Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste Tragik. Sie entzündet sich an der Individualität und zerbricht an der Unüberwindbarkeit der Individualität.
zum Thema
Was ist für Euch Romantik ?74
Die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und…Die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und "casual"Dating normalerweise ausschliessen.
Man muss auf sein Herz hören um glücklich zu sein. Den der Verstand wählt immer den sicheren Weg. aber der sichere Weg ist nicht unbedingt der bessere.
Aus nassem Ton formt man Gefäße, aber das Leere in ihnen ermöglicht das Füllen der Krüge. So ist das Sichtbare zwar von Nutzen, doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.
Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Freunde sind das Wertvollste auf dieser Welt, vergiss sie nie, seh' sie nicht als selbstverständlich an, sondern schätze dich jeden Tag glücklich, dass du Freunde hast.
Im Herzen bleiben nicht die Menschen, mit denen wir am meisten zu tun oder geredet haben, sondern die, die unsere Seele berührt und unser Herz verzaubert haben.