Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer vermisst die körperliche Nähe auch 😀

Zitat von ****ggi:
Zu "in Kontakt kommen mit 'Gespitzten'":

Nur technisch betrachtet: Ein Impfserum jedweder Art wird im Körper recht schnell wieder abgebaut.

Ein Ansatz, die wären danach verseucht, ist Unfug.
Die Folgen der Immunreaktion und damit körpereigene Abwehrstoffe sind natürlich länger da, aber genau so auch nach einer Infektion.
Und das gilt für jede Infektion.

Und aktuell ist mindestens 1% der Bevölkerung voronapositiv. Die und alle Genesenen haben die gleichen Antikörper gebildet....

Das mag ja auf herkömmliche Impfstoffe zutreffen und ist auch das, was den Geimpften eingeredet wird. Diese neuartige Genplörre richtet aber noch lange im Körper Schäden an, da wird gar nichts abgebaut. Es sei denn, man hat nur eine Placebo Charge bekommen. Denn schließlich handelt es sich ja um einen laufenden Versuch mit Probanden. Kann jeder selbst entscheiden, ob er gerne Versichskaninchen spielt. Ich nicht!
*kopfklatsch*

UND

*offtopic*

UND

*troll*

wir sind hier nicht bei youtube und nicht bei telegram.

@ support : *hilfe*
Ich wäre bereit zum Kuscheln...und bei mir geht das Leben mit 2 G plus und gesunder Vorsicht weiter.
****NCA Mann
855 Beiträge
@****cal etwas mehr Toleranz wäre angebracht; wir sind doch hier auf einer toleranten Plattform und der ruf nach dem Support ist eher diktatorisch. Der Support hat hier schon viel zu viele Post ohne Rücksprache gelöscht.
Toleranz heißt andere Meinungen akzeptieren und nicht respektlos verdammen.

Auch wenn jetzt diese Meinung über Gefährdung beim Kuscheln seltsam erscheint, sollte man sie respektieren.
*****ena Frau
3.564 Beiträge
Trotzdem kann man langsam wieder zu einer mehr oder Politik freien Zone werden. Es gibt sehr viele Gruppen im Joy in denen das Thema absolut tabu ist.

Man kann das auch privat klären, sobald ein eventueller Kuschelkontakt sich anbahnt.
Zitat von ****NCA:
@****cal etwas mehr Toleranz wäre angebracht; wir sind doch hier auf einer toleranten Plattform und der ruf nach dem Support ist eher diktatorisch. Der Support hat hier schon viel zu viele Post ohne Rücksprache gelöscht.
Toleranz heißt andere Meinungen akzeptieren und nicht respektlos verdammen.

Auch wenn jetzt diese Meinung über Gefährdung beim Kuscheln seltsam erscheint, sollte man sie respektieren.

ich bitte dich. wenn DAS nicht offtopic war, was dann ? *nixweiss* und es wurde schon "verwarnt" vom gruppenmod. nicht gesehen ? und sie hört nicht auf !

Kuscheln und Schmusen: Wer vermisst die körperliche Nähe auch 😀

diktatorisch ? ich liebe.. ordnung *cool* und DAS hat HIER nichts zu suchen *basta* und ich glaube nicht, dass HIER irgendjemand bock auf sowas hat. mir reicht es schon, dass youtube, etc. "gekapert" wurde. hier ist C-freie zone.
tolerierst du.. meine.. meinung ?

ENDE
******Kat Paar
8.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es wirklich so schwer, ...
... auf diese hier in diesem Thema absolut unsinnige und unnütze Meinungsäußerungen zum Sinn oder Unsinn der Impfungen zu verzichten? *gr2*
Wer sich nicht erinnern kann, nochmal - das war die Eingangsfrage:
Hallo zusammen ich wollte einfach mal rum fragen wie es euch so geht, vermisst ihr auch das Kuscheln und die Zärtlichkeiten gerade im Winter?
Und wie geht ihr damit um?
Ob jemand die Impfungen bzw. welche gut oder blöd findet, spielt hier keine Rolle!
Und wer nun meint, hier würde Zensur ausgeübt, sollte vielleicht doch mal in die JOY-"Regeln" reinschauen. Wem das zuviel ist, muss damit rechnen, dass er/sie nicht auf Gegenliebe stößt.

*zumthema*

Unsere Antwort dazu:
Ja klar, wohl jeder Mensch, der nur etwas sozialisiert aufgewachsen ist, vermisst die Kontakte, gerade auch die engeren körperlichen.
Eine Gretchenfrage: welches Risiko ist man bereit einzugehen, dieses Bedürfnis zu stillen?
Eine andere: wie weit bin ich bereit, die Verantwortung für mein Tun zu übernehmen?

Die erste Frage muss sich jede/r selbst beantworten, die zweite auch, aber ... - da stellt sich wirklich die Frage nach der Eigenverantwortung gegenüber Anderen, womöglich mehr gefährdeten Personen.

Und meine (Thomas v K&T) Antwort lautet, dass ich engere körperliche Kontakte zu Anderen weiter meiden werde, unabhängig vom jeweiligen "Status" (Impfungen, Tests ...), aber in besonderen Situationen auch nicht ausschließen kann und werde, dass ich mal "schwach" werde.
Was ich nicht tun werde: Solche engeren Kontakte mit den sog. "stärker gefährdeten Personen" zu haben. *nono*
Das Wissen, dass bei ihnen durch eine Infektion von mir (keine Symptome, aber unbewusst und trotz Test infizeirt ...) auf diese Person ein viel stärkeres Risiko für eine ernsthaftere Erkrankung bestehen kann als bei den nicht so "Vulnerablen", würde bei mir nicht nur jedwede Freude oder gar Spaß an solchen Aktivitäten nehmen, ich hätte immer die Befürchtung, dass bei einer Infektion dabei der/die Partner/in dann schwere Folgen haben könnte - das muss nicht näher geschildert werden.
Aber eine solche Situation würde bei mir unverzeihliche Schuldgefühle hervorrufen.
Auch wenn es sehr sehr schwer fallen würde.

Wäre ersatzweise ein Schutzanzug denkbar?
Aber da fällt mir mein NVA-Grundwehrdienst ein und so
Quelle: "Handbuch Militärisches Grundwissen NVA-Ausgabe" - ich habe das Ding immer noch nicht weggeworfen ...
und auch ohne MPi oder mit aktueller "Bekleidung" wäre jegliches Kuscheln unsinnig - für beide Seiten.
Ich hoffe, Ihr versteht diesen etwas sarkastischen Einschub (das Bild ...) nicht falsch.
Es soll meine Auffassung unterstreichen, keine engen Kontakte, schon gar nicht mit "Risikogruppen" (und wenn ich den TE https://www.joyclub.de/profile/7396547.nettermann1008.html richtig verstehe, gehört er dazu -?) zu suchen oder gar zu pflegen.

Was kann man raten oder empfehlen? - Ich weiß es nicht wirklich.
Mit nur etwas Phantasie kann man mit einem Kuscheltier (wer noch keines hat, geht mal los und wenn es den sofortigen Sympathiekontakt geben sollte: kaufen!) auch kommunizieren.
Oder mit anderen Kuschelsachen ...

Vielleicht wäre das auch ein Anlass, das hier in der Gruppe ja früher bestehende Thema zu reaktivieren ... oder ein Neues zu beginnen.
Und weil das ja sehr privat ist - das Thema dann auch hier im JOY als "privat" zu kennzeichnen.
*****ati Paar
377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kuschler*innen,
wir vom MOD-Team versuchen so vorsichtig, umsichtig und tolerant wie möglich mit diesem Thema umzugehen. Es gleich manchmal einen Spaziergang durch ein Mienenfeld.
Jeder von Euch und auch von uns hat eine Meinung. Der Rahmen in dieser Kuschel-und Schmuse gruppe lässt aber Themen wie zum Beispiel Politik keinen Raum.
Damit wir nicht noch weiter im Minenfeld spazieren müssen, bitten wir euch dieses Thema "C" hier außenvor zu lassen.
Letztendlich würde uns sonst nur ein Abschließen des Threads übrig bleiben.

Vielen Dank für euer Verständnis
Katja und Flo
Gruppenleiter und Teil eures Mod Teams.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...ohne genaue Erhebungen ( falls es die überhaupt
gibt ) zu kennen, ich denke schon, dass das Kuschel-
bedürfnis allalong bei Frauen verbreiteter ist, als beim
männlichen Geschlecht, hier in unserer Gruppe sieht
dies freilich anders aus, schließlich haben wir Lieb-
haber uns hier ja gerade dafür versammelt, deshalb
sollte es zumindest hier einfacher sein, einen Partner
für's Kuscheln und Knuddeln zu finden, als außer-
halb dieser Gruppe....in diesem Sinne...... 😊
********rcer Mann
702 Beiträge
Ich habe sehr lange innerlich gezögert zu dem Thema "Körperliche Nähe und Zärtlichkeiten vermissen" mich zu konfrontieren da es mir im generellen schwer fällt Nähe überhaupt zu zulassen.

Verdammt es fehlt mir sehr die richtige Person zu zulassen mit ihr zu Kuscheln sie zu spüren und nicht den Zwang zu spüren sofort Aufzustehen und weg zu laufen da spliet für mich die Jahreszeit keine Rolle.

So jetzt ist es raus *headcrash*
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...war doch gar nicht so schwer oder 😊
********rcer Mann
702 Beiträge
you never now brother
Komme so langsam aus dem Kontakt-Lockdown und freue mich wieder auf körperliche Nähe. Geboostert gehe ich das kalkulierte Risiko ein.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Mir fehlt es sehr, vor allem mit der richtigen Person dazu *zwinker*
********er69 Mann
285 Beiträge
Mir auch…. leider ist Berlin zu weit entfernt.
Dir viel Glück jemand zum Kuscheln zu finden und schönes Kuscheln 🤗
*********rl74 Mann
171 Beiträge
Ich vermisse es auch. Auf der Couch abends vor dem Ofen kuscheln, oder beim Film schauen. Abends gemeinsam einschlafen und morgens gemeinsam zu frühstücken. Finde, die Einsamkeit, vor allem jetzt im Winter, lähmt dazu ganz schön. Irgendwie verschwindet der Antrieb, wenn so ganz alleine ist.
*******en2 Mann
504 Beiträge
ich vermisse es SEHR
********oeln Mann
170 Beiträge
Edit:
• Beitrag ist nicht themabezogen
• Beitrag entspricht nicht dem JOY- und dem Gruppenverständnis für den Umgang miteinander

TomundKat *modda*
********2104 Frau
250 Beiträge
Ich vermisse sehr das Kuscheln, den Körperkontakt. Viele verstehen nicht, dass ich das an erster Stelle anführe und fragen dann nach, was ich denn noch beim Sex so mag? Gehört kuscheln da nicht mit dazu?

Liegt das an unserer Gesellschaft? Das alles nur noch schnell gehen muss? Am besten nach Schema F?
**ng Mann
39 Beiträge
Nun, ich sage es mal so ...

Wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich sieben Jahren Single und auch wenn ich ab und zu in der Vergangenheit Dates hatte, wurde da nie mehr raus. Das letzte mal nähe gespürt habe ich vor fast drei Jahren. Von daher .... ja, ich vermisse es sehr aber ich bin zu Lebensfroh als mich davon negativ beeinflussen zu lassen. Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren und meine Energie Sinnvoll zu nutzen.
****el Mann
12 Beiträge
Ja irgendwie ist es grad gefühlt wirklich so *g* Man vermisst einfach etwas...
*******usk Frau
3.476 Beiträge
Hat ja keiner mehr Zeit!
Nur noch Termine.......und für das Schönste bleiben 2Stunden!
Meine Dates lassen mich das auch sehr deutlich merken! Nur noch Zeitfenster.....da entsteht weder Nähe noch Zärtlichkeit!!!
Schnell schnell......TRAURIG
*******usk Frau
3.476 Beiträge
Zeit für Zärtlichkeit !
Hat ja keiner mehr Zeit!
Meine Dates lassen mich das auch sehr deutlich merken! Nur noch Zeitfenster.....da entsteht weder Nähe noch Zärtlichkeit!!!
Hallo Gingerdusk, mit dir würde ich sehr gerne lange kuscheln
****el Mann
12 Beiträge
Zitat von *******usk:
Hat ja keiner mehr Zeit!

Das ist ja dann auch echt nicht so ganz toll irgendwie.
Schön ist ja auch, wenn man dann zusammen schlafen oder dösen kann oder ähnliches. Einfach Zeit verbringen.
Aber ja, alles wird wohl schnellebiger *schmoll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.