Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?267
Hey :) Es würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Kein) Kuscheln bei Freundschaft plus?

*******961 Frau
246 Beiträge
WORT-SPIELEREIEN.......
Warum wurden sie eigentlich erfunden, um sich dann irgendwann den KOPF darüber zu zerbrechen *nachdenk* *gruebel* *haumichwech*

Freundschaft plus hat oft einen bitteren Nachgeschmack, denn es sind ja auch Gefühle dabei!
Sex und Liebe kann halt nicht jeder trennen, ein mancher heult dann wie ein *wolf* wenn nicht
alles so läuft wie es gewünscht ist, weil einer anders DENKT&FÜHLT als der andere...…

GEFÜHLE HABEN KEINEN SCHALTER *janein*

Wird wohl immer wieder heiße DISKUSIONEN darüber geben.....

Und eine UNENDLICHE GESCHICHTE *herz2*
Schöne Adventszeit meine Lieben *love2*
******011 Frau
3.084 Beiträge
Kuscheln ist schön
*knuddel* *knuddel2* *kuschel* *wolke7*

ist sehr schön.

Allen einen schönen Abend *wink*
Jaaaa! 😍
Kuscheln ist schööööön!!!
******age Mann
3.161 Beiträge
In einer Freunschaft+
... räume ich dem Kuscheln einen höheren Wert ein,
als das Vögeln, sonst wäre es ja eher nur ein Plus...

Oder anders:
Freunschaft ist Liebe ohne Sex
Sex ist Liebe ohne Freunschaft
Liebe ist Freunschaft plus Sex
*********vers Frau
2.671 Beiträge
F-plus immer mit Kuscheln
Ich sehe es wie die meisten: bei einer Freundschaft plus würde für mich auch das Kuscheln vor oder nachher dazu gehören. Die Vorstellung mich nur mit einem Mann kurz zum Poppen treffen und er würde danach ohne Kuscheln aufstehen und davon laufen ist übel, da würde ich mir wie eine Prost... vorkommen. Bei denen geht Mann auch hin und verschwindet sofort danach wieder (zur Ehefrau). Entweder habe ich schönen, leidenschaftlichen Sex mit einem Mann und dazu gehören auch Gespräche und das Kuscheln danach oder ich würde es sein lassen.

Es können aber immer bei einen mehr Gefühle entstehen, obwohl man eigentlich nur F-plus abgemacht hat, dann muss man eben die Sache durchdiskutieren. Falls beide Single wollen ev. mit der Zeit doch beide eine Beziehung und falls gebunden und am Fremdgehen, muss man schauen, ob man die Geschichte beendet oder sich in grösseren Abständen trifft um die feste Beziehung nicht zu gefährden. Kommt ja auch darauf an, was für Abmachungen diese Person mit seine/m Partner hat. Manche haben ja eine offene Beziehung.
Sprach gerade gestern wieder mit einem Mann, dessen Frau schon seit Jahren keinen Sex mehr will und sie gibt ihn dafür frei mit der Bedingung: "nur mit Gummi, keine Geschlechtskrankheiten oder Kinder heim bringen..."

Mehr Gefühle als geplant können immer hochkommen und da gilt es sofort darüber zu reden und zu sehen, wie geht es damit dem Anderen? Was wollen beide? Ohne Reden geht es auch dort nicht.

Tantra-Loverin
Gehört dazu
Für mich gehört kuscheln auch dazu ,denn nur Sex alleine reicht mir nicht. Ohne das Kuscheln würde mir eindeutig was fehlen.
*******lack Mann
948 Beiträge
Kuscheln ist super und manchmal bringt mehr Zufriedenheit als "Plus"!
*******421 Mann
72 Beiträge
also freundschaft plus ist für mich, wenn man sich sympathisch findet und auch zusammen ins bett möchte. und da gehört für mich kuscheln und küssen definitiv dazu. nur sex ist mir zu unpersönlich, da werde ich nicht warm, da könnte ich es mir auch selbst....ihr wisst schon. ausziehen, kiste, gummi drüber, kurz oral, rein raus... langweilig...

kuscheln ist wichtig. wie man in einer freundschaft vertrauen zueinander hat, sollte es für beide doch möglich sein, zwischen liebe und zuneigung zu unterscheiden. aber jetzt die gefahr zu sehen, man könnte „zuviel gefühl“ zueinander haben oder mit dem kuscheln bekommen, das habe ich noch nie erlebt. wenn die fronten geklärt sind, ist das alles doch viel schöner. wenn natürlich beide nicht wissen, woran sie sind, wird´s schwer zu differenzieren, was jetzt lust nach mehr sein könnte...
ich hatte schon mehrere FP´s in meinem leben und habe das, wenn ich der meinung war, dass mein gegenüber nicht richtig wusste... wie was... das auch verbal angesprochen.
kuscheln gehört für mich definitiv zu einer FPlus. in einer fplus geht es ja nicht ausschließlich nur um sex. wenn man nur kuschelt oder selbst nur mal angezogen auf der couch nen film schaut oder zum essen geht oder sich was liefern lässt oder zusammen kocht oder videospiele spielt, ganz ohne sex an diversen tagen und abenden, auch das ist für mich eine FPlus, wenn es nicht bei allen dates so läuft, da ist man dann wieder in der friendzone, was keiner FPlus entspricht.
was ich damit sagen möchte ist, dass man innerhalb einer FPlus nicht zwangsläufig bei jedem date zusammen in die kiste muss oder sexuell aktiv wird. so ticke ich eben.
*******nder Mann
2.358 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie mein Rubensfranke, für mich gehört Kuscheln zum Sex dazu. Umgekehrt muss Kuscheln nicht in Sex enden, aber Sx ohne Kuscheln vorher, dabei und danach ist wie ein ungewürztes Gericht, fad und öde. Das ist bei mir auch bei One-Night-Stands so, da unterscheide ich nicht.
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm also ohne Kuscheln ist das ne trockene Affäre. Poppen und Ciao.... Weiß nicht. Ist ok wenns mies war aber sonst such ich schon eher mehr tiefe.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *********aedle:
jetzt habe ich dort gelesen, um nicht zu viel Nähe bekommen soll man nicht kuscheln bei einer Freundschaft plus.

Was man aber auch so liest überall...

Für mich gehört auch da Kuscheln ganz unbedingt dazu. Ist ja, wie der Name sagt, keine reine Sexgeschichte, sondern gerade auch für mich eben auch Freundschaft. Das beinhaltet dann für mich eben auch einfach „nur“ Nähe, geistige, aber gerade auch körperliche. Das fängt beim einfachen im Arm halten an, wenn man redet, geht dann aber eben auch bis zum kuscheln. Vor dem Sex, nach dem Sex, mittendrin und auch mal ohne Sex, einfach nur den anderen spüren, mich spüren, das einfach genießen.

Und das gilt für mich auch ganz unbedingt in einer Freundschaft+
*******421 Mann
72 Beiträge
Ich hatte in meinen bisherigen Affären und F-Freundschaften immer das kuscheln dabei.
Wie soll das sonst funktionieren, mal ganz ehrlich?
Sich daheim treffen, im Gang ausziehen, ins Bett, "anfeuchten" und "rein stecken" ? Dann hoppel-poppel....bissi Oral... und sich dann wieder trennen?

Kuscheln war bei mir immer dabei. Ab und an hat man sich auch nur zum kuscheln getroffen, ganz ohne Sex...

Ich definiere eine Freundschaft Plus wie eine normale Beziehung, nur dass man sich eben nicht täglich sieht und jeder eben seinen weiteren Interessen auch nach geht, wie Freunde, Jungs-Urlaube, Frauen-Urlaube, sich auch mal mehrere Tage oder Wochen einfach nicht sieht und sich dem anderen nicht rechtfertigen muss.
Eben eine Freundschaft wie zur Arbeitskollegin oder zum Arbeitskollegen, wo man sich trifft und was unternimmt oder nichts unternimmt und daheim nen film schaut, sich unterhält, zusammen was spielt und lacht - und eben miteinander Sex hat.....

Was anderes definiere ich da nicht bei einer Freundschaft Plus. Aber Zuneigung ist bei mir immer vorhanden, nur eben keine Liebe, es ist nunmal eine Freundschaft Plus. Man zehrt ja gegenseitig voneinander. Wie eine Art "Zweck-Beziehung" :-))
********72er Mann
482 Beiträge
Schließe mich dem Vorbeitrag an ....!
********nNRW Mann
133 Beiträge
Für mich ist das ganz einfach. Wenn wir weniger in Schubladen denken und mehr danach handeln, was sich für uns gut anfühlt oder besser gesagt für alle Beteiligten, dann stellt sich die Frage gar nicht.

Was definiert denn eine Freundschaft, eine Freundschaft plus oder eine Beziehung? Oder wo liegt der Unterschied? Warum sollten gewisse Dinge bei gewissen Definitionen unpassend sein?

Also für mich ist eine Freundschaft Plus, auch nur eine Form von Beziehung, nur eben mit etwas mehr Freiraum. Aber andere sehen es wieder anders. Liebe ist für mich grundsätzlich auch eine sehr hohe Form der Freundschaft oder zumindest bedingt die Liebe für mich auch Freundschaft.

Ich kann mir also durchaus eine Freundschaft Plus oder eine etwas lockere Beziehung mit Kuscheln und Knutschen vorstellen. Es geht doch auch immer darum, ob man etwas oder jemanden loslassen kann und wie viel Freiheit man bereit ist dem Gegenüber einzuräumen oder für sich selbst zu fordern.

Es ist eine sehr komplexes Thema, an dem sich die Geister scheiden werden.
Warum soll das Eine das Andere unbedingt ausschließen? Wenn es beiden Partnern gut tut ..
Zitat von ******o45:
Warum soll das Eine das Andere unbedingt ausschließen? Wenn es beiden Partnern gut tut ..

Ist schwer zu verstehen. Aber es gibt das. Und anderes unverständliches. Ich habe mal gehört, dass es neben festen Partnerschaft und einer (offenen) einer Sexbeziehung auch noch Sehnsucht nach einer Zärtlichkeitsbeziehung gab.

AAber: hätte sich die Sexbeziehung und die Zärtlichkeitsbeziehung in einer Person konzentriert, dann wäre der Sex exklusiv geworden, d.h. dann wäre der Sex mit dem Hauptpartner entfallen. (Also Sex mit dem Partner (Mann A) und einem weiteren Mann B in einer Sexbeziehung und Zärtlichkeit mit noch einem weiterem Mann C ist ok aber Sex und Zärtlichkeit als Komplettpaket mit dem Mann B oder Mann C führt zum Ende des Sexes mit Mann A

Irgendwie auch unverständlich.

Meine Vermutung ist ja, dass solche go's/Nogo's nur die Oberfläche sind. Und die interessanteren Fragen erst auftauchen (und beantwortbar werden), wenn sich die beteiligten Personen solchen Fragen wie die von @******o45 nach dem 'Warum' anfangen zu stellen. Oder auch nach dem 'Wozu' das Verhalten dient. Im von mir skizzierten Beispiel würde ich die Angst vor Nähe (obwohl gerade Nähe als verbal formuliertes Ziel gesucht wird ) vermuten. Und wenn es eine solche Angst gibt, hat diese ja auch einen Grund. Und dieser Grund ist häufig genug die Ursache, solchen Fragen lieber auszuweichen 1) und an der Oberfläche 'irgendwas' zu präsentieren, was dem 'Wozu' in derselben Weise dienlich ist.

1) Ausweichen soll nicht (ab)wertend verstanden werden, sondern kann auch ein sinnvoller Selbstschutz für die aktuelle Situation und aktuell verfügbare Kraft sein.
******fun Frau
820 Beiträge
Für mich gehört kuscheln dazu, finde das mega wichtig und ist bei F+ kein Widerspruch!...
Dass ist für mich wichtiger als der pure Sex!

Aber so hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen....
****656 Mann
7.309 Beiträge
Das berührt u.U. mehr, als als der eigentliche Akt....
das *kuschel* muss sein das gehört einfach dazu genau so wie das Küssen *kuss*
Für mich gehört das Kuscheln auch dazu.
********72er Mann
482 Beiträge
Kuscheln ist das wichtigste ... Freundschaft = wärme und Geborgenheit.
UNBEDINGT!
**********s1984 Paar
5.995 Beiträge
Was hat dann Freundschaft+ für einen Wert, wenn
ich mich nicht anschmiegen darf ???
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Ohne kuscheln, schmusen und küssen ist für mich keine weitergehende Freundschaft denkbar ... ich finde den Begriff Freundschaft + einfach nicht gut ... es reduziert eine Freundschaft auf ein Mindermaß bei den meisten ... etwas ohne Gefühle ... ich habe aber Gefühle, und das ganz besondere für meine Freunde *friends*
Zitat von ****e59:
Ohne kuscheln, schmusen und küssen ist für mich keine weitergehende Freundschaft denkbar ... ich finde den Begriff Freundschaft + einfach nicht gut ... es reduziert eine Freundschaft auf ein Mindermaß bei den meisten ... etwas ohne Gefühle ... ich habe aber Gefühle, und das ganz besondere für meine Freunde *friends*

Was die Reduzierung angeht gebe ich dir Recht.

Das Plus bzw benefit kann aber auch bevorzugt *kuschel* sein, statt *popp*
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Zitat von ********Ingo:
Das Plus bzw benefit kann aber auch bevorzugt *kuschel* sein, statt *popp*

Ich - und das ist mein persönliches Empfinden - finde die Bezeichnung nicht gut ... kann jeder sehen wie er mag ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.