Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Du bist die Sehnsucht in mir...42
Meine Lippen auf deinen spüren zärtlich deinen Hals berühren dich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe

****kyn Mann
10 Beiträge
Man kann es ganz einfach so angehen, dass Kuscheln etc. im Vordergrund steht. Der Sex aber optional ist und spontan passiert, falls es einvernehmlich ist. Abklärung, ob diese Einstellung, die beide haben oder nicht haben, ist selbstverständlich die Bedingung dafür. Doch mal ganz ehrlich, jede und jeder spricht das für jeden individuellen Fall miteinander ab. Daraus jetzt eine Diskussionsrunde zu machen ist wie über Vorlieben über lange Nasen zu sprechen - jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Präferenzen, ganz individuell.

Aber, um das abzurunden, ja, ich stelle mir Kuscheln ohne GV auch gut vor bei einigen Malen. Kommt dies wiederholt vor, ist es so, wie @******rHH meint auch für Männer so:
Zitat von ******rHH:
Ihr sprecht.. äh.. schreibt mir aus der Seele. Aber welche Frau hat denn Verständnis dafür, wenn ein ihr vor kurzem bekannt gewordener Mann erklärt, er habe kein Interesse an GV mit ihr, dafür an einem gemütliche Miteinander samt Kuscheln und Massage. Ich bin etwas ratlos.. *traurig*
Damit hat er wahrscheinlich gemeint, daß GV für Männer etwas ist, was einfach aus dem Impuls heraus schon dazu gehört. Will ein Mann dies mit einer Frau nicht, würde das schon beinahe an ihrem Selbstwertgefühl nagen, nach dem Motto "WTF, ein Mann will mich nicht? Was ist denn falsch an mir?"
Analog kann man das auf Männer übertragen, auch dessen Unterbewusstsein spielt mit solchen Gedanken.
Nun denn, sag ruhig falls ich falsch liege, doch ich interpretiere den Sachverhalt eben so.

GV ist unter anderem eine Methode sein Vertrauen und verletzlichkeit auszudrücken. Kommt es nicht dazu, gibt es auch andere, doch GV ist eine der intimsten von allen. Daher ist meines Erachtens das vollkommen Okay beim ersten oder dritten Treffen nicht miteinander zu schlafen. Aus eigener Erfahrung sage ich, dass die Chemie einfach symohonisch beide Menschen miteinander verbindet und ist natürlich ein Katalysator dafür. So ist es auch nicht verwerflich, wenn es schon beim ersten Treffen zu solchen Intimitäten kommt. Vertrauen ist im Prinzip das A und O in meinen Augen.
*********k_typ Frau
7.314 Beiträge
Also ich finde, dass GV nicht unbedingt das Intimste unter 2 Menschen ist, da gibt es ganz andere Dinge, die auch total berühren und unter die Haut gehen können, wie z. B:

• Leidenschaftliches knutschen
• Inniger beidseitiger Oralsex
• Auch oral und/oder mit der Hand zum Orgasmus zu kommen
• Spermaspiele
• Rimming
****kyn Mann
10 Beiträge
Ich kann dir da nicht Unrecht geben. Ich könnte fast den ersten drei Punkten zustimmen, dem ersten sogar mit gutem Gewissen, weil ich anfängliche Erfahrung machen durfte, doch hatte noch nicht die Gelegenheit im vollen Umfang, so wie ich es gerne hätte selber ausleben würde, das auch zu tun, zumal ich in der jüngeren Altersgruppe bin als der Durchschnitt dieser Plattform, sagen wir das mal so.
Außerdem, Unrecht hast du nicht, weil das auch ganz individuell ist. 😊
@****kyn Genau das war gemeint. Nach meinen Erfahrungen wurde der willentliche Verzicht auf Sexuelles (wobei ich Küssen hier mal nicht dazu zähle) als ein Verbergen von Unzulänglichkeiten verstanden oder als kränkende Ablehnung. Mir gehts ja in erster Instanz um Nähe.

Umso überraschter bin ich zu hören, dass es solche Kuschelparties gibt. Wie läuft denn sowas ab?
*********ralf Mann
492 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Also ich finde, dass GV nicht unbedingt das Intimste unter 2 Menschen ist, da gibt es ganz andere Dinge, die auch total berühren und unter die Haut gehen können, wie z. B:

• Leidenschaftliches knutschen
• Inniger beidseitiger Oralsex
• Auch oral und/oder mit der Hand zum Orgasmus zu kommen
• Spermaspiele
• Rimming

Genau, grade bei innigem Oralsex und Spermaspielen zeigt sich das Vertrauen deutlich, finde ich
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
... wobei die meisten der letzten Beiträge letztendlich doch beim Thema Sex enden und nicht bei dem was die Themenerstellerin eigentlich sucht:

Berührung, Hautkontakt, Massage.

Bei einer Tantramassage zum Beispiel denkt (hoffentlich) niemand an Küssen, Schmusen, Oralverkehr, mit der Hand, Rimming, Spermaspiele...

Was hat das mit KUSCHELN zu tun??????????????

Ich würde mich auf das Kuscheln freuen.
Es gibt auch Männer die ausreichend Sex haben...
*******007 Mann
9.502 Beiträge
Zitat von **********Tommy:
Bei einer Tantramassage zum Beispiel denkt (hoffentlich) niemand an Küssen, Schmusen, Oralverkehr, mit der Hand, Rimming, Spermaspiele..

*roll* es soll hier im Joy und auch im echten Leben tatsächlich Männer-und auch Frauen geben, die ständig an Sex denken! *zwinker*
*********k_typ Frau
7.314 Beiträge
Bei einer Tantra-Massage ist auch klar, dass Sex überpaupt nicht im Vordergrund steht, sondern erst einmal völlig absichtslos sein sollte @**********Tommy
Trotzdem finde ich dabei wichtig, dass man sich mag und vertraut, und danach darf auch gekuschelt werden, wenn das BEIDE wollen und mögen.

Kuscheln und schmusen hat ganz viele Facetten, und jede/r darf es auch anders kommunizieren, nur sollte es einvernehmlich sein, damit sich BEIDE wohl fühlen......
*********ralf Mann
492 Beiträge
Was allen Beteiligten gefällt und deren "Grenzen" nicht überschreitet, ist doch in Ordnung.
Egal wie das letztendlich ausgeht....
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Bei einer Tantra-Massage ist auch klar, dass Sex überpaupt nicht im Vordergrund steht, sondern erst einmal völlig absichtslos sein sollte @**********Tommy
Trotzdem finde ich dabei wichtig, dass man sich mag und vertraut, und danach darf auch gekuschelt werden, wenn das BEIDE wollen und mögen.

Kuscheln und schmusen hat ganz viele Facetten, und jede/r darf es auch anders kommunizieren, nur sollte es einvernehmlich sein, damit sich BEIDE wohl fühlen......

Das mit Tantra war ein Beispiel.
Auf der Ebene auf der ich Tantra erlernte hat weder Sex in irgendeiner Form noch das kuscheln danach etwas verloren. Nämlich im gewerblichen Bereich. Deshalb das Beispiel.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß die TE ans kuscheln dachte.
Und nicht an Sex in welcher Form auch immer...
*********k_typ Frau
7.314 Beiträge
Wenn man eine professionelle Tantra-Massage hat, dann zahlt man dafür ja und erwartet KEINE Gegenleistung und auch weder Sex noch Kuscheleinheiten @**********Tommy
Auch kann man/n dort mit einer Erektion umgehen, bzw. misst dieser als Gebender keine Bedeutung bei.
Auch wenn ich privat gegenseitig eine Tantra-Yoni-Lingam-Massage mache, konzentriere ich mich voll und ganz auf das Geben bzw. Nehmen, und als Nehmender bekomme ich eine Erektion des Gebenden gar nicht mit.

Kuscheln und schmusen spielt sich aber im privaten, vertrauten Rahmen ab, und da sollte man immer damit rechnen, dass Mann eine Erektion bekommen kann. So, und nun ist die Frage, wie gehen BEIDE damit um?
Die TE hat NUR davon gesprochen, dass es NICHT zum GV kommen soll, also KANN es auch zu sexuellen Interaktionen kommen.
Nur was für welche, das entscheiden dann wohl beide ganz spontan, je nachdem wie sich alles entwickelt.....
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Wenn ich mit meiner Partnerin Tantra mache, im privaten Bereich, machen wir Tantra.
Wenn wir Sex haben wollen, machen wir Sex.
Wir trennen das. Die Erektion des Mannes oder die Erregung des Partners bekommen wir natürlich mit. Und der Höhepunkt kann kommen, muss aber nicht. Er ist nicht das Ziel.

Natürlich kann es beim kuscheln zu anderen sexuellen Interaktionen kommen. Muss aber nicht...
Bei einigen Beiträgen war eine gewisse Erwartung zu erkennen.

Ich vermute die TE hatte ihren Fokus dem kuscheln gewidmet.

Und nun werde ich mich dieser Diskussion entziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.