Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Romantische Gedanken - 7

****e57 Frau
33.093 Beiträge
Möge......
*******fatz Mann
592 Beiträge
Glück...
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Manchmal......
**********ecial Frau
99 Beiträge
Wenn du ...
*******fatz Mann
592 Beiträge
Jedes...
*******fatz Mann
592 Beiträge
Laufen...
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Gespräch zwischen Zündholz und Kerze

Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: “Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden.”

“O nein”, erschrak die Kerze, “nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.”

Das Zündholz fragte: “Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?”

“Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften”, flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.

“Es ist wahr”, entgegnete das Zündholz. “Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dazu da, Feuer zu entfachen.

Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben ... ¨

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: “Ich bitte dich, zünde mich an ...

(Quelle unbekannt)
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Ich....
*******fatz Mann
592 Beiträge
Wer...
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Das.....
*******fatz Mann
592 Beiträge
Glücklich...
*******ed70 Mann
474 Beiträge
.
****e57 Frau
33.093 Beiträge
an.......
*******fatz Mann
592 Beiträge
Anstatt...
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Erst......
*******ed70 Mann
474 Beiträge
Verliere dich nie .....💥❤

Es heißt, es war einmal ein sehr schöner König, der eine Frau suchte ....

Alle schönen Frauen des Königreichs und anderer, weiter entfernter Länder kamen in seinen Palast ....

Viele boten ihm viel Reichtum zusätzlich zu ihrer Schönheit und ihrem Charme, aber keine befriedigte ihn genug, um seine Königin zu werden....

Eines Tages kam eine Bettlerin in den Palast des Königs und erlangte mit großer Mühe eine Audienz.....

„Ich habe nichts Materielles, das ich dir anbieten könnte, ich kann dir nur meine große Liebe zu dir geben" .... sagte sie zu dem König .... "Wenn du mir erlaubst, kann ich etwas tun, um dir diese Liebe zu zeigen" ....

Dies erweckte die Neugier des Königs, der ihn bat, zu sagen, was er tun könne....

"Ich werde 100 Tage auf deinem Balkon verbringen, ohne etwas zu essen oder zu trinken, dem Regen, der Stille, der Sonne und der Kälte der Nacht ausgesetzt.... Wenn ich diese 100 Tage überstehe, wirst du mich zu deiner Frau machen.“
Der König, mehr überrascht als gerührt, nahm die Herausforderung..... Er sagte .... Ich akzeptiere, wenn eine Frau all dies für mich tun kann, ist sie würdig, meine Frau zu werden....

Mit diesen Worten begann die Frau ihr Opfer....

Die Tage vergingen, und die Frau überstand tapfer die schlimmsten Stürme. Viele Male fiel sie vor Hunger und Kälte in Ohnmacht, aber sie wurde ermutigt, sich endlich an der Seite ihrer großen Liebe vorzustellen.....

Von Zeit zu Zeit lugte der König aus seinem Zimmer hervor, um sie zu sehen, und machte ihr mit seinem Daumen Zeichen der Ermutigung.....

So verging die Zeit, 20 Tage, 50 Tage, das Volk des Königreichs war glücklich, denn sie dachten .... endlich werden wir eine Königin haben!.... 90 Tage... und der König neigte immer noch von Zeit zu Zeit den Kopf, um die Fortschritte der Frau zu sehen. "Diese Frau ist erstaunlich", dachte er und unterschrieb, um sie erneut zu ermutigen.....

Schließlich kam der Tag 99, und das ganze Volk versammelte sich vor dem Palast, um den Moment mitzuerleben, an dem die Bettlerin die Frau des Königs werden würde..... Sie zählten die Stunden, um 12 Uhr nachts an diesem Tag würden sie eine Königin....

Die Frau war sehr arm ..... Sie war sehr abgemagert .... Und krank ..... Dann geschah es....

Um 23 Uhr am 100. Tag gab die tapfere Frau auf und beschloss, sich aus diesem Palast zurückzuziehen..... Sie warf dem überraschten König einen traurigen Blick zu und ging ohne ein Wort .....

Das Volk war schockiert! Niemand konnte verstehen, warum diese tapfere Frau aufgegeben hatte, und sie hatten nur noch eine Stunde Zeit, ihre Träume zu verwirklichen.... Sie litt so sehr .....

Als sie nach Hause kam, hatte ihr Vater bereits herausgefunden, was geschehen war.....

Ich fragte sie: Warum hast du nur wenige Augenblicke, in denen du Königin warst, aufgegeben?

Und zu seinem Erstaunen antwortete sie ....

Ich habe 99 Tage und 23 Stunden auf seinem Balkon verbracht und alle Arten von Elend ertragen, und er war nicht in der Lage, mich von diesem Opfer zu befreien..... Er sah mich leiden und ermutigte mich nur, weiterzumachen ..... ohne auch nur einen Hauch von Mitleid angesichts meines Leidens zu zeigen..... Die ganze Zeit über wartete ich auf einen Anflug von Freundlichkeit und Fürsorge, der nie kam..... Dann verstand ich .... dass ein so egoistischer, rücksichtsloser und blinder Mann, der nur an sich selbst denkt, meine Liebe nicht verdient .....

Moral .... Wenn du jemanden liebst und du das Gefühl hast, dass du, um diese Person bei dir zu behalten, leiden, dein Wesen opfern und sogar betteln.... auch wenn es weh tut, lassen.... Und zwar nicht so sehr, weil die Dinge schwierig werden, sondern weil jemand, der Sie nicht wertschätzt, der nicht in der Lage ist, das Gleiche oder Ähnliches zu geben, der nicht eine Verpflichtung wie Sie eingehen kann, ein ähnliches Opfer....

dich einfach NICHT verdient.....

Justynajeska via Marta Fila Mara 🌹💕🌹
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Kurz nach dem Krieg steht ein Mädchen früh morgens, noch zerzaust vom Schlaf, vor dem Bett ihrer Eltern. Sie zupft am Arm ihres Vaters und flüstert: sieh mal, Vati, diese Geschenk ist nur für dich!“ der Vater schlägt blinzelnd die Augen auf. Unmittelbar vor seinem Gesicht wird ein mit reichlich Goldfolie, aber schief beklebter Karton gehalten.

Was? Hat da seine Tochter das kostbare goldene Geschenkpapier einfach sinnlos vergeudet? Ihm verschlägt es fast den Atem. Und das, ohne ihn zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten in denen es an so vielem fehlt.
Aber dann sieht der Vater wie mühsam seine kleine Tochter das teure Goldpapier um diese alten wertlosen Karton gewickelt haben muss. Er hält seinem Ärger zurück und öffnet vorsichtig den Karton. Doch der ist leer!
„Warum schenkst du mir einen Karton, der völlig leer ist und gar kein Geschenk enthält, meine Tochter?“ ruft er aufgebracht und ungläubig.
Das kleine Mädchen schaut zu ihm auf, mit Tränen in den Augen und erwidert: „Aber Vati, der Karton ist doch gar nicht leer! Ich hab gestern so viele Küsschen hinein gepustet, bis er randvoll war!“
Da muss der Vater schlucken, schnell schließt er seine Tochter in die Arme, damit sie die Tränen in seinen Augen nicht bemerkt. “Verzeih mir, bitte!“ sagte er mit rauher Stimme und dankt seiner Tochter für dieses einzigartige Geschenk.

Diese Geschichte um den beklebten Karton hat sie längst vergessen als sie - Jahrzehnte später- den Nachlass ihres Vaters regeln muss. In seinem Schreibtisch zwischen alten Briefen, Fotos und Aufzeichnungen steht ein kleiner mit Goldpapier beklebter Karton. Trotz der vielen Jahre ist er völlig unbeschädigt. Nun öffnet sie ihn mit unsicheren Händen und darin liegt dieser Brief:

„Die Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, reichen bis in die Ewigkeit. Dafür und für unendlich mehr danke ich dir!
In Liebe Vati “

Leider wissen wir die kleinen Dinge des Lebens zu wenig zu schätzen weil sie nix kosten. Leider ...

Verfasser unbekannt
*******fatz Mann
592 Beiträge
Wie...
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Wenn.......
*******fatz Mann
592 Beiträge
Nichts...
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Liebe.....
*******fatz Mann
592 Beiträge
Wer...
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.

Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.

Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.

Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,

“Weißt du wo der Himmel ist?“

Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.

“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“

“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.

“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“

Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?

Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.

“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.

“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,

die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,

“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.

Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,

“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“

“Aber“, entgegnete die Kleine,

“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......

bin ich dann im Himmel? ..

Ich bin doch hier??“.

Nun lächelte die Mutter,

“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“

(Angela Redeker)
****e57 Frau
33.093 Beiträge
Erkenne.......
*******fatz Mann
592 Beiträge
Sei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.