Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Schmusen...warum?

*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich kann es gerade heute mal ganz genau sagen, warum es so wichtig ist:
Ich bin gerade an der Nordsee. In einem vier * -Hotel direkt am Meer, ein großes Bett, einen Wellnessbereich und alles, was man so gerne hat.
So, jetzt kommt das Problem: Ich bin ganz alleine hier, weil es beruflich ist. Ich liege im Bett und kann nichts von alledem genießen. Das Meer gibt mir nicht die gleiche Ruhe wie sonst, das Essen schmeckt nicht, auf Sauna und Pool hatte ich heute noch nicht mal Lust. Und an was denke ich? An meinen Schatz, klar, das kann jeder beantworten. (Und an meine beiden Zwerge, die hier genau so fehlen!! *traurig*)
Aber ich denke daran, wie wir eng aneinandergekuschelt am Strand sitzen und die Luft, den Wind und das Rauschen genießen. Ich denke daran, wie ich sie im Pool von hinten im Arm habe und wir die wärmenden Blubbel genießen. Ich denke an nichts anderes als kuschelige Momente! Und das zeigt einfach nur:
Das Kuscheln ist das, was die Liebe ausmacht! Und was sie gleichzeitig so traurig macht, wenn man gerade keine Option dazu hat...
******erl Mann
174 Beiträge
endlich
einer der mich versteht. ich sitze in münchen...
Das ist.
Ich finde auch das kuscheln sehr wichtig ist,
und ich weiß von was ich spreche den ich muss schon immer alleine im Bett verbringen,
und ich habe das Gefühl das einfach was fehlt. Ich kann das durchaus nachvollziehen den Beitrag davor.
****ua Mann
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Naja..ich schieb euch nun ganz frech mal in den Thread unserer Quasselecke *g*

Kuscheln und Schmusen: Die ultimative Kuschel und Quasselbude...

Und ich denke wir können hier dann zum "Warum" wieder zurückfinden *g*

Liebe Grüße
Flo
Kuscheln und Schmusen
In der Beziehung,Partnerschaft

Kuscheln, Schmusen egal zu welcher Tages oder Nachtzeit ob in seinen vier Wänden oder unterwegs

Wenn man seinen Partner kennt ist selbst ein sanftes Berühren,Streicheln
oder Busserl geben ein
"Kuscheln,Schmusen"

Dieses kann im ganz Alltäglichen Leben passieren

Zuhause beim Vorbeigehen beim Einkaufen beim Autofahren egal in welcher Situation
selbst ein nettes Wort gehört auch dazu

Man wird Angeschaut sieht die Augen seines Partners leuchten und ist selberglücklich das es ihr oder ihm gefallen hat

lg Günther
Schmusebaer..
..du sprichst mir aus der Seele!!

Denn Schmusen und küssen befriedigt die Seele!!!
*******arm Frau
1.607 Beiträge
... scheinbar sogar bei Tieren *zwinker*

selten so eine einfühlsame Massage gesehen *g*

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
weils wärme gibt....
*******ash Frau
381 Beiträge
..auftanken
...für mich bedeutet Hautkontakt und Schmusen oder Kuscheln einfach Erneuerung des Lebensgeistes....ich benötige es ebenso, wie Essen und Trinken *zwinker*
da sich wieder viele neue Mitglieder beworben haben, möchte ich die Frage mal wieder aufleben lassen.
Warum seid ihr für Kuscheln und Schmusen, und was hat euch dazu bewogen euch hier anzumelden?
*********e1967 Frau
132 Beiträge
Kuscheln und Schmusen . . .
. . . einfach Lebenselexier.

Das fehlt auf Dauer mehr als Sex wenn man Single ist. Für mich wie die Luft zum Leben.

Jedes Lebewesen braucht es, auch meine Katzen kommen freiwillig zu mir wenn Sie von mir mal zu wenig Streicheleinheiten bekommen haben und fordern Diese ein.

Warum ich hier bin? Es ist einfach schön, sich mit Gleichgesinnten über dieses Theman auszutauschen was einem so wichtig ist.

Die Kuschelfee1967
Kuscheln und Schmusen
ein muß...
ich kann auf vieles verzichten...
aber auf das nich...
da is sex eher nebensächlich für mich....
*********e_hh Frau
112 Beiträge
Wir sind ohne kuscheln aufgewachsen
Ich hab es immer besonders genossen, wenn mein Schatzi sich im Bett liegend von hinten an mich gekuschelt hat, einen Arm um mich geschlungen.

Kuschel- und Streicheleinheiten gab es immer zu wenig, Sex immer (zu) viel.

Ich mag auch sehr sich stehend ganz fest umarmen, das geht nur mit etwa gleich großen Männern.

Hinter ihm auf dem Motorrad zu sitzen hab ich auch immer sehr genossen, manchmal hat er während der Fahrt mein Bein "umarmt".

Weil ich so dringend ganz viel Haut fühlen wollte, mochte ich Sex oft am liebsten in Missionarsstellung (blödes Wort), Arme und Beine um ihn geschlungen, mit küssen und sich dabei ansehend und danach noch lange so liegenbleiben.

Hand halten liebe ich auch, muss aber mit Menschen sein, wo es passt. Das darf nicht jeder.

Ein Freund sagte mal: Wenn man verliebt ist, will man immer kuscheln. Ja, so geht mir das.
Das ist ja der Teufelskreis.

Wir wünschen und oft nur Nähe und fangen mit Sex an um dann auch die körperliche Nähe zu spüren.

Anders herum wäre es doch viel schöner, nach gefühlvollen kuscheligschmusigen Vorspiel den heißen Sex erleben.

sollte dann der Sex ausbleiben, oder nicht ganz so sein, wie man sich es wünschte, hat man das Seelenpflaster Kuscheln was dann immer noch wirkt
*********e_hh Frau
112 Beiträge
Denkfehler...
@********mann:

ja, so wurde Männern das früher beigebracht: Echte Männer wollen immer Sex, kuscheln ist was für Weicheier. Wir SOLLTEN drüber hinweg sein über diese Denke.

Eine Freundin war aber tatsächlich der Meinung und sagte: "Wie, der hat dich nur gestreichelt, was is'n das für'n Mann?"

Jeder sollte einfach genau wissen, was er/sie gerade will und dann auch möglichst nichts anderes machen. Aber, ich glaub mein "Ex-Schatzi", erst 35, glaubt, er würde in irgendeine Liste eingetragen, wenn er mal nicht will/kann.

Wie du sagst, man, genauer gesagt ich, glaubte immer, ich müsse "bezahlen": kuscheln gegen Sex.
*********e_hh Frau
112 Beiträge
Reiki /Berührungen
Ich hoffe, es passt dazu: Energieübertragung durch Handauflegen. Ich hab festgestellt, dass manche Hände einfach wohltuend sind, oft waren es dann Menschen mit Reiki-Einweihung.

Es muss Energie fließen. Wenn ich spüre, da ist ein Mensch selber ganz schwach, hab ich eher das Gefühl, der zieht mir welche ab, wenn er mich berührt.

Wenn sich so'n 1,90m Riesenbaby an mir festklammern will, ist das einfach nur lästig.
*********e_hh Frau
112 Beiträge
kuscheln - warum ?
...das war doch die Frage. Mit Affenbabies wurde mal ein Experiment gemacht, sie bekamen Nahrung, aber keinen Körperkontakt, sie sind gestorben.

In den 60ern hätten eigentlich viel mehr Kinder sterben müssen...
Denkfehler...

ich denke nicht das ich da falsch denke.

Oder hab ich das falsch interpretiert
********nach Frau
3.352 Beiträge
In den 60ern hätten eigentlich viel mehr Kinder sterben müssen...

Diese Aussage finde ich arg bedenklich.
Das in einem Forum wie kuscheln und schmusen??????*gruebel**panik*
*********e_hh Frau
112 Beiträge
Denkfehler...
... nein, du nicht, die Allgemeinheit glaubt oder glaubte, Männer müssen immer können/wollen.

Besonders unsere Generation: "Jungs weinen nicht. ...Indianerherz kennt keinen Schmerz" und ähnlich menschenfeindlicher Mist.
ich glaube das der Bezug dieser aussage darauf beruht, das es wohl in den 60 zigern weniger Zärtlichkeiten gegenüber kindern gegeben hat.
*********e_hh Frau
112 Beiträge
@****end nach:

Ich meinte, uns ist es schlecht ergangen, wir tragen psychische Defizite mit uns herum. Nein, wir sind nicht dran gestorben, aber vielleicht krank geworden.
*********e_hh Frau
112 Beiträge
@*******rman: richtig! Meine Eltern haben uns nie umarmt.
********nach Frau
3.352 Beiträge
@Heckenrose
Aber hallo,

du kannst doch nicht etwas, was DU erlebt hast , verallgemeinern.

ICH hatte ein sehr liebevolles Elternhaus, indem viel gekuschelt und geschmust wurde.

Genauso wie es früher in einigen oder auch vielen Familien nicht gestimmt hat, stimmt es heute in so vielen auch nicht.

Unsere Gesellschaft ist so und macht uns und unsere Kinder so.

Es liegt einzig und alleine an uns, das ganze zu ändern.

LG Rina *sonne**knuddel*
*********e_hh Frau
112 Beiträge
@**na:

Es gibt immer Ausnahmen und ich freu mich für dich!

Keinesfalls wollte ich verallgemeinern, aber überwiegend wurde damals verbreitet: "Lass das Kind liegen, fütter es alle 4 Stunden, dann auch nicht Mamas Brust, sondern Flasche, und verwöhn das bloß nicht."

Wie gut, dass nicht alle Eltern diesen Mist geglaubt haben, also deine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.