Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Romantische Gedanken - 6

****e57 Frau
33.107 Beiträge
Mit der.....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Die Welt in Ordnung bringen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und schnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.

Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.

Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt.

Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

Verfasser unbekannt
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Ein Wort.....
*******d69 Mann
2.702 Beiträge
So ist es
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Will....
******nda Frau
76 Beiträge
🙏
🤣🤣🤣
💯 *lach*
*******d69 Mann
2.702 Beiträge
Zitat von ****e57:
Will....

*dafuer*
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Nicht....
*******d69 Mann
2.702 Beiträge
*top*
****fee Frau
1.792 Beiträge
❤🧡💛💚💙💜
****za Frau
248 Beiträge
ich stimme uneingeschränkt zu! Bin eine bekennende Englisch-nicht-Könnerin (muss man das?)
Bitte ein mal auf deutsch
*knicks*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Der Inhalt des englischen Textes - übersetzt:
Wenn ich sage, dass ich dich mehr liebe, dann meine ich nicht nur, dass ich dich mehr liebe als du mich liebst.
Ich meine, ich liebe dich mehr als die schlechten Tage, die vor uns liegen.
Ich liebe dich mehr als jeden Streit, den wir jemals haben werden.
Ich liebe dich mehr als die Entfernung zwischen uns.
Ich liebe dich mehr als jedes Hindernis, das jemals versuchen könnte, zwischen uns zu kommen.
Ich liebe dich am meisten.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Wenn.....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Unser Leben kann nicht immer voller Freunde,
aber immer voller Liebe sein.

Thomas von Aquin
****e57 Frau
33.107 Beiträge
wir.......
*******d69 Mann
2.702 Beiträge
So ist es...
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Gefühle.....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

(Carl Hilty)
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Der....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

(Albert Schweitzer)
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Dein....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Auch Umwege erweitern unseren Horizont.

(Ernst Ferstl)
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Du.....
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Geschichte!!

Kurz nach dem Krieg steht ein Mädchen früh morgens, noch zerzaust vom Schlaf, vor dem Bett ihrer Eltern. Sie zupft am Arm ihres Vaters und flüstert: sieh mal, Vati, diese Geschenk ist nur für dich!“ der Vater schlägt blinzelnd die Augen auf. Unmittelbar vor seinem Gesicht wird ein mit reichlich Goldfolie, aber schief beklebter Karton gehalten.

Was? Hat da seine Tochter das kostbare goldene Geschenkpapier einfach sinnlos vergeudet? Ihm verschlägt es fast den Atem. Und das, ohne ihn zuvor um Erlaubnis zu fragen.

Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten in denen es an so vielem fehlt.

Aber dann sieht der Vater wie mühsam seine kleine Tochter das teure Goldpapier um diese alten wertlosen Karton gewickelt haben muss. Er hält seinem Ärger zurück und öffnet vorsichtig den Karton. Doch der ist leer!

„Warum schenkst du mir einen Karton, der völlig leer ist und gar kein Geschenk enthält, meine Tochter?“ ruft er aufgebracht und ungläubig.

Das kleine Mädchen schaut zu ihm auf, mit Tränen in den Augen und erwidert: „Aber Vati, der Karton ist doch gar nicht leer! Ich hab gestern so viele Küsschen hinein gepustet, bis er randvoll war!“

Da muss der Vater schlucken, schnell schließt er seine Tochter in die Arme, damit sie die Tränen in seinen Augen nicht bemerkt. “Verzeih mir, bitte!“ sagte er mit rauher Stimme und dankt seiner Tochter für dieses einzigartige Geschenk.

Diese Geschichte um den beklebten Karton hat sie längst vergessen als sie - Jahrzehnte später- den Nachlass ihres Vaters regeln muss. In seinem Schreibtisch zwischen alten Briefen, Fotos und Aufzeichnungen steht ein kleiner mit Goldpapier beklebter Karton. Trotz der vielen Jahre ist er völlig unbeschädigt. Nun öffnet sie ihn mit unsicheren Händen und darin liegt dieser Brief:

„Die Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, reichen bis in die Ewigkeit. Dafür und für unendlich mehr danke ich dir!
In Liebe Vati “

Leider wissen wir die kleinen Dinge des Lebens zu wenig zu schätzen weil sie nix kosten. Leider ...
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Gib.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.