nach mehreren schriftlichen "Berührungen" und 3 Telefonaten ein Date. Kennen gelernt hatte ich sie über ein Dating-Portal. Kurz um, es folgte die Verabredung und ich war fast auf dem letzten Drücker da. Sie brauchte noch eine weitere viertel Stunde und kam mit den Worten: " Du hast doch jetzt nicht etwa auf mich warten müssen?" Wir gingen rein ins Lokal und bestellten was zu trinken. Eigentlich hatten wir uns zum Essen verabredet. Nach keinen 5 Minuten war sie gelangweilt, schaute sich im Lokal um und nach nicht mal 20 Minuten meinte sie, dass sie noch zu ihrer Tochter müsse. Fertig.
Was an sich für uns beide gut begonnen hatte, war in 5 Minuten erledigt (War dann auch besser so).
Ich selbst hatte auch einmal eine Verabredung in einem Cafe in einem Einkaufscenter, mit Enttäuschung. Das Problem war, dass ich die Dame nicht fand. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie mich ansprach. Vor mir stand eine Frau, 3-4 Kleidergrößen mehr und hatte nichts mit dem Kommunionfoto in ihrem Profil zu tun. Ich war höflich, bin geblieben und wir haben 2 Kaffee miteinander getrunken, obwohl mir klar war, das war´s. Am Nachmittag habe ich ihr eine Mail geschickt, dass ich die Täuschung nicht gut fand und ich mich eigentlich auf die Frau auf dem Bild gefreut hatte. Fand unser Gespräch ganz nett, aber mehr wäre nicht. Der Anfang stimmte einfach nicht!
Aber, wie schon geschrieben, man hat Erwartungen, steigert sich in etwas hinein und wird enttäuscht. Wie schon beschrieben, Kopfkino.! Je mehr, je länger die Vorfreude mit Schreiben und Telefonieren dauert.
Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit wichtig, denn Lügen oder Aufschneiden kommt doch irgenwann heraus. Nur Ehrlichkeit ist heute in dem Bereich leider nicht an der Tagesordnung.
Und noch eines kommt hinzu: Man ist nervös, will sich zeigen, versucht alles gut zu machen. Meiner Meinung nach: einfach locker bleiben.
In dem Sinne wünsche ich euch entspannte Begegnungen, die zumindest eine Erinnerung an das Date haben - siehe oben....