Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln & Corona

********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ich tippe, dass kaum jemand eine aktuelle Hygiene ignoriert.

Zumindest vermute ich, dass dieser Mensch in nicht-Corona -Zeiten ebenfalls nicht zu mir passen würde.

Mich erinnert einiges an die Zeit als die Menschheit AIDS entdeckte.

Also sollten Singles bei den Tests bevorzugt werden.
Schließlich ist Berührung ein Moment, welcher zum älter werden beiträgt.

Ansonsten bleibt die Frage: Wie sehen heute "hygienische Berührungen" aus? *g*

Ich erweitere einfach einmal die Frage:

Wie sieht für dich in der Zeit verunsicherter Menschen, der Aufbau eines vertrauensvollen Kontaktversuches auf? Das Problem der Übergriffigkeit kennen einige von uns und scheint mir kein primäres Corona-Phänomen zu sein.

• Mein Weg wäre ein Waldspaziergang zur Wahrung des Abstandes und des Durchatmens.
Guten Morgen miteinander... natürlich ist es schade, wenn Bedürfnisse nach körperlicher Nähe unter Corona schwieriger zu erfüllen sind. Aber andererseits kann es auch bereichernd sein, sich einfach mal wieder zu Spaziergängen im Wald, im Park, am See etc. zu treffen und gute und ehrliche Gespräche zu führen. Tee oder Kaffee mit 2 Bechern mitnehmen, vielleicht auch was zu knabbern und schon kann es auch so eine sehr schöne Begegnung werden. Es hat eventuell auch was für sich, mal wieder die Erfahrung zu machen, dass man eben nicht andauernd und grenzenlos Sexualität und Körperlichkeit mit permanent wechselnden Personen „konsumieren“ kann...
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Es war schon immer schwer einen Partner zu finden, man schreibt hier alles läuft gut wechsel zu WhatsApp, Tele alles ist super man freut sich auf das erste treffen, und ein paar Stunden davor kommen nur noch eindeutige Mails und das war's dann wieder.

Deshalb glaube ich das es jetzt eine Möglichkeit gibt jemanden kennenzulernen der vielleicht mehr im Kopf hat wie Sex, weil man sich eben mit der Person beschäftigen muss.
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich hatte meine letzte Umarmung 2013- daher ist das mit Corona für mich weniger dramatisch.

Man sollte bedenken, das der aktuell verordnete Verzicht auf Kontakte, der ja laut Medien zunehmend zu psychsichen Problemen führen soll, für andere Menschen wiederum nur der tagtäglich gelebte Alltag in unserer Gesellschaft ist.
******age Mann
3.161 Beiträge
@****ra
Kuschelpartys sind ja leider alle abgesagt, aber ich kuschele nach wie vor gerne 1:1. Ich finde, da ist das Risiko überschaubar.

So halte ich das auch und freue mich, dass ich jede Woche 1:1 Kuschelkontakte habe - dafür lasse ich derzeit zusätzliche Kennenerndates bleiben, um den Ball ein wenig flach zu halten. Eine neue Partnerin kommt schon noch früh genug auf mich zu - bis dahin tun es Kuschel- und Massagedates ganz gut.

Ich habe keinerlei Bedenken bei 1:1-Kontakten - ich treffe ja beruflich kaum Leute, gehe nicht unnötig einkaufen und fahre Fahrrad, Longboard und Auto statt Öffis. Wenn wir das alle so halten, statt im in großen Gruppen die Sau rauszulassen, kann die Ansteckungsgefahr nicht das Problem sein.

"Social Distancing" - Wir sind doch keien Maschinen? Die meisten Menschen brauchen im Grunde mehrere Umarmungen täglich - Ist Corona ein weiterer Schritt in die berührungslose Gesellschaft? Diesen Weg möchte ich in keiner Weise mitgehen und setze auf Eigenverantwortung bezüglich meiner Gesundheit!
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Dies ist noch einmal einer Hinweis @******age.

Nicht alle Menschen liefern sich im Alltag vielen Kontakten aus!

Insofern kann es passieren, dass es Menschen im Bus oder Bahn oder Baumarkt häufiger Menschennäher kommen. *g*

Seit Corona ist ÖPNV ein Tabu für mich. Schon seit der Grippezeit war bekannt, wo sich beliebte Infektionsherde befinden. grübel
****dmi Paar
224 Beiträge
Nur 1 Überlegung dazu:

Mir hat gestern einer erzählt, man (auch Frau) muss gegenwärtig ca. 20.000 Menschen treffen, um einen Coronafall zu finden.
Aber das ist Statistik...es kann auch der 1. oder 2. sein.
******e66 Paar
668 Beiträge
Zitat von *********allow:
... und das Pubertier (m, fast17) absolut untermotiviert ist, mit mir zu kuscheln, wenn er nicht gerade bei seiner Freundin ist...

Reifer junger Mann, denn er tut das Richtige, das nicht zu tun.
*******ed70 Mann
474 Beiträge
@****dmi was soll Uns das jetzt sagen positiv oder negativ, sprich Mut machen um für seine Gefühle einzustehen oder Angst und Panik zu verbreiten.
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von ******d70:
@****dmi was soll Uns das jetzt sagen positiv oder negativ, sprich Mut machen um für seine Gefühle einzustehen oder Angst und Panik zu verbreiten.

objektiv.....Schlußfolgerungen muss jeder für sich selbst ziehen. Wir sind doch alle erwachsen?
******e66 Paar
668 Beiträge
An alle, die die aktuelle, staatlich verordnete seelische Grausamkeit des Konktakt- und Berührungsentzuges anprangern: Ja, es ist eine Frechtheit.
Umso mehr, als dass unsere Wirtschaft großflächig darunter leidet, viele Menschen daher zusätzlich Sorgen oder gar Ängst hat (was erwiesener- und bekanntermaßen das Immunsystem/die Gesundheit massiv schwächt) und zusätzlich dann auch noch durch das "social distancing" eine weitere Schwächung des Immunsystems erfolgt.
Sorry, bei allem Verständnis für die Aversion gegenüber manch geradezu kruden Aussagen, doch vor 90 oder 100 Jahren waren jene, die vor dem Mörderregime der Nazis gewarnt hatten, auch die von der Masse ins Aus gestellten Verschwörungstheroretiker/innen ...

Das Kuscheln ist eine für alle Menschen extrem immunsystem-stärkende Berührung.
Die allermeisten Menschen unter uns haben als Kind sehr sehr sehr viel zuwenig Kuscheleinheiten bekommen; Mädels genauso wie ganz besonders die Jungs. Geradezu "niedergekuschelt" wurden die Allerwenigsten von uns.
Die Folge davon spüren wir heute: Unsicherheit bis hin zur Lebensangst.

Und Ja, meine Liebste arbeitet in diesem Bereich fachlich auf Basis von universitärem Wissen; nur, um es den Gegen-Alles-Seienden gleich im Vorfeld ausgedrückt zu haben.

Das Gute an dem Ganzen:
Wir können diese mangelnde Kuschel-Intensität nachholen. In Verbindung mit anderen Methoden (Traumatherapie und einiges andere mehr inklusive hochwertigem (und nicht nur "eitschi-eitschi-pseudo-psychologischem) Prozess der Heilung des Inneren Kindes) können wir auch mit 50 oder 60 eine Re-Programmierung dieses als Kind "erlittenen" Mangels durchführen.
Fachbegriffe, die dazu heute verwendet werden, sind z.B. Bonding (nein, nicht Bondage), re-parenting und andere.

Das ist auch der Wert z.B. einer absichtslosen Tantra-Massage, bei der sexuelle Handlungen außen vor bleiben, wo die Yoni-Massage kein "Finger-Fucking" ist:

Körperliche Nähe, intensive Berührung auf tiefster (und von nicht-fühligen Menschen zumindest unbewusster) Ebene. Das Gefühl des angenommen-Seins ohne Wenn und Aber. Wenn dann am Ende die/der Gebende sich von hinten ganz eng an die/den Empfangenden kuschelt, dann kann das z.B. so eine die Seele/die Psyche tief und intensiv/nährend berührende "Bonding-Einheit" sein. Das hält halt leider nicht dauerhaft an.

Und dieser ganze C-Schei... intensiviert unsere alten, schwächenden Grundgefühle zusätzlich, was - ergo - das Immunsystem weiter schwächt.

Wenn ich Single wäre, würde ich versuchen, in meinem Freund/innen-Kreis 2 bis 3 Menschen zu finden, mit denen ich mich emotional gut verstehe, die Stütze im Leben sind, mit denen ich offen darüber reden kann, dass mir Berührung fehlt und es dabei keinesfalls (!) um Sex geht, sondern darum, im Arm gehalten zu werden oder auch im Arm zu halten (auch den ganze Körper lang).

Über unsere Gefühle zu reden, auszudrücken, dass Einsamkeit und Berührungslosigkeit das Thema sind, könnte das Gute sein, das wir aus dieser Situation mitnehmen können.

Ich drücke es klar aus, weil viele meinen, das ginge auch:
Nein! Kinder sind nicht die "emotionalen Sicherheitsanker" für Mami und Papi !!!
Umgekehrt klar und eindeutig, doch keinesfalls, dass das Kind Mama und/oder Papa tragen soll. Sorry, das geht sowas von gar nicht! Wer sich fragt, warum, möge einfach ein wenig Psychologie lernen und kommt dann selbst drauf. Normalerweise ...

Ich wünsche uns allen, dass dieses Bewusstsein, wie wichtig es ist, miteinander zu kuscheln, über alle Maßen in uns an Präsenz gewinnt, dass wir uns daran machen, mit den heute ungeborenen oder auch noch jünger als 15 seienden Youngsters in unseren Familien aufrichtig Nähe zu haben - seelisch und auch körperlich in Form von Kuscheln (ich meine: kuscheln !! - die "hot zones" bleiben frei von den Händen !), mit unseren Partner/innen und einigen Freundinnen und auch Freunden zu "Kuschel-Agreements" zu kommen und somit für die Zukunft stets über alle Maßen viel, tief nährende, die Seele befrie-den-de *kuschel*zeit zu haben.
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Ich finde nicht das Corona, jetzt allen Kontakte kaputt macht.
Es sortiert heraus, was einem wichtig ist.
"Wenn" überhaupt gibt es ein Treffen zwischen zwei Menschen.
Treffe mich ja, nicht im Club gleicht zum......................hab ich vorher auch nicht!
Vergebene Männer werden keine Lust haben auf einen Spaziergang!
Wer nur das eine Sucht wird sich die Mühe nicht machen.

Von daher ändert sich für mich Persönlich nichts, im Gegenteil es hilft mir es gleichzusehnen, ohne das lange rum zu schreiben.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******ick:
Guten Morgen miteinander... natürlich ist es schade, wenn Bedürfnisse nach körperlicher Nähe unter Corona schwieriger zu erfüllen sind. Aber andererseits kann es auch bereichernd sein, sich einfach mal wieder zu Spaziergängen im Wald, im Park, am See etc. zu treffen und gute und ehrliche Gespräche zu führen. Tee oder Kaffee mit 2 Bechern mitnehmen, vielleicht auch was zu knabbern und schon kann es auch so eine sehr schöne Begegnung werden. Es hat eventuell auch was für sich, mal wieder die Erfahrung zu machen, dass man eben nicht andauernd und grenzenlos Sexualität und Körperlichkeit mit permanent wechselnden Personen „konsumieren“ kann...

Bin voll bei deiner Meinung, in der Realität sieht es leider ganz anders aus 🤷🏻‍♀️

"wir können ja gerne mit Abstand spazieren gehen und wenn wir uns grün sind, wo ein Wille, da ein Gebüsch..."

"... Klar spazieren wir und wenn wir uns sympathisch sind, können wir gerne zu mir nach Hause...."

usw....

Da vergeht einem sogar das spazieren gehen wollen 🤷🏻‍♀️ 😏
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Zitat von ********Love:
Bin voll bei deiner Meinung, in der Realität sieht es leider ganz anders aus 🤷‍♀

"wir können ja gerne mit Abstand spazieren gehen und wenn wir uns grün sind, wo ein Wille, da ein Gebüsch..."

"... Klar spazieren wir und wenn wir uns sympathisch sind, können wir gerne zu mir nach Hause...."

usw....

Da vergeht einem sogar das spazieren gehen wollen 🤷‍♀ *selbstgefall*

Nee besser zu dir
******age Mann
3.161 Beiträge
@********Love
in der Realität sieht es leider ganz anders aus

Ich fürchte, es ist noch schlimmer:

Wo es voher genügend (meiner Ansicht nach schräge) Ventile wie Fremdgehen, Swinger-Club, Bordelle und Tantra-Massage mit Happy-End gab (alles nicht meins), da überlegen sich "unterkuschelte" Individuen nun: "Wenn ich mich schon der Gefahr einer Begegnung aussetze ... dann ..."

Den Rest könnt ihr euch denken.

Ich bin froh, dass ich gut genährt in die Pandemie gegangen bin und auch mal ein halbes Jahr mit nur einem Kennenlern-Date ausgekommen bin - wobei ich die betreffende Frau mehrmals getroffen habe, bis es dann doch nicht bis zum Sex oder zu einer Beziehung gekommen ist.

Wer da noch mitten in seiner Persönlichkeitsentwicklung steckt, seine "Fuckit-List" noch nicht durchhat und noch seine tägliche Dosis Drama braucht, der hat es jetzt entsprechend schwerer. Wer seine Obsessionen schon zu reinen Vorlieben aus-leben konnte, hat es bedeutend besser.
Der Mensch ist in der Regel ein Herdentier. Alles Ungezwungene, so wie es "früher" war ist von heut auf morgen weg. Nun ein 2tes Mal.

Ein Rudeltier
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ******age:
@********Love
in der Realität sieht es leider ganz anders aus

Ich fürchte, es ist noch schlimmer:

Wo es voher genügend (meiner Ansicht nach schräge) Ventile wie Fremdgehen, Swinger-Club, Bordelle und Tantra-Massage mit Happy-End gab (alles nicht meins), da überlegen sich "unterkuschelte" Individuen nun: "Wenn ich mich schon der Gefahr einer Begegnung aussetze ... dann ..."

Den Rest könnt ihr euch denken.

Ich bin froh, dass ich gut genährt in die Pandemie gegangen bin und auch mal ein halbes Jahr mit nur einem Kennenlern-Date ausgekommen bin - wobei ich die betreffende Frau mehrmals getroffen habe, bis es dann doch nicht bis zum Sex oder zu einer Beziehung gekommen ist.

Wer da noch mitten in seiner Persönlichkeitsentwicklung steckt, seine "Fuckit-List" noch nicht durchhat und noch seine tägliche Dosis Drama braucht, der hat es jetzt entsprechend schwerer. Wer seine Obsessionen schon zu reinen Vorlieben aus-leben konnte, hat es bedeutend besser.

Beim ersten Teil stimm ich dir durchaus zu... Auch ich brauch das alles nicht.

Im zweiten Teil is es schön für dich, das du dich da noch hast "absichern" können.... Aber das konnte eben auch nicht jeder.

Für meinen Teil, ich muss weder ne Fuckit-List abarbeiten, noch brauch ich überhaupt irgend ein Drama, noch steck ich in ner Persönlichkeitskrise. Ich komm auch mit mir allein klar, aber ganz unschwer einsam. Es mag sicherlich an der großen unpersönlichen Stadt liegen, das sich da eher was zum poppen, als für die Liebe findet, (ich bin nicht umsonst schon ungewollt lange Single) , die ich aber auf jeden Fall schon immer anstrebe, auch hier nicht ausschließen evtl zu finden, trotz das ich hier bin und auch meinen Lüsten nachkomme- sonst, aber die "Auswahl" deutlich eher zum ersteren tendiert.

Selbst jetzt, wo man ja meinen könnte, das man sich vielleicht nur mal auf einen konzentriert, eben um wenigstens Urbedürfnisse zu befriedigen, die da eben nicht Sex sind, sondern Zuneigung, Nähe und einfach mal ne Umarmung. Es ist und bleibt ne Minderheit die das vorallem auch offen kommuniziert.

Das sieht man auch deutlich an den ganzen Dategesuchen, die im 1. LD auch von seitens des Joyclubs noch schön unterbunden wurde, jetzt aber nicht mehr und mir kommt bei jeder das Kotzen und ich denk mir, gibt's eigentlich gar kein Hirn mehr im Kopf? 🤔

Ja, jeder hat sein eigenes Leben, das er selbst bestimmen darf. ABER es gibt auch Regeln das man nicht töten, nicht klauen, nicht vergewaltigen darf... Diese Sachen werden schwer bestraft und trotzdem muss man sie befolgen, ich weiß nicht warum das für diese Regeln jetzt nicht gilt, es betrifft uns doch alle und "einige Deutsche" jammern grade auf seeeehr hohem Niveau, weil sie ne Maske tragen, Abstand und wenig Kontakte haben sollen und ihr Leben mal kurz einschränken sollen und anstatt sich mal auf den anderen zu konzentrieren, wird weiter die Egoschine gefahren und das macht sich natürlich in diesem Bereich hier ganz arg bemerkbar. (ohne jetzt mal alle anderen Aspekt hier außen vor zu lassen und im Consens zu bleiben)

Eigentlich müsste man meinen, das man sich mal wieder mehr auf den anderen im einzelnen konzentriert, wenn man schon nicht in Masse Daten soll/kann, damit wir halt auch endlich ALLE schneller da raus finden.

Ich hab fast meinen gesamten Freundeskreis seit Anfang des Jahres durch den Mist verloren, und nen Neuen vertrauensvollen aufzubauen der dann auch Nähe zulässt in dieser Zeit, fast unmöglich.
Das wäre grade die beste Zeit um das auch mal auszuprobieren, statt ins Gebüsch zu hopfen weil ich mein Hirn nicht da trage wo es hingehört, momentan eben grade nur spazieren gehn drin ist und sich wenigstens geistig fit zu halten.

Ich weiß das ich mit dieser Meinung ganz oft anegge, aber ich finde, das es einfach momentan wichtigeres gibt als seinen Dödel irgendwo in ne Pussy zu halten, statt etwas für alle und sein eigenes Empfinden und Seelenheil zu tun.

Ich kenne einige, die da momentan ganz furchtbar drunter leiden, das sie niemanden in dieser Zeit haben und ich frage mich, was würden wir nur ohne Internet machen? 🤔 🤷🏻‍♀️
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ohne Internet? Ich würde sterben! *rotfl*
******age Mann
3.161 Beiträge
@********Love
Danke für Deine bewegende Beschreibung. Ja, der Freundeskreis der meisten dürfte gerade arg vermint sein, was corona-un/konforme Meinungsäußerungen angeht.

Selbst jetzt, wo man ja meinen könnte, das man sich vielleicht nur mal auf einen konzentriert, eben um wenigstens Urbedürfnisse zu befriedigen, die da eben nicht Sex sind, sondern Zuneigung, Nähe und einfach mal ne Umarmung. Es ist und bleibt ne Minderheit die das vorallem auch offen kommuniziert.

Die "Fuckit-List" meine ich nicht im Sinne von sinnlosem Vögeln, sondern: Klar geworden über eigene Vorlieben, Obsessionen aus-gelebt, Traumata bearbeitet. Dazu brauchte es bei mir nicht viele Frauen fürs Bett, sondern ganz viele Gespräche und vor allem die richtigen Begegenungen, ganz gleich, ob mit oder ohne Sex, doch in jedem Fall mit ganz viel Kuscheln.

Und genau das geht nun auch wunderbar: Ich habe sogar drei Frauen, mit denen ich jederzeit kuscheln kann und habe die nächsten Wochen dennoch jede Woche ein zusätzliches Kuscheldate. Wer da eine "Mitnahme-Mentalität" im Sinne von Fuck-and-Go hat, ist eher Teil des Problem anstelle der Lösung in dieser verunpersönlichten und berührungslosen Gesellschaft.

Jeder, was ihm wichtig ist: Bei mir ist die Reihenfolge halt Telfonieren - Videochat - Spazierengehen - Probekuscheln. Dabei zeigt sich doch dann, ob es beim Kuscheln bleibt - und das bleibt es von meiner Seite meistens: Für Sex muss da schon ganz, ganz viel passen. Allerdings habe ich mich hier auch nicht auf der Suche nach Sex angemeldet, sondern nach einer Beziehungs-Partnerin.

D *wolf* C

P.S.:
ZDF-Beitrag Kuscheln trotz Corona mit Kuscheltherapeuten:
https://www.zdf.de/verbrauch … scheln-trotz-corona-102.html
Eigentlich sollten das die meisten hier auch hinbekommen, ohne das professionell zu buchen.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Weiter vorn gab es einen Hinweis auf eine alternative Plattform.

Die Regeln sind klar erkennbar.

Hätte so etwas nicht in der Gruppe Platz. Einfach zwei Kontaktanzeigenrubriken einrichten. A) Kuscheln mit Sex B) Kuscheln ohne Sex.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, hat Corona in unser Leben eingegriffen oder waren wir es die Corona nutzen für die Etablierung von Anschauungen?

Zurzeit habe ich den Eindruck, dass Corona für einen Teil der Menschen in meinem Umfeld die Chance bietet ihre Ängste zu etablieren.
Nein ich leugne nicht die Gefahr des Viruses!
Es gibt sogar noch mehr schleichende Pandemien in unserer Zeit.
Meine Wahrnehmung geht in Richtung "Macht über andere" Menschen.
Nein ich bin nicht auf der politischen Ebene!
Ich bin auf der sozialen Wahrnehmung.
******age Mann
3.161 Beiträge
@********n_he
Einfach zwei Kontaktanzeigenrubriken einrichten.
A) Kuscheln mit Sex
B) Kuscheln ohne Sex.
C) Kuscheln und Massage
D) Kuscheln und Fesslen *fessel*
*******ed70 Mann
474 Beiträge
Ich biete C an
Ja c hört sich am schönsten an...
Auf jeden Fall aber kuscheln ohne Sex....
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Ich nehme n und c und d 😀
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich würde A nehmen. *kondom*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.