Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln & Corona

*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Ich nehme C und D
Ich bin ehrlich *baeh* ich wäre für A,B,C,D hat alles seine schönen Seiten *g*
********ma22 Frau
407 Beiträge
Ich wünsche mir c *gg*
**********_2020 Mann
7.318 Beiträge
A und C
bei mir gehört kuscheln und Sex zusammen, als Vor-oder Nachspiel
Kann aber auch so *kuschel*
manchmal reicht auch eine längere Umarmung
Bin seit längerem auf der Suche nach eine Kuschelmaus, gerade in dieser Zeit ( Corona, Winter )wünsche ich mir mehr Nähe, Wärme, Geborgenheit, Gefühle...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich trau mich momentan nur mit meinem eigenen Freund zu Kuscheln oder bestem Kollegen von dem ich weiss, dass er mehrheitlich zuhause ist. In Gruppen gehe ich nicht mehr, da grössere Ansammlungen nicht mehr erlaubt sind. Glaub Höchstens Gesprächsrunden mit Abstand... Oder was darf man denn noch in der Schweiz? Total blöd diese Corona Zeit! Macht auch alle nervös.
Guten Morgen, ich kann deine Einstellung und dein Verhalten da sehr gut verstehen und finde es so für dich selbst verantwortungsbewusst, als auch verantwortungsbewusst gegenüber den Menschen. Es hilft ja alles nichts, wir müssen uns im Moment eben alle zurücknehmen und Verzicht üben und können uns dann einfach darauf freuen wenn wir 2021 oder 2022 wieder viel mehr Nähe miteinander leben können, und damit meine ich Nähe wirklich in jeder Hinsicht. Das gute an dieser Krise ist, dass sie uns wirklich bewusst macht, wie wichtig für uns wirklich soziale Kontakte, und Umarmung und Nähe sind. Hoffentlich streiten wir Menschen dann auch weniger miteinander und machen uns das öfter bewusst! Wie sehr wir einander brauchen in vielerlei Hinsicht, und dass wirklich niemand einer Insel ist!

Zitat von *********vers:
Ich trau mich momentan nur mit meinem eigenen Freund zu Kuscheln oder bestem Kollegen von dem ich weiss, dass er mehrheitlich zuhause ist. In Gruppen gehe ich nicht mehr, da grössere Ansammlungen nicht mehr erlaubt sind. Glaub Höchstens Gesprächsrunden mit Abstand... Oder was darf man denn noch in der Schweiz? Total blöd diese Corona Zeit! Macht auch alle nervös.

********2015 Frau
741 Beiträge
Bei B und C wäre ich auch dabei *knuddel* - immer vorausgesetzt, dass die Chemie / Energie stimmt.
Für den Anfang reicht mir B und C... zum Glück habe ich noch 2 Kinder und den Hund im Haus, die sich immer mal kurze Streicheleinheiten abholen.
Glück hat derjenige, der momentan einen liebevollen Partner zum kuscheln und reden daheim hat.
Also...zum Trost für Dich: Ich hab Mann und Kind zu Hause, könnte aber dennoch viel mehr kuscheln und co vertragen;-)

Zitat von *******61xx:
Für den Anfang reicht mir B und C... zum Glück habe ich noch 2 Kinder und den Hund im Haus, die sich immer mal kurze Streicheleinheiten abholen.
Glück hat derjenige, der momentan einen liebevollen Partner zum kuscheln und reden daheim hat.

**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Habe auch eine Frau zuhause, die gern kuschelt, nur wenn es mehr werden soll, läuft nichts. Aber immerhin. *zwinker*
********Love Frau
1.526 Beiträge
Jammern auf hohem Niveau, was?! 🤦🏻‍♀️ Ein Schlag ins Gesicht für jeden Single, *sorry* kein Verständnis! undausnahmsweisemalunemphatisch
Seid froh das ihr wenigstens die Möglichkeit habt mit euren Partnern überhaupt zu kuscheln. *nein*
******Kat Paar
8.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein nächtliches ...
... Hallo! ...
in die Runde.

Habt Ihr schon den ab 16.11. eingeführten Community-Guide bemerkt?
https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html
Dort steht auch
Freundliches und respektvolles Auftreten gewinnt.

Jaja, schon klar: es ist eine bescheuerte Zeit mit den Kontakteinschränkungen bis zu Verboten.
Aber wollen wir nicht versuchen, wenigstens bzw. auch hier hier im JOY miteinander nett umzugehen?

Wenn uns Beiträge von Anderen nicht gefallen versuchen wir, die kaum zur Kenntnis zu nehmen, auf jeden Fall aber uns nicht darüber zu ärgern. Und schon gar nicht, den Ärger hier zu mitzuteilen, das überlassen wir lieber den (un-) sozialen Medien.

Vermutlich wird Jede/r etliche aktuelle Defizite, die die körperliche Nähe betreffen, anführen.
Egal, ob innerhalb der Familie, im Freundeskreis oder wo auch immer.

Im RBB wurde (wohl in Erwartung noch härterer Bestimmungen ...) am Abend eine Spontanumfrage gesendet, wen man denn nehmen würde, wenn man tatsächlich nur noch mit einem anderen "Haushalt" Kontakt haben darf.
Ich hab' mir dabei die Frage getsellt, was passiert, wenn der angenommene andere Kontakthaushalt aber schon eine andere Kontaktoption hat ...; ob darüber die Herrschenden nachdenken?
Gerade jetzt, in der dunklen, kalten Jahreszeit ... -?!

Also unsere Bitte: Lasst uns hier, im JOYclub nett miteinander umgehen, hier gibt es keine von außen auferlegten Kontaktbeschränkungen.
Und dann wäre es doch besser, wenn man sich nicht miteinander verärgert?
*liebguck*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Immer diese Engländer!

@********Love
Die Rechte der Single werden seit vielen Jahren eingeschränkt.

Nun konkret in Zeiten einer Pandemie wird der Körperkontakt von Single als gefährlich eingestuft.
Nun sollten aber Single für sich entscheiden, was ihnen gut tut oder nicht.

Logisch Verantwortungsbewusst!

Was die Menschen, welche Kontaktverbote gern aussprechen nicht wissen möchten, welche gesundheitlichen Auswirkungen diese haben.

Hier sind die Engländer vor der Pandemie schon weiter gewesen.
Sie benannten eine Ministerin gegen Vereinsamung.

Was wurde von ihr festgestellt?
Die Generation 30-40 Jahre leidet besonders unter Vereinsamung in Zeiten der Pandemie.

Wäre es nicht wirklich an unserer Zeit einen eigenen Bereich für Single hier einzurichten?

P.S.: Warum schwingt in dem Bedürfnis von Single in Zeiten der Pandemie eigentlich immer so etwas Negatives mit?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Zitat von ********Love:
Jammern auf hohem Niveau, was?! 🤦🏻‍♀️ Ein Schlag ins Gesicht für jeden Single, *sorry* kein Verständnis! undausnahmsweisemalunemphatisch
Seid froh das ihr wenigstens die Möglichkeit habt mit euren Partnern überhaupt zu kuscheln. *nein*

Weil ich dich persönlich nicht anschreiben kann, dann doch kurz hier. Bei allem Verständnis für unterkuschelte Singles, so gibt es doch auch Menschen, die durchaus die Möglichkeit haben zu kuscheln, denen dabei aber etwas ganz anderes essentiell fehlt. Ideal wäre sicher beides, doch wo ist es schon ideal? *zwinker*

Letztlich sind wir alle hier aus einem gewissen Mangel im Joy. Dem einen fehlt dies, der anderen das. Kein Grund, einander deswegen herabzuwürdigen.
Also ich bin aus eigenen Stücken Single und finde nichts negatives daran. Ich weiß aus eigener Erfahrung das eine Beziehung keine Garantie für die Befriedigung der Bedürfnisse ist....
Das wir nun die Beschränkungen wegen Corona haben,macht es nun nur auffällig...

Trotzdem würde ich es schön finden , wenn sich hier nicht " gestritten " wird....
Kuscheln ist eine soooo schöne Sache
*******ed70 Mann
474 Beiträge
Was geht denn hier gerade ab . Jeder hat das Recht und die Freiheit auf Kuscheln und Gefühle. Es ist doch vollkommen egal ob ich in einer Beziehung bin oder Single. Das ist ja echt reines Schubladendenken bzw übertrieben gesagt in Klassifizierung. Wer hat das Recht ein Mensch zu verurteilen oder bewerten wenn Er außerhalb seiner Beziehung sich etwas holt, was ihm sein Partner nicht wirklich geben kann. Jeder Mensch geht seinen Weg und kann sich nicht in einen anderen Menschen versetzen. Denn Mangel oder die Fühle wahrnehmen, da jeder von uns einmalig ist.
Guten Morgen, Single ist noch besser, als einen Partner ständig vor Augen und auch im Bett zu haben, der keine Nähe zulässt. Ich leide sehr darunter und habe 100 % Kuschelbedarf. Als Juli-Löwe kommt dann noch die Leidenschaft dazu. Es sollten sich die zusammentun, denen es ähnlich geht. Ich bin nicht bei Joy, um einen neue Partnerin zu finden, sondern die Nähe wieder zu spüren....LG an Alle *knuddel*
*****una Frau
182 Beiträge
Was einige von euch vielleicht interessieren könnte:
Gleichklang, eine alternative Singlebörse, hat reagiert und bietet jetzt neben der Freundschafts- und Partnerschaftssuche eine Corona-Kontaktliste an, wo man jemanden suchen nur für Gespräche, Spaziergänge etc., oder natürlich auch zum Kuschlen.
Das finde ich toll und das Ganze kostet auch nicht so viel.
****bol Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *******4641:
....
Trotzdem würde ich es schön finden , wenn sich hier nicht " gestritten " wird....
Kuscheln ist eine soooo schöne Sache

Wie im richtigen Leben, erst streiten dann Versöhnungskuscheln - leider hier nur virtuell *zwinker*
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Ein nächtliches ...
... Hallo! ...
in die Runde.

Habt Ihr schon den ab 16.11. eingeführten Community-Guide bemerkt?
https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html
Dort steht auch
Freundliches und respektvolles Auftreten gewinnt.

Jaja, schon klar: es ist eine bescheuerte Zeit mit den Kontakteinschränkungen bis zu Verboten.
Aber wollen wir nicht versuchen, wenigstens bzw. auch hier hier im JOY miteinander nett umzugehen?

Wenn uns Beiträge von Anderen nicht gefallen versuchen wir, die kaum zur Kenntnis zu nehmen, auf jeden Fall aber uns nicht darüber zu ärgern. Und schon gar nicht, den Ärger hier zu mitzuteilen, das überlassen wir lieber den (un-) sozialen Medien.

Vermutlich wird Jede/r etliche aktuelle Defizite, die die körperliche Nähe betreffen, anführen.
Egal, ob innerhalb der Familie, im Freundeskreis oder wo auch immer.

Im RBB wurde (wohl in Erwartung noch härterer Bestimmungen ...) am Abend eine Spontanumfrage gesendet, wen man denn nehmen würde, wenn man tatsächlich nur noch mit einem anderen "Haushalt" Kontakt haben darf.
Ich hab' mir dabei die Frage getsellt, was passiert, wenn der angenommene andere Kontakthaushalt aber schon eine andere Kontaktoption hat ...; ob darüber die Herrschenden nachdenken?
Gerade jetzt, in der dunklen, kalten Jahreszeit ... -?!

Also unsere Bitte: Lasst uns hier, im JOYclub nett miteinander umgehen, hier gibt es keine von außen auferlegten Kontaktbeschränkungen.
Und dann wäre es doch besser, wenn man sich nicht miteinander verärgert?
*liebguck*

Hi,

das ist auch so eine Festlegung, die beweißt, was Politiker....(Zensur)

Ein Kind ist vormittags mit 30 Schülern in einer Klasse, soll aber Nachmittags nur mit einem spielen?????
******fan Mann
1.175 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. an alle, die sich hier zu dem Thema geäußert haben.

Aufgrund des Ermächtigungsgesetzes das gestern erlassen wurde, kann man nun davon ausgehen, das alle Singles die keine Partnerin/Partner haben, wohl noch eine sehr lange Zeit ohne reales Kuscheln auskommen müssen bzw. mit "Virtuellem Kuscheln (Kopfkino)" zufrieden sein müssen.*traurig*
****bol Mann
1.120 Beiträge
Zitat von **********ingus:

Aufgrund des Ermächtigungsgesetzes...

Sorry, aber der Bregriff Ermächtigungsgesetz ist negativ belegt und hat mit der gestern beschlossenen Änderung des Infektionsschutzgesetzes nichts zu tun. Einige stören sich am neuen §28a . Das Gesetz ist von Bundestag und Bundesrat beschlossen und vom Bundespräsidenten unterzeichnet worden; es tritt somit heute, 19.11.2020 in Kraft.
Änderungen im Alltag gibt es dadurch momentan noch nicht, es gelten weiterhin die beschlossenen Regelungen/Einschränkungen.

Ich sehe die Änderung eher als Möglichkeit der Verwaltung rechtssichere Grundlagen zu bieten damit wir alle bald wieder gemeinsam kuscheln können.
Zudem können Gerichte, bis hin zum Bundesverfassungsgericht, getroffene Entscheidungen der Verwaltung auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes überprüfen und ggf. für nicht zulässig erklären.

Wir wollen ja alle wieder die alten Zeiten zurück, und da sollten wir nicht nur uns sondern auch andere schützen, und leider geht das nicht mit bitten, beten und meditieren allein.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ein traditioneller demokratischer Prozess bei Erlass eines Gesetzes dauerte bei uns bisher 100 Tage.
Es gibt dabei diverse Formen der Bürgerbeteiligung. Somit hätte eine Vereinigung der Kuschler/innen oder Single/frauen/Männer sich unter gewissen Umständen äußern können.
Nun war dies sehr schwer möglich zwischen der Einreichung - der ersten Lesung und zweiten Lesung dies zu realisieren.
Schon allein wir reden über Vergangenes. Wir dürfen nur noch Rechtfertigen.

Was bis gestern hier eine abstrakte Diskussion war, ist heute Realität.

Stell dir vor, du würdest heute auf einer freien Plattform Anzeige schalten, wo du jemand für einen Spaziergang suchst. Wird dies noch erlaubt sein? Oder du bist bereit jemandem zu helfen?
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von **********ingus:
Vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. an alle, die sich hier zu dem Thema geäußert haben.

Aufgrund des Ermächtigungsgesetzes das gestern erlassen wurde, kann man nun davon ausgehen, das alle Singles die keine Partnerin/Partner haben, wohl noch eine sehr lange Zeit ohne reales Kuscheln auskommen müssen bzw. mit "Virtuellem Kuscheln (Kopfkino)" zufrieden sein müssen.*traurig*

Mehrere Leute aus 2 Haushalten können sich doch treffen? Gesetzlich gibt es da wohl kein Problem.

Was jeder daraus macht.....

Also der Staat hat das Poppen zwischen nicht Verheirateten nicht verboten! *hi5*
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Glaube auch nicht das sich zwei, die sich wirklich kennenlernen wollen sich abhalten lassen.
Wir sind Erwachsen genug um zu wissen, was wir tun/wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.