Wenn nackt oder Unterwäsche ist die Gefahr groß, dass Männer das als Vorspiel zu Sex betrachten. Kuscheln als kuscheln hat einen sehr sehr hohen Wert, wenn Mann es schafft, statt mit dem Schwanz mit dem Herzen zu fühlen, ins Gefühl zu kommen, anstatt busengrabschen und schwanzandocken gleich wieder einzubringen und so mit ziemlicher Sicherheit die wenigen Frauen, die sich überhaupt mal auf sowas einzulassen bereit sind, zu verscheuen ...
Wer jemals als Mann eine Tantra-Massage bekommen hat und dabei keinen Steifen bekommen hat, der ist für ein Nackt-Kuschel-Date geeignet. Alle anderen Männern nö - zumindest T-Shirt und Jogging-Hose.
Aufgrund der Fragestellung schließe ich, dass Du dahingehend noch keine Erfahrung mit Kuscheln, intensiven emotionalen Prozessen, Körperarbeit hast.
Daher bitte Achtung: Beim Kuscheln erlebe wir es immer wieder am Yi-Zentrum, wo absichtslose Berührung Teil der Selbsterfahrung als auch Teil der Ausbildung ist, dass da intensive emotionale Prozesse in Null-Komma-Nix ausgelöst werden können.
Hintergründe dafür können vielfältig sein und von Vertrauensverlust-Erfahrung in der Kindheit bis hin zu emotionalen Verletzungen durch "Du bist eh zu blöd, es zu was zu bringen" oder gar bis zur Aussage der Mutter zum Kind "ich wollte Dich eigentlich gar nicht" und anderes mehr oder einfach schlichtweg nur zuwenig Bonding (ja, bondING, nicht bondage) von Mutter und/oder Vater bekommen.
Nein, da rüttelt's sogar härteste Männer und Frauen emotional ziemlich durch, wenn die mal auf diesem Weg der absichtslosen Nähe (da kann schon eine Begegnung Handrücken zu Handrücken ausreichend sein) auf dieses so sehr verdrängte "Bedürfnisfeld" hinsehen ...
Ist dann niemand da, der mit sowas umgehen kann, dann kommt es zu einer Retraumatisierung dessen, was sich da endlich mal den Weg an die emotionale Oberfläche gebahnt hat.
Daher Anregung: Entweder es sind einige der Anwesenden bereits in ihrer Achtsamkeit, in ihrem Einfülungsvermögen gut entwickelt oder andernfalls holt Euch jemand ins Boot, der zumindest im Zweitberuf mit Coachings und emotionalen Prozessen umgehen kann; das könnte auch ein/e Tantra-Masseur/in sein, der Tantra als Heilsystem betrachtet und einsetzt, weil dort ähnliches passieren kann, weil Mann/Frau endlich mal um seiner Selbst willen und weil es nicht um das Ziel "Sex" geht, somit absichtslos, zärtlich berührt, gestreichelt, gehalten/umarmt wird.
Gutes Gelingen beim Finden einer passenden Gruppe.
Viel Freude beim Finden einer/eines guten/kompetenten Begleiters/Begleiterin.
Und wunderbare Erfahrungen mit reinem Kuscheln.