Nur so nebenbei bemerkt ...
Der JOYclub ist ein weltoffenes Forum und selbstverständlich gegen jede Form der Diskriminierung.
Zur Frage der "Amtssprache" - das passt nicht so wirklich in unsere Gruppe und den JOY insgesamt, weil wir und der JOYclub kein "Amt" oder eine Behörde oder Ähnliches in der Richtung sind.
Das Thema wurde vor einiger Zeit sehr intensiv in den Foren der GL und der Mods diskutiert, auch bei den jeweiligen Jahrestreffen dieser
Ehrenämtler (schon wieder "Amt" ...) in Leipzig mit den JOYclub-Profis.
Insgesamt wird es jeder Gruppe freigestellt, welche Sprache im Normalfall in ihr, in den Gruppenthemen usw. benutzt werden darf/soll/muss.
Es ist auch schon wieder geraume Zeit her, dass hier in unserer kuscheligen Gruppe eine Einigung und Festlegung auf deutsch als übliche Kommunikationssprache erfolgte.
Ich habe im Momnent nicht die Muße, danach irgendwo im Archiv (wenn es dort noch vorhanden sein sollte) danach zu suchen.
Damit sind auch die nicht-englischsprachigen Mitglieder hier gut integriert und werden in der Kommunikation nicht diskriminiert.
Wenn wir hier eine vollständige Mehrsprachigkeit einführen würden, kämen wir aus dem Übersetzen vielleicht mehr zurecht, denn wer weiß, was dann hier alles in welcher Sprache geschrieben wird.
Der Hinweis auf die Übersetzungsfunktion ist gut, aber - wer mit Übersetzungsprogrammen gelegentlich auch in anderen Sprachen als englisch arbeitet weiß, welche Kuriosa (wenn es harmlos bleibt) zustande kommen können.
Ich weiß momentan auch nicht, welche Sprachen außer Englisch die JOY-Übersetzungsfunktion anbietet.
In anderen, mehr internationalen oder sogar binationalen Gruppen Gruppen sieht es natürlich völlig anders aus, in der Gruppenübersicht habe ich schnell mal
Russland Türkei oder
Holland gefunden.
zählen wir
nicht dazu
Aber noch eine Bitte an Euch Gruppenmitglieder: denkt bei Euren Beiträgen bitte an die Einhaltung der Spielregeln
https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html - also bleibt freundlich miteinander.
Wenn Euch eine Antwort absolut nicht gefällt, dann überseht die einfach und
schießt Euch nicht auf den/die Autor/in ein.
Wir wollen doch weiter nett,
kuschelig, miteinander umgehen?!