Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr proffessionelle Kuschler engagieren?

*******fetz Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr proffessionelle Kuschler engagieren?
Ich lese immer wieder von Menschen die als Singles oder auch in Partnerschaften leben, denen einfach jemand zum unverbindlichen Kuscheln fehlt.
In mancher Beziehung gibt es vlt Sex, aber keine zärtlichen Berührungen.
Und nicht jeder hat Freunde und Bekannte, die bereit sind mit einem zu kuscheln.

Jetzt gibt es professionelle Kuschler/innen, die gebucht werden können und dann entweder zu den Klienten nach Hause kommen oder sich woanders mit ihnen zu einer Kuschelsession treffen.
Diese Treffen finden ausnahmslos OHNE Sex statt und zumeist auch bekleidet.

Könntet ihr euch vorstellen so jemanden zu buchen?
Oder könntet ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, für die solch ein Profikuschler wichtig ist?
Was ist eure Meinung dazu?
Zum kuscheln gehört Gefühl. Auch Zuneigung und Vertrauen sind Gefühle. Ohne is es nicht das gleiche... Also nein, für mich wäre das nix.
ich
würde keinen anmieten, aber zur Not einen professionell angeleiteten Kuschelabend besuchen.
Wo kann man die buchen ?
Dann melde ich mich auch als Kuchler an.
Weil ich kuschel sehr gerne.
*******iva Mann
406 Beiträge
Ja,
ich könnte es mir vorstellen.
Und ...

@**********eSexy:
Zum kuscheln gehört Gefühl. Auch Zuneigung und Vertrauen sind Gefühle. Ohne is es nicht das gleiche...
Für mich als Tantriker ist das kein Widerspruch, denn (zumindest!) ich kann mit (den meisten) Menschen in eine liebende Verbindung gehen, auch wenn ich sie zum ersten Mal sehe.
Und Zuneigunge und Vertrauen kann (wie z.B. bei einer professionellen Tantramassage) in einem Vorgespräch erzeugt werden.

Klaus
Logo
*******ive
36 Beiträge
Hallo erstmal in die Runde,
kuscheln ist ein Urbedürfnis von Menschen und auch von vielen Tieren.
Häufig fehlt es uns, auch in der Partnerschaft.
Ich selbst habe vor langer Zeit " Fremdkuscheln" in Anspruch genommen, geführt in der Gruppe als auch einzeln mit jemanden. Und ich bin sehr froh , dass ich es gemacht habe, denn es hat mir wesentlich mehr gebracht, als die schnelle Nummer.
Nein, es müssen keine tiefen Gefühle beim kuscheln sein.
Auch habe ich durch diese Kuschelabende sehr nette Menschen kennengelernt, die mich bis heute noch begleiten, ohne jemals Sex mit ihnen gehabt zu haben.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich denke auch, das der tantrische Gedanke dahintersteht.
Ich bin erst Ende letzten Jahres hier nach Schleswig Holstein gezogen, habe hier eine Praxis für u.a. Massagen, ganzheitliche Gesundheit, Entspannungscoaching.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen im Bereich der Kuschelabende werde in Zukunft auch geführte Kuschelabende anbieten. Wenn jemand Interesse hat, meldet euch doch mal, dann können wir vielleicht schon bald eine Gruppe zusammenstellen.
Homepage "Kuschelzeit" von sunny live
Und ja, auch besteht die Möglichkeit mich alleine zu buchen.
Wenn ihr neugierig auf mehr seit, schaut euch doch mal auf meinem Profil um
sunny live
Einen herzlichen Gruß in die Runde
Sunny
...habe mich die letzten Wochen...
...auch mit dem Thema " auseinander gesetzt".

Für 65.- € würde ich es nicht nutzen. Das ist der aktuelle Preis (der von der ersten prof.Cuddlerin -welche das prof. mit ihrem polyamoren Partner seit einigen Monaten in Lpz. anbietet) beraumt.

Wer sich mit Haptik beschäftigt und auch mit den Folgen des fehlenden Kuschelkontaktes ...sich wahrnimmt und spürt, was ich " unterkuschelt" spüre....selbst beruflich sehr viel Hautkontakte und Empathie anderen entgegenbringt ( so wie ich) geht dann " kostengünstiger" zu geführten Kuschelparty's ?!?!?

💡 - WENN man davon Kenntnis genommen hat.

🤔😉
*******fetz Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@*******kose: was wäre dir denn eine private Kuschelsession, die sich voll und ganz auf dich und deine Bedürfnisse einstellt, dich führt, hält und begleitet denn wert?
*******fetz Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
SweetLittleSexy
Zum kuscheln gehört Gefühl. Auch Zuneigung und Vertrauen sind Gefühle. Ohne is es nicht das gleiche...
Ja da stimme ich dir zu. Vor allem Vertrauen ist wichtig. Insbesondere Vertrauen in dich selbst.

Ein Mensch schätzt innerhalb der ersten paar Sekunden sein Gegenüber ein.
Kann er ihm vertrauen? Ist er ihm sympatisch? All das entscheidet unsere Körperwahrnehmung innerhalb von Sekunden für uns.
Also ist Zuneigung und Vertrauen bereits vorhanden bevor wir uns überhaupt nur nahe gekommen sind.
Und jetzt kommt das Vertrauen in dich selbst ins Spiel.
Nämlich dir zu vertrauen, rechtzeitig zu kommunizieren was du magst und was du nicht magst.
Und NEIN zu sagen und STOP zu sagen. Das ist wichtig für dich und für den anderen.

Ein zärtliches in den Arm nehmen ist bereits eine Form des Kuschelns.
Kuscheln muss nicht liegend, nackt und im Intimbereich stattfinden.
Kuscheln ohne Erwartungshaltung auf beiden Seiten ist sehr gefühlvoll - auch wenn man den anderen eigentlich gar nicht kennt
*****man Mann
831 Beiträge
Bei auf Dauer fehlendem Kuscheln in einer festen Beziehung würde ich anfangen die ganze Beziehung zu hinterfragen. *schiefguck* Schon bei Freundschaften+ ist Kuscheln für mich ein wesentlicher Bestandteil, aber in einer durch gegenseitige Liebe bestehenden Beziehungsform (für mich gehört die feste Beziehung da eindeutig zu) nicht (genug) mit dem Partner kuscheln zu können...? *umfall* Nicht vorstellbar.

Ein 'professioneller' Kuschelpartner wäre für mich auch deshalb keine Lösung, weil - wie schon angesprochen wurde - die notwendige Zuneigung und Sympathie (in ihrer stärksten Form übrigens die Liebe) als Quelle des Kuschelwillens - nicht bestünde. *nein*

Ich bin ja schon bei 'lediglich' Sex nicht willens dafür zu zahlen, weil ich nur jmd. haben möchte, der mich auch selbst, ohne finanziellen Gewinn, begehrt. Da fällt das bei so etwas emotionalen, wie Kuscheln, sowieso flach. *schiefguck*
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Hmmm ...
... eher nicht, würde ich nach einigem Überlegen sagen. Aber nicht, weil ich mich auf ein professionelles Kuscheln nicht einlassen könnte, sondern weil ich im Überfluss des Kuschelns lebe. Ich kann mir nicht vorstellen, niemanden zum Kuscheln zu finden.

Was mir indes fehlt, ist die sexuelle Komponente beim Kuscheln. Vielleicht habe ich deswegen bereits mehrfach professionelle Tantra-Massagen genossen und mit dem Gedanken gespielt, auch professionelle Liebesdienste in Anspruch zu nehmen.

Im Grunde ist daher meiner Meinung nach nichts Verwerfliches daran zu sehen, ein persönliches Defizit durch professionelle Hilfe auszugleichen. Ich bin zum Beispiel dafür in der Lage, auf anderem Gebiet wiederum professionelle Dienstleistungen zu erbringen. Und manchmal geschieht das sogar im wechselseitigen Austausch.

Also: Warum nicht!?

*sonne*
*******fetz Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt auch Partnerschaften in denen sich beide innig lieben und doch möchte vlt einer von beiden nicht kuscheln. Mag es einfach nicht. Und der andere sehnt sich danach. Soll dieser dann immer verzichten müssen? Oder soll deshalb die ganze Beziehung in Frage gestellt werden?

Ich denke, da könnte es durchaus eine sinnvolle Möglichkeit sein eine professionelle Kuschlerin zu engagieren. So wie manche Partner dem anderen erlauben in den Swingerclub oder zu einer Prostituieren zu gehen, weil sie in der Beziehung zu wenig Sex bekommen, könnte das doch auch für die Unterkuschelten eine Ergänzung zur Partnerschaft sein. Und da dieses Angebot ja professionell angeboten wird, braucht auch keine Eifersucht entstehen.
Kuschelabende, unter Ausnahme der erogenen Zonen,
können was Schönes sein.
Ich habe solche früher in Berlin besucht und auch einmal in Bremen.

Es war für mich ein Übergang, weil mir Kontakte zu Männern,
die möglichst gleich beim ersten Date Sex wollten extrem auf die Neven gingen,
obwohl man klar sagte, dass man das so nicht will.

Inzwischen habe ich viel dazu gelernt und kann besser die Spreu vom Weizen unterscheiden.
Kuschel immer noch gerne, doch bin ich nur noch selten auf den sogenannten
"Kuschelabenden"
*******ichi Paar
476 Beiträge
Mal ein Feedback eines Ehemaligen Single-Mannes...
....Auch unsereins hat mal sozusagen alleine angefangen. Lebend in einer Unglücklichen Ehe, irgendwann den Schlussstrich gezogen. Aber das Bedürfnis nach Körperlicher Nähe ist immer da. Wenn man es einmal hat(te) , möchte man es nicht mehr missen. Und nein, da hilft auch kein Besuch im Swingerclub *bananen*

Letztendlich bin ich auf eine sogenannte Kuschelparty gestossen......hab diese einmal besucht.....und dies wurde über einen gewissen Zeitraum zur Gewohnheit.

Dort treffen sich "kuschelsüchtige" zum angeleiteten Gruppenkuscheln. Man trifft sich in lockerer Athmosphäre, meist ist es eine Art kleiner Turnraum mit Matten. Die "Anleitende" ist eine ausgebildete Berührungstrainerin (ja, sowas gibts *g* ), unter anderem ist so ein Treffen für Menschen mit Berührungsängsten gedacht.

Begonnen wird mit gegenseitigen Berührungen aller Teilnehmer untereinander, geführte, gezielte Berührungen....selbstverständlich mit dem Hinweis, dass die Erogenen Zonen tabu sind.

Danach darf sich jeder einen "Kuschelpartner" aussuchen, mit dem er dann für den Rest der Verbleibenden Zeit bei Entspannungsmusik kuscheln darf, wie er möchte- bis zu den schon genannten Grenzen. Ebenn Streicheln, Anschmiegen der Körper, innige Umarmungen......
Ein "Tausch" des Partners während dieser Zeit ist allerdings auch möglich.

Ich hatte allerdings am ersten Abend schon "meine" Kuschelpartnerin gefunden....die dann auch bei den anderen Veranstaltungen mit mir Kuschelte.

Die Eigentliche Erkenntnis dieser Abende war aber im Grunde dieses Gefühl von Nähe und Vertrautheit, das sich während des Abends aufbaut- da beide Kuschelpartner aus eigenem Antrieb mit dem jeweils anderen Kuscheln möchten.
Und dieses Gefühl kann dir meiner Meinung nach kein "Professioneller" Kuschler geben.

Man ist zwar nicht allein, da alle anderen Kuschler um einen Herum liegen.....aber man vergisst das drumherum relativ schnell..... *zwinker*

--------Hier mal der Link dazu: http://www.die-kuschelparty.de


Ich muss allerdings Erwähnen, dass ich in diesem Bereich sehr Empfindsam bin, was sich bis heute u.a. auch auf der Matte Wiederspiegelt: Stelle ich fest, daß meine Partnerin während dem Liebesspiel kein Interesse an mir zeigt, son dern ausschließlich auf sich selbst und ihre eigene Befriedigung bedacht ist, verliere ich relativ schnell die Lust und beende das Ganze *undwech*

In diesem Sinne.....freue mich auf die weitere Diskussion.
Beste Grüße von Michael


P.S. ....auch diese Veranstaltung kostet Geld.....aber ich fand es gut investiert. Wobei das zu meiner Zeit (ca. 2009) nur 14 € waren *g* .....
Genau die war es,
nur in Berlin und ich habe dann das allererste Kuschel-Wochenendseminar mit dieser Trainerin
in meinem Landhaus organisiert.

Die Ausbildung zur Kuschentrainerin habe ich auch *g*

Aber ich biete sowas nicht in Einzelstunden an, noch nutze ich es beruflich,
aber es war schön.
**********r6671 Paar
2.616 Beiträge
Warum sieht man im Joy immer häufiger Beiträge von Unternehmen/Unternehmern in Threads ?
Hier wird sich über jede Kleinigkeit aufgeregt, aber gewerbl. Angebote immer mehr geduldet ....
finde
es ist vollkommen legitim, sich das dann woanders zu suchen, wenn ein Partner es nicht braucht,deswegen ganz darauf verzichten würde ich auf gar keinen Fall.Und wenn die Partnerschaft ansonsten funktioniert, musst Du sie ja auch nicht in frage stellen.
*****man Mann
831 Beiträge
*******fetz:
Oder soll deshalb die ganze Beziehung in Frage gestellt werden?
*******iya:
musst Du sie ja auch nicht in frage stellen.

Ich muss meine Aussage offenbar umformulieren, damit deutlich wird, was ich über mich sagen wollte *zwinker* Denn um 'sollen' oder 'müssen' geht es hier überhaupt nicht...

Bei auf Dauer fehlendem Kuscheln in einer festen Beziehung würde ich automatisch anfangen die ganze Beziehung zu hinterfragen. Wozu soll ich eine Beziehung fortführen, die mich quält, weil ich von der eigenen Partnerin auf Dauer nicht eines der wichtigsten Dinge bekomme, die ich brauche, ja einfach von einer festen Beziehung absolut erwarte...? *schiefguck*

In meinen Beiträgen geht es um mich , ich spreche nicht für die Fähigkeiten oder Einstellungen anderer.
ja
Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen, deswegen Augen auf, beim Partnertausch😉
******age Mann
3.163 Beiträge
Für alle menschlichen Bedürfnisse bezahlen?
Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt viele von euch nicht nahcvollziehen können: Also, ich kuschele für mein Leben gerne mit Frauen, sei es einfach so, auf einer Kuschelparty oder einer anderen Veranstaltung, Hauptsache es fühlt sich für beide gut an.

Klalr finde ich Kuscheln mit Sex viel schöner, doch für den Sex muss sich bei mir nach Möglichkeit erstmal das Kuscheln gut anfühlen - klar kenne ich es auch andersherum und leider hatte ich eine lange Beziehung, bei der Kuscheln zwar ging, streicheln aber nicht und das gehrt für mich dazu.

Ich frage mich allerdings, wo wir als Menschheit gelandet sind, wenn wir für Sex, für Kuscheln, für Massage, Hautkontakt und Streicheln bezahlen sollen? Leute, das ist der Joyclub hier! Sagt doch ganz klar, was ihr wollt und was ihr braucht wetten, dass sich jemand findet, der genau das auch braucht? Und hoffentlich wohnt er nicht am anderen Ende Deutschlands ...
Kuschelabende, unter Ausnahme der erogenen Zonen,
können was Schönes sein. Ich habe solche früher in Berlin besucht und auch einmal in Bremen.

Es war für mich ein Übergang, weil mir Kontakte zu Männern,
die möglichst gleich beim ersten Date Sex wollten extrem auf die Neven gingen,
obwohl man klar sagte, dass man das so nicht will.

GENAU hier liegt der HINTERGRUND...
meiner Seite...so häufig wird ein NEIN oder STOP übergangen, um das eigene Bedürfniss (von Geilheit zBsp.) auszuleben. Sowas erlebte ich in Affairen und auch Partnerschaften...


@ an die Dame, welche wissen wollte, was mir ein privates Date wert ist...
Das steht ja hier nicht zur Diskussion. Zumal mir bei einem Kuschelabend OHNE sexuelle Berührungen und Nacktheit die Möglichkeit offen gelegt wird ZU FÜHLEN, ob diese Veranstaltung für mich "richtig ist"

....bei negativen Gefühlen innerhab der 1h (des begleiteten Kennenlernes) bekomme ich meine 20.-€ zurück und kann die Gruppe der Kuschelwilligen verlassen
....und bei pos. Empfinden, habe dann 4 h Zeit zu geniessen (!/?)

Hier liegt der eindeutige Vorteil für mich.
******s76 Mann
151 Beiträge
Ich bin vor kurzen in einer Dating-App über das Profil einer professionellen Kuschlerin gestolpert. Ich hatte auch kurz überlegt sie anzuschreiben. Denn als Single hätte ich schon Lust mal wieder ausgiebig mit jemandem zu zweit zu kuscheln. Ich habe mich aber dagegen entschieden. Ich denke, ich könnte nicht abschalten und den Augenblick genießen. Ich hätte immer im Kopf, dass ich dafür zahle und eine Dienstleistung empfange. Beim Kuscheln geht es mir aber um eine Begegnung auf Augenhöhe.

Gute Erfahrung habe ich hingegen mit den schon erwähnten Kuschelpartys gemacht. Hier erlebe ich genau diese Begegnung auf Augenhöhe. Man ist sehr im Augenblick und bei seinen Bedürfnissen. Man spürt in sich in hinein, fühlt sich das gerade gut an und möchte ich diesen Moment mit dir teilen. Und wenn man miteinander kuschelt, weiß man, der/die Andere möchte dies auch tun. Denn Jede*r hat auch das Recht nein zu sagen. Ich möchte Kuschelveranstaltungen nicht mehr missen. Ich habe meistens noch ein paar Tage lang ein breites Grinsen auf den Lippen. *ggg*

Was allerdings bleibt, ist die Sehnsucht mal wieder ausgiebig zu küssen...
Klare Antwort: *nein*

Wenn ich mit einer Frau kuschele (ggf. ich sie noch küssen darf *wolke7* ), dann muss zumindestens Sympathie vorhanden sein.

Gespielte oder gekaufte Kuschelwärme wird bei mir niemals dieselben Gefühle auslösen wie echte Sympathie / Vertrauen / Liebe. Du spürst das einfach.
**86 Mann
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe mich der Meinung von
https://www.joyclub.de/my/2171481.sweetlittlesexy.html an. Für mich gehört zum richtigen und vorallem "befriedigenden langanhaltenden" Kuscheln wesentlich mehr als nur Berührung oder physische Nähe dazu. Ich bin ein digitaler Kopfmensch und tue mich daher von Hause aus schwer mit fremden Menschen irgendwas anfangen zu können. Ohne entsprechende Gefühle - wie auch immer geartet - geht nix.

Sofern ich dafür kein Geld ausgeben muss könnte man da evtl auch noch drüber nachdenken. Sobald da aber Geld fließt warum dann auf das volle Programm verzichten müssen?
Ich denke professionelles kuscheln ist für viele ok zur Befriedigung eines Bedürfnisse und dafür zu bezahlen ist kein Problem.

Persönlich würde ich dafür nicht bezahlen. Ich würde jemanden der gerne kuschelt und jemanden dafür finden möchte lieber. Wenn aus kuscheln ein Geschäft wird ist das irgendwie traurig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.