Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln, wie praktiziert ist das ?

Landlady....
nach dem harten Sex einen soften Ausgleich zu genießen, ist doch prima *top* . "Mit Ausschlag" meine ich die Gruppe, die Kuschelsex generell ablehnt *zwinker*
Kuscheln ....
....gehört einfach dazu ....
Jeder ist anders und bei mir gehört zum guten Sex auch eben nachher oder dazwischen bisschen Kuscheleinheiten dazu. Ohne Kuscheln,Schmusen und Küssen fehlt doch die Nähe und die Vertrautheit in einem Beziehung, auch wenn es nur eine Freundschaft + ist.
Liebe Grüße
Bridget (Alena) *knuddel2* *knutsch* *knutsch2* *kuschel*
Kuscheln ...
... - am liebsten getreu einem alten Werbeslogan: "Vorher - nachher - immer". An das so beworbene Produkt kann ich mich zwar nicht erinnern, aber Kuscheln ist für mich in einer Beziehung ein Grundbedürfnis; egal ob bekleidet oder nackt, egal ob sexuell motiviert oder einfach nur - kuschelig.
Also für mich gibt es sogar vier Unterscheidungen (wenn man es mal so nüchtern definieren möchte.)

1. Kuscheln:
Ausschließlich im angezogenen Zustand. Ist einfach das anschmiegen, gegenseitig im arm liegen, umarmen, drücken, über den Kopf streicheln. Das kann ich mit vor allem meiner Tochter und liebe es. Oder mit meiner Katze. Oder eben auch mit Freunden. Und schließlich mit meinem Partner (wenn ich einen hätte)

2. Schmusen:
Schmusen ist quasi kuscheln+küssen+"harmlos" streicheln ergo an Armen, Rücken, Nacken usw. Aber errogene Zonen oder gar intime Zonen gehören da defintiv nicht dazu. Übrigens immer noch angezogener Zustand. Wobei die Hand zum Rücken graulen auch gern unters shirt darf.

3. Petting:
Das is dann quasi schmusen im halbnackten oder nackten Zustand mit Berührung errogener Zonen. Aber Intimbereich ist immer noch tabu im Sinne der stimulierung.

4. Softsex (blasen, lecken, Fingern) und/oder sex l:
Das sind dann schon eindeutige Berührungen der intimzone mit Händen oder Zunge. Also küssen der erogenen und intimen Zonen, streicheln der klit und des Intimbereichs, blasen, lecken, Fingern und natürlich sex.

2. Geht mit Ausnahme des küssens auch mit sehr engen Guten Freunden. Also Rücken graulen zb.

3.+4. Ist ausschließlich einem Partner vorenthalten.

Und Thema harter sex und kuschel....Da schließe ich mich einer Vorrednerin an. Besonders nach hartem und/oder versauten sex ist das sanfte ausklingen lassen und kuscheln danach sehr wichtig.
Kuscheln, Schmusen und Küssen gehört unbedingt dazu und nicht nur vor/während oder nach dem Sex.

Beim Spaziergang seine Hand zu halten, sich über den Tag immer wieder in den Arm zu nehmen und zu küssen, oder auch Abends gemütlich zusammen vor dem Kamin, oder dem Fernseher kuscheln, ohne diese Innigkeiten wäre es kalt.

Und auch zum Einschlafen liegen wir immer eng an einander...

Rundesub
*******988 Frau
26 Beiträge
Für mich hat kuscheln verschiedene Varianten. Mein Mann und ich liegen zum Beispiel oft einfach zusammen gekuschelt auf der Couch. Ich streichel seinen Nacken, er meinen Rücken. Wir reden nebenbei, küssen uns oder genießen einfach in Ruhe die Nähe. Oder abends zusammen im Bett zusammen Arm in Arm liegen und die Nähe genießen. Leichte Streicheleinheiten und so weiter. Es kann sehr vielfältig und an verschiedenen Orten sein. Wir sind auch meistens dabei bekleidet (zumindest teilweise) und eher selten nackt.Außer wenn wir in der Dusche kuscheln oder nach dem Sex (beides sehr sehr wichtig für uns).
******e59 Mann
210 Beiträge
Hier ist es zwar schon eine Weile ruhig, aber..
ich möchte da noch was zu beitragen.
Auf der Suche nach meiner Definition für Kuscheln und Schmusen ging mir das Wort: "Liebkosen" durch den Kopf.
Google fand bei meiner Suche nach liebkosen und Joyclub den Beitrag von bigmami63 von vor ziemlich genau fünf Jahren mit der Überscrift "Slow Sex"
Kuscheln und Schmusen: Slow Sex



Mich erregt es den Körper einer Frau zu liebkosen. Das mache ich mit Küssen und streicheln des gesamten Körpers der Frau. Auch das Gesicht, die Kopfhaut, den Nackem, Rücken, Brust....
Man sieht am Gesichtausdruck und der gesamten Reaktion der Frau, ob man es richtig macht, man an der richtigen Stelle ist. Es kann viel erregender sein die Gegend um die Geschlechtsorgane zu liebkosten/streicheln.

Zu der Frage, ob mit oder ohne Sex:
Im Tennisclub trifft man sich zum Tennisspielen. Hier sind wir im Joyclub.
Aber das müssen die Kuschelnden vorab untereinander klären.

Nach einem Orgasmus kann man auch weitermachen mit dem Liebkosen/Schmusen. (Ich jedenfalls)
Mein letzter Kuschelkontakt hat ca. zwei Stunden gedauert und wir hatten keine Langeweile.

Dazu passend habe ich unter : http://www.auf-die-gesundheit.de/schmusen/
gefunden:

Gesund und glücklich durch Berührung

Im Grunde unseres Herzens wissen wir es längst: Zärtliche Berührungen stellen eine Wohltat für Leib und Seele dar. Küssen, Schmusen und Kuscheln gehören zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Dass Schmusen jedoch nicht nur eine Erfahrung ist, die unsere Seele streichelt und unser Wohlbefinden steigert, sondern zudem auch der körperlichen Gesundheit zuträglich ist, beweisen verschiedene Studien.
Körperliche Zuwendung und ihre Wirkung

Berührungen versprechen Heilung. Und dies bezieht sich nicht nur auf die Handauflegung oder anderen Gesten von so genannten Wunderheilern. Zahlreiche Institute haben hierzu bereits Studien vorgelegt und zeigen allesamt erstaunliche Ergebnisse im Hinblick auf die Wirkung von körperlicher Zuwendung....



Kuscheln, wie praktiziert man das?
Ganz einfach: Man schnappt sich den Kuschelmenschen, nimmt ihn in die Arme und bildet mit ihm ein Knäuel.
Falls dabei irgendwelche Körperteile im Weg sind, so haben die einen Zweck: gestreichelt und gekrault zu werden.
Streicheln, wie praktiziert man das?
Ganz einfach: Man strecke eine bzw. beide Hände aus und streiche damit sanft über den Körper/das Gesicht/den Kopf des/der Betreffenden.
Kraulen, wie praktiziert man das?
Ähnlich wie Streicheln, aber eher mit den Fingerspitzen.
Falls der zu kuschelnde/zu streichelnde/zu kraulende Betreffende dabei einschläft, so ist das ein Zeichen für Geborgenheit. Oder/und für Müdigkeit.
Sollte der zu kuschelnde/zu streichelnde/zu kraulende Betreffende anfangen zu schnurren, so bedeutet das genießerisches Wohlbefinden.
Kuscheln, wie praktiziert ihr das?
Zum Beispiel so: DFB-Pokal im Fernsehen, er liegt auf der Couch. Ich liege mit meinem Rücken auf seinem Bauch - zum Glück hab' ich 'n Hohlkreuz. Er streichelt und krault, was er so greifen kann, ich streichele seine Knie. Der besseren Konzentration beim Streicheln halber schließe ich die Augen und verfolge die Fußball-Berichterstattung als Hörspiel, weil ich seine Knie einfach irgendwie interessanter finde, besonders sein linkes.
Wenn er plötzlich "Klasse!" sagt, dann heißt das: Treffer für Alemannia Aachen.

Ach so: DFB-Pokal-Kuscheln praktizieren wir voll bekleidet. Für nackte "Bälle" ist auch danach noch Zeit.
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Kuschel ist für mich gemeinsam auf der Couch liegen und sich intensiv streicheln und küssen
Morgens beim aufwachen den Tag Einleitung.
******age Mann
3.161 Beiträge
Ich unterscheide Kuscheln in und außerhalb einer Beziehung
Ich genieße es sehr, mit einer Frau oder auch mehreren zu kuscheln, beispielsweise auf einer Kuschelparty. In einer Beziehung mag ich natürlich nackt kuscheln. Leider fehlte mir dies in meinen beiden letzten Partnerschaften sehr, da war erst der Sex und dann Hautkontakt jeweils über Jahre nicht mehr gewünscht.

Interessiert mich eine Frau, so kuschele ich ganz gerne erotisch mit ihr, um herauszufinden, ob es im Bett passen könnte, das finde ich besser als gleich miteinander zu schlafen und dann festzustellen, dass es weder im Leben, noch im Bett wirklich passt ...
*****man Mann
831 Beiträge
******e59:
Zu der Frage, ob mit oder ohne Sex:
Im Tennisclub trifft man sich zum Tennisspielen. Hier sind wir im Joyclub.
Aber das müssen die Kuschelnden vorab untereinander klären.

Hier trifft man sich dem Muster entsprechend also dann für "Joy".
"Joy" bedeutet "Freude" oder "Wonne". Also ist es klar, dass man sich da irgendwie einig werden muss.
Dass es hier immer wieder Leute gibt (damit meine ich gerade niemand konkreten - das "Aber" in dem Satz da oben passt für mich nur nicht so ganz), die mit "Joy" automatisch "Sex" gleichsetzen, trifft bei mir auf kein Verständnis.
*******gge Mann
250 Beiträge
küssen ist doch schöööööööööööön
Kuscheln ist doch immer schöön, besonders morgens
Kuscheln hat scheinbar viele Definitionen, für die einen ist es *kuscheln*, wenn man bekleidet ist, andere definieren kuscheln mit Zärtlichkeit im unbekleideten Zustand....

Ich finde das man beide Varianten als kuscheln bezeichnen kann...

Wenn man frisch verliebt oder sich eben noch nicht so gut kennt aber sehr zueinander hingezogen fühlt, kann man im bekleideten Zustand kuscheln oder schmusen, indem man sich küsst, berührt, in den Arm nimmt,dem Gegenpart mit der Hand durch die Haare streichelt oder über die Wange....

Kennt man sich besser und lernt sich intim kennen, oder hat dieses Stadium schon überschritten, kann man doch auch unbekleidet kuscheln, im Bett, die gleichen Dinge machen wie bei frisch verliebten....

Es muss ja nicht auf Sex hinaus laufen....
*****013 Paar
296 Beiträge
Ich finde
alles hier erwähnte gehört zum Kuscheln und Schmusen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es doch sehr schön zärtliche Nähe zu spüren das wärmt auf! *kuschel*
ich
Kann Veranstalter verstehen, die Sorge haben, das aus dem Kuscheln sexuelle Lust entstehen kann und ihnen die Verantwortung diesbezüglich zu groß ist.In umgekehrter Folge, finde ich kuscheln auch nur interessant, wenn ein gewisser Bezug zustande kommt.Nackt kuscheln mit Menschen die mir nicht sympathisch sind, geht garnicht.
Aber ein Verliebtheitsgefühl, oder Geilheit, brauche ich dazu auch nicht.
*******gge Mann
250 Beiträge
Kuscheln
Vielleicht kamm frau/mann das ja behutsam angehen, beim Tatort gucken, vielleicht Hand in Hand spazierengehen, zusammen kochen?
LG Sten
Kuscheln - wie praktiziert ihr das?
Ehrlich - dass die Frage, wie Kuscheln
praktiziert
wird, überhaupt eine Frage ist, find' ich schon ziemlich schräg.
Ich dachte nämlich bislang immer, Kuscheln geschehe einfach instinktiv und aus dem Bedürfnis nach Nähe heraus und sei dann so natürlich, dass es keiner Erklärung bedarf.
Hab' mich wohl geirrt.
*******gge Mann
250 Beiträge
kuscheln
Ist glaube ich ein grundsätzliches Bedürfnis nach Nähe, in einer Beziehungskiste oder ausserhalb. Aber Kuscheln kann viele Formen haben. Von zu zweit bis Gangbang, Ich selber bevorzuge zu zweit
wenn
das so wäre, würde es wohl nicht so viele " Kuschelpartys" geben.Wenn man davon ausgeht, das statistisch gesehen jeder dritte Haushalt ein Sngle Haushalt ist auch durchaus erklärbar.Schlimm finde ich persönlich, das viele Menschen, scheinbar schon eine gewisse Nähe in der Kindheit vermisst haben.
Glaube allerdings, das solche Kuscheleinheiten auch nicht kompensiert werden können, durch angeleitetes kuscheln.
*******gge Mann
250 Beiträge
wie
wäre es einfach eine Hand zu reichen? Egal ob Weihnachten oder Ostern? Kuscheln kann auch Hand in Hand spazieren zu gehen bedeuten. Oder eben den Tatort zusammen zu gucken...kuschelnd. Oder zusammen ins BKA und Improtheater zu schauhen
Kuscheln - wie praktiziert ihr das?
Genau: Spazierengehen, kleine, kalte Frauenhand in großer, warmer Männerhand, die Finger spielen zärtlich miteinander ...
Oder tatsächlich im Theater zwischendurch ein bisschen anlehnen, mit der Nasenspitze schelmisch in seinen Kinnbart stupsen, bis er lacht ...
Was auch gut kommt: bei Kummer in die Arme nehmen - und dann Wasser marsch, bis die Packung Tempo alle ist ...
*******gge Mann
250 Beiträge
Kuscheln
Nach Kuscheln sehnsüchtig zu sein heißt grundsätzlich sehntsüchtig zu sein. Wie sich das dann gestaltet müßte geklärt werden. Aber einfach nur sich in den Arm zu nehmen wärde doch schon ein Fortschritt...ein Telefonat?
*******ed70 Mann
474 Beiträge
Kuscheln oder Erst mal wieder in Kontakt kommen
"Die durchschnittliche Länge einer Umarmung zwischen zwei Menschen ist 3 Sekunden. Doch die Forscher haben etwas Tolles entdeckt. Wenn eine Umarmung 20 Sekunden dauert, gibt es eine therapeutische Wirkung auf Körper und Geist. Grund ist, dass eine aufrichtige Umarmung ein Hormon namens "Oxytocin" produziert, das auch als Liebeshormon bekannt ist. Dieser Stoff hat viele Vorteile für unsere körperliche und geistige Gesundheit, er hilft uns, unter anderem, uns zu entspannen, uns sicher zu fühlen und unsere Ängste zu beruhigen. Dieses wunderbare beruhigende Gefühl wird kostenlos angeboten, jedes Mal wenn du jemanden im Arm hältst, ein Kind wiegst, einen Hund oder eine Katze streichelst, mit deinem Partner tanzt, je näher wir jemandem werden, oder wenn wir einfach nur die Schultern von einem Freund halten. "
*******gge Mann
250 Beiträge
klingt gut
also wer umarmt mich? Wen darf ich umarmen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.