Mal ein Feedback eines Ehemaligen Single-Mannes...
....Auch unsereins hat mal sozusagen alleine angefangen. Lebend in einer Unglücklichen Ehe, irgendwann den Schlussstrich gezogen. Aber das Bedürfnis nach Körperlicher Nähe ist immer da. Wenn man es einmal hat(te) , möchte man es nicht mehr missen. Und nein, da hilft auch kein Besuch im Swingerclub
Letztendlich bin ich auf eine sogenannte Kuschelparty gestossen......hab diese einmal besucht.....und dies wurde über einen gewissen Zeitraum zur Gewohnheit.
Dort treffen sich "kuschelsüchtige" zum angeleiteten Gruppenkuscheln. Man trifft sich in lockerer Athmosphäre, meist ist es eine Art kleiner Turnraum mit Matten. Die "Anleitende" ist eine ausgebildete Berührungstrainerin (ja, sowas gibts
), unter anderem ist so ein Treffen für Menschen mit Berührungsängsten gedacht.
Begonnen wird mit gegenseitigen Berührungen aller Teilnehmer untereinander, geführte, gezielte Berührungen....selbstverständlich mit dem Hinweis, dass die Erogenen Zonen tabu sind.
Danach darf sich jeder einen "Kuschelpartner" aussuchen, mit dem er dann für den Rest der Verbleibenden Zeit bei Entspannungsmusik kuscheln darf, wie er möchte- bis zu den schon genannten Grenzen. Ebenn Streicheln, Anschmiegen der Körper, innige Umarmungen......
Ein "Tausch" des Partners während dieser Zeit ist allerdings auch möglich.
Ich hatte allerdings am ersten Abend schon "meine" Kuschelpartnerin gefunden....die dann auch bei den anderen Veranstaltungen mit mir Kuschelte.
Die Eigentliche Erkenntnis dieser Abende war aber im Grunde dieses Gefühl von Nähe und Vertrautheit, das sich während des Abends aufbaut- da beide Kuschelpartner aus eigenem Antrieb mit dem jeweils anderen Kuscheln möchten.
Und dieses Gefühl kann dir meiner Meinung nach kein "Professioneller" Kuschler geben.
Man ist zwar nicht allein, da alle anderen Kuschler um einen Herum liegen.....aber man vergisst das drumherum relativ schnell.....
--------Hier mal der Link dazu:
http://www.die-kuschelparty.de
Ich muss allerdings Erwähnen, dass ich in diesem Bereich sehr Empfindsam bin, was sich bis heute u.a. auch auf der Matte Wiederspiegelt: Stelle ich fest, daß meine Partnerin während dem Liebesspiel kein Interesse an mir zeigt, son dern ausschließlich auf sich selbst und ihre eigene Befriedigung bedacht ist, verliere ich relativ schnell die Lust und beende das Ganze
In diesem Sinne.....freue mich auf die weitere Diskussion.
Beste Grüße von Michael
P.S. ....auch diese Veranstaltung kostet Geld.....aber ich fand es gut investiert. Wobei das zu meiner Zeit (ca. 2009) nur 14 € waren
.....