Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelsex ohne Verkehr

Kuschelsex ohne Verkehr
Hallo liebe Kuschelfreunde,

bei intensivem Kuscheln und Streicheln entsteht oft der Wunsch nach mehr (Orgasmus).
Wenn GV nicht gewünscht ist (z.B. Singles, Safer Sex), wären gegenseitige Stimulation und Selbstbefriedigung eine Möglichkeit, den Höhepunkt trotzdem zu erleben?

Was ist Eure Meinung zu dieses Variante?
*******hil Frau
141 Beiträge
natürlich wäre das auch eine variante so zum höhepunkt zu kommen.
einige menschen sind ja auch in der lage durch intensives kuscheln orgasmen zu erleben, ohne direkte stimulation der primären geschlechtsmerkmale. ^^

aber es ist dann wohl eher petting als "kuschelsex" *ggg*
****ym Mann
232 Beiträge
Ja?!

Aber es sollte nicht zwingend sein. Wenn ich kuscheln möchte, will ich kuscheln. Da hat Sex eher keine Rolle. Klar kann es sich dazu entwickeln. Aber es gibt ja auch grenzen, wenn man zb nur befreundet ist und kuscheln will.
Sollte der Wunsch aber nach mehr sein, gibt es eindeutig mehr Varianten den anderen zu befriedigen als nur Vaginalverkehr.
*******hil:
aber es ist dann wohl eher petting als "kuschelsex"

Was ist dann Kuschelsex? *nixweiss*
*******an69 Mann
195 Beiträge
Wo ist die Grenze
Ich habe kein Problem Stunden lang intensiv zu kuscheln ohne GV. Denke aber für die meisten Männer hier ist diese Grenze dann schwer zu waren und erhoffen sich mehr. Das scheut viele Frauen darauf zu vertrauen wenn der Kerl richtig geil wird, das er ein nein oder stop ohne zu zögern an erkennt. Also schwer nen Kerl zu vertrauen den man hier trifft und auf geilen Sex aus ist.reicht ja schon wie manche hier Frauen schon unterste Schiene anschreiben wenns merken es geht nicht sowie sie es meinen.
Servus Matts ein kuschler
****ym Mann
232 Beiträge
Das definiert wohl jeder etwas anders. Im allgemeinen wird aber bei Kuschelsex Geschlechtsverkehr direkt gemeint. Vorausgehend oft ein sehr inniges Vorspiel mit ganz viel Streicheln, Küssen und Körperkontakt.
Der eigentliche Akt wird dann oft in sehr körpernahen Stellungen gemacht (Missionar, Löffelchen) ebenfalls eher langsam, innig und mit viel Küssen. Es spricht hier aber nichts gegen auch etwas stärkere Stöße oder Reiter. Gesprochen kann auch werden, ebenfalls darf es auch mal ein bisschen osbzöner sein, ohne zu derb zu werden.

Der Blümchensex im Gegenzug verzichtet auf möglichst viel "härteres". Also letztlich ist tiefes, festes Stoßen, teils sogar Licht oder sprechen eher nicht dabei. Ich würde mal sagen, Blümchensex ist eher kindlich-naiv und lässt Sex jede Form des obszönen, lasterhaften und lustvollen außen vor.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Licht
ist beim Blümchensex verboten?
Kuschelsex?
Ich verstehe es auch nicht.....entweder ich kuschele oder ich habe Sex

Natürlich kann aus einer Kuschelsituation, küssen, streicheln......eine Stimmung entstehen wo man dann doch lieber Sex hätte
das hängt ja dann auch vom Partner ab, ob man letztendlich dann doch lieber kuschelnd nebeneinander liegen möchte
also ich kann gut auch einfach so zusammen rum liegen *zwinker*
Kuschelsex
Tante Google schreibt unter Kuschelsex (Webdefinition):
• Blümchensex, auch Gänseblümchensex genannt, ist ein Begriff aus der Alltagssprache. Er bezeichnet eine sanfte, auf Zärtlichkeit ausgerichtete Sexualität, die sowohl Petting als auch – wenn auch nicht zwingend – Geschlechtsverkehr umfasst. Im Vordergrund steht die Romantik
• Petting bezeichnet sexuelle Handlungen zwischen Menschen, die jede Art von sexueller Stimulation ohne Vollzug des Geschlechtsverkehrs umfassen.

Meine Meinung:
Sex ist nicht gleich Geschlechtsverkehr.
Also gibt es Kuschelsex ohne GV.

LG
Joe
Moment...
Ich würde doch differenzieren zwischen Kuscheln und Kuschelsex !

Kuscheln kann ich mit jedem, der es auch will. Da ist von Sex definitiv keine Rede.

Beim Kuschelsex, was in meinen Auge etwas völlig anderes ist, sagt ja der Name schon, dass es da um Sex geht. Zwar um sanften, seichten... eben kuschligen Sex, aber Sex.

Dieser wiederum muss aber absolut keinen GV beinhalten !!! Wieso muss Sex überhaupt GV beinhalten ?
Definitiv nein ! Fortpflanzung muss GV beinhalten.

Es gibt so viele Arten, Vorlieben, Geschmäcker, Spielarten bezüglich Sex, GV ist doch da nur ein Teil davon, für Manche (oder Viele) zwar unweigerlich damit verbunden, aber letztendlich stimm deine ganz unten verfasste Meinung.

Liebe Grüße, Ronald
****ym Mann
232 Beiträge
@siegburger62
Lies bitte richtig. Ich sagte beim Blümchensex ist Licht eher nicht dabei. Man hat also eher Sex im Dunkeln. Aber das ist nur ein "kann" kein muss.

Ich meine jeder hat andere Vorstellungen. Aber wenn du mal rum fragst wirst du wohl häufig hören, dass Blümchensex eher langweilig ist. Ich denke es gibt zwar Gemeinsamkeiten aber Kuschelsex und Blümchensex sind durchaus verschieden.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Kuschelsex
scheint also umgangssprachlich sowas wie 'Blümchensex' zu sein- also eine Art sanfter Sex.
Für mich wäre das sowas wie GF6 (girlfriend sex).

Den Begriff selbst finde ich aber irreführend, da Kuscheln keine sexuellen Handlungen beinhaltet.
'Kuschelsex ohne Verkehr' ist paradox, egal ob man die eigentliche oder die umgangssprachliche Bedeutung meint: die Vermischung finde ich (wertend) absolut nicht gut, denn das Kuscheln in seiner reinen Form bedeutet mir viel...Sex hat hier nixxx verloren.
*********antMR:
Kuscheln in seiner reinen Form bedeutet mir viel...Sex hat hier nixxx verloren.

*nachdenk*

Wie weit geht bei dir Kuscheln? *nixweiss*

Sex umfasst erotische Massagen, die Stimulation der erogenen Zonen (unter anderem der Brustwarzen und Ohrläppchen) und des gesamten Körpers.
frei von "muss"
Die spielerische Freiheit, dass es einem auch ohne Orgasmus gut geht, erlaubt dem Kuscheln, ein Kuscheln zu sein und kein Vorwand für versteckte Wünsche, die zwanghafte Atmosphäre erzeugen oder kippende Stimmungen. Außerdem tut es gutem Sex auch gut, wenn Orgasmen so spielerisch frei bleiben, dass Sex auch daohne ein durchaus genussvolles Erlebnis sein kann.
*******1961 Mann
128 Beiträge
...... ich sage nur "gucken aber nicht anfassen"
Du bist hungrig und ich zeige dir das Buffet, aber hinfassen darfst du nicht.

Man kann es aber auch mit dem Salatschüsselprinzip vergleichen: Anmachen und stehen lassen -

ein NOGO!!!!!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was der Schmarrn soll. Entweder man verabredet sich und hat dann Spaß an allem was BEIDE wollen (sonst ist es kein Spaß) oder man lässt es.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass BEIDE nicht zu jeder Zeit NEIN sagen können.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und wenn jemand das anders sieht, ist das genauso richtig oder falsch wie meine Ansicht.

Guten Neues

Navi
*********antMR Mann
541 Beiträge
Solist_49 Sex bedeutet
Geschlechtsverkehr- nicht mehr und nicht weniger.
Siehst du das anders?
****ym Mann
232 Beiträge
Geht nicht alles?
Was ich etwas merkwürdig finde, dass hier einige sagen, entweder Kuscheln oder Sex. Warum? Geht nicht beides?
Ich sehe drei Formen: Kuscheln, Kuschelsex und Sex. es kommt doch nur darauf an, Was man dann möchte.
ursprünglich
....ging es ja bei der Fragestellung darum: ob Selbstbefriedigung erwünscht, wenn beim Kuschelsex kein GV sein soll....weil Single oder Safer oder oder

also ich finde es jetzt nicht so prickelnd aus einer Kuschelsituation, die ja doch was zärtliches und inniges hat...dann hin zu gehen sich nebeneinander zu legen und jeder sich selber zu befriedigen.....

dann würde ich lieber auf die Zähne beißen und den Orgasmus sein lassen, wenn ich es auch gern gehabt hätte und es zu einem anderen Zeitpunkt "einfordern" ;-)............vielleicht lässt sich das Ruder halbe Stunde später ja noch rumreißen
*********antMR:
Sex bedeutet Geschlechtsverkehr- nicht mehr und nicht weniger.

Bitte erst *les* , dann *tipp* . *dafuer*

Ich sehe es so:
• Sex beginnt mit Worten, Blicken, Berührungen, .... (Siehe auch: sexuelle Belästigung) *kopfkino* *anmach* *knutsch2* *kuschel* *schleck* *leck* *blowjob* *sextoy* ....
• Geschlechtsverkehr beginnt mit dem Einführen des Penis in die Scheide. *pimper*

Kuschelsex: http://www.joyclub.de/sex/1733.kuschel_sex.html

Wikipedia:
• Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität.
Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, im weiteren Sinne auch die Masturbation.
• Geschlechtsverkehr (Geschlechtsakt (von lateinisch actus‚ Antrieb, Bewegung’), Koitus (von lateinisch coitus‚ Zusammengehen, Begattung’), Kopulation (von lateinisch copulatio ‚Verknüpfung, Verbindung’), Kohabitation (von lateinisch cohabitatio ‚Beisammenwohnen’), Beischlaf) bezeichnet im traditionellen Verständnis die heterosexuelle Vereinigung zweier Sexualpartner, bei der der Mann den erigierten Penis in die Vagina der Frau einführt – den Vaginalverkehr.
****70 Paar
115 Beiträge
Sex beginnt mit Worten, Blicken, Berührungen

.... nach kirchlichen Moralvorstellungen dürfte dies zutreffen!
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich kuschle für mein Leben gerne....
... auch stundenlang....

Doch dabei kommt unweigerlich auch die Lust auf mehr und der Wunsch nach Sex auf...
Zumindest, wenn ich mit jemandem kuschle, der mich auch dahingehend reizt.... *zwinker*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Sex
findet bei mir nicht im Dunklen statt, egal ob Kuschel- oder Blümchensex.... ich favorisiere ganz klar sanften, gefühlvollen Sex und bezeichne es als Slow Sex, Karnickel-Sex ist eher nicht so meins, egal wie hell es dabei ist *ggg*
Ich möchte sehr wohl sehen, was da so passiert
Da haben die "wilde Löwin" und die "sanfte Löwin" etwas gemeinsam *hi5*

Ich kuschle auch sehr gerne, aber ich habe es - so weit ich mich erinnern kann *gruebel* - noch nie geschafft, es dabei zu belassen, sondern hatte irgendwann unweigerlich das Bedürfnis nach SEX.

Und ehrlich gesagt kuschle ich sowieso nur mit Männern, die mich auch "reizen". *mrgreen*
Kuschelsex
********ewin:
Da haben die "wilde Löwin" und die "sanfte Löwin" etwas gemeinsam

Ich kuschle auch sehr gerne, aber ich habe es - so weit ich mich erinnern kann - noch nie geschafft, es dabei zu belassen, sondern hatte irgendwann unweigerlich das Bedürfnis nach SEX.

Darum lautet das Thema auch Kuschelsex. *zwinker*
*kuschel* *blowjob* *leck* *sextoy*
@Solist
Das Thema lautet doch Kuschelsex ohne Verkehr, oder?

Und zu der Frage:
wären gegenseitige Stimulation und Selbstbefriedigung eine Möglichkeit

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, aber für mich wäre das keine Möglichkeit oder Alternative.

Bei mir kommt es dann immer zum Sex und *raeusper* bei mir hat der Sex nach dem Kuscheln aber nichts mehr mit kuschelig oder sanft zu tun. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.