Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Somebody that I used to know79
Ein herzliches Hallo an alle Leser meines Beitrags.
zum Thema
This is why i‘m hot!29
Schönen guten Abend und frohe Weihnachten allerseits.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonstiges..... Was sonst nirgends passt

@*****ati

German is not my primary language and even though I understand most of it, my thoughts are not expressed that well in German but in English.
If this is not acceptable to this group, please remove me from it.

Thanks,
Anik
*****ati Paar
377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sonstiges..... Was sonst nirgends passt
Hier kommt alles rein, was sonst nirgends passt
****Erl Frau
1.857 Beiträge
Hi anik,
I think there are many people understanding English. Isn't it interesting, writing with other nationalities *g*?
Where do you come from?
Best regards vroni
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Hello Anik, what is your problem?
I do not think that there is anybody who wants to remove you from our group.
Language shouldn't be a parameter for or against being a member of a group.
Best wishes
@***9M

Hallo Anik,

feel welcome.

Georg
******e59 Mann
210 Beiträge
*nachdenk* wo ist das Problem?
*nachdenk* where is the Problem?
Unter dem Text ist der Übersetzungsknopf *zwinker*
Klappt gut.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Internatioal guests welcome!
Bienvenu!
Salaam!
Nihao!
Annyeonghaseyo!
Namaste!
Goede Dag!
Hej!
Labas!
Selamat soree!
Dobre d(e/a)n!
Jó estét kívánok!
Hola!
Boa tarde!
Asalaam aleikum!
Shalom!
Dzień dobry!
Bula!
Aloha!
Kia ora!
Merhaba!
Salut!
Ahoi!
Kalispera!
Mirëdita!
Grüezi!
Grüß Göttin!
Moin!
Buena sera!
Konnitschiwa!
Julley!
Vanakkam!
Sawaddee khup!
Mingalaba!
Tashi Delek!
**********schel Mann
2.180 Beiträge
Amtssprache ist Deutsch
Meint Ihr das jetzt auf JC bezogen und ernst?
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Warum sollen sich Menschen, die kein Deutsch können, sich nicht vorstellen dürfen?
Hello Anik,

feel welcome also from me.

Tom *wink*
******Kat Paar
8.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur so nebenbei bemerkt ...
Der JOYclub ist ein weltoffenes Forum und selbstverständlich gegen jede Form der Diskriminierung.

Zur Frage der "Amtssprache" - das passt nicht so wirklich in unsere Gruppe und den JOY insgesamt, weil wir und der JOYclub kein "Amt" oder eine Behörde oder Ähnliches in der Richtung sind.
Das Thema wurde vor einiger Zeit sehr intensiv in den Foren der GL und der Mods diskutiert, auch bei den jeweiligen Jahrestreffen dieser Ehrenämtler (schon wieder "Amt" ...) in Leipzig mit den JOYclub-Profis.

Insgesamt wird es jeder Gruppe freigestellt, welche Sprache im Normalfall in ihr, in den Gruppenthemen usw. benutzt werden darf/soll/muss.
Es ist auch schon wieder geraume Zeit her, dass hier in unserer kuscheligen Gruppe eine Einigung und Festlegung auf deutsch als übliche Kommunikationssprache erfolgte.
Ich habe im Momnent nicht die Muße, danach irgendwo im Archiv (wenn es dort noch vorhanden sein sollte) danach zu suchen.
Damit sind auch die nicht-englischsprachigen Mitglieder hier gut integriert und werden in der Kommunikation nicht diskriminiert.
Wenn wir hier eine vollständige Mehrsprachigkeit einführen würden, kämen wir aus dem Übersetzen vielleicht mehr zurecht, denn wer weiß, was dann hier alles in welcher Sprache geschrieben wird.
Der Hinweis auf die Übersetzungsfunktion ist gut, aber - wer mit Übersetzungsprogrammen gelegentlich auch in anderen Sprachen als englisch arbeitet weiß, welche Kuriosa (wenn es harmlos bleibt) zustande kommen können.
Ich weiß momentan auch nicht, welche Sprachen außer Englisch die JOY-Übersetzungsfunktion anbietet.

In anderen, mehr internationalen oder sogar binationalen Gruppen Gruppen sieht es natürlich völlig anders aus, in der Gruppenübersicht habe ich schnell mal Russland Türkei oder Holland gefunden.
*bayern* zählen wir nicht dazu *zwinker*

Aber noch eine Bitte an Euch Gruppenmitglieder: denkt bei Euren Beiträgen bitte an die Einhaltung der Spielregeln https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html - also bleibt freundlich miteinander.
Wenn Euch eine Antwort absolut nicht gefällt, dann überseht die einfach und schießt Euch nicht auf den/die Autor/in ein.

Wir wollen doch weiter nett, kuschelig, miteinander umgehen?!
******Lou Paar
267 Beiträge
Zitat von **********chels:
Amtssprache ist Deutsch

I really hope that THIS COMMENT is only a joke !
Dear Anik, you are more than welcome

💋 Lou, the female part from a French-German couple
*****ati Paar
377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Kuschler und Schmuser,

Wir haben uns vor langer Zeit dazu entschlossen hier in der Gruppe die Landessprache Deutsch zu benutzen.

Es sprachen mehrere Gründe dafür und ihr könnt euch sicher sein. Das diese Diskussion ausreichend geführt wurde.

Bevor ihr also noch weitere Beiträge dazu schreibt, benutzt bitte folgende Checkliste:
• habe ich den Beitrag von TomundKat gelesen?
• habe ich gelesen was Flo_Kati geschrieben haben?
• habe ich verstanden was ich gelesen habe?
• wird die Welt untergehen weil mein Beitrag noch nicht veröffentlicht ist?
• ist mir bekannt das es gesunden Menschenverstand in allen Sprachen und für alle Nationen gibt?

Dann dürfte ja nun hier kein weiterer Beitrag zu diesem Thema mehr erfolgen.

Gute Nacht und eine schöne Zeit
Flo_Kati
****ili Mann
2.067 Beiträge
Diese Antwort habe ich erwartet (was ich jetzt nicht abwertend meine), weil das Thema immer mal wieder kurz hochkocht. Nichtsdestoweniger bin ich gerade heute darüber gestolpert, dass ich unter "mehr" unter 7 verschiedenen Sprachen wählen kann, darunter auch Cestina (was immer das genau ist). Jetzt bin ich irritiert. Warum kann ich mir eine Sprache aussuchen? Zu welchem Zweck? Jedenfalls Russisch und Türkisch sind nicht dabei.
*******tte Frau
1.075 Beiträge
@*****ati

Der Verweis auf eure Checkliste und die Bemerkung, dass hier wohl kein weiterer Beitrag zu diesem Thema mehr ,,erfolgen dürfte" ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.
Dadurch wird man nicht nur reglementiert, sondern sogar noch für unmündig und doof erklärt.

Und da die Frage schonmal in den Raum gestellt wurde :
Nein, manche Sätze von beiden zitierten Paaren sind in der Tat unverständlich und das nicht nur des Stils und der Grammatik wegen.

Da kommuniziere ich dann lieber auf Englisch, Russisch oder Französisch ...

Allen ,,weltoffenen" und sprachtoleranten Kuschlern liebe Grüße.

Und einen Tipp der beiden an sie zurück : wenn euch ein fremdsprachiger Beitrag nicht gefällt, überlest ihn einfach, so wie wir das ebenfalls tun sollen, wenn uns eine Äußerung von euch nicht gefällt. *zwinker*

Tztztz...

Dann dürfte es ja von eurer Seite her keinerlei weitere Beiträge zum Thema geben ....
**86 Mann
3.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ili:
Diese Antwort habe ich erwartet (was ich jetzt nicht abwertend meine), weil das Thema immer mal wieder kurz hochkocht. Nichtsdestoweniger bin ich gerade heute darüber gestolpert, dass ich unter "mehr" unter 7 verschiedenen Sprachen wählen kann, darunter auch Cestina (was immer das genau ist). Jetzt bin ich irritiert. Warum kann ich mir eine Sprache aussuchen? Zu welchem Zweck? Jedenfalls Russisch und Türkisch sind nicht dabei.

Der Joyclub ist eine Plattform welche sich ständig verändert und angepasst wird. Es gibt diese Plattform nicht nur für den deutschsprachigen Raum sondern auch in mehreren anderen Ländern in der jeweiligen Landessprache. Aktuell ist es noch nicht möglich, dass du zwischen den Sektionen hin und her wechseln kannst ohne dich neu anzumelden. Wir können daher gespannt sein wo die Reise hingehen wird.
Ihr könnt gerne mal auf euren Urlaubsreisen darauf achten, wo ihr überall schon Werbung für den Joyclub findet. 😉😊
**********stern Mann
114 Beiträge
Ich habe die Beiträge der Moderatoren hier gelesen, auch, dass mal eine "Einigung und Festlegung auf deutsch als übliche Kommunikationssprache" gab, was aber anscheinend schwer wiederzufinden ist ...

Was ich dazu sagen möchte:
"übliche Kommunikationssprache" heißt doch, dass es "üblich" ist, in einer bestimmten Sprache zu sprechen - aber andere Sprachen nicht ausschließt.

Und lasst uns doch mal realistisch sein: wie oft kommt es denn vor, dass in einer hauptsächlich auf Deutsch geführten Unterhaltung jemand sich in einer anderen Sprache einklinkt?
Falls ja, dann gibt es für ein paar wichtige Sprachen die ziemlich gute Übersetzungsfunktion. Und wem es wirklich wichtig ist, der kann auch andere um Übersetzung bitten ...

Wer nicht gut Deutsch spricht, versteht es wahrscheinlich, denn sonst würde dieser Mensch eine Gruppe mit deutschem Titel kaum aufsuchen. Er möchte sich also hier irgendwie beteiligen.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass jemand einen Thread gleich in einer anderen Sprache eröffnet. In dem Thread werden sich dann die einfinden, die das auch verstehen ...

Insofern: da unser Land halt - zum Glück - ziemlich international ist, finde ich sollten wir hier einfach offen sein. Es geht nicht gleich alles drunter und drüber, nur weil ein paar in ihrer Muttersprache schreiben. Und wenn es doch mehr werden sollten, dann kann man sich ja Methoden überlegen, wie man das Ganze vielleicht etwas strukturiert, damit sich alle gut zurecht finden ...

Menschen aus dieser Gruppe heraus in ihre sprachliche "Enklave" zu verweisen, finde ich jedenfalls nicht angebracht.

Liebe Grüße!
Good evening and welcome, bon soir et bienvenue .... to all....
Was wäre Joy ohne die Vielseitigkeit? ... und es gibt den Button 'übersetzen'
No problem, just because there are many members who speak English....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.