Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Schmusen...warum?

*********e_hh Frau
112 Beiträge
@**na: dir auch: *knuddel*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Weil es einfach ein gutes Gefühl ist, zu Kuscheln und zu Schmusen.
Für mich ist es auch eine Art Wertschätzung des anderen, weil diese sich Zeit nimmt für mich und ich für diese
Nähe
Zwar bin ich grad eher auf Entdeckungsreise was die ganzen Themen und Praktiken angeht-aber ich muss gestehen das es für mich ohne den Ausstausch von Zärtlichkeit einfach nicht geht.

Ich kann mich dann einfach nicht richtig fallen lassen und genießen- bzw. mich da reinfühlen.
Eine Umarmung kann einfach so viel geben- sie kann vertraut, behütend und soviel mehr sein.
Und wer fühlt sich nicht gut, wenn man einschläft und sich liebevoll ein Arm um einen legt?

Wobei ich dazi sagen muss das ich vorher den Menschen aber auch "gut riechen" können muss...
Ja, das sich gut riechen können finde ich auch ganz wichtig. Und mich beruhigt es immer sehr in jemandes Arm einzuschlafen. Das ist doch eine der schönsten Sachen die es gibt.
Hallo
Kuscheln und schmusen gehört einfach dazu egel ob vor oder nach dem sex mir tut es immer gut egal ob frau oder mann...
Kuscheln befriedigt das menschliche Grundbedürfnis nach körperlicher Berührung, Nähe, Zuneigung und Geborgenheit,
es ist ein Zeichen von Vertrautheit und geliebt werden
und nimmt deshalb für mich einen sehr hohen Stellenwert ein ......

......darum ist es das was ich in meinem Singeldasein am meisten vermisse *knuddel* *knuddel2*

wo ist mein Kuschelbär ???? *kuschel*
Das ist einfach...

Sex ist käuflich, Kuscheln und schmusen ist ohne Gefühl undenkbar und deshalb nicht käuflich.

Nach 8 Jahren Swingerei (bis 2006) weiß ich wovon ich rede.

Unter einer Decke vor dem Kamin zu kuscheln übertrifft jede Swingerparty. Und den geliebten Menschen liebevoll und lange im Arm zu halten ist für mich wertvoller als ReinrausSex.

Also:
Das Gefühl von Nähe, Liebe, Geborgenheit, Zusammenhalt und Vertrautheit macht den Wert aus.
@novemberRain64
....das hast du sehr schön gesagt!

Sex wird so oft überbewertet und in einigen Köpfen ist Sex nur gut, wenn er besonders abwechslungsreich und aufregend ist.....
Dem möchte ich generell auch nicht widersprechen, dass das gut sein kann, aber das ist nur ein sehr kleiner Teil, der ein körperliches und seelisches Wohlgefühl auslösen kann!!
;-)
gern mal wieder Kuscheln !! irgendwie vermisse ich doh jemanden an meiner Seite *zwinker*
@novemberRain64
auch ich kann da nur zustimmen.
Aber kuscheln vor dem Kamin kann man nur zu zweit.

Aber wenn man allein ist wie ich gibt es weder Sex noch Kuscheln.

Auch wenn beides nicht lebensnotwendig ist, so fehlt doch Wesentliches. Und das macht auf die Dauer depressiv.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Kuscheln und Schmusen...warum?
weil es so wunderbar nah und warm und weich ist...
weil die welt dann für einen moment keine chance hat...
weil es sich so herrlich gut anfühlt...
weil es ist, als würde die seele gestreichelt werden...
Kuscheln heilt und stärkt die Seele!

Kuscheln schafft Vertrauen zwischen zwei Menschen.

Kuscheln gibt ein Gefühl von Geborgenheit.

Kuscheln ist einfach schön! *herz2*
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Eure Beschreibungen wecken Sehnsüchte *liebguck*
für mich ist Sex ohne Kuscheln & Küssen kein richtiger Sex, sondern ein belangloses Aufeinandertreffen zweier nackter Körper...
*******1978 Mann
235 Beiträge
kuscheln und küssen hält die seele am leben, für mich auf jedenfall. jetzt müste ich nur eine nette dame finden die das auch gerne mag *zwinker*
Aber wenn hier die Frage gestellt wird, Kuscheln warum? dann muss es ja nicht immer beim Sex sein.

Warum kuscheln wichtig ist? weil es für mich die innige Verbindung zweier Menschen ist, die nicht den Sex sondern ihre Gefühle füreinander austauschen.
kurzer Modeinwurf
mein Rat:
dann schreib das doch ins Kuschsuchpostleitzahlengebiet. wer weiß?
**11 Paar
2.653 Beiträge
Warum?
Kuscheln und Schmusen sind unsere Tagesbegleiter...wir beginnen und beenden einen Tag damit...zwischendurch immer wieder gerne...

*kuschel*

wir nehmen uns eine Auszeit vom Alltag...genießen die Vertrautheit und die Gegenwart des anderen...horchen auf unseren Herzschlag...den Atemzug...und schöpfen unsere Energie daraus...

Für uns gehört Kuscheln und Schmusen einfach dazu...
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Das klingt soooo schön. Vielleicht fehlt mir manchmal Energie, weil ich das vermisse.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Als Abschluss ist es das schönste wenn man sich noch einmal streichelt, aneinander kuschelt, schmust. Das gehört einfach dazu und man kann so schön zur Ruhe kommen. Für mich ist es auch eine gewisse Geborgenheit und nicht das Gefühl eine schelle Nummer gewesen zu sein.
Davor und danach möchte ich auf kuscheln und schmusen nicht verzichten.

Ohne wäre doch alles nur ein rein technischer Akt und damit nicht mal halb so schön.
****ia Mann
443 Beiträge
Warum Kuscheln und Schmusen
Für mich ist Kuscheln und Schmusen viel wichtiger als nur Fi....
Für mich gibt es fast nichts schöneres als eine Frau im arm zu halten und zu Kuscheln und zu Schmusen.Auch umgekehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.