Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht38
Ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompensation

********ne72 Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Kompensation
mich interessiert folgendes Thema...

wie kompensiert ihr körperliche Nähe ? Zb. wenn ihr so wie ich nicht in der Lage seid in oder mit unverbindlichen Sextreffen dieses Loch zu füllen.

Sicher einen grossteil fängt man schon auf mit den selbstgefüllten Eimern ( frei nach Hermscheider ) aber wenn Nähe und Wärme komplett fehlen ?

viele haben Tiere Hund Katz und co. Auch Pferde ( wenn dann kuschler ) sind ein toller Ersatz. Aber eben nur ein Ersatz. und wenn das nicht da ist?

Für mich kommen Tiere nicht in Frage.

Gelegentlich hilft mir Sauna, Duschen ( kein Witz ) aber eben nicht immer.
Tango und überhaupt Tanzen kann gut sein, wenn man denn einen halbwegs gescheiten Tanzpartner hat.

bin gespannt auf Eure Stories

lg
**********unkie Frau
6 Beiträge
In den meisten Großstädten gibt's mittlerweile Kuschelevents.

Wenn ich richtig gelesen habe, kommst du aus Berlin, da gibt es massig Angebote, was das anbetrifft.

Beste Grüße
Oxy
****e88 Frau
30 Beiträge
Ich gehe manchmal zur Massage. Das hilft mir 😊
**********ellow Mann
643 Beiträge
Meine Kompensation (falls man das überhaupt so nennen kann) erfolgt durch sehr intensiven, seelischen Kontakt zu einer Handvoll Menschen. Bei Sauna würde ich zustimmen (Wellness!). Dazu kommt aber definitiv noch klassische Musik. Sie berührt ganz oft meine Seele und den Körper *zwinker*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Aktuell ist es der Ausdauersport incl. Wettkämpfe.

Eine Zeit lang waren es BDSM-Rollenspiele.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Ich kann das nicht kompensieren, weil ich diese besondere Nähe nur zu besonderen Menschen herstellen kann, zu denen es auch eine Seelenverbindung gibt.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von ********ne72:
wie kompensiert ihr körperliche Nähe ? Zb. wenn ihr so wie ich nicht in der Lage seid in oder mit unverbindlichen Sextreffen dieses Loch zu füllen.

Ich gleiche solche Defizite mit positiven Erlebnissen aus.
Beispielsweise mit meiner Rolle als Frau, Tanzen auf Gothic-Partys, Erweiterung sozialer Kontakte oder meinen Hobbys aus. Das habe ich über viele Jahre gelernt.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********ne72:
Kompensation
mich interessiert folgendes Thema...

wie kompensiert ihr körperliche Nähe ?
...
Gar nicht.
Ich kann aber auch ohne körperliche Nähe leben.
Auch wenn dies nicht mein Ziel ist.

Bei körperlicher Nähe kommt es für mich auch sehr auf den Bezug zum Gegenüber an.
*******7829 Mann
1.509 Beiträge
ich lebe meine devote ader aus und darf dann oft mit beinen und füßen kuscheln und das macht mich glücklich und entspannt
*********ooTat Frau
3.613 Beiträge
Erstmal: ich kann dich super gut verstehen, allerdings habe ich keine perfekte Lösung. 🙈

Ein schönes, warmes Bad mit Kerzenschein, eine dicke Decke im Bett oder ein Wärmekissen hilft ein wenig. Ich muss aber schon sagen, das mir körperlich Nähe als Single sehr fehlt und ich mittlerweile eine große Sehnsucht danach entwickelt habe.

Hab ein schönes Wochenende. 🙋🏻‍♀️
*****123 Mann
12 Beiträge
Mir hilft dann im Bett ein schönes achtsames Selbstl-Liebe-Ritual (damit meine ich nicht Masturbation), das ich im Rahmen meiner tantrischen Erlebnisse gelernt habe.
*******Noir Frau
36 Beiträge
Wie Oxytocin-Junkie bereits geschrieben hat, gibt es nun immer mehr Kuschelabende. Wir haben schon lange erkannt, dass wir wieder mehr Nähe in unserer Gesellschaft aufbauen möchten.
Berührung ist ein Grundbedürfnis..genauso stark wie Essen und Trinken auch. Leider haben sich viele bereits an Berührungslosigkeit gewöhnt. Die Folgen daraus können sehr groß sein...
Daher hat sich die Gegenbewegung gegründet um auch mehr Bewusstsein dafür zu erwecken.
Neben dem Gruppenkuscheln gibt es auch Einzel-Kuschelsessions, Kuscheltherapie, professionelles Kuscheln.
In einer Kuschelstunde kannst du richtig schön auftanken und genießen.
Bei Googel findest du diesen Kuschelservice auch deutschlandweit und ganz viele Informationen dazu. Zb Kuschelraum / Die Kuschelkiste.
Neben Kuscheln helfen auch Massagen, Kosmetikbehandlungen, Kontaktsport, Gemeinschaftsunternehmungen, Tanzen, oder auch Selbstberührungen (Selbstumarmen/Kraulen). Tiere können natürlich auch als Kuschelersatz herhalten, genauso wie bewusst eingesetzte Stoffe/Materialien, die deine Haut berühren.
Es geht dabei vor allem darum, dass die Kuschelhormone ausgeschüttet werden, die aktiviert werden, sobald deine Haut angenehm berührt wird. Dadurch fühlt sich dein Körper langfristig gut an. Beim Sex wiederum werden andere Hormone aktiviert, Dopamin, Adrenalin usw.. das pusht deinen Körper und berauscht ihn, jedoch nur kurzfristig. Dopamin ist auch als Suchthormon bekannt. Es wirkt kurz sehr gut, dann wird es abgebaut und man fällt in ein kleines Tief, bekommt wieder Lust auf den nächsten Kick.. Oxytocin, Endorphine etc die beim nonsexuellen Kuscheln ausgeschüttet werden, bleiben hingegen Tage in deinem Körper und lassen dich auch gut fühlen und schweben.

Schön wäre es einfach, wenn wir alle wieder offener sind und uns mehr auf absichtslose, nonsexuelle, achtsame und respektvoll- sichere Berührungen und Kontakte einlassen könnten.

Liebe Kuschelgrüße und einen wundervoll-entspannten Sonntag wünscht euch,

Caroline ☀️
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Beim Lesen des Beitrages fiel mir Latexkleidung und Lederkleidung als Ersatz ein.
********nung Mann
69 Beiträge
Cooles Thema...sehr schwierig...lasse ich mal sacken
**********Opal2 Mann
184 Beiträge
Ich habe mir vor Jahren eine Gewichtsdecke gekauft. Diese sind meist leider nicht ganz günstig und man muss es mögen. Da ich aber schon immer gerne mehrere Decken hatte, war es für mich genau richtig.
Durch das Gewicht fühlt es sich etwas an wie eine Umarmung. Kann es nur empfehlen. Auch mein Schlaf ist dadurch besser geworden.
********1979 Frau
144 Beiträge
Ich nehme gerne Kuschelkissen, Kuscheltiere und halte meine eigene Hand als ob ich die eines anderen halte. So schlafe ich ein, also Jemand bei mir ist.
****_68 Mann
71 Beiträge
Zitat von ********ne72:

... wie kompensiert ihr körperliche Nähe? ...
lg
Für mich ist die Lomi-Massage die beste Kompensation, die ich je erfahren habe.
Vor allem, wenn im zweiten Teil (Rückenlage) die Arme unter meinen Köper gleiten und mich hochzuheben scheinen, fühle ich mich bis in jede Faser angenommen, geborgen und geliebt.
Dieses Gefühl wirkt bei mir sehr lange nach.
********erin Frau
160 Beiträge
Zitat von **********Opal2:
Ich habe mir vor Jahren eine Gewichtsdecke gekauft. Diese sind meist leider nicht ganz günstig und man muss es mögen. Da ich aber schon immer gerne mehrere Decken hatte, war es für mich genau richtig.
Durch das Gewicht fühlt es sich etwas an wie eine Umarmung. Kann es nur empfehlen. Auch mein Schlaf ist dadurch besser geworden.

Dem kann ich nur zustimmen, ich schlafe ruhig, wühle nicht mehr so viel und fühle mich umarmt und geborgen 👍🏽💕
***3n Frau
1.976 Beiträge
Mir hilft ein schönes Schaumbad, dazu Musik und ein bisschen vor sich her träumen...
****ll Mann
10 Beiträge
Die Sehnsucht danach ist nicht immer gleich stark ausgeprägt.

Kompensieren kann das bei mir nichts, Tiere hatte ich schon immer um mich rum ,aber diese können die Sehnsucht nach wärme nicht geben.
Kuscheln mit bekannten oder Freunden gibt es nicht.

Freunde besuchen und unternehmungen lenken etwas davon ab.

Im Grunde bleibt aber das Problem ,der Landläufige begriff dummgeil schlägt voll durch.
Es geht vorrangig darum dass Menschen mit zu weinig Zuneigung und Wärme tatsächlich weniger Leistung des Gehirns aufweisen.Daher ist es dann auch schwierig genau das zu bekommen.

Das, und andere Auswirkungen ,ist meines wissens sogar wissenschaftlich erwiesen.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
*lach*
Mir fiel gerade ein, dass eine Prostutierte komisch guckte, dass ich klar sagte nur kuscheln.
**al Frau
848 Beiträge
Meine neueste Errungenschaft ist eine Wärmflasche mit flauschiger Hülle. Das fühlt sich ein bisschen an, wie ein Katzenersatz, nur schnurrt sie leider nicht.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von ********n_he:
Mir fiel gerade ein, dass eine Prostutierte komisch guckte, dass ich klar sagte nur kuscheln.

Gespielte Geilheit ist für mich kein Problem, gespieltes Kuscheln schon. Ich denke, dass die Dame froh wäre, weil es für sie etwas entspannter wäre als es sonst der Fall ist.
****ron Mann
1.099 Beiträge
Sofern es überhaupt möglich ist, ein Defizit an körperliche Nähe durch Duschen, Sauna, Tanzen oder anderes nachhaltig zu kompensieren... Für mich ist das immer verbunden mit einer Nähe zu Menschen, denen ich eine Verbindung eingehe. Kuschelparties können da meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grade etwas bieten aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dort wird eine Situation geschaffen, in der Menschen, die sich bis dato vielleicht noch nicht kannten, durch Berührung nahe kommen. Doch ist das wirklich das Gleiche wie in einer Beziehung? Es KANN der Ausgangspunkt zu einer wirklichen Begegnung sein, die den jeweils Anderen meint, MUSS es aber nicht zwangsläufig. Erst wenn es von unverbindlich zu verbindlich wird, berührt es mich nachhaltig. Ansonsten ist der Effekt schnell wieder verbraucht. Ich würde aber nie in Abrede stellen, daß jemand Anderes durch Massage in einen Zustand gebracht wird, in dem Glückshormone ausgeschüttet werden. Auch da bräuchte ich auch wieder das Gefühl, vom Anderen persönlich gemeint zu sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.