Berührungen und Zärtlichkeiten sind wichtig
Hallo zusammen,
ich habe mir die Beiträge durchgelesen. Und jeder gibt etwas, wie in einem Puzzel, dazu. Und alles ist richtig.
Berührungen sind vielfältig. Einfach die Hand schütteln, nebeneinander im Bus stehen und den KörperArm/Rücken des Nebenan spüren. Oder selbst beim Zahnarzt den Kontakt der Frau (Ärztin oder Sprechstundenhilfe) zu spüren. Ja selbst bei der Magenspiegelung das Halten des Kopfes und ein seichtes abwischen der Stirn.
Was hat das alles damit zu tun? Ganz einfach, es sind Berührungen. Dies sind Berührungen, die ich in einer Zeit empfunden habe, in denen ich vor Zärtlichkeit verhungert bin. Ich war verheiratet mit einer Frau, die diese Bedürfnisse nicht hatte. Ich konnte sie nicht geben und erst recht nicht empfangen.
FASS MICH AN !!
.... und Du wartest auf die Berührung, auf das Empfinden, auf die Propriozeption der Haut und der Nervenzellen, auf das gute Gefühl, dass sich einstellt bei der Berührung.
Und es ist was Anderes, ob es ein anders geschlechtlicher Partner/Person oder die eigenen Kinder sind. Den Kindern nähert man sich nicht intim. Aber der Partner den berührt man, den streichelt man, den küsst man den knubbelt man und das mit einem erotischen Feeling.
Wie laß ich: "Hauthunger" ! Genau, ich möchte berühren, streicheln, massieren, denn es tut ihr und mir gut, es gibt uns ein gutes Gefühl.
Aber nicht nur so etwas: Im Vorbeigehen die kurze Berührung, über das Haar streicheln, beim Einschlafen die Berührung im Bett mit.... egal was - es tut gut !!!
In dem Sinne: Fass mich an, berühre mich !