Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Männer und Kuscheln98
Liebe Männer, beantwortet mir doch bitte mal, wie ihr zu dem Thema…
zum Thema
Bald 40 Jahre, ein Leben ohne Freundin/Kuscheln!21
Bald werde ich 40 und hatte noch keine Freundin / kein kuscheln usw.!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange haltet ihr es ohne Kuscheln aus?

********tige Frau
3.560 Beiträge
Kuscheln ist für mich essentiell.
Schade, dass so wenig Menschen dafür zu haben sind.
Deshalb auch die Kuschelpartys *gg*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von ****lie:
Kuscheln ist für mich essentiell.
Schade, dass so wenig Menschen dafür zu haben sind.

Ich glaube nicht das da Zuwenig dafür zu haben sind. Ich glaube eher das zusammen finden ist das Problem.
Jeder hat eben seine Vorstellungen. Und ich finde es ist intimer als man z.b jemand doggy nimmt. Ich suche auch schon ewig.
**57 Mann
7.422 Beiträge
Aushalten schon lange, man kommt durch. Aber es gibt Mangelerscheinungen.
*********eute Mann
819 Beiträge
Es gibt bestimmt viele die sich *kuschel* wünschen, aber relativ wenige, die sich trauen es umzusetzen
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **57:
Aushalten schon lange, man kommt durch. Aber es gibt Mangelerscheinungen.

Ich greife mal allgemein das Wort "Mangelerscheinungen" auf:
"Mangelerscheinungen" ist für mich ein Stichwort und gleichzeitig ein weit gefasster Begriff.

Für mich würde ich nicht von "Mangelerscheinungen" ausgehen, aber schon davon, dass etwas Angestrebtes nicht gegeben ist.

Es kann etwas "nur" fehlen oder es kann sich richtiggehend auswirken, einen bremsen, einen immer wieder in den Fokus rücken usw.
Je länger das Kuscheln fehlt, desto mehr müsste es in den Vordergrund rücken, wenn man da keinen inneren Ausgleich schafft - oder hat. (Für mich besteht der Ausgleich darin, es einfach hinzunehmen, bis es sich ergibt, bis es passt - weil ich mich sonst nicht "angekommen", nicht verstanden fühle.)

Danke für die Beiträge im Thread.
wow, ... ihr habt das alle gut auf den Punkt gebracht ...
besser kann ich das auch nicht beschreiben *g*
*******bel Frau
182 Beiträge
Zitat von ****lie:

Wo finde ich diese Kuschelpartys?
*******bel Frau
182 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Ich bin seid gestern in der Friendzone, bzw wieder Single, aber bitte, ich möchte kein Mitleid.
Ich sage das nur, weil ich seid gestern schon das kuscheln vermisse.
Vor 3 Jahren habe ich die Mauer aufgebaut, und kam halbwegs gut ohne großes Kuscheln aus, doch vor 4 Monaten hat mir eine tolle Frau gezeigt was ich vermisst hatte ohne es selber zu wissen.
Ich bin nicht sicher wie lange ich es jetzt gut zurecht komme.
*******er64 Mann
120 Beiträge
Hallo,
ich denke, es ist wichtig, sich Bedürfnisse einzugestehen und nicht als Schwäche (gerade bei Männern) zu werten, sondern ohne Bewertung es sich bewusst machen.
Wichtig ist m.E. auch, sich klar zu machen, welches Bedürfnis genau dahinter steckt. Manchmal ist das ursprüngliche Bedürfnis noch ein etwas Anderes.
Denkbar wäre - je nach Lebensabschnitt und je nachdem, was von außen auf euch eintrömt, dass das Kuschelbedürfnis auch mit Bedürfnis nach Trost zu tun hat. Wie nach einem Todesfall in der Familie. Das war bei mir eine Zeitlang so. Oder wenn man generell Schwierigkeiten mit dem Alleinsein hat.
Wenn ich es richtig verstanden haben, so können körperliche Berührungen Stress reduzieren, das gilt wohl auch schon für bloße Umarmungen.
Mir geht es so, dass ein auf andere Weise bewiesenes Zugehörigkeitsgefühl bzw. Verbundenheitsgefühl einen gewissen, aber nicht vollständigen, Ausgleich bewirkt. Zum Beispiel Singen in einem Chor, Theatergruppe, netter Freundeskreis.
Gegenüber Kuschelgruppen bin ich ebenfalls skeptisch. Ich glaube, ich bräuchte zumindest ein sehr ausführliches Gespräch mit einer Frau, mit emotionalem Tiefgang, bis ich mir Kuscheln angenehm und nicht fremdartig vorstellen kann.
Das Thema ist interessant, und es ist fast so vielschichtig wie das Leben insgesamt.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke auch für die weiteren Beiträge.

Ja, es kann durchaus sein, dass empfundener Mangel, fehlende Ausgeglichenheit, vorhandene Konflikte usw. unser Kuschelbedürfnis erhöhen und das Ganze weiter in den Mittelpunkt rücken können.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das sehr individuell ist - und kein automatischer Zusammenhang bestehen muss.

Manche Menschen verschließen sich ja auch eher bei zunehmenden Problemen (usw.). Werden dann also weniger offen für ihre Gefühle und den Zugang dazu.

Dass unterschiedliche Lebenszeiten auch Unterschiede bei dem Beschriebenen ergeben haben, habe ich - zum Teil - auch erlebt.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Hallo!

Ich unterscheide zwischen Kuscheln und Berührungen. Kuscheln ist schön, und ich vermisse es ein bisschen, viel wichtiger sind für mich aber Berührungen, Hautkontakt generell. Ein Leben ohne Berührungen könnte ich mir nicht vorstellen.

Ich bin Single, aber man muss auch als Single nicht auf Berührungen verzichten. Es ist natürlich nicht das Gleiche, aber man kann sich selbstverständlich selbst berühren. Ich mache das sehr viel, zum Teil unbewusst. Wenn man achtsam ist, ganz im Augenblick ist, die Berührung intensiv wahrnimmt, können auch eigene Berührungen sehr angenehm sein.

Ich lasse mich außerdem regelmäßig massieren. Das ist ein ganz einfacher Weg Berührungen zu bekommen! Das kann ich jedem empfehlen, dem es auch mehr um den Hautkontakt geht. Nächste Woche bekomme ich wieder eine Aroma-Ganzkörpermassage mit Öl und heißen Steinen! Darauf freue ich mich schon. In dem Massagesalon war ich schon oft. Der ist bei mir in der Nähe.

Liebe Grüße an alle
Tommek76
********2104 Frau
250 Beiträge
Hallo,

ich hatte schon längere Zeit keine Gelegenheit mehr, zum gemeinsamen Kuscheln und es fehlt mir. Andere Haut zu spüren, zusammen etwas zu erleben. Für mich ist es sehr wichtig.
*********na79 Frau
57 Beiträge
Ich bin schon lange Single und dem entsprechend lange hab ich nicht mehr gekuschelt. Ein paar Mal bin ich im Club gewesen aber die Berührungen dort haben für mich nicht das innige, was ich mir wünsche.
Ich finde den Gedanken an Kuscheltreffs erstmal gut. Ob ich das dann so könnte, in dieser Intensität, mit mir völlig Fremden, steht auf einem anderen Blatt.
Gibt es Kuscheltreffs im PLZ- Bereich 2? Ich würde es gern mal ausprobieren.
*********2010 Frau
314 Beiträge
guten Abend zusammen,

das ist glaub eine Frage die man nicht beantworten kann. In den Beiträgen der anderen ist das schön beschrieben. Es sind viele Faktoren abhängig davon.

Ich selber bin seit über 8 Jahren Single und was nicht ist, ist nicht .... Klar fehlt mir das Kuscheln, besonders trifft es mich am Sonntagmorgen, wenn ich alleine im Bett liege. Die Woche über ist, wie bei jedem, der Tag voll gepackt, dass man gar nicht darüber zum nachdenken kommt.

Zum Glück habe ich einen Liebhaber mit dem ich ab und an bei unseren Treffen kuscheln kann und das genieße ich dann in vollen Zügen.

Aber im Grund ist Kuscheln unglaublich wichtig für uns, für unsere Seele, für unser Wohlbefinden.

Liebes Grüßle
Andrea
Ich finde es elementar wichtig... das Haut an Haut-Gefühl!
In meiner letzten 11jährigen Beziehung gab es die letzen 6 Jahre keinerlei Körperkontakt mehr,
also auch kein Kuscheln und Schmusen...

Es war auf Dauer die Hölle!
Da ich jedoch alleine (mit meinem Hund) aus Spanien wieder zurück nach Bayern wollte, ging das nicht
so schnell, wie gewollt.

Aushalten kann man alles, vieles. Ob es auf Dauer gesund ist, sei dahin gestellt.
Ich finde auch, dass man bei sehr langer Abstinenz nicht nur seelische, sondern auch körperliche
Schmerzen bekommen kann.

Also... wir brauchen alle unsere Kuscheleinheiten!
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *********na79:
Gibt es Kuscheltreffs im PLZ- Bereich 2?

Vor etliche Jahren gab es Kuschelparties in Hamburg.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zur Zeit könnte ich mal wieder jemanden zum Kuscheln brauchen.
*****999 Mann
31 Beiträge
Kuschel-Parties wären was Feines, dafür würde ich auch etwas weiter fahren. Die Organisation ist halt ziemlich aufwendig, also zB wenn man einen Raum braucht für Nackt-Kuschler, einen für Nicht-Nackt-Kuschler usw. Und die Frage ist auch, wieviel Menschen man zulassen will... man könnte evtl einen Club mieten, aber das kostet natürlich so einiges
********aika Frau
1.685 Beiträge
Die gängigen, prof. angeleiteten Kuschelpartys sind grundsätzlich angezogen, da gelten nämlich die allseits bekannten Kuschelregeln. *zwinker*
*****999 Mann
31 Beiträge
ja, das ist mir bewusst *grins* aber wenn man so manches Profil hier liest, scheint das nicht jedem klar zu sein *grins*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich liebe es oft zu kuscheln, wenn es der passende Mann ist, wo die Sympathie stimmt etc. Hmmmm... *knuddel*

Wenn niemand Passendes da ist, geht es natürlich auch lange ohne. Seufz.

Ich gehe dabei auch in erster Linie davon aus, ANGEZOGEN zu Kuscheln. Alles andere würde sich ggf. ergeben. *zwinker*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke für die Beiträge.

Mir kommt es beim Kuscheln (auch) darauf an, einen "guten Draht" zum Gegenüber zu haben.
Von Kuschel-Veranstaltungen halte ich für mich deshalb nicht viel.

(Ich in aber auch kein Maßstab und will niemanden etwas ausreden.)
liebe Lady in Black..

ohne sinnliches Kuscheln geht rein gar nichts...andi
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
@ vielgeduld..
Ich weiß nicht, ob ich mir eine Kuschelparty vorstellen kann. Denn ich mag es nicht, wenn mich jeder anfasst. Diese Person (MANN) muss mir schon sehr sympathisch sein, sonst geht gar nichts!
*********eute Mann
819 Beiträge
Man will ja nicht jeden an seinen edlen Körper lassen, da ist schon ein gewisses Maß an Sympathie notwendig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.