Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
FFM- Treffen- Kennenlernen und dann?32
Welche ich hier beim suchen bisher nicht gefunden habe.
zum Thema
FFM, sofort nach dem Kennenlernen Sex?55
Hey Ihr Lieben, ich hätte gerne mal einen FFM und ein Erlebnis mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung Kuschelgruppe/Kuschelstammtisch Ffm

Gründung Kuschelgruppe/Kuschelstammtisch Ffm
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte auf diesem Weg ein kleines Experiment starten und schauen, was am Ende dabei herauskommt. Vielleicht werdet ihr es für völlig abwegig oder absurd halten, aber es wird bestimmt auch einige unter uns/euch geben, die es für gute Idee halten.

Ich möchte eine Kuschelgruppe gründen. Diese sollte aber Regeln und Tabus haben, das heißt, ich möchte diesen Weg nutzen, um Menschen zusammenzubringen, die einen tiefen Nutzen aus dem gegenseitigen in den Arm nehmen, sich gegenseitig streicheln und knuddeln haben.
Es geht mir hier erst mal vorrangig überhaupt nicht um sexuelle Kontakte, sondern um einen gemeinsamen Stammtisch/Treffen in Frankfurt, bei dem man sich ein paar Mal vorher trifft, um schon eine gewisse Vertrauensbasis zu haben. Bei den Stammtischtreffen soll man sich ein wenig kennenlernen, beschnuppern und vielleicht auch diejenigen Aussortieren, bei denen nur das Poppen und Ficken im Vordergrund steht.

Die späteren Treffen haben die Regel, dass definitiv nicht nackt gekuschelt wird, es keinen Geschlechtsverkehr gibt und die anderen Regeln durch die Gruppenteilnehmer gemeinsam bestimmt werden. Ein "Nein" ist und bleibt eine Grenze, ist immer ein "Nein". Wer das nicht respektiert, fliegt raus. Ein gewisses gepflegtes Äußeres ist äußerst wünschenswert: Bitte also keinen Döner essen oder direkt aus einer Raucherkneipe kommen.
Was nach dem Ende der Kuscheltreffen dann passiert ist eine andere Sache, aber das Treffen hat ganz klare Ablaufregeln.

Ich denke oft daran, dass Sex eine sehr schnelllebige Sache ist. Es bleibt manchmal ein Gefühl von Leere und Fadheit zurück und das ist so schade. Ich möchte die Erfahrung machen, zumindest wünsche ich mir das, so angenommen zu werden, wie ich bin. Zärtlichkeiten annehmen ist für viele von uns mit bestimmten Hemmnissen verbunden und das würde ich gerne ändern.

Was denkt ihr über diese Idee? Kritiken, Anregungen, Anmeldungen?

Ich würde das mit dem Treffen so machen, dass der erste Stammtisch von mir organisiert wird, Ende Juli, Anfang/Mitte August. Schreibt mir ruhig per PN, da hat man dann nicht das Problem, dass es von allen öffentlich gelesen werden kann. Das hier ist etwas sehr intimes und ich verstehe völlig, wenn man das nicht an die große Glocke hängen möchte.

Einen lieben Gruß.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
grundsätzlich
eine gute Idee..:)
Ich stehe dazu: Coole Idee! *g*
Toll, von Anfang ist klar, dass es ausschließlich ums Kuscheln geht und nicht um mehr. Einfach zusammen liegen, anschmiegen, plaudern oder schweigsam genießen.
LG
sehr gute IDEE
... genau das ist es doch, was Vertauen schafft ... ohne Erwartungshaltung an das Kuscheln rangehen *top*
Ich kann es mir gut vorstellen und ich wäre dabei *freu*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Tigerente
Eine sehr gute Überlegung und Klasse Idee.. *guterbeitrag*

Lg
*******ichi Paar
476 Beiträge
Finden wir auch toll.
......und wären grundsätzlich auch dabei *dafuer*
*********antMR Mann
541 Beiträge
Hört sich gut an,
aber es ist nur eine weitere Idee an Frauen tatsächlich ran zu kommen.
Diese Versuche gab es hier schon oft mit soften und unkomplizierten Versprechen/ Konzepten.

Wenn die Gruppe wirklich funktioniert und zustande kommt, dann gebe ich einen aus...
*********antMR Mann
541 Beiträge
Nochmal ernsthaft:
Ich kann dem Schreiben von Tigerente1977 auch vieles Positives abgewinnen.
Möglicherweise gehe ich zu weit, dass ich da eine gewisse Unterwürfigkeit hinein interpretiere, die hier scheinbar im Forum nötig scheint um die holde Weiblichkeit zu locken und in Sicherheit zu wiegen. Frauen sind aber nicht nur Objekte männlicher Begierde!
Welche durchschnittliche Frau lässt sich auf sowas ein? Und genau um die 'Normal-Frau' geht es hier wohl auch und nicht um die, die eh alles mitmacht.
Genau das mag ich allerdings nicht, denn wir Männer sind nicht nur Bittsteller und wir sollten auch nicht verzweifelt (oder scheinbar raffiniert) jedem Rockzipfel hinterher laufen und jeden einzufangen versuchen.
Das finde ich unwürdig und widerspricht meiner männlichen Emanzipation.
Es ist ganz schwer hier im geschriebenen Wort Vertrauen real zu erwecken. Selbst ich als Mann finde das nicht seriös.
Da gehen wohl nicht nur bei mir alle roten Alarmlichter an...
Meiner Meinung und geringer Erfahrung nach, kann man hier trotz Wortgewandtheit kaum Frauen 'überreden'- besonders dann, wenn von Vertrauen geredet wird.
Für mich ist das alles krumm und schief und die wenigen (männlichen) Zustimmungen lassen es mich nur noch trauriger erscheinen.

Kuscheln hat etwas mit individuellem Vertrauen zu tun: Ich glaube nicht, dass das in Form eines 'Stammtisches' (da kann man schwätzen, feiern und Bier trinken!) funktioniert...

Nebenbei finde ich, dass man alle Kerle die bei solchen Anfragen schreinen 'Jo, finde ich toll', eh nur in der Pfeife rauchen kann- das wissen auch die Frauen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
MelrosePlantMR
Deine Einsprüche verstehe ich nicht.
Es gibt doch auch sogenannte (organisierte) Kuschelpartys und die funktionieren auch.
Zum Glück gibt es auch kuschelbedürftige Männer, die so was (gerne) mitmachen, ohne gleich an Sex zu denken zu müssen bzw. dies als Endziel zu haben. So wie es mit Sicherheit auch funktionieren kann, Party zu feiern ohne saufen zu müssen.
Wenn du an so ein Konzept nicht glaubst, warum bist du dann in dieser Gruppe? Die Gruppe heißt Kuscheln und Schmusen. Ich hoffe, dass dir das nicht entgangen ist. Und ich hoffe, dass du dich nicht nur deshalb in dieser Gruppe angemeldet hast, um auf kuschelbedürftige Frauen zu treffen, die man (leicht?) zu Sex überreden kann. Denn dann wärst du hier wahrscheinlich völlig falsch.

Wenn es für mich nicht so weit wäre, würde ich drüber nachdenken mitzumachen, auch wenn ich noch nie an einer Kuschelparty teilgenommen habe,weil die Hemmungen dann am Ende doch zu groß sind.
Das schöne am Menschsein sind unsere eigene Fehlbarkeit und der Umstand, dass wir umschwenken können.

Niemand kann in mein Herz und meinen Kopf sehen. Niemand kann wirklich sagen, was ich denke oder was die wahren Absichten hinter meinen Handlungen sind.

Wenn mir unterstellt wird, dass dies hier nur ein weiterer Versuch ist, an Frauen heranzukommen, dann ist es so und liegt 1ooo Meilen von dem entfernt, um was es mir wirklich geht.
Kuschel- und Knuddeltreffen beinhalten alle drei Geschlechter und es ist völlig normal, dass man nicht die ganze Zeit mit jemandem schmust, der der begehrten sexuellen Identität angehört.

Kuscheltreffen sind ASEXUELL! Vielleicht sollte man sich da nochmal einlesen, mit beschäftigen oder selbst einmal teilnehmen, um beurteilen zu können, um was es geht.

Trotzdem danke an MelrosePlantMR für das ZwischendenZeilenGeschriebene. Es könnte alles sein, was er schreibt, trotzdem ist mir deine pauschale Unterstellung völlig zuwider.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Kuscheltreffen und Zärtlichkeiten sind also asexuell?
Ich frage mich dann, ob das dann vom Konzept her überhaupt in den JoyClub passt...
Zumindest ist die Gefahr der 'Fehlinterpretation' recht groß, findest du nicht?!
Warum sollte es nicht hier her passen? Für alles gibt es hier Gruppen. Nur weil es ein "Erwachsenenforum" ist, bedeutet das nicht, dass sich die Leute hier nicht nur über "Ficken, Poppen und Blasen" austauschen müssen. Eine riesige Palette an Gruppen, Treads und täglichen Beiträgen beweist das genaue Gegenteil. Was würden sonst Gruppen wie "Hundesport", "Kochen und Ernährung" oder "Englandfans" hier zu suchen haben.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man das Wichtigste nichts aus den Augen verliert: Dem Gegenüber mit Anstand, Würde und Respekt zu begegnen.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Absolut richtig!
Mir fällt es im Allgemeinen leicht in großen Bereichen des Alltags, in der Medizin bis hin zu FKK den Menschen relativ geschlechtsneutral als Menschen zu betrachten: vielleicht ist es aber ein Defizit von mir, bei dieser Art von Intimität nicht die entsprechende Regenbogentoleranz zu empfinden- wobei ich ehrlich nicht weiss, ob ich die Fähigkeit des'geschlechtsneutralen Kuschelns' bewundern soll.
Da bin ich tatsächlich limitiert und mag eher nicht mit anderen Männern kuscheln...
Ich werde mich aber nun da raushalten und nehme es hin, wenn andere diese Neutralität für sich hinbekommen.
Ich finde es immer wieder interessant das einige meinen mit ihren negativen Kommentaren sich hervorzuheben und anderen damit etwas mies zu reden...
Eine Idee wurde präsentiert und das Feedback war positiv...
Warum kann.man den Leuten nicht ihren Spaß lassen...
Wenn es klappt... Sehr gut... Wenn nicht... Ist das so...
Aber machen lassen und nicht gleich alles schlecht reden... einfach mal den Mund halten und zurückhalten...

Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes gelingen für eure Gruppe.... !!!😉
*********antMR Mann
541 Beiträge
schade, wenn du nur für 'positive' Kommentare
offen bist...
Ich sehr das konstruktiv und schreibe natürlich auch, wenn ich etwas gut finde.
'Neutralität' ist halt leider oft eine Masche um Menschen einzufangen...die Motive sind manchmal ganz andere.
Da wir aber alle erwachsen sind kann sich eh jeder Denken was er mag.
Mir ist es immer etwas suspekt, wenn intime körperliche Zärtlichkeit so universell dargestellt wird.
Klar kann ich eine Katze streicheln oder ein Baby vorsichtig im Arm haben- bei Kindern sieht es da aber schon ganz anders aus, wie wohl die meisten mir hoffentlich rechtgeben würden.
Berührungen bedeuten etwas: das wissen wir nicht erst seit Pulp Fiktion...
Für mich gehört es einfach zu einer kritischen Betrachtung dazu meine Gedanken zu äußern- es geht mir dabei gar nicht darum Leute persönlich anzugreifen, sondern es ist Teil und Anstoß einer Diskussion.
Na dann... Viel Vergnügen beim diskutieren...😉


*undwech*
*********antMR Mann
541 Beiträge
Heute Abend im ZDF
22:45 über das Bedürfnis zu Kuscheln...
toll
eine super Idee bin dabei
Ffm 60326/ Erster Stammtischtermin
Hier schreibe es hier mal ganz dick rein:

Wer wirklich Interesse hat, sich mit dem Kuscheln und Knuddeln als Gruppe auseinanderzusetzen, kann gerne
kommenden 29. Juli ab 20 Uhr im Frankfurter Bahnhofsviertel zu einem Kennenlerntreffen kommen. Bitte schreibt mir per PN und habt Verständnis dafür, wenn es nur begrenzte Möglichkeiten gibt, denn 100 Personen wären schön, sprengen aber den Rahmen. Treffpunkt gebe ich nur per PN raus.

Ich versuche ein Gleichgewicht zwischen Alt/Jung, Molli/Dünn, Männer/Frauen zu schaffen.
****b75 Mann
57 Beiträge
Thema
Gute Idee! *g*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Leider zu weit weg! *heul*
****yal Mann
11 Beiträge
wie war das Treffen?
Habt Ihr denn Euer Treffen am 29.Juli gemacht?

Ich habe von Kuschelparties vor 6 Wochen gehoert...auch von befreuendeten Joyler..das hat mich total interressiert und habe seit dem das Thema sehr recherchiert, das Kuschel-Buch gelesen..gehe am Sonntag zu meiner ersten Kuschelparty in der Naehe von Darmstadt....dann am Mittwoch zu meinem zweiten Kuscheltreff in Los Angeles....bin gespannt.

Ich fuehle mich sehr angesprochen aber dadurch, dass ich sogar evtl zum "Beruehrungs-Trainer" Kurs in Oktober nach LA fliege.

Danach stuende ich als Kuschelpaty trainer zur Verfuegung, wer dann Lust hat ein Treffen zu machen...
Leider nein / Neuer Termin für ein Treffen
Hallo,

nein, leider ist es nicht zustande gekommen. Wie es immer so ist, war das Interesse groß, aber es kam dann niemand.

Daher mein Vorschlag: Ich starte einen neuen Versuch. Termin ist der 25. September ab 18 Uhr auf der Münchner Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Einfach kommen, sich näher kennenlernen, quatschen über Gott und die Welt, und überlegen, ob man gerne mit dem Gegenüber kuscheln würde.

Wer Interesse hat, schreibt mich einfach an, dann verrate ich auch den Treffpunkt.

Ich hoffe, es klappt dieses Mal und bin ganz optimistisch! :O)
****yal Mann
11 Beiträge
Hi Tigerente,

ich kann leider nicht kommen, da bin ich wieder in L.A. ..

Ich wuensche Euch damit viel Spass und viel Glueck.

Warst Du schon auf KuschelParties?

Nach meiner Recherche von Kuschel-Events, ist es besser wenn es einen bestimmten Rahmen hat und es tatsaechlich eine Leitung hat. Fuer einen erfolgreichen Event hilft es, wenn jemand nach den Richtlinien achtet und die Gruppe fuerht.

Dahin zu kommen und vorher u ueberlegen, ist da jemand mit dem ich kuscheln will, ist m.E. etwas gewagt .

ich kann aber nach meiner Erfahrungen naechste Woche mehr berichten.

Ich gehe am Sonntag in Deutschland zu einer Kuschel party und dann am Mittwoch in USA

lg

tom
******s64 Frau
335 Beiträge
Hallo zusammen,

aus meiner Erfahrung von vielen Kuschelpartys sehe ich es auch etwas skeptisch, bei einem Stammtisch zu überlegen, ob ich mit meinem Gegenüber kuscheln möchte.

Vieles ergibt sich ganz von selber bei einer geführten Kuschelparty und ich durfte mehr als einmal erleben, dass der/diejenige, den/die ich spontan ablehnte, letzendlich sehr angenehme Kuschelpartner waren. *freu*
Unsere Augen bzw. unsere Konditionierung aus den unterschiedlichsten Gründen spielt uns diesbezüglich gerne mal einen Streich.

Einfach einlassen, ist das Beste was man tun kann. Bei geführten Kuschelpartys hat man auch immer die Möglichkeit sich zurück zuziehen, aus welchen Gründen auch immer.

Und!!! ein Ja ist ein Ja, ein Nein ist ein Nein!!!

In diesem Sinne wünsche ich eine kuschelige Nacht *kuschel*

Traut Euch... es gibt immer ein erstes Mal. Gab es damals auch bei mir *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.