Kuscheln...
...ist ein Grundbedürfnis.
Ich mag Körperkontakt, mein Gegenüber berühren. Das hat nicht zwangsläufig etwas sexuelles. Ich mag auch nicht überall berührt werden, oder von irgendwem.
Wenn ich Menschen allerdings gern habe, dann fällt es mir oft schwer sie nicht zu berühren. Vielleicht liegt es daran, das ich eben auch gern mag, wenn mich jemand anfasst.
Ein streichen über den Rücken, den Arm, die Haare oder das Gesicht. Es hat etwas tröstliches und gibt ein Gefühl von Wärme.
Ich knuddel, streichel und kraule meine Kinder beispielsweise ständig. Und sie lieben es. Sie kommen dann zu mir auf die Couch und legen ihre Beine oder ihren Kopf auf meinen Schoss und sagen: kraul mich!
Ich finde, man kann mit Berührungen soviel mehr sagen, als mit Worten.
Wenn jemand meinen Rücken krault und streichelt, kann ich das sehr geniessen.
Natürlich gibt es durchaus auch Kuscheln, dass zum Sex führt, oder Kuscheln nach dem Sex. Dann ist es aber mir Küssen verbunden, was bei mir oft eine erregende Wirkung hat. Dazu die richtigen Berührungen und peng!
Mit Männern die nicht gerne streicheln, küssen und berühren kann ich wenig anfangen, da werde ich unsicher, weil das für mich einfach auch Zuneigung zeigt. Worte sind eins, Berührungen sind Gefühl und die Art der Berührung zeigt mir mehr, als Worte mir sagen können!