Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon über zwei Jahre in der Gruppe "Kuscheln und Schmusen". Hier auf dem Forum wird sich viel über die Sehnsucht nach einem Bedürfnis ausgetauscht, das aber eigentlich nur praktisch erlebt werden kann. Ist es nur mein Eindruck, oder tun wir uns hier tatsächlich schwer, einander zu finden? Woran könnte es liegen? Im Kuscheln fließt Energie von einer Person zur anderen, die wohltuend sein kann, stärker oder weniger stark ausgeprägt ist. Auch wenn für mich Kuscheln nicht gleichbedeutend mit Sex ist, ist für mich nicht egal, mit wem ich kuschle. Die sexuelle Ausrichtung auf das ersehnte Geschlecht entscheidet ganz wesentlich darüber, ob ich die Berührung als nährend empfinde oder nur einfach als o.k..
Vielleicht bedarf es einfach mehr Mut, sich auf Begegnung einzulassen, denn es geht ja hier nicht darum, den Menschen fürs Leben zu finden, sondern vielmehr jemanden, mit dem man ein gleiches Bedürfnis teilt, jemanden, der einem etwas gibt, was ich mir alleine nicht geben kann, oder was ich vielleicht auch in gelebten Beziehungen vermisse.