Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?267
Hey :) Es würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Kein) Kuscheln bei Freundschaft plus?

Ich habe auch eine Freundschaft + .
Wir mögen uns sehr und *kuschel*auch.
Definitiv *dafuer*
Also ich mag auch bei Freundschaft + gerne ein wenig kuscheln. Muss ja nicht immer ein Quickie sein. Ein wenig geteilte Zeit mit etwas Nähe finde ich sehr schön.
Freundschaft Plus ohne Kuscheln oder gar Küssen (was ich auch schon gehört habe) kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Man geht doch eine Freundschaft Plus gerade ein um auch Nähe zu erleben ansonsten kann man ja auch irgendwelche Affären oder ons haben oder nicht?
Ist mir als Single auch besonders wichtig und da würde etwas fehlen.
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Ich mag es zu kuscheln,
bekam es bei den letzten Freundschaften + aber leider nicht.
Deswegen suche ich jetzt eher was festes wo nicht nur der Sex an erster Stelle steht.
Molly
Kuscheln ist wichtig, dient dem persönlichen Wohlbefinden und gehört deshalb dazu.
*******ique Frau
225 Beiträge
Da mein Partner so gar kein *kuschel*Liebhaber ist, wäre eine Freundschaft➕ ohne für mich undenkbar. Füllt sie doch das auf, was sonst fehlt.
also wir *kuschel* und *kuss* sehr gerne beim *partnertausch* das gehört einfach da zu
Auf jeden Fall 💋 gehört es zu einer Freundschaft +, *kuschel* und ich genieße es. *zwinker* *gg*
doch bitte! es darf, soll und muss gekuschelt werden!!! *kuss2* *kuschel*
Wie ... gibt's wirklich jemanden der nicht gerne kuscheln tut? Ist sicherlich kein Genussmensch.
*********me19 Frau
1.573 Beiträge
Also ohne wäre undenkbar
*******ique Frau
225 Beiträge
Zitat von *****anX:
Wie ... gibt's wirklich jemanden der nicht gerne kuscheln tut? Ist sicherlich kein Genussmensch.

Sicher mehr als Einen... zumindest hoffe ich es. Sonst müsste ich mich fragen, was ich der Welt getan habe, ausgerechnet dieses eine Exemplar erwischt zu haben 🤭
Wer nicht kuschelt hat schon verloren *gg*
Dann lieber keine F+ und nur Kuscheln
*kuschel* *kuschel* *kuschel*
*knuddel* *knuddel2* *friends*
*********ohneF Frau
196 Beiträge
Wie kein *kuschel* , es ist doch was dazu gehört. Freundschaft + nur mit Sex ?
Das wäre für mich nix, ich liebe es zu *kuschel*n .😏🤩
Na Freundschaft+ ohne Sex geht aber auch nicht, dann wär‘s einfach nur Freundschaft oder sowas ähnliches.
*********r_57 Mann
40 Beiträge
Eine Freundschaft + heißt nun mal so, da diese im weitesten Sinne Sex enthält, ansonsten ist man meiner Meinung nach bei einer ganz normal Freundschaft.
Eine Freundschaft+ bei der man Angst vor Nähe und Gefühle hat, und das *kuschel* deswegen nicht möchte, ist für mich nur eine Freundschaft mit ONS.
Bei einer Freundschaft + sollten meiner Meinung nach Beide am gemeinsamen Sex interessiert sein, somit einfach mal darüber reden wo die Grenzen sind.
Der Sex ist für mich ein Sammelbegriff für all die lustvollen und bizarren Variationen die man gemeinsam dabei erleben kann. *kuschel* und *bussi2* sind dabei die einfachste Form des Sex, jedoch für mich auch die sinnlichste, da alle Sinne wie riechen, fühlen, spüren und schmecken zum Zuge kommen, und dies mit dem ganzen nackten Körper.
Wenn man(n) sich einfach Zeit für die Dame nimmt, ihre Wünsche erfüllt und sich dabei einfach von der gemeinsamen Lust treiben lässt, kann man(n) dabei den geilsten Sex mit der Partnerin haben. Da kann es dann auch mal vorkommen, dass aus dem *kuschel* ein richtig schöner und heißer *popp* wird.
Ich bevorzuge inzwischen in jedem Fall *kuschel* und *knutsch3* mit einem „open End“, und so wie es verläuft war es bisher immer äußerst lustvoll, auch wenn es nur beim *kuschel* blieb.
*******e70 Mann
14 Beiträge
Kuscheln gehört zur Freundschaft+ dazu wie der Sex. Kuscheln ist das Salz in diese Suppe. Ohne ist es nur Sex. Mit Kuscheln wird der Sex für beide zum Erlebnis und die Seelen berühren sich im richtigen Moment.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben. Eine Freundschaft Plus in der nicht gekuschelt wird hatte ich vor kurzem. Mir hat eindeutig was gefehlt. Bei gemeinsamen Fernsehabenden saß er im Sessel und ich weit entfernt auf der Couch. Mir war das zu wenig Nähe. Ich hab mich dann gefragt ob es an mir liegt. Ich vielleicht mehr brauche als Freundschaft . Meine jetzige F zeigt mir aber etwas anderes. Hier darf auch gekuschelt und gestreichelt werden. Hier sind meine Bedürfnisse erfüllt und dann ist es egal obs nun eine Freundschaft + ist.
Bewusstes verweigern von Grundbedürfnissen nur weil die Beziehungsform das angeblich nicht hergibt finde ich persönlich Armselig. Wer nicht mit mir kuscheln mag und mich auf Abstand hält der sorgt dafür dass ich im Mangel bin. Und wenn ich im Mangel bin will ich mir das holen was ich brauche. Der andere tut es um mich fernzuhalten und bewirkt damit genau das Gegenteil.Er hält eine Spannung aufrecht die dem anderen wehtut. Leute das ist keine Freundschaft Plus den anderen auf Abstand zu halten nur um ja nicht zu viel nähe aufkommen zu lassen. Das ist allemal eine Freundschaft + Frust.
*******ique Frau
225 Beiträge
Ich finde, man darf ein fehlendes Kuschelbedürfnis beim Gegenüber (unabhängig von dem Beziehungstypus in dem man sich gerade befindet) nicht gleichzeitig als "er will mich auf Distanz/Abstand halten" interpretieren. Es gibt einfach Typen von Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer- die einfache körperliche Nähe des Kuschelns nicht genießen können. Hier gebietet es auch die Fairness dem anderen gegenüber, es nicht auf sich zu projizieren und es als Haltung gegen sich zu verstehen.

(Gut, eine Ausnahme! Wenn man weiß, dass er sonst ein wahrer Kuschelbär ist - kann man es natürlich auf Distanz halten nennen)
*****a72 Frau
444 Beiträge
@*********ueFfM
Natürlich nicht. Aber oft genug ist es so dass es ein Bedürfnis gäbe es aber weder sich selbst noch dem gegenüber zugestanden wird. Bei mir war's halt so. Ich kann nur von meiner Geschichte sprechen. Das war nicht verallgemeinert gemeint.
Kuscheln gehört doch dazu, egal ob Freundschaft, Freunschaft+, feste Partnerschaft.
******fun Frau
820 Beiträge
Für mich wäre es undenkbar, wenn ich nicht kuscheln und knutschen dürfte, egal in welcher Beziehungsform ich mich befinde!
Für mich gehört es intensiv zum ausleben, meiner Lust dazu - fast wichtiger als der Akt, weil es die größte emotionale/sexuelle Hingabe ist!
******_64 Mann
142 Beiträge
Für mich ist das kuscheln ein Muss
Aber kann mir jemand Mal den Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+ erklären oder ist es tatsächlich nur das getrennte wohnen???
*****a72 Frau
444 Beiträge
@******_64
Freundschaft Plus definiert wohl jeder für sich selbst.da hilft nur Kommunikation was es für den jeweiligen bedeutet. Für mich ist Freundschaft Plus ganz klar mit Freundschaft verbunden. Sonst wäre der Begriff vollkommen Sinnbefreit. Es ist nicht ganz so verbindlich wie eine Beziehung aber auch nicht so unverbindlich wie eine Affäre. Verbindlich in der Unverbindlichkeit. Regelmäßigkeit ist mir auch da sehr wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.