Ich möchte jetzt auch keine Definition von SEX durchkauen, sondern nur kurz erläuten, was ich unter Sex verstehe: sexuelle Handlungen (i.d.R. GV) mit einem Partner.
Insofern kann ich auch sagen, dass ich vor 3 Jahren das letzte Mal Sex hatte, da ich seitdem keinen Sexpartner mehr hatte.
Würde ich SB mit zu Sex zählen, würden die 3 Jahre natürlich nicht stimmen, denn SB gab es in der Zeit durchaus auch mal.
Zur Ausgangsfrage des TE:
Seinen Wunsch kann ich verstehen und nachvollziehen. Vielleicht würde ich das erste Mal mit einem neuen Partner auch nur Kuscheln (Kuschelsex) wollen - ohne GV. Aus verschiedenen Gründen: man kennt sich noch nicht lange genug, fehlende Verhütung meinerseits, vllt. kann er mit Kondomen nichts anfangen, ...
Mit meinem Ex hatte ich auch oft Kuschel"sex" ohne GV. Der Grund ist ganz einfach: beim GV bekomme ich keinen Orgasmus, da ich keine vaginalen, sondern nur klitorale Orgasmen habe. GV ist für mich also nicht befriedigend.
Wir haben uns geküsst, gestreichelt, er hat mich über meine Brustwarzen erregt und wir haben uns gegenseitig über Handjob zum Orgasmus gebracht. Und das war völlig OK und auch sehr schön, denn es war für uns beide befriedigend.
Insofern verstehe ich nicht, lieber TE, warum du nur an die Möglichkeit von SB denkst. Warum nicht gegenseitiger Handjob (bzw. Oralsex)?
Ich habe übrigens nie in Gegenwart meines Ex (oder irgendeines anderen Partner) SB gehabt und er in meiner Gegenwart auch nicht.
Sich gegenseitig zu befriedigen finde ich schöner als sich selbst zu befriedigen.