Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperkontakt: Fass mich an

*****man Mann
831 Beiträge
Themenersteller 
Körperkontakt: Fass mich an
Hier ein zum Gruppenthema eindeutig passender Artikel, den ich vor einiger Zeit entdeckte (aber erst heute geschafft habe zu lesen).
Vieles werden die meisten nat. schon so wissen *g*

http://www.zeit.de/2015/52/b … erkontakt-gesundheit-massage
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Tolles Thema
Berührungen brauchen wir wie Luft zum Atmen.....es gab mal vor sehr langer Zeit einen Versuch......
Säuglinge bekamen Essen und Trinken......nur keine großartigen Berührungen und keine Ansprache........Sie starben obwohl körperlich gesund......
Daran kränkeln wir doch alle.
Manchmal nehme ich mich selber in den Arm und streichle mich........um etwas wahrzunehmen.........zu lieben und zu spüren.....
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Körperkontakt, Berührungen, Zärtlichkeiten, Streicheln, Massagen, in den Arm genommen und gehalten werden - das ist das, was am meisten fehlt, wenn man keinen geliebten und liebenden Partner hat.

Sex vermisse ich im Gegensatz dazu nicht (und wenn dann nur in Verbindung mit den oben erwähnten Berührungen und Zärtlichkeiten).

Mir tun Berührungen der Haut einfach unheimlich gut.
Deswegen kuschle ich auch so liebend gern mit meiner Katze; sie muss als Partner-Kuschel-Ersatz herhalten.
*********ouch Mann
55 Beiträge
Sex wird VÖLLIG überbewertet...
.... ich schliesse mich da meiner Vorrednerin sehr gerne an, und das ALS MANN!! haha

aber es isso für mich...

was wir wirklich brauchen, und was man auch von den Bonobos oder Delphinen kennt: Körperkontakt, evtl. sogar sexuelle Vereinigung OHNE ZU KOMMEN (ja, das machen die genannten Tiere für wenige Sekunden ohne zu Kommen tatsächlich so) dient am besten, um unser Wohlgefühl miteinander zu steigern und dauerhaft gute Gefühle füreinander zu haben...

denn: beim Kuscheln, Küssen, Streicheln, Slow-Sex (ohne oberflächlichen Orgasmus) etc. werden Dopamin (Glückshormon) und v.a. Oxytocin (Bindungs-Hormon) ausgeschüttet... = Bindungs-Förderung...

wohingegen bei jedem explosivem Orgasmus (im Gegensatz zum tiefen, implosiven Orgasmus) PROLAKTIN ausgeschüttet wird, beim Mann und bei der Frau!
das ist das Paar-Trennungs-Hormon... und das wirkt tagelang (bis 2 Wochen!) nach dem oberflächlichen Orgasmus noch nach...
Das erklärt, warum die meisten Paare, die viel ejakulieren (der klitorale Orgasmus gehört genauso dazu), eher dazu tendieren, sich bald wieder zu trennen, bzw. neue "Kicks" brauchen, sich nicht mehr genügen...

Literatur hierüber z.B. Carmen Reiss: Die Biologie der Trennung

am Freitag in ner Woche halte ich in Berlin dazu einen Vortrag im Mariposa...
wäre ja eine schöne Gelegenheit für alle Berliner Kuschelfreunde bzw. Slow-Sex-Freunde, die dies hier lesen, sich mal persönlich kennen zu lernen...
würde mich freuen,

Steve, Heilpraktiker und Tantriker
*******_62 Frau
247 Beiträge
Steve3636
.......toller Beitrag -

schade das ich zu weit weg wohne - sonst hätte ich mir den Vortrag gerne angehört
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Steve3636
Nun ja, das ist eine Meinung - die aber nicht unbedingt alle teilen müssen?

Die These zum Prolaktin ist, zumindest aus unserer Sicht, sehr zweifelhaft.
Die Bezeichnung dieses "Milchhormons" als
das Paar-Trennungs-Hormon
ist eine These. die nach unserer Auffassung keineswegs wirklich wissenschaftlich belegt ist.
Das Gleiche gilt für das zitierte Buch, das wir als halbwegs naturwissenschaftlich Aufgeklärte nicht allzu ernst nehmen werden.

Anders sieht es natürlich mit Deiner Eigenwerbung für Deinen Vortrag aus.
Hier stellt sich für uns die Frage, ob der Teil des Beitrages nicht besser bei den kommerziellen Veranstaltungen aufgehoben wäre.
Die Preise bei einigen Terminen (wer's mag ...) in diesem Ort bewegen sich gern im mittleren dreistelligen €-Bereich.

Bevor nun hier diese Veranstaltung weiter behandelt wird, verweisen wir auf das entsprechende Thema hier,
Kuscheln und Schmusen: Veranstaltungen Extern/Veranstalter/Clubs
okay?!
*********ter65 Mann
1.158 Beiträge
@*****ess
Körperkontakt, Berührungen, Zärtlichkeiten, Streicheln, Massagen, in den Arm genommen und gehalten werden - das ist das, was am meisten fehlt, wenn man keinen geliebten und liebenden Partner hat.

Genau das ist es was ich mit einer Tantra-Massage gebe.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Körperkontakt, Streicheln, Zärtlichkeiten ist etwas, was jeder geben kann, kostet nicht mal was.
Es beginnt mit Kuscheln mit den eigenen Kindern Da wird der Grundstein gelegt.
Mein älterer Sohn wollte bis zu seinem 14. Lebensjahr seinen Gute Nacht Kuss von mir, dann kam die erste Freundin, und das Kuscheln mit mir war vorbei.

Jetzt hat er selbst Familie, und für die 4 ist die schönste Zeit am Tag, die Kuschelzeit abends auf der Couch.

Glücklich sollte derjenige sein, der immer jemanden dafür hat.
Kuscheln,...
...es ist mir in letzter Zeit sooo wichtig geworden. Meine Joy-Partnerin sehe ich leider sehr selten.
Bei einem Campingtreffen konnte ich endlich mal wieder intensives Kuscheln genießen (KEIN SEX) und es hat so verdammt gut getan!!!

Würde mich über Kontakte zu natürlichen Kuschelkatzen aus dem Raum Köln/Eifel sehr freuen *g* *knuddel*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Für mich ist das auch sehr wichtig. Wenn ich mal mit einer Frau zusammen bin, sind mir die Berührungen viel wichtiger als der eigentliche Akt. Zur Not kann ich da selbst Hand anlagen, dass ist natürlich auch die schlechtere Alternative, aber sich selbst streicheln oberhalb der Gürtellinie funktioniert nicht so richtig, bzw. es hat keinen Effekt. Leider findet man selten Damen die das auch so sehen, der Trend zum Swingerclub und zu SM ist dabei auch nicht förderlich.
**57 Mann
7.410 Beiträge
Genau!
Für ca. einen Monat durfte ich eine Zeit voll Nähe und Zärtlichkeit erleben, die leider am vergangenen Mittwoch geendet hat, da ein Punkt an mir für sie ein absolutes no go wurde.

In diesem Monat konnte ich so viel geben und auch empfangen wie in den vergangenen Jahren insgesamt nicht. (Das heißt was!) Ich hoffe, daß ich trotz aller Traurigkeit viel davon noch lange bewahren kann.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Kuscheln
.... sanfte Berührungen.. warme Haut.. Nähe.. Umarmungen..

Alles das halte ich für sehr wichtig und es hat für mich eine höhere Wertigkeit als der pure Sex. Optimal wenn man beides zusammen mit einer Person erlebt.

Manchmal setze ich hier ein Kuschel Date Gesuch rein und es ist erstaunlich wie viele Menschen daran Interesse haben. Auch Menschen von denen man gar nicht auf die Idee kommen würde.. dass sie das gerne mit mir möchten.
Dazu muss natürlich der Mensch zu einem passen... leider scheiterte es bis dahin genau daran.
Bei diesem Gesuch geht es auch gar nicht um Sex.. sondern wirklich um die körperliche Nähe zueinander.
Ich hoffe dass mir jemand begegnen wird, mit dem ich das genießen kann.. *knuddel2*
*********we68 Mann
181 Beiträge
Fass mich an🌹
Hallo Ihr Lieben,

als Neuling in dieser Gruppe und als Neuling bei Joy ist es schön zu erleben das man mit seinen sensitiven Bedürfnis nicht alleine darstellt. Gerade als Mann war es nicht immer einfach diese Bedürfnisse zu stillen, so würden sie jahrelang in ein Schmuckästchen gelegt und mangels passenden Gegenstück oder unsensibelnen Zeitgenossen aus falscher Scham weggelegt. Dies sollte sich nun ändern und wer mag darf sich gerne melden 😊

Herzliche Grüße
Kai220868
*bussi*
Ich nenne es "hauthunger"........ich brauche berührungen, streicheln, kuscheln wie das essen.....
fehlt dies , habe ich gewisse mangelerscheinungen.
ich glaube auch, das jeder mensch ohne genügend zärtlichkeit, berührungen schaden nimmt an leib und seele

hauthunger
*********user Mann
138 Beiträge
Berührungen und Zärtlichkeiten sind wichtig
Hallo zusammen,

ich habe mir die Beiträge durchgelesen. Und jeder gibt etwas, wie in einem Puzzel, dazu. Und alles ist richtig.

Berührungen sind vielfältig. Einfach die Hand schütteln, nebeneinander im Bus stehen und den KörperArm/Rücken des Nebenan spüren. Oder selbst beim Zahnarzt den Kontakt der Frau (Ärztin oder Sprechstundenhilfe) zu spüren. Ja selbst bei der Magenspiegelung das Halten des Kopfes und ein seichtes abwischen der Stirn.

Was hat das alles damit zu tun? Ganz einfach, es sind Berührungen. Dies sind Berührungen, die ich in einer Zeit empfunden habe, in denen ich vor Zärtlichkeit verhungert bin. Ich war verheiratet mit einer Frau, die diese Bedürfnisse nicht hatte. Ich konnte sie nicht geben und erst recht nicht empfangen.

FASS MICH AN !!

.... und Du wartest auf die Berührung, auf das Empfinden, auf die Propriozeption der Haut und der Nervenzellen, auf das gute Gefühl, dass sich einstellt bei der Berührung.

Und es ist was Anderes, ob es ein anders geschlechtlicher Partner/Person oder die eigenen Kinder sind. Den Kindern nähert man sich nicht intim. Aber der Partner den berührt man, den streichelt man, den küsst man den knubbelt man und das mit einem erotischen Feeling.

Wie laß ich: "Hauthunger" ! Genau, ich möchte berühren, streicheln, massieren, denn es tut ihr und mir gut, es gibt uns ein gutes Gefühl.
Aber nicht nur so etwas: Im Vorbeigehen die kurze Berührung, über das Haar streicheln, beim Einschlafen die Berührung im Bett mit.... egal was - es tut gut !!!

In dem Sinne: Fass mich an, berühre mich !
Jeder
mensch braucht berührungen, streicheleinheiten, die nähe....auch ich gehöre dazu....leider kann ich mich nur noch sehr dunkel daran erinnern, wie sich das anfühlt. Ich bin ein mensch der sehr gerne kuschelt, auch gern stundenlang....kuscheln, streicheleineheiten, zärtlichkeit, braucht man wie die luft zum atmen....es ist für die seele sehr wichtig

lg mini
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.