Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln & Corona

******fan Mann
1.175 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheln & Corona
Ich weiß ja nicht was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, aber vor der Krise war es schon sehr schwer mal eine Frau zum Kuscheln zu finden. Jetzt, in einer sehr schweren und grausamen Zeit wo soziale Kontakte (bald gesetzlich) nahezu komplett untersagt sind und permanent "Social Distancing" angesagt ist und ich mich besonders nach körperlicher Nähe und wärme sehne (was bei mir jedenfalls sehr gut gegen die Depressionen hilft), bekommt MANN (ich) gar keine Chance mehr.

Ich finde dies ziemlich grausam, wo bleibt hier die Nächstenliebe? Gibt es so etwas überhaupt noch?

Wie sind so eure Erfahrungen in der Krisenzeit?
*******ed70 Mann
474 Beiträge
Hey ich verstehe Dich total. Aber die Menschen lassen sich leider zu sehr von der Angst beeinflussen. Erlaubt sind ja Personen aus zwei Haushalten😉 und damit sind Treffen zweier Menschen erlaubt. Was jetzt jeder für sich daraus macht ist natürlich seine eigene Sache. Solange ich keine Krankheitsanzeichen einer "Corona" Grippe habe spricht aus meiner Sicht nichts gegen ein Treffen. Denn die Vereinsamung der Menschen durch die Pandemie macht sich sichtlich bemerkbar. Die Menschen sind gereizt, haben kein leuchten mehr in Augen und sogar das einfache Lächeln schaffen einige Menschen nicht mehr wirklich.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Sich neutral zum Kennenlernen treffen ist eben auch schwierig geworden. Da hat man momentan nicht viele Möglichkeiten. Man kann sich in keinem Café und keiner Bar treffen eigentlich ist, wenn man jemanden nicht direkt zu sich nach Hause einladen will, ein Spaziergang die einzige Option.
Ich denke, dass die Möglichkeiten für ein entspanntes Kennenlernen schon sehr reduziert sind, bremst viele aus.
Da stimme ich zu...
Corona macht die Menschen verrückt..bzw die Berichterstattung über dieses Thema...
Ich darf schon wieder nicht arbeiten ( Restaurant) sitze fast nur alleine zu Hause und sehne mich nach menschlicher Wärme...
Es sind ja tatsächlich 2 Haushalte erlaubt und da ich so gut wie keine sozialen Kontakte pflege ( Kneipe hat ja auch zu grins) würde ich gerne ein Kuscheln *date* haben...
Lg und bleibt alle gesund...Mario
Also mir fehlt das kuscheln in der Zeit schon extrem und das kann auch nicht gesund sein *ggg*

Aber klar viele Menschen sind "vorsichtig" das finde ich ja auch ok , allerdings habe ich bei den meisten ein verängstigtes Gefühl . Das mag nicht bei allen sein, das ist nur meine Persönliche überwiegende Erfahrung.

Ich hoffe das ändert sich bald , so mag ich nicht mehr *schweig* *ggg*
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****nda:
Ich hoffe das ändert sich bald , so mag ich nicht mehr *schweig* *ggg*

Es macht langsam wirklich mürbe, zumal auch nicht wirklich ein Ende in Sicht ist.
Es fehlt die zwischenmenschliche Nähe und auch der Ausgleich zum Alltag.
Ich habe derzeit nur Kontakt zu meinen Eltern da ich wöchentlich für sie einkaufe.. OK mit den Nachbarn wechsle ich ein paar Worte wenn man sich im Treppenhaus trifft.. das wars dann aber auch schon.
Mit Bekannten bin ich regelmäßig über Whatsapp in Kontakt oder eben hier über Nachrichten.
Zum Glück komme ich gut mit mir alleine zurecht.
Daten kommt für mich derzeit nicht in Frage denn niemand weiß ob er ein symptomloser Überträger von Covid19 ist und mit meinem Übergewicht und pre Diabetes brauche ich die Erkrankung wirklich nicht.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Die AngstLobby setzt auf die Belebung der Ehe. *g*

Jetzt ost ein guter Zeitpunkt das Thema Partnerschaften wieder zu beleben.
********ma22 Frau
407 Beiträge
Kuschelpartys sind ja leider alle abgesagt, aber ich kuschele nach wie vor gerne 1:1. Ich finde, da ist das Risiko überschaubar.

Wenn also jemand in meiner Nähe ist, gerne melden..... *g*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Ich hab ja gottseidank meinen Partner, meinen Hund und mein Pubertier...
Wobei der Partner meist knapp 250km weg und das Pubertier (m, fast17) absolut untermotiviert ist, mit mir zu kuscheln, wenn er nicht gerade bei seiner Freundin ist.
Bleibt nur das Hundchen zum kuscheln. Da ist das Problem, dass sie nicht ins Bett darf und ich ungern auf dem Boden rumkugel...
Meine persönliche Meinung zu Covid19 ist gespalten, da ich "Risikopatientin" bin, das auch beachte und mich so gut es geht schütze, aber so manche Vorsichtsmaßnahme als übertrieben oder unnütz ansehe und mich dementsprechend auch nicht unbedingt daran halte. Vor allem die 2 Haushalte empfinde ich als bösen Eingriff in meine Privatsphäre.
Ich bin erwachsen, geistig gesund (zumindest meistens *rotfl* und vernünftig genug, mir niemanden ins Haus zu holen (oder niemanden zu besuchen), wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass ein Beteiligter infektiös sein könnte.
Wenn mir nach kuscheln mit einem lieben Menschen ist, dann mach ich das auch, wenn die Risiken mich oder das Gegenüber anzustecken überschaubar minimal sind.
Im Endeffekt muss das doch jeder für sich selber entscheiden.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Wenn man das vernünftig handhabt und nicht jeden Tag eine andere Person zum kuscheln trifft ... mir fehlt das auch sehr und ich hätte nichts gegen einen Kuschelpartner ... aber in meiner Gegend scheint da auch eher wenig los zu sein ...
*****una Frau
182 Beiträge
Ich bin unglaublich froh, jemanden zu haben, mit dem ich ab und zu kuscheln kann. Ansonsten hätte ich genau null Körperkontakt, was für mich nicht aushaltbar wäre. Auch jetzt noch beelendet es mich, dass Händeschütteln und Umarmen nicht mehr geht.
Ich kann nur raten, sich jemanden zum 1:1 kuscheln zu suchen. Und, lieber TE, dass Männer es hier schwerer haben als Frauen, ist von mir aus gesehen ein Mythos.
*******232 Mann
64 Beiträge
Also, ich halte mich strikt an die Regeln, da ich Kinderintensivpfleger bin. Bekomme regelmäßig 1X die Woche eine test.
Mir fehlt körperliche und geistige Nähe, Zuneigung und Wärme sehr.
1:1 kuscheln geht für mich klar, nur möchte ich nicht jede Woche eine andere. Dann lieber jemand sehr sympatisches, den man öfters sieht/ trifft und auch einfach mal nur ne Pizza zusammen bestellen kann.
Auf den Sex an sich, kann ich gerade eigentlich ganz gut verzichten, auch wenn es nun nicht der optimalfall ist.
**********nrock Mann
1.474 Beiträge
Dieses "Kuscheln" ---was war das nochmal ?
********Love Frau
1.526 Beiträge
Ich beneide derzeit jeden, der nen Partner hat 😔
Also mal grundsätzlich ist es eher sowieso schwer jemanden nur zum kuscheln zu finden, da die meisten Sex bevorzugen, überwiegend auch die Männer (im Joyclub), da müssen wir uns nix vormachen. Und DAS merk zu mindest ich ganz stark, denn es kommen nur Sexanfragen, wenns denn überhaupt mal Anfragen seit dieser Zeit gibt, da ich meinen Text Corona technisch umgestellt hab und ich auf meine Gesundheit grade jetzt erst recht sehr achten muss.
Auf meinen jetzigen Text melden sich lustigerweise jetzt alle, die wohl vorher nie ne Chance gesehen haben überhaupt beachtet zu werden, aber von mir eh schon lange "aussortiert" wurden und für nichts in Frage kommen. Ein Teufelskreis. Ich find diese Zeit sehr schlimm, da ich auch vor C wenige Kontakte hatte, die aber dadurch auch noch weggebrochen sind und meine letzte Affäre lustigerweise auch 4 Monate vorher beendet wurde (nicht von mir).

Den Rest kann man gerne hier lesen, wenn man möchte:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/5689910-292518.singlesein_in_coronazeiten.html
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ********n_he:
Die AngstLobby setzt auf die Belebung der Ehe. *g*

Jetzt ost ein guter Zeitpunkt das Thema Partnerschaften wieder zu beleben.


Haha, lustig, ja, das dachte ich mir auch so, jeder der in dieser Zeit in irgendeiner Weise einen Partner hat ist echt zu beneiden und man müsste wirklich meinen, das es das schürt, kommt mir aber eher leider nicht so vor, da sind wir hier wohl ne kleine Minderheit.... Ich bin schon eeeewig aufm Markt *haumichwech*

... Und by the Way, ich guck grade jede Schnulze an dies gibt um wenigstens diese Gefühle von Nähe zu haben *haumichwech*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich denke, man muss Corona ernst nehmen und ich bin deswegen entsprechend vorsichtig, halte Abstand und trage eine Maske, wo ich Leuten näher kommen muss. Aber ich würde auch eine Ausnahme machen, wenn das Risiko überschaubar ist und ich selbst sowie meine Kuschelpartnerin symptomlos sind.

Das Leben ist Risiko, kalkuliertes Risiko. Ich fahre auch Motorrad und da scheint mir das Risiko, erwischt zu werden durchaus höher, aber ich kann selbst aufpassen und das ist der Punkt.

Wer also gern kuscheln möchte hier im Raum Ruhrgebiet, kann sich gerne bei mir melden. Dann checken wir gemeinsam die Risiken und wenn es passt, machen wir ein Kuscheldate, Corona zum Trotz!

*kuschel*
Zitat von ********ne68:
Sich neutral zum Kennenlernen treffen ist eben auch schwierig geworden. Da hat man momentan nicht viele Möglichkeiten. Man kann sich in keinem Café und keiner Bar treffen eigentlich ist, wenn man jemanden nicht direkt zu sich nach Hause einladen will, ein Spaziergang die einzige Option.
Ich denke, dass die Möglichkeiten für ein entspanntes Kennenlernen schon sehr reduziert sind, bremst viele aus.

*frier* Lieber wohl Zuhause *kuschel*
Ich sage mal zur Corona folgendes:Die Vorfahren im Mittelalter lachen uns Aus!die hatten die Pest !
Ps : Falls mein Beitrag eine Sie mit Interesse gelesen hat , einfach gerne trauen anzuschreiben *ggg*

Back to Topic *baeh*
*********agon Paar
66 Beiträge
Ja es ist schon schwer ohne die nähe eines Partners.
Das einzige was momentan bleibt ist Leiden.
Und hoffen das die Zeiten sich zum guten wenden.
**********dchen Frau
234 Beiträge
Zitat von *******232:
Also, ich halte mich strikt an die Regeln, da ich Kinderintensivpfleger bin. Bekomme regelmäßig 1X die Woche eine test.
Mir fehlt körperliche und geistige Nähe, Zuneigung und Wärme sehr.
1:1 kuscheln geht für mich klar, nur möchte ich nicht jede Woche eine andere. Dann lieber jemand sehr sympatisches, den man öfters sieht/ trifft und auch einfach mal nur ne Pizza zusammen bestellen kann.
Auf den Sex an sich, kann ich gerade eigentlich ganz gut verzichten, auch wenn es nun nicht der optimalfall ist.


Also ich halte mich auch extrem strickt an die Regeln und jemanden wie Oliver würde ich sogar evtl. treffen.

Wenn ich aber schon so Sachen lese, dass man sich nicht an die Regeln hällt und die „Angst“ die Leute irre macht und man tatsächlich denkt, man könne selbst einschätzen wer Covid hat ( nein, kann man nicht!) und daher die Regel mit 2 Haushalten als unsinnig empfindet usw. usw., da bekomm ich total den „Abturn“...🤷‍♀️
Wie bei Leuten die ohne Gummi rum poppen... Man kann es einfach nicht wissen wer krank ist und wer nicht!

Ich hatte letztes Jahr Ende Dezember erst so ne heftige Grippe mit angeschlossener Lungenentzündung, dass ich 3 Monate nicht arbeitsfähig war und noch weitere 2 Monate total schlapp war. (Ich bin selbstständig in der Gastro und wäre nie so lang von meinem Betrieb fern geblieben aber es ging einfach gar nichts mehr)

Daher habe ich einfach Angst vor Covid🤷‍♀️

Ich kann verstehen, dass man einsam ist, bin ich auch, usw. aber bis ich durch Zufall einen Mann kennenlerne, der selbst total der „Angsthase“😅 ist und sich sozial extrem isoliert so wie ich, ( oder die Zahlen runter gehen auf das Sommerniveau) werde ich mich eher nicht treffen 🤷‍♀️
********witz Mann
2.309 Beiträge
Der Mensch ist in der Regel ein Herdentier. Alles Ungezwungene, so wie es "früher" war ist von heut auf morgen weg. Nun ein 2tes Mal.

Je länger es dauert umso schwieriger ist es schon. Allein die Isolierung durch Homeoffice...

Aber auf der anderen Seite sehe ich auch das was wirklich passiert, wenn man denn im Bekanntenkreis welche systemrelevante Berufe ausüben, wie schwer ihre Arbeit ist.

Jaaa, es nervt und ist nicht einfach, aber die Zeit wird es richten bzw. es wird wieder normaler werden. Und hey, es gibt ja schon positive Signale!!
*********sire Frau
77 Beiträge
Wenn jemand in Wien lust hat zum Kuscheln, kann sich gerne bei mir melden.

Es gibt auch ein Kostenfreie Webseite für Kuschelpartner Suche in Österreich und in Deutschland: http://www.kuscheldate.net

Diese Webseite ist noch in Beta Version. Funktioniert , aber es kann software Fehler haben. Ich habe dort schon Kuschelpartner gefunden.
****bol Mann
1.120 Beiträge
Statt Kuscheln halt Nuscheln
Klingt ähnlich und fällt mit Maske nicht schwer

(*sarkasmus* muss auch mal sein)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.