Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln & Corona

Zitat von *******ick:
Guten Morgen miteinander... natürlich ist es schade, wenn Bedürfnisse nach körperlicher Nähe unter Corona schwieriger zu erfüllen sind. Aber andererseits kann es auch bereichernd sein, sich einfach mal wieder zu Spaziergängen im Wald, im Park, am See etc. zu treffen und gute und ehrliche Gespräche zu führen. Tee oder Kaffee mit 2 Bechern mitnehmen, vielleicht auch was zu knabbern und schon kann es auch so eine sehr schöne Begegnung werden. Es hat eventuell auch was für sich, mal wieder die Erfahrung zu machen, dass man eben nicht andauernd und grenzenlos Sexualität und Körperlichkeit mit permanent wechselnden Personen „konsumieren“ kann...

Also ich weiß ja nicht, wer bislang überhaupt "andauernd und grenzenlos Sexualität und Körperlichkeit mit permanent wechselnden Personen "konsumieren" konnte" - ich jedenfalls nicht 😋

Ich merke aber auch, dass mir einfach neue Begegnungen fehlen. Sei es über joyclub oder im "real life". Ich durchwandere Tag um Tag die malerische Freiburger Umgebung und grinse maximal mal Leuten zu. Vielleicht ein nettes Wort. Aber vor einem wirklichen Ansprechen draußen oder auch einem Anschreiben hier steht für mich gefühlt (und zurecht) immer die Frage im Raum: "Wie gehst Du mit Corona um?"

Ich würde total gerne auch neue Bekanntschaften schließen. Mich hemmt aber der Gedanke, dass die Anderen mich für verantwortungslos halten. Und ich habe nicht so richtig Lust auf Anschreiben (oder Gesprächsanfänge) à la: "He Du! Ich habe meine berufsbedingten und persönlichen Kontakte zu 95% eingeschränkt, kontaktiere Menschen auch ohne sofort in die Kiste drängeln zu müssen und würde trotzdem gerne neue Leute - gerne und bevorzugt an der frischen Luft - kennenlernen. Du scheinst sympathisch. Wie hältst Du es mit Corona?"

Insofern: Corona und Kuscheln - und auch kuschelfreies Kennenlernen - ist für mich einfach: blöd.

Ich trink übrigens lieber Kaffee. Draußen im Kalten aber eher Tee. Falls das hier was zur Sache tut ... *tee*
***3n Frau
1.976 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lebe in einer mittlerweile platonischen Ehe, welche wir vor Jahren geöffnet haben. Ich leide gerade sehr unter dem Lockdown. Kurz zuvor hatte ich mich von meinem Lover getrennt und beide Sachen zusammen sind wie ein kalter Entzug.
Allerdings bin ich kein rein virtueller Mensch; Kontakthalten (mit einem unbekannten Menschen) bis Ende Lockdown ist für mich eher schwierig.
In den Momenten, in denen viele Dinge fehlen (besonders die Zärtlichkeiten), halte ich mir einfach vor Augen, dass unsere Großeltern einen Weltkrieg durchlebt haben und mit Nichts weitergemacht haben.

Zu daten ist für mich derzeit keine Option. Ich habe in meiner Familie miterlebt, was Corona anrichten kann und wurde kleinlaut.

LG und bleibt gesund,
Qu33n
**********Catan Frau
66 Beiträge
Corona hin oder her, Ich habe oft das Problem Dass ich einfach niemanden finde da wirklich nur kuscheln möchte, Die meisten ist das ein Vorwand für einen Mann Sex zu kommen, leider, meine Erfahrung. Und in corona Zeiten Mit den ganzen gesundheitlichen Risiken Ist es umso schwerer, da man nie weiß, wieder gegenüber, es wirklich mit Corona Regen hat.
Sich mit einem Mann wirklich nur zum kuscheln verabreden, ist heutzutage leider nahezu unmöglich, gibt leider nur ganz wenige Wo das auch passt Und die wirklich kuscheln meinen wenn sie sagen.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Ja, dass das Wort "Kuscheln" einfach so umgedeutet wird, nervt massiv und ist weit verbreitet. Nicht nur als Vorwand, sondern der Begriff wird ganz normal im Gespräch falsch verwendet.
******age Mann
3.161 Beiträge
@*********tania
Sich mit einem Mann wirklich nur zum kuscheln verabreden, ist heutzutage leider nahezu unmöglich, gibt leider nur ganz wenige Wo das auch passt Und die wirklich kuscheln meinen wenn sie sagen.

Wo ist das Problem? Ich habe in meinem Leben sehr viele Kuscheldates gemacht und oft mit Frauen bis auf den Slip nacht in einem Bett übernachtet, ohne dass Sex auch nur ein Gedanke war, es muss mir ja auch gefallen und ich fühle da bisweilen wie eine Frau und mache grundsätzlich Probekuscheln statt Probevögeln - meist bleibt es dann beim Kuscheln.

Außerdem gibt ja das Profil auskunft: Steht nur Kuschelsex unter "Unbedingt", ist das eine andere Aussage, als wenn 38 Unbedingt-Vorlieben dort stehen inklusive hartem Sex. Ich habe nur wenige Vorlieben eingetragen, das weiß jede Frau, dass mir Fesseln und normaler Sex wichtig ist. Dennoch kuschel ich gerne ohne Sex. Sprechen hilft. Und vielleicht, um übergriffige Männer und Frauen einen Bogen zu machen - das Bauchgefühl hat immer Recht und man selbst einen Pin im Kopf ...
******age Mann
3.161 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ja, dass das Wort "Kuscheln" einfach so umgedeutet wird, nervt massiv und ist weit verbreitet. Nicht nur als Vorwand, sondern der Begriff wird ganz normal im Gespräch falsch verwendet.

Ja, das könnte durchaus eines der Probleme sein, das war mir gar nicht bewusst, das Frauen oft enttäuscht sind, wenn ich nur Kuscheln will. Wieso sollte ich mehr wollen, wenn sich Kuscheln schon nicht gut anfühlt? Ich würde mich allerdings nicht mit einer Frau treffen, die asexuell ist, ich möchte nur vorher genau wissen, dass etwas auf langfristig angelegt ist, um mehr zu wollen.

Kuschelfreundschaften und erotischer Wellness-Massageaustausch gehen wunderbar ohne Knutschen, Fummeln und Vögeln. Jedenfalls muss klar sein, wo Sex anfängt. Ist Tantra Sex? Fesseln? SM? Rough Body Play? Sprechen hilft. Wünsche und Erwartungen ausdrücken, Grenzen klar formulieren. Und einhalten. Gilt für alle Geschlechter.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Wo das Problem liegt, ist klar. Viele wollen die Grenzen nicht einhalten und versuchen, was geht. Da nützt es leider auch nichts, dass es ein paar gibt, die dazu bereit sind, denn wie sollen wir die erkennen? Und nein, da hilft das Bauchgefühl leider nicht immer.

Davon abgesehen, nur so zur Umdeutung des Wortes - ein Zitat bei nem ersten Date-Spaziergang: "Ich hatte neulich ein Date, da haben wir auch nur gekuschelt, also bisschen oral und so..."
**********Catan Frau
66 Beiträge
Zitat von ******age:
@*********tania

Wo ist das Problem? Ich habe in meinem Leben sehr viele Kuscheldates gemacht und oft mit Frauen bis auf den Slip nacht in einem Bett übernachtet, ohne dass Sex auch nur ein Gedanke war, es muss mir ja auch gefallen und ich fühle da bisweilen wie eine Frau und mache grundsätzlich Probekuscheln statt Probevögeln - meist bleibt es dann beim Kuscheln.

Außerdem gibt ja das Profil auskunft: Steht nur Kuschelsex unter "Unbedingt", ist das eine andere Aussage, als wenn 38 Unbedingt-Vorlieben dort stehen inklusive hartem Sex. Ich habe nur wenige Vorlieben eingetragen, das weiß jede Frau, dass mir Fesseln und normaler Sex wichtig ist. Dennoch kuschel ich gerne ohne Sex. Sprechen hilft. Und vielleicht, um übergriffige Männer und Frauen einen Bogen zu machen - das Bauchgefühl hat immer Recht und man selbst einen Pin im Kopf ...

Reden, hilft aber nur, bei Ehrlichkeit
******age Mann
3.161 Beiträge
@*********tania
Ja, reden hilf bei Ehrlichkeit, deshlab sortiere ich im Vorfeld alle aus, die irgendwie mauern, nicht offen sind, nicht telefonieren wollen oder WTF auch immer. Sehr oft, wenn eine Frau da Zirkus gemacht hat, wollte die mich nur ins Bett bekommen und ich vermute mal, dann nix wie weg. Nicht mit mir! Ich habe wirklich gerne Sex, doch nicht mit der Tür ins Haus und nur, wenn wirklich alles stimmt und auf Wiederholung abzielt.

Daher mache ich Frauen gegenüber vorher klare Ansagen, meist: Nicht Knutschen, nicht Fummeln, nciht Vögeln und alles andere ist erlaubt, also Kuscheln, Streicheln, Massieren, Ringen, Fesseln. Sexuelle Handlungen bleiben so lange außen vor, bis das alles passt - also meisens immer.

Oft höre ich dann von Frauen: "Ich bin eine Frau in den allerallerbesten Jahren - wenn ich einen Mann will, dann ganz!" Auf die Gefahr eines ONS hin? Sorry, fast immer die falsche Baustelle.

Dann sagen mir viele: Und wenn es sich gut anfühlt? Dann muss es doch nicht beim Kuscheln bleiben. Wenn das für beide gilt, mag das O.K. sein, das hatte ich auch schon einmal, doch meistens geht so etwas schief.

Während ich mich immer klar abgrenze, wenn ich das möchte, habe ich von Frauen selten eine klare Abgrenzung erlebt. Das nur mal am Rande. Ich fühle allerdings wie ein Mann und auch wie eine Frau, so dass ich prädestiniert für vertauschte Rollen bin ...
**********Catan Frau
66 Beiträge
Zitat von ******age:
@*********tania
Ja, reden hilf bei Ehrlichkeit, deshlab sortiere ich im Vorfeld alle aus, die irgendwie mauern, nicht offen sind, nicht telefonieren wollen oder WTF auch immer. Sehr oft, wenn eine Frau da Zirkus gemacht hat, wollte die mich nur ins Bett bekommen und ich vermute mal, dann nix wie weg. Nicht mit mir! Ich habe wirklich gerne Sex, doch nicht mit der Tür ins Haus und nur, wenn wirklich alles stimmt und auf Wiederholung abzielt.

Daher mache ich Frauen gegenüber vorher klare Ansagen, meist: Nicht Knutschen, nicht Fummeln, nciht Vögeln und alles andere ist erlaubt, also Kuscheln, Streicheln, Massieren, Ringen, Fesseln. Sexuelle Handlungen bleiben so lange außen vor, bis das alles passt - also meisens immer.

Oft höre ich dann von Frauen: "Ich bin eine Frau in den allerallerbesten Jahren - wenn ich einen Mann will, dann ganz!" Auf die Gefahr eines ONS hin? Sorry, fast immer die falsche Baustelle.

Dann sagen mir viele: Und wenn es sich gut anfühlt? Dann muss es doch nicht beim Kuscheln bleiben. Wenn das für beide gilt, mag das O.K. sein, das hatte ich auch schon einmal, doch meistens geht so etwas schief.

Während ich mich immer klar abgrenze, wenn ich das möchte, habe ich von Frauen selten eine klare Abgrenzung erlebt. Das nur mal am Rande. Ich fühle allerdings wie ein Mann und auch wie eine Frau, so dass ich prädestiniert für vertauschte Rollen bin ...

Was allerdings stimmt, was mir gerade so aufgefallen ist, ist natürlich darf man nicht alle Kerle in dieselbe Schublade stecken, das sollte man generell mit Menschen nicht machen und dementsprechend sollte man natürlich auch Frauen nicht immer nur als heilige beschreiben. Ich denke es gibt schwarze Schaf in beiden Lagern
*******r_oo Mann
234 Beiträge
👍👍 *genau*
Hallo zusammen!
Ich würde mich nicht mit Paaren treffen, erst wenn das Chaos sich mehr gelegt hat.
Treffen ja mit ner Frau sehr gerne.
Ich gehe immer vom positiven aus, das mein Gegenüber mit Verstand ein Date in Joy setzt.
Das sich mein Gegenüber auch vorsichtig in der C Zeit verhält.
Wenn mehr als reden, kuscheln passiert dann ist das auch schön.
Vorausgesetzt es kommt überhaupt zu nem Date.
LG
******age Mann
3.161 Beiträge
Ich gehe immer vom positiven aus, das mein Gegenüber mit Verstand ein Date in Joy setzt.
Das sich mein Gegenüber auch vorsichtig in der C Zeit verhält.

Genau da hilft auch Hinterfragen: "Hast Du jeden Tag ein Date und eine wilde Party?" (ja, gibt es ...) und nicht davon ausgehen.
Ich kann nur für mich persönlich die Hand ins Feuer 🔥halten.
Es gibt keinerlei Feiern, Veranstaltungen die ich (wir ) seit Corona besucht habe. *dance* *flenn*
Ich bin mir Sicher, das es genügend Leute gibt, denen das Egal war und ist.
Ich weiß, das ich mit meinem Leben und das meiner Umgebung gut umgehe und gut.
******age Mann
3.161 Beiträge
Wie überall im Leben:
Eigenverantwortung ist hier die Lösung
Für andere kann man immer nur
eine Teilverantwortung mit übernehmen.
Ich für mich habe beschlossen,
dass 1:1 Kontakte in Ordnung sind.
Siehst ,deshalb suche ich ne Frau 🚺.
Ich bin da ehrlich gesagt recht schmerzbefreit und habe keine Angst oder Bedenken.
Ich treffe mich aber auch nicht täglich mit Fremden
Puhhhh, Schmerzfrei.
Wenn man zur Risikopatienten-Gruppe gehört, dann Denkt man da anders als ,,DU".
*********_Wulf Mann
198 Beiträge
Hallo ihr lieben....
Mir als Risikopatient wäre kuscheln,kommunizieren oder einfach paar Pferde stehlen trotzdem wichtig und wertvoll...
Leider sitze ich hier gelangweilt und kuschelbedürftig rum und wundere mich wie viele doch mit diesem tollen öden Corona Leben klarkommen oder sogar Glücklich sind.
Trotzdem liebe Grüsse an alle.....

Ist ja alles easy....hey toll die Friseure machen auf....
Wie schön das ich mir meine paar Haare selbst pflegen kann .....oder muss...🙈🤷‍♂️
******age Mann
3.161 Beiträge
Hallo ihr lieben....
Mir als Risikopatient wäre kuscheln, kommunizieren oder einfach paar Pferde stehlen trotzdem wichtig und wertvoll...
Gegen ein Date pro Woche spricht gar nichts, da ist genügend Abstand dazwischen. Und wenn sich zwei Risikopatienten treffen, sind die Beide garantiert vorsichtig.
Zitat von *******a72:
Puhhhh, Schmerzfrei.
Wenn man zur Risikopatienten-Gruppe gehört, dann Denkt man da anders als ,,DU".

Und woher kommt die Annahme hier kein Risiko zu haben?
****id Frau
5.926 Beiträge
ThemAwechsel
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Wie wäre es bei so viel unangenehmer Erfahrung als Frau, einfach ein paar Euronen in die Hand zu nehmen und sich an Profis wenden?
@*********urple ,das war keine Annahme.
@********n_he , Wie bitte?
Das kann doch nur nem Typen einfallen, Herrrjjeeee. *flop*
Ich würde nie ne Prostituierte in Anspruch nehmen.
Abgesehen davon, wie kommst du denn darauf, das die gesund ist, was Corona betrifft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.