Das ist ja ein ganz schön langer Faden hier. Das Meiste habe ich jetzt gelesen und das Meiste ist wohl auch gesagt.
Für mich gilt: Es ist doch immer eine Frage der Absprache. Wenn beide vereinbaren: Komm wir wollen nur kuscheln aber knutschen ist nicht und die Hand bleib über dem Shirt... ist das eine Abmachung. Oder: "Aber der Slip bleibt an"
Das lässt sich im Besten Falle vorher kommunizieren wenn man sich mit jemanden zum kuscheln verabredet.
Wenn es ein Date mit offenem Ende ist und es beginnt mit kuscheln und man hat nichts ausgemacht...dann kann kuscheln ein Sprungbrett sein zu mehr. Aber gerade wenn man nicht drüber spricht ist es wichtig auf die kleinen Zeichen der Frau die vielleicht nichts sagt aber auch nicht richtig zurück kuschelt und zurückhaltend ist zu hören. Dies habe ich selber gerade vor ein paar Wochen erlebt. Sie dachte Sie hätte es deutlich genug ausgedrückt, aber ich habe die Signale nicht sehen wollen...
Wenn es eine Kuschelparty ist gibt es Regeln: Wie es bei uns in Hamburg beim Kuschellabor so schön heißt:
Wir bleiben angezogen
Wir dringen in keine Körperöffnungen ein
Wir knutschen hier nicht.
Alles was mehr ist könnte ihr später wenn ihr wollt zu Hause machen.
Und wenn eine Hand, zufällig oder nicht da landet wo der oder die andere es nicht möchte dann schiebt man die weg und dann akzeptiert das der Gegenüber.
Mit solchen Regeln kann man eigentlich ganz gut klarkommen finde ich. Wenn sich dann Menschen sympathisch sind dann ist es ja nicht ausgeschlossen das nach so einem Kuschelevent es privat weiter geht. Aber der Rahmen ist dann klar gesteckt und man kann eben auch hin gehen ohne das man sex will sondern einfach nur Nähe und Berührung möchte.
Das waren so eine paar Gedanken von mir zum Thema.