Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer vermisst die körperliche Nähe auch 😀

*******rvy Frau
1.515 Beiträge
@**n 5656
Ich habe Deine falsche Schlussfolgerung aus meinem Beitrag korrigiert.
Deine eigene Meinung darfst Du haben.
****656 Mann
7.346 Beiträge
*danke*
********2016 Mann
2.386 Beiträge
ich vermisse auch sehr weibliche nähe , ich hoffe das die scheiß Corona bald vorbei ist
Ich habe dann mal ein Kuscheldate für meine Region eingestellt und wer weiß vielleicht entsteht sogar eine Kuschelgruppe- suche und finde - daraus?
Anreiz ist unsere Diskussion.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *********_68er:
Ich habe dann mal ein Kuscheldate für meine Region eingestellt und wer weiß vielleicht entsteht sogar eine Kuschelgruppe- suche und finde - daraus?
Anreiz ist unsere Diskussion.

*wow* ein Kuscheldate wird gesucht und es entsteht vielleicht sogar eine Kuschelgruppe. Von was träumst du nachts? Sei froh wenn du überhaupt eine Resonanz erhälst. Nichts für ungut. Ich wünsche dir das dein Vorhaben gelingt.
@*********nlich … einfach mal machen und Missgeschicke oder Fehler zulassen und akzeptieren, das gehört zu einer Weiterentwicklung dazu, beruflich wie privat….
*********Moon Frau
4.816 Beiträge
Wer kuschelt in Bonn?
********er69 Mann
285 Beiträge
@*****ena
Versuche es doch mal und mache so eine Kuschelgruppe auf.
Wäre neugierig darauf und würde mitmachen 😉
Ich glaube zur Zeit wird es eher schwierig aufgrund von Corona
****020 Frau
8 Beiträge
Ich finde interessant, was Frauen hier über die Wahrnehmung von Männern schreiben und umgekehrt.
Ich habe hier in der Kuschelgruppe bislang noch keinen Kuschelpartner gefunden. Vielleicht liegt es an meinem Profil, über das sich meine Identität und meine persönlichen Vorlieben erst auf dem zweiten Blick erschließen. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, als echter Kuschelliebhaber auf seine Kosten zu kommen. In wohl inzwischen jedem Bundesland gibt es die sog. Kuschelparties, die das Kuscheln durch festgelegte Regeln von sexuellen Aktivitäten trennen. Natürlich macht Corona auch diesen Gruppen aktuell einen Strich durch die Rechnung. Grundsätzlich, denke ich, ist aber das "Nur Kuscheln" auch privat möglich: Vorher aushandeln, wo die gegenseitig zu achtenden Grenzen liegen und dann nach einem Corona-Schnelltest einfach die Nähe zulassen, statt sich nur nach ihr zu sehnen.
****60
761 Beiträge
Zitat von ****020:
...
und dann nach einem Corona-Schnelltest einfach die Nähe zulassen.

Ein sehr interessanter Aspekt!
Ich suche noch nach Kuschelliebhaber*Innen, die an der A24 zwischen Berlin und Hamburg wohnen, bitte bei mir melden!
*******er64 Mann
120 Beiträge
Wenn es darum geht, vom Denken ins Fühlen zu kommen, dann bietet sich evtl. auch eine ärztlich verordnete / empfohlene Massage an. Das ist natürlich kein Kuscheln, aber immerhin schon mal eine zärliche Hand auf deiner Haut.... Ich hatte kürzlich auf Empfehlung meiner Ärztin eine ayurvedische Ölmassage wahrgenommen, das war sehr schön. Anschließend wollte ich den Rest des Abends gar nicht mehr kopflastilg denken, kein Handy, kein PC, nur noch den Abend ausklingen lassen und mich schlafen legen.
****NCA Mann
855 Beiträge
Schade, angeblich suchen alle das Kuscheln, letzlich habe ich den Eindruck das alle Ausreden suchen um Nähe nicht zu zulassen.
Warum? Angst, mangelndes Selbstbewußtsein, ...was auch immer..gerade jetzt in der Zeit der Begrenzungen sollte man nach Lösungen und nicht nach Hindernissen suchen.
Lauter Betriebshandbücher an statt einfach sich fallen zu lassen.
Wie oben geschrieben, Corona -Schnelltest sollte doch jeder zu hause haben. Kann man vor der Begegnung auch zusammen machen bei einer Tasse Cafe.
Kuscheln geht doch auch angezogen auf einem Sofa, auf einer Decke am Boden . . muß doch nicht das Schlafzimmer sein . . .
Und dann mit Respekt und Gefühl loslassen, zulassen . . und wenn alles paßt das dann möglichst auch öfter mit der gleichen Person.
Dabei kann man doch nur gewinnen, *geheimtipp* . . verloren haben wir doch schon viel zu viel . . .
********er69 Mann
285 Beiträge
Interessanter Ansatz 😉😎
******178 Frau
4.703 Beiträge
Wer vermisst nicht die Nähe und Geborgenheit, die man beim Kuscheln geniessen kann ?? *nachdenk*
Ich definitiv....
Auch wenn meine beiden Kids regelmäßig und gerne mit mir kuscheln, ist es halt nicht das Gleiche, als wenn man mit einem Partner zusammen kuscheln kann.

Kuscheldates/Kuschelgruppen kommen für mich nicht in Frage. Ich kuschel nicht mit Jedem. Ich brauche ein gewisses Vertrauen, Zuneigung... ja und auch eine gewisse Anziehungskraft zu dieser Person.... dann will ich mich fallen lassen können und einfach die Zweisamkeit genießen....

Wie gehe ich damit um??... Ich versuche diesen Gedanken zu verdrängen, vermeide es sehr oft mich abends noch auf mein Sofa zu mümmeln, denn dann fängt die Sehnsucht nach kuscheln an.... *traurig*

Warum es nicht ändern!? Ganz einfach, ein passendes Gegenstück zu finden ist eben nicht so einfach und schnell getan.... und JA, da stehe ich jetzt auch dazu, daß ich eben wählerisch bin, mit wem ich kuscheln will, denn ich will mich ja dabei wohl fühlen.

Ich verzichte lieber auf Nähe, als daß ich aus Not irgend jemanden zum Kuscheln nehme und mich nicht wohl fühle..... so einfach ist das.
*******rvy Frau
1.515 Beiträge
@HE
Absolut, genau so top
jaja.. das.. fühlen.. ist in so ziemlich allen lebensbereichen das einzig wahre und relevante geworden.
in politik, religion, (pseudo)wissenschaft, partnerschaften, etc. man fühlt hier, empfindet dort.. fühlt dies und das.. hat angst vor diesem und jenem.. und es wird alles immer noch emotionaler. man "argumentiert" auch zunehmend.. fast nur noch.. "emotional".. bis zum abwinken. nur.. leider nicht im positiven sinne. die "Bäuche und Herzen" übernehmen scheinbar fast überall das kommando, wenn man sich die welt mal ansieht.

wir sind auf einem guten weg *top*

*ironie*
Hallo Ihr Lieben.
mir geht es absolut genauso.
Ich bin jetzt auch noch ohne Auto in der Nähe von Augsburg.
Und dazu kommt, dass ja fast nur noch gespritzte rumlaufen und ich damit einfach nicht in Berührung kommen will.
Wechseljahre und die Unlust auf Sex machen es dann auch nicht einfacher.
Nähe und Umarmungen fehlen manchmal wie die Luft zum Atmen. *traurig*
Also falls sich jemand passendes findet...
*wink*
LG *kuschel*
Zitat von ********eich:
Hallo Ihr Lieben.

Und dazu kommt, dass ja fast nur noch gespritzte rumlaufen und ich damit einfach nicht in Berührung kommen will.

LG *kuschel*

*schock*

*panik*

*undwech*

*blumenwiese* Blumenwiese *blumenwiese* Blumenwiese *blumenwiese*
Zitat von ****cal:
Zitat von ********eich:
Hallo Ihr Lieben.

LG *kuschel*

*schock*

*panik*

*undwech*

*blumenwiese* Blumenwiese *blumenwiese* Blumenwiese *blumenwiese*

*kopfklatsch*
****ggi Paar
624 Beiträge
Zu "in Kontakt kommen mit 'Gespitzten'":

Nur technisch betrachtet: Ein Impfserum jedweder Art wird im Körper recht schnell wieder abgebaut.

Ein Ansatz, die wären danach verseucht, ist Unfug.
Die Folgen der Immunreaktion und damit körpereigene Abwehrstoffe sind natürlich länger da, aber genau so auch nach einer Infektion.
Und das gilt für jede Infektion.

Und aktuell ist mindestens 1% der Bevölkerung voronapositiv. Die und alle Genesenen haben die gleichen Antikörper gebildet....
****NCA Mann
855 Beiträge
Also ob geimpft oder ungeimpft, das Risiko der Ansteckung mit Corona ist das Gleiche.
Egal ob überhaupt eine andauernde Imunreaktion auf die Impfung erfolgt - dies wird ja leider nicht getestet, und den AntikörperTest zahlst Du selber.
Irgend eine allergische Reaktion beim Kuscheln mit einem Geimpften gibt es real nicht, außer im Kopf eventuell.
Außerdem kuschelt man doch zunächst eher angezogen, oder nicht?
Ich finde es sollte gar nicht hier erwähnt werden ob jemand geimpft, geboostert oder eben nicht geimpft ist, für mich eine Diskriminierung. *headcrash*
Zitat von ****NCA:

Irgend eine allergische Reaktion beim Kuscheln mit einem Geimpften gibt es real nicht, außer im Kopf eventuell.

stimmt. eine allergische reaktion gibts nicht. aber eine cerebrale irritation ist durchaus denkbar *floet*
Ich habe nicht vor mich hier in eine pro oder contra Impfung einzumischen, weil ich finde dass es in diese Diskussion um Nähe nicht passt.
Aber, ich habe in meinem Freundeskreis beide Seiten vertreten und abgesehen davon dass ich da jedem seine eigene Schlussfolgerung lasse finde ich es ganz schrecklich was für Ängste herrschen.
Eine gute Bekannte hat sich von allen geimpften zurückgezogen ob Freunde oder Familie, weil sie davon überzeugt ist dass diese alle in den nächsten 5 Jahren sterben. Ich finde den Gedanken so schrecklich traurig wenn ich darüber nachdenke was für Ängste, Trauer und auch Wut sie empfinden muss *snief*
Und ja auch sie glaubt dass geimpfte für sie schädlich sind weil mit der Impfung etwas gespritzt wurde.
******Kat Paar
8.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ...
... irgendwie läuft die Diskussion hier ein wenig aus dem Thema.

Der TE https://www.joyclub.de/profile/7396547.nettermann1008.html hat in seinem EIngangsbeitrag als Fragen zur Diskussion gestellt:
Hallo zusammen ich wollte einfach mal rum fragen wie es euch so geht, vermisst ihr auch das Kuscheln und die Zärtlichkeiten gerade im Winter?
Und wie geht ihr damit um?
Und das auch aus seiner sehr persönlichen Situation und Sicht.

Wie kann es anders sein in dieser Zeit, in der nicht jede Nachrichtensendung mit dem "C:"-Thema beginnt, aber irgendwann doch darin vorkommt, dass nun auch dieses Thema hier Eingang findet.
Klar: Kuscheln ist unter diesem Bedingungen schwierig, besonders unter ansonsten Fremden.

Was aber unserer Meinung zu weit hinaus aus diesem Thema führt sind Diskussionen über den Sinn, die Notwendigkeit vieler Maßnahmen, die unser Leben beeinflussen.
Und auch Formulierungen wie "Gespritzte" sind eine Abwertung Anderer (und sollen wohl auch so gemeint sein), die nicht mit dem JOY und schon gar nicht zu unserer doch freundlichen Gruppe passen. Und ganz und gar nicht sind das dann fast schon böswillige Kommentare zum vermuteten Gemüts- bzw. Geisteszustand der anderen Diskutanten.

Bitte lasst das doch, wir legen weiter Wert auf einen netten Umgang miteinander.
Die andere Konsequenz wäre eine erforderliche "Zensur", also Beiträge korrigieren, Teile davon löschen oder ganze Beiträge in die *tonne* ... - macht alles keinen Spaß.
Auch nicht, dieses Thema womöglich zwangsweise "sperren" zu müssen.
Ich bin mir sicher, dass sowohl den GL als auch allen Mods die schon dafür erforderliche "Blockwart-Mentalität" nicht eigen ist, sondern extra eingeschaltet werden müsste.

Und noch eine Anmerkung zum Schluss, damit der Beitrag politisch korrekt ist:
Auch wenn nur die männliche Sprachform verwendet wurde - es sind alle Geschlechter gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.