Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Romantische Gedanken - 6

******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Kurz nach dem Krieg steht ein Mädchen früh morgens, noch zerzaust vom Schlaf, vor dem Bett ihrer Eltern. Sie zupft am Arm ihres Vaters und flüstert: sieh mal, Vati, diese Geschenk ist nur für dich!“ der Vater schlägt blinzelnd die Augen auf. Unmittelbar vor seinem Gesicht wird ein mit reichlich Goldfolie, aber schief beklebter Karton gehalten.

Was? Hat da seine Tochter das kostbare goldene Geschenkpapier einfach sinnlos vergeudet? Ihm verschlägt es fast den Atem. Und das, ohne ihn zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten in denen es an so vielem fehlt.
Aber dann sieht der Vater wie mühsam seine kleine Tochter das teure Goldpapier um diese alten wertlosen Karton gewickelt haben muss. Er hält seinem Ärger zurück und öffnet vorsichtig den Karton. Doch der ist leer!
„Warum schenkst du mir einen Karton, der völlig leer ist und gar kein Geschenk enthält, meine Tochter?“ ruft er aufgebracht und ungläubig.
Das kleine Mädchen schaut zu ihm auf, mit Tränen in den Augen und erwidert: „Aber Vati, der Karton ist doch gar nicht leer! Ich hab gestern so viele Küsschen hinein gepustet, bis er randvoll war!“
Da muss der Vater schlucken, schnell schließt er seine Tochter in die Arme, damit sie die Tränen in seinen Augen nicht bemerkt. “Verzeih mir, bitte!“ sagte er mit rauher Stimme und dankt seiner Tochter für dieses einzigartige Geschenk.

Diese Geschichte um den beklebten Karton hat sie längst vergessen als sie - Jahrzehnte später- den Nachlass ihres Vaters regeln muss. In seinem Schreibtisch zwischen alten Briefen, Fotos und Aufzeichnungen steht ein kleiner mit Goldpapier beklebter Karton. Trotz der vielen Jahre ist er völlig unbeschädigt. Nun öffnet sie ihn mit unsicheren Händen und darin liegt dieser Brief:

„Die Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, reichen bis in die Ewigkeit. Dafür und für unendlich mehr danke ich dir!
In Liebe Vati “

Leider wissen wir die kleinen Dinge des Lebens zu wenig zu schätzen weil sie nix kosten. Leider ...

Verfasser unbekannt
*****L25 Frau
252 Beiträge
Zitat von ******d69:
Kurz nach dem Krieg steht ein Mädchen früh morgens, noch zerzaust vom Schlaf, vor dem Bett ihrer Eltern. Sie zupft am Arm ihres Vaters und flüstert: sieh mal, Vati, diese Geschenk ist nur für dich!“ der Vater schlägt blinzelnd die Augen auf. Unmittelbar vor seinem Gesicht wird ein mit reichlich Goldfolie, aber schief beklebter Karton gehalten.

Was? Hat da seine Tochter das kostbare goldene Geschenkpapier einfach sinnlos vergeudet? Ihm verschlägt es fast den Atem. Und das, ohne ihn zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten in denen es an so vielem fehlt.
Aber dann sieht der Vater wie mühsam seine kleine Tochter das teure Goldpapier um diese alten wertlosen Karton gewickelt haben muss. Er hält seinem Ärger zurück und öffnet vorsichtig den Karton. Doch der ist leer!
„Warum schenkst du mir einen Karton, der völlig leer ist und gar kein Geschenk enthält, meine Tochter?“ ruft er aufgebracht und ungläubig.
Das kleine Mädchen schaut zu ihm auf, mit Tränen in den Augen und erwidert: „Aber Vati, der Karton ist doch gar nicht leer! Ich hab gestern so viele Küsschen hinein gepustet, bis er randvoll war!“
Da muss der Vater schlucken, schnell schließt er seine Tochter in die Arme, damit sie die Tränen in seinen Augen nicht bemerkt. “Verzeih mir, bitte!“ sagte er mit rauher Stimme und dankt seiner Tochter für dieses einzigartige Geschenk.

Diese Geschichte um den beklebten Karton hat sie längst vergessen als sie - Jahrzehnte später- den Nachlass ihres Vaters regeln muss. In seinem Schreibtisch zwischen alten Briefen, Fotos und Aufzeichnungen steht ein kleiner mit Goldpapier beklebter Karton. Trotz der vielen Jahre ist er völlig unbeschädigt. Nun öffnet sie ihn mit unsicheren Händen und darin liegt dieser Brief:

„Die Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, reichen bis in die Ewigkeit. Dafür und für unendlich mehr danke ich dir!
In Liebe Vati “

Leider wissen wir die kleinen Dinge des Lebens zu wenig zu schätzen weil sie nix kosten. Leider ...

Verfasser unbekannt

Eine wunderschöne Erinnerung an das Wesentliche *happy*.... zu Weihnachten
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Das.....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
~~~~~~~~~~$$$$$
~~~~~~~~$$~~~~$$
~~~~~~~~$$~~~~.$$$.. Lass uns dankbar
~~~~~~~~$$~~~$$$$.. sein gegenüber
~~~~~~~~~$$$$$$$$.. Leuten, die uns
~~~~~~~~~$$$$$$$... glücklich machen.
~~~~~~~.$$$$$$*..... Sie sind die
~~~~.$$$$$$$...... . liebenswerten
~~~$$$$$$''$........ Gärtner, die
~~$$$$$*~~~$$... unsere Seele
~$$$$$~~~~~$$.$.... zum Blühen
$$$$$~~~~$$$$$$$$$$... bringen.
$$$$~~~.$$$$$$$$$$$$$
$$$~~~~$$$*~'$~~$*$$$$
$$$~~~'$$'~~~$$~~~$$$$
$$~~~~$$~~~~$$~~~~$$$
~$$$~~~$$$~~~'$~~~$$$
~$$$~~~~$$$~~$$~~s$$
~~$$$$~~~~~~~$$~$$
~~~~~$$*$$$$$$$$$.... Das Herz
~~~~~~~~~~~~~~$$.... hat seine
~~~~~~~~.~~~~~~$$... Gründe,
~~~~~~$$$ ~~~~.$$.... die die
~~~~~$$$$ ~~~..$$... Vernunft
~~~~~$$$$$'~~.$$... nicht kennt.
~~~~~~~'*$$~.$.......

Die schönsten Sterne in der Nacht, sind für
Menschen wie Dich gemacht!
Genieß' ihr Licht und schlaf' gut
ein, die schönsten Träume gehören nur Dir allein.

Unbekannt
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Es.......
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.

Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.

Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.

Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,

“Weißt du wo der Himmel ist?“

Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.

“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“

“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.

“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“

Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?

Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.

“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.

“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,

die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,

“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.

Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,

“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“

“Aber“, entgegnete die Kleine,

“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......

bin ich dann im Himmel? ..

Ich bin doch hier??“.

Nun lächelte die Mutter,

“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“

(Angela Redeker)
*****L25 Frau
252 Beiträge
Zitat von ******d69:
Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.

Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.

Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.

Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,

“Weißt du wo der Himmel ist?“

Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.

“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“

“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.

“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“

Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?

Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.

“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.

“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,

die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,

“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.

Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,

“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“

“Aber“, entgegnete die Kleine,

“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......

bin ich dann im Himmel? ..

Ich bin doch hier??“.

Nun lächelte die Mutter,

“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“

(Angela Redeker)

*herz3*
**********liste Mann
5.112 Beiträge
Ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, erfuhr, dass es seinem Bruder, von dem er schon seit Jahren nichts mehr gehört hatte, sehr schlecht ging, und sich aus Scham, dass er im Gegensatz zu seinem Bruder so ein Versager war, sich so lange nicht mehr bei ihm gemeldet hatte.
Zu Weihnachten fuhr zu ihm. Es er klingelte, und sein Bruder die Tür öffnete, konnte dieser ihm nicht in die Augen sehen, weil er sich so schämte. Sein Bruder nahm ihn in die Arme und sagte liebevoll zu ihm „du kleiner Trottel.“ Er sich in der Wohnung des Bruders kurz um, die so gar nicht weihnachtlich aussah, und dass sein Bruder dort alleine lebte.
Von der Garderobe nahm er die Jacken seines Bruders und sagte, lass uns Essen gehen, ich lade dich ein. Der Bruder wollte erst nicht, doch der Mann ließ nicht locker und zog ihn einfach mit sich mit.
Sie gingen in eines der teuersten Restaurants der Stadt und, da der erfolgreiche Geschäftsmann dort Stammgast war, gab es auch keine Probleme, weil er nicht reserviert hatte.
Nach dem Essen drückt der Mann seinem Bruder seine Autoschlüssel in die Hand und sagte: „würdest du mich bitte mit deinem Auto nach Hause fahren?“
Der Bruder war verdutzt und antwortete: „aber ich habe doch gar kein Auto“!
„Doch“, sagte der Geschäftsmann, „Es ist dein Auto! Ich schenke es dir zu Weihnachten!“
Der Bruder war ganz verlegen und wollte das Geschenk erst gar nicht annehmen, doch der erfolgreiche Geschäftsmann bestand darauf.
Als der Bruder, ungefähr zwei Stunden später, mit seinem neuen Auto bei sich zu Hause ankam, saß der kleine Junge von den Nachbarn, die noch weniger Geld hatten als der Mann, auf der Treppe, und sah wie er aus seinem neuen Auto ausstieg.
„Was für ein tolles Auto haben sie denn da?“, fragte der Junge den Mann. „Den hat mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt“, entgegnete der Mann.
Der kleine Junge ging mit leuchtenden Augen um das Auto herum, und fragte, ob er sich wohl mal reinsetzten dürfte. Der Mann öffnete dir Fahrertür und der kleine Junge kletterte auf den Sitz. Als er mit strahlenden Augen hinter dem Lenkrad saß, sah er den Mann an und sagte: „ich wünschte“, und der Mann dachte sich, dass er sich wünschen würde auch so einen Bruder zu haben, doch der Junge sagte:
»Ich wünschte, dass ich auch so ein Bruder SEIN könnte!«

>Verfasser unbekannt<

Ich weiß ja, Weihnachten schon vorbei ist, aber ich hoffe, Dir hat diese kleine Geschichte genauso viel Freude gemacht wie mir.
**********liste Mann
5.112 Beiträge
...
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Bleib.....
**********liste Mann
5.112 Beiträge
...
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Wenn.....
**********liste Mann
5.112 Beiträge
Ich merke an deinen Augen, dass du wahrscheinlich schon ewig weinst,
und die Sterne am Himmel bedeuten dir nichts, sie sind ein Spiegel.
Ich möchte nicht darüber reden, wie du mein Herz gebrochen hast.
Wenn ich hier nur etwas länger bleibe,
Wenn ich bleibe, wirst du nicht meinem Herz zuhören?

Wenn ich ganz alleine dastehe, wird der Schatten die Farbe meines Herzen verstecken;
blau für die Tränen, schwarz für die nächtlichen Ängste.
Die Sterne am Himmel bedeuten dir nichts, sie sind ein Spiegel.
Ich möchte nicht darüber reden, wie du mein Herz gebrochen hast.
wenn ich bleibe, wirst du nicht meinem Herz zuhören?
Ich möchte nicht darüber reden, wie du dieses alte Herz gebrochen hast.

wenn ich bleibe, wirst du nicht meinem Herz zuhören?
Mein Herz.

Rod Stewart – I Don't Want To Talk About It

**********liste Mann
5.112 Beiträge
Die Nacht ist wie eine schöne Melodie
Hüte dich, mein törichtes Herz
Wie weise der immerwährende Mond
Pass auf dich auf, mein törichtes Herz

Es gibt eine Grenze zwischen Liebe und Faszination
Das ist an einem Abend wie diesem so schwer zu sehen
Denn beide geben die gleiche Empfindung
Wenn du dich in der Leidenschaft eines Kusses verlierst

Oh, ihre Lippen sind viel zu nah an meinen
Aber sollten sich unsere eifrigen Lippen verbinden
Dann lass das Feuer beginnen

Für diese Zeit ist es keine Faszination
Oder ein Traum, der verblassen und auseinanderfallen wird
Diesmal ist es Liebe
Es ist Liebe, mein törichtes Herz

Es gibt eine Grenze zwischen Liebe und Faszination
Das ist an einem Abend wie diesem so schwer zu sehen
Denn beide geben die gleiche Empfindung
Wenn du in der Leidenschaft eines Kusses verloren bist, oh ja

Ihre Lippen sind viel zu nah an meinen
Aber sollten sich unsere eifrigen Lippen verbinden
Dann lass das Feuer anfangen

Für diese Zeit ist es keine Faszination
Oder ein Traum, der verblassen und auseinanderfallen wird
Diesmal ist es Liebe

Diesmal ist es Liebe

Rod Steward 'My foolish Heart'

****e57 Frau
33.107 Beiträge
die....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kind erblickt das Licht der Welt,
ob´s nun will, ob´s ihm gefällt.
Es muss jetzt Mensch sein – richtig echt,
auch wenn es manchmal gar nicht möcht.
Der erste Schrei kam ziemlich bald,
es war zu hell und auch zu kalt,
der Zweite kam dann gleich beim Essen,
man wird gewogen, wird gemessen.
Im Bauch drin hätt man nie gedacht,
dass Essen auch mal Arbeit macht.
Voll Stolz kommt auch noch Papa an,
das Baby denkt: „Oh man, oh man,
was für ne Ahnengalerie,
jetzt kenn ich ihn, jetzt kenn ich sie,
wer weiß was da noch kommen mag,
an diesem ersten Lebenstag.“
Es schließt die Augen und schläft ein,
und lässt die Eltern, Eltern sein.

Verfasser unbekannt
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Es....
Mit Schweigen hört man.
Angelus Silesius
****e57 Frau
33.107 Beiträge
2023
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Mahatma Gandhi

Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Mögest....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Siddhartha Gautama (Buddha)

Alles Geschaffene ist vergänglich.
Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Ich....
**********liste Mann
5.112 Beiträge
...
****e57 Frau
33.107 Beiträge
*engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.