„Wenn ich hier die Sätze von
@*******rius und @********ssle zusammenfasse erschreckt mich die Einstellung und auch wenn ich ansonsten recht diplomatisch bin, geht mir der Hut hoch wenn ich diese Erwartungshaltung lese. Vor allem in DIESEM Forum (oder habe ich mich verlaufen?)
Danke für das absichtliche Missverstehen meines Beitrags.
Weder habe ich behauptet, das irgendwer zur Verfügung steht, noch sonst etwas. Was du mir quasi indirekt unterstellst.
Der Joyclub ist nun nicht nur ein Forum und genau das ist es seit ich hier angemeldet bin. Soziale Plattform erkenne ich hier nicht. Da ist jedes Datingportal ein größere soziale Plattform, als Joy. Wieder mit der Einschränkung für mich persönlich, bevor wieder irgendwer meint verallgemeinern zu müssen.
By the way, ist kein Datingportal dafür da für alles und jeden "verfügbar" sein oder eine "Nachfrage" bedienen. Um gleich mal das klar zu stellen. Hier werden Datingportale gerade von dir sehr negativ dargestellt. Ich habe auch nur tollen Chat auf Datingportalen gehabt.
Zum Thema Profile lesen. Dies ist geschlechtsunabhängig. Ich kann nun nicht gerade behaupten, dass viele mein Profil lesen, egal welches Geschlecht.
Zum Thema Anschreiben. Ich habe extra keinen Premiumaccount, um einfach der Versuchung zu widerstehen, irgendwelche Frauen anzuschreiben. Die bekommen eh hunderte von Nachrichten.
Ist eh etwas schade, dass sehr viele Frauen immer nur auswählen und es nicht schaffen das alles zu ignorieren und selbst sich auf die Suche zu begeben. Wieder keine Verallgemeinerung, es gibt sicher Ausnahmen, diese sind aber in der Minderheit.
Wo ich jetzt wieder dazu komme mit dem Aufgreifen von Angebot und Nachfrage. Da Männer üblicherweise werben und Frauen auswählen, ist der eindeutige Punkt, dass vor allem Frauen bestimmen, wie viele Männer dies quasi in den Profilen angeben. Denn machen wir uns mal bitte nichts vor, natürlich geht es hier auch um das Ausführen der schönsten Nebensache der Welt. Etwas anderes zu behaupten wäre sehr naiv. Auch hier wieder, nur weil es nicht alle sind, heißt das nicht, dass die Aussage falsch ist.
Ach ja, danke dass du mir und den meisten Männern unterstellst, dass wir betteln und Menschen anschreiben, die quasi offensichtlich kein Interesse haben werden. Ich würde mal jetzt behaupten, dass die meisten Männer dies hier nicht tun. Es gibt einen gewissen Prozentsatz, der quasi nach dem Schrotflintenprinzip geht und sehr nervig ist. Die fallen halt auf. Im Gegenzug dürfte ich nicht auffallen mit Anschreiben, ich kann dies ja nicht einmal machen, selbst wenn ich wollte.
By the way, ein nein ist ein nein ist ein nein. Mag sein, das Konsens noch nicht bei allen angekommen ist. Mag auch sein, dass es einige Frauen gibt, die Konsens sogar abstrafen, da es den "Mood" zerstört. Bitte mir aber nicht unterstellen, dass ich nicht über Konsens gehe.
Zum Thema Fakes in Datingportalen: die sind so leicht zu erkennen, dass die automatisch ausgefiltert werden. Und mich jetzt quasi zu verabschieden, nur weil ich gesagt habe, dass Treffen und auch allein Kommunikation bei Datingportalen für mich leichter ist, ist ganz schön anmaßend. Der Joyclub ist für mich quasi ein Forum. Die soziale Komponente sehe ich wie gesagt nicht, die du hier hoch hältst. Zumindest erfahre ich sie nicht.
Ich habe nicht verurteilt, dass Einschränkungen im Profil gemacht werden, macht ja jeder von uns. Ich habe nicht einmal kritisiert, dass sofort ausgesiebt wird, wenn irgend eine Angabe im Datenblatt nicht ganz gefällt, z.B. ein Zentimeter zu klein, du bist raus. Das ist der Luxus von den Menschen, die einfach so viele Anfragen bekommen, dass sie mehr bekommen, als sie überhaupt bearbeiten können oder sogar wollen. Da wird halt sofort alles ausgesiebt.
Ich könnte jetzt mathematisch beweisen, dass die Leute, die selbst suchen, immer näher an ihrem Wunschoptimum kommen, als die, die nur auswählen, das lasse ich jetzt aber mal. An sich wäre die Quintessenz, es wäre für alle besser, wenn nur Frauen anschreiben dürften. Klar fallen da dann auch viele Männer durch, die gar keine Nachrichten bekommen, ist halt so. Das Problem, die Plattform macht weniger Geld, da sie die Illusion der Männer (was die zahlende Hauptkundschaft darstellt) wegnimmt und diese dann nicht mehr gewillt sind Geld für dieses Portal auszugeben.
Bitte streitet jetzt nicht, dass Frauen auch zahlen. Allein da es einen massiven Männerüberschuss gibt, ist die zahlende Hauptkundschaft nun mal männlich.
Ich verstehe auch nicht, was du dagegen hast, dass diese Frage hier gestellt wird. Ich finde sie passt sehr gut, da sie einen direkten Bezug zur Gruppe hat. Klar ist schon sehr hart formuliert aber so wie die Leute hier reagieren, scheint die Wahrnehmungen schon bei recht vielen zu sein. Also bitte nicht gleich die große Keule immer schwingen und andere Meinungen zulassen. Du darfst gerne gegenteiliger Meinung sein, das ist dein gutes Recht. Sprich dies aber anderen Menschen bitte nicht ab.