Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Was Männer und Frauen wirklich übers Kuscheln denken?51
Für die meisten von uns ist Kuscheln so eine Art Grundbedürfnis.
zum Thema
Welche Stellung mögen Frauen beim Analsex am liebsten?77
Mich würde mal interessieren, welche Stellung Frauen beim anal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kuschelt ihr am liebsten?

**********r69er Mann
221 Beiträge
Auf dem Sofa sowie auch unter der Bettdecke
Ein entspannter Abend z.B. bei romantischer Musik und Kerzenschein und dazu vielleicht noch eine gute Flasche Rotwein. Auf dem Sofa eng aneinander gekuschelt einfach die Seele baumeln lassen, sich nett miteinander unterhalten und dabei in die Augen schauen...
Bei einer vertrauten Beziehung mag ich es auch sehr, wenn beide nackig unter der Bettdecke liegen, sich dicht aneinander schmiegen und einfach die körperliche Wärme meiner Partnerin zu fühlen und genießen. Das gibt mir positive Energie und Kraft. Nenne ich es mal Wellness für die Seele.
*********antMR Mann
542 Beiträge
Kuscheln ist Vertrauenssache.
Es ist auch ein Verstehen bzw. Kennenlernen auf einer ganz archaischen Ebene.
Kuscheln kann so unschuldig sein:
So hat mir das als Schüler oder junger Student immer Spaß gemacht, mit einer Freundin gemeinsam im Bett zu schlafen.
Ja, das geht ohne Sex...
Licht ist aus, Augen zu und die beiden Körper spielen und schmiegen sich aneinander.
Das gibt eine Eigendynamik und wenn man vorsichtig ist und man sich aneinander orientiert, dann werden auch so schnell keine Grenzen überschritten.
Beim 'normalen' Kuscheln geht es mir auch nicht darum bis ans Limit zu gehen.
Mäßigung und Wohlsein in der Komfortzone finde ich absolut ok.
Kommt Schmusen mit dazu oder ist man nackt, dann ist das schon eine andere Liga.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *********antMR:
Kommt Schmusen mit dazu

Ähm, was ist denn der Unterschied für Dich zwischen Kuscheln und Schmusen? Ich dachte immer so wie Auto und PKW.
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Am liebsten: Nackt. Haut an Haut. Dazu Küssen, Streicheln, Liebkosen in jeglicher Hinsicht. Und es darf ruhig dabei erotisch knistern, bis es sich irgendwann wie von selbst ergibt, dass beide einander stark begehren und dem gemeinsamen Weg ihrer Körper freien Lauf lassen... *herz2*
**al Frau
848 Beiträge
Am allerliebsten habe ich es, wenn er sich in meine Arme kuschelt, Kopf auf .die Brust, meine Beine über seinen. Das große Löffelchen zu sein, genieße ich auch und ab an un, kuschel ich mich auch gern mal in seine Arme / auf seine Brust.

Das Wichtigste ist aber auch für mich, ganz viel Nähe und Körperkontakt, am besten komplett verknotet ineinander.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich mag Löffelchen am liebsten.
Er hinter mir oder ich hinter ihm.

Ich liebe seinen Körper hinter mir.
Die Wärme seiner Brust und seines Bauches.
Dazu spielt er dann gerne an meinen Titten, was ich zusätzlich ganz toll finde.
Ich fühle mich in den Armen geborgen und sicher.

Wenn ich hinter ihm liege, drücke ich gerne meine Nase an seinen Nacken.
Schlinge gerne ein Bein um ihn und spüre seine aufregende Hüfte.

Ich mag es auch gerne wenn wir Gesicht zu Gesicht liegen .
Beide einen Arm oben haben und uns an den Händen fassen.
So können wir reden, uns küssen und streicheln.

Er auf dem Rücken und ich auf der der Seite finde ich ziemlich unbequem und ist nicht meine bevorzugte Stellung.
*******emen Mann
103 Beiträge
genau so *top*
Definitiv verknotet. Hihi. *knuddel*
Die Wärme und Nähe ist das größte. Darum... Meldet euch ihr lieben Damen aus der Nachbarschaft. Wer kuschelt, repariert sich gegenseitig!
*********Sadie Frau
1.238 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Definitiv verknotet. Hihi. *knuddel*
Die Wärme und Nähe ist das größte. Darum... Meldet euch ihr lieben Damen aus der Nachbarschaft. Wer kuschelt, repariert sich gegenseitig!

Sei es drum dass Kuscheln auch die Seele streichelt , ich möchte trotzdem kein Kuscheln um etwas zu reparieren. *nene*
Im übrigen wäre es nett wenn du deine Date Gesuch separat vom Thema posten würdest. Da wirst du denke ich mehr Erfolg haben.
********ible Frau
204 Beiträge
ich liebe es definitiv mich von hinten anzukuscheln, lege meinen Arm um ihn, sodass ich ihn vielleicht noch kraulen kann am Rücken und auf dem Kopf *g* und ich liebe es es wenn der Mann in meinem Arm einschläft *g*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ob groß oder klein - Löffelchen muss es sein *love*
*********r_79 Mann
561 Beiträge
In der Löffelchen Stellung kuschelt sich am angenehmsten Mal aktiv von hinten Ran kuscheln.
Aber auch sehr gerne passiv von hinten angekuschelt werden lassen.
So kann gemeinsam gegenseitig Wärme fühlen und am meisten voneinander spüren .
Aber auch schon ist es wenn sie sich seitlich mit ihrem Kopf auf meine Brust legt, ist es ein schönes ankuscheln ,was aber für lange geht ,als wie bei der Löffelchen Stellung.

Lieben Gruß von der Ostseeküste *mv*
Jean Pierre 😉🍀
****ic Mann
52 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich mag Löffelchen am liebsten.
Er hinter mir oder ich hinter ihm.

Ich liebe seinen Körper hinter mir.
Die Wärme seiner Brust und seines Bauches.
Dazu spielt er dann gerne an meinen Titten, was ich zusätzlich ganz toll finde.
Ich fühle mich in den Armen geborgen und sicher.

Wenn ich hinter ihm liege, drücke ich gerne meine Nase an seinen Nacken.
Schlinge gerne ein Bein um ihn und spüre seine aufregende Hüfte.

Ich mag es auch gerne wenn wir Gesicht zu Gesicht liegen .
Beide einen Arm oben haben und uns an den Händen fassen.
So können wir reden, uns küssen und streicheln.

Er auf dem Rücken und ich auf der der Seite finde ich ziemlich unbequem und ist nicht meine bevorzugte Stellung.

Das Beschreibt meine Vorlieben fast zu 100%.

Auch ich mag die Löffelchen-Position sehr. Entweder nehme ich Sie in den Arm. Spüre ihre Wärme (auch Frauen können Wärmflaschen sein). Mein Kopf an Ihrem Halsbereich und sie dann einfach nur sinnlich Riechen zu dürfen. Sich gegenseitig zu streicheln und den Moment genießen.

Wenn die Positionen getauscht sind, mag ich es wenn Sie ein Bein um die Hüfte schlingt. Ihren Atem im Nacken, kraulen im Nacken und im Bereich der Ohren lassen einen dann schnell in anderen Welten entschwinden.

Angenehm empfinde ich auch wenn man Face to Face aufeinander liegt. Sie oben, ich auf dem Rücken. Wenn ich dann unter Ihren Haaren begraben werde. Man kann sich tief in die Augen schauen, miteinander Reden, Riechen und wenn man möchte sich auch küssen. Alternativ kann sie aber auch seitlich an einem geschmiegt liegen, ein Bein von Ihr auf meinem umschlungen. Ja das sind so die kuschel Positionen die mich bisher ansprachen.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Für mich gibt es nicht die passenden Stellungen als solche.
Außer in der Löffelchen-Stellung ist ein wie auch immer geartetes Zugewendet sein angenehm und wichtig.
Dabei einfach - auch - entspannt sein zu können, ist etwas, worauf ich dabei Wert lege.

Weil weiter ober der Unterschied zwischen Kuscheln und Schmusen kurz Thema war:
Für mich ist Kuscheln eher passiv (sich spüren) , Schmusen eher aktiv (Küssen, Streicheln, ...).
kuscheln am liebsten wenn er mich im arm hält und wir uns gegenseitig streicheln.
das ist leider die letzten Jahre immer wneiger geworden. auch ihm bett.
Letzten samstag gab es malein kuscheln im bett, als ich ihm von dieser Seite hier erzählte.
Doch danach kein kuscheln mehr,nur küsschen und das wars
*********chler Mann
2.606 Beiträge
kuscheln am liebsten wenn er mich im arm hält und wir uns gegenseitig streicheln.
Letzten samstag gab es malein kuscheln im bett, als ich ihm von dieser Seite hier erzählte.

Wenn meine Hände einmal Hautkontakt aufgenommen haben dann kann das schon mal stundenlang so weitergehen. Gerne mit Blich in geniessende Augen, und ich mag es natürlich auch erne wenn neugierige Hände auf Erkundungstour kommen.

Wann hast du Zeit? schreib mich mal an.
****n39 Frau
68 Beiträge
Zitat von ****sh:

Das tut mir leid 😔
Gib ihm etwas Zeit, er bestimmt etwas überfordert, wenn er vom Joy gar nichts wusste. Dann sprech es einfach nochmals an. Drück dir Daumen das es dich ändert.
*******emen Mann
103 Beiträge
Zitat von ****sh:

Das tut mir leid für Dich, Kuscheln ist doch das schönste zwischen zwei Personen was es gibt. Hast Du Ihn mal gefragt ob ihm etwas fehlt, oder wie er sich schöne Zweisamkeit vorstellt?
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Dann komm doch am Freitag zur Kuschelnparty vor deiner Haustür:

http://www.kuschelzeit-bremen.de/

Ich bin auch da.

Zitat von ****sh:

**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Sehr gute Idee, kann ich nur empfehlen. Leider habe ich selber keine Zeit.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Hm.. am liebsten?
Da habe ich keine liebste Stellung, ich kuschle (mit der richtigen Person) eigentlich immer gerne und überall.
Ich mag auch nicht immer nen Rücken zugewendet bekommen oder zuwenden. Darum ja, Löffelchen auch aber ist bissl wie die Missionar-Stellung beim Sex. So Standard.

Ich möchte beim Kuscheln zugewendet sein, nicht abgewendet.
Ich will meinen Partner beim kuscheln auch mal sehen und Energie austauschen/fliessen lassen.

• auf dem Sofa unter den Arm kuscheln.. oder Kopf auf den Schoss legen und Kopf/Rücken kraulen
• im Bett nebeneinander liegen und Händchen halten, sich den Arm krabbeln
• sich Nase an Nase legen, immer mal wieder nen Kuss auf den Mund geben und vielleicht einfach nur Händchen halten.
• er auf dem Rücken liegend und ich kuschel mich an seine Seite oder lege den Kopf auf den Brustkorb, Bauch und kuck ihn an
-im stehen mag ich es sehr gerne von hinten festgehalten zu werden, seinen Kopf in meinem Nacken zu spüren. Geborgenheit zu spüren

Und so weiter..
ich hab da keinen Liebling, aber ich hatte bei Jedem Partner eine lieblibgs Kuschelposition dir für uns spezifisch war.

Ich finde kuscheln ja intimer als Sex und könnte das daraum nie in Gruppen oder mit Fremden machen, da empfinde ich Unbehagen und ich bin empfindsam gegenüber Energie.. ich will nicht Jede Energie so nahe bei mir haben..
aber Chapeau wer das kann *bravo*
Zitat von ****y2:
Dann komm doch am Freitag zur Kuschelnparty vor deiner Haustür:

http://www.kuschelzeit-bremen.de/

Ich bin auch da.

Zitat von ****sh:

werde ich mir mal merken, freitag geht leider nciht.
Aber er hat heute mich mit einer Kuscheldecke überrascht ,
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von ****y2:

Ich bin auch da.

Du kommst ganz aus Bielefeld? Enorm, obwohl ich auch schon mal nach HH, H und Gö gefahren bin, um die Kuschelparties dort kennen zu lernen. Mir hat Bandhinis Art die Gruppe zu leiten aber am besten gefallen.
kleinen Kuschelupdate
ein bisschen mehr kuschelt mein man mit mir, besonder seit er wußte das mein erstes date anstand .Einkleiner anfang, und er will sich wohl jetzt hier anmelden *gg*
Ich habe dank dieser Gruppe hier MEINEN Kuschelbuddie gefunden und mit ihr ist jede Form des Kuschelns schön... egal ob Seite an Seite auf der Couch, sie in meinem Arm oder ich in ihrem oder nackt aneinander gekuschelt im Bett...

Das erste Mal in meinem Leben kann ich es genießen, im Arm eines lieben Menschen einzuschlafen und wieder wach zu werden.

Das habe ich so bisher weder in meinen früheren Beziehungen und nicht mal in meiner Ehe erlebt.

Bin gerade einfach mega happy... *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.