Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Sprüche und ihre Geschichte169
Mir geht es öfter so, dass ich einen Spruch höre und denke, woher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Romantische Gedanken - 6

****e57 Frau
33.196 Beiträge
Höre.....
**********_2020 Frau
557 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*..

.. irgendwie schon schööön..
… Netzfund..
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Versuche
Hoffen wir mal, daß das so ist ...
Was wir einander dringend mal wieder sagen sollten …
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Vergiss......
Wehe ...
******d69 Mann
15.923 Beiträge
Themenersteller 
Norbert van Tiggelen

Wir über Fünfzig

Wir über fünfzig, wir haben es drauf,
nehmen es locker mit jüngeren auf.
Uns macht man sicher kaum etwas vor,
wir haben Erfahrung und reichlich Humor.

Auch in der Liebe sind wir topfit,
da kommen noch nicht mal die Jünglinge mit.
Geben wir Gas, brennt mächtig der Baum,
Erotik mit uns ist oft wie ein Traum.

Wir haben Moral noch gepredigt bekommen,
manch steilen Berg im Leben erklommen.
Drum sei gewarnt, verkenne uns nicht!
In unserem Alter, da ist man ein Licht.
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Wenn.....
Frustkuscheln … den Ausdruck kannte ich noch nicht
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Die Welt....
******d69 Mann
15.923 Beiträge
Themenersteller 
Das Geheimnis der Zufriedenheit

Es kamen einmal einige Suchende zu einem alten Zenmeister.

"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch ihr und ihr geht auch und ihr esst. Aber während ihr liegt, denkt ihr schon ans Aufstehen. Während ihr aufsteht, überlegt ihr, wohin ihr geht, und während ihr geht, fragt ihr euch, was ihr essen werdet. So sind eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."

Arbeite, als würdest du kein Geld brauchen,
liebe, als hätte dich noch nie jemand verletzt,
tanze, als würde keiner hinschauen,
singe, als würde keiner zuhören,
lebe, als wäre das Paradies auf Erden!

(Irisches Sprichwort)
****e57 Frau
33.196 Beiträge
du....
******d69 Mann
15.923 Beiträge
Themenersteller 
Die Löffel
(oder: Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle)

Ein Rabbi kommt zu Gott: "Herr, ich möchte die Hölle sehen und auch den Himmel." - "Nimm Elia als Führer", spricht der Schöpfer, "er wird dir beides zeigen."

Der Prophet nimmt den Rabbi bei der Hand. Er führt ihn in einen großen Raum. Ringsum Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem köstlichen Gericht. Alle schöpfen mit ihren langen Löffeln aus dem Topf. Aber die Menschen sehen mager aus, blass, elend. Kein Wunder: Ihre Löffel sind zu lang. Sie können sie nicht zum Munde führen. Das herrliche Essen ist nicht zu genießen.

Die beiden gehen hinaus. "Welch seltsamer Raum war das?" fragte der Rabbi den Propheten. "Die Hölle", lautet die Antwort.

Sie betreten einen zweiten Raum. Alles genau wie im ersten. Ringsum Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem köstlichen Gericht. Alle schöpfen mit ihren langen Löffeln aus dem Topf. Aber - ein Unterschied zum ersten Raum: Diese Menschen sehen gesund aus, gut genährt, glücklich.

"Wie kommt das?" - Der Rabbi schaut genau hin. Da sieht er den Grund: Diese Menschen schieben sich die Löffel gegenseitig in den Mund. Sie geben einander zu essen. Da weiß der Rabbi, wo er ist.

Verfasser unbekannt
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Die.....
****kyn Mann
10 Beiträge
Gänsehaut
Bevor ich de Gruppe berat, fand ich dieses Video. Das möchte ich hier teilen. Ich finde es passt und ist sehr schön:

Ab Minute 5:22.
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Neuanfang
******d69 Mann
15.923 Beiträge
Themenersteller 
Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben,-
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt ...

(Rainer Maria Rilke)
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Ein....
**********liste Mann
5.117 Beiträge
...
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Wie wahr
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Ich bin kein religiöser Mensch, doch möchte ich folgenden Satz so einigen ZeitgenossenInnen Dieses hier ins Stammbuch schreiben:
Gott uns die Tiere
ANVERTRAUT
und nicht
AUSGELIEFERT!
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Es....
*****ler Mann
5 Beiträge
Rose
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Denke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.